Hallo,
Welche ist die erotischste Liebesszene in einem Kinofilm, die ihr kennt - egal ob es jetzt eine richtige Bettszene ist, ein leidenschaftlicher Kuss, eine trickreiche Verfuehrung, ein schamloser Tanz oder irgend ein anderer besonderer Moment…
also ich habe zwei Lieblingsszenen…
- 9 1/2 Weeks, die Fütterung Kim Basingers durch Mickey Rourke… unerreicht!
- Den Schluss von Officer und Gentleman, wo Richard Gere Debra Winger aus der Papierfabrik trägt… nicht so sehr erotisch, aber dafür „schön“.
…meine anderen Lieblingsszenen gibts nur auf dvd
9 1/2 Wochen
Der Strip von Kim Basinger, dazu die absolut perfekt passende Musik.
also mir kommt spontan das nette damenkränzchen in kubricks „eyes wide shut“ in den sinn
apron-der-sich-schon-mal-eine-maske-sucht
ganz klar:
sharon stone in basic instinct! (es beginnt mit dem Verhör „unten“ ohne…
jamie lee curtis in „a fish called wanda“ …
alles Quatsch. Für mich sind die schönsten Liebesszenen im Film „Roccky Horror Picture Show“ wo Frank N. Furter nachts zuerst Janet und dann ihren Verlobten Brad verführt…
Boris
liefert ihr hier nicht einfach der lieben urika vollks futter für ihre (kommerzielle) website?
dehalb mein tipp in eigener sache:
Lena Julliete
in unserem shooting vom april 2004:
riding „fuckingmachines“
„eres muy hermosa, tu vagina abierta es una belleza y seria rico tener mi lengua dentro de ella“
saludos
Fellini „Stadt der Frauen“ Anfangsszene mmmhhhh
Bin aber echt erstaunt. 9 1/2 weeks immer noch der Renner? Das ist doch total ausgelutscht ggg. Nee, schon klar, ist ok. Verstehs ja wenn Euch das gefällt.
Ich habe gedacht, dass ich als langjähriger Cinéast in diesem Threat auch einmal meinen Käse dazu geben kann. Konnte mich aber in meiner Auswahl nicht einschränken und gebe deshalb an der Gemeinde meine Top 10 Filmszenen bekannt. Stichwort ist Erotik wohlverstanden.
- Lost In Translation: Der ruhende Po von Scarlett Johansson im Vorspann.
- Chicago: Die langen und schlanken Beine der Musical-Girls bei den Tanznummern.
Bound: Zwei unterschiedliche Frauen üben den Lesbensex. Höchst anregend.
- Lost Highway: Die wimmernde Stimme, die Zurückhaltung und die stille Erotik von Patricia Arquette.
- In The Mood For Love: Der schwebend-leichte Gang der Protagonistin.
- Carne Tremula: Die nackten Körper pressen sich aneinander. Kaum eine sinnlichere Erotikszene gesehen. Sprühend!
- Swimming Pool: Ludivine Sagnier als Lolita ist die pure Verführung.
- Out Of Sight: Annäherung, knisternder Blickkontakt, volle Farben - schöner und cooler war J.Lo noch nicht. Und sie strippt. Göttlich!
- Barbarella: Der Stiptease von Jane Fonda.
- Do The Right Thing: Der Einswürfel fliesst über den Körper von Rosie Perez. Eine Szene zum Verschmelzen.
Das sind meine Top Ten. Dabei soll unterschieden werden zwischen Sex und Erotik. Oder der Unterschied zwischen Explizität und Implizität. Erotik soll meines Erachtens nicht zu viel zeigen.}
hey,
meine lieblingsszene ist auch die 9 1/2 wochen, auch, wenns alt ist außerdem find ich die anfangsszene in betty blue geil.
grüße,
Martina
Die erotischste Filmszene? Ganz klar die in diesem Film, als dieser reife, aber für sein fortgeschrittenes Alter erstaunlich energievolle Herr schamlos seine blutjunge Nachbarin verführt. Diese einprägsame Szene stammt aus dem epochalen Monumentalwerk „Opa poppt junges Gemüse“, welcher mittlerweile allgemein als einer der herausragenden Würfe postmoderner Cinematik gilt.
Nein im Ernst: Die erotischste Szene stammt für mich ganz klar aus Cape Fear (Kap der Angst), 1991. Ein brutaler Vergewaltiger (Robert de Niro) rächt sich nach seiner Haftentlassung an seinem ex-Anwalt (Nick Nolte), da dieser, schockiert von der Brutalität seines Mandanten, in dessen Prozess entlastende Infos zurück hielt (Opfer war promiskuitiv). Dabei hat es de Niro auch auf Nolte’s 15-jährige Tochter (Juliette Lewis) abgesehen.
Diese merkt beim 1. Treffen mit ihrem angebl. neuen Theaterlehrer, dass dieser der Rächer an ihrem Vater ist, kriegt Panik, traut sich aber nicht zu fliehen. Am Schluss ihres Gesprächs fährt de Niro mit seinen Fingern um ihren Mund, sie lächelt ängstl. u. verlegen, er schiebt seinen Daumen in ihren Mund, zu ängstl. ihn abzuweisen umfasst sie seine Hand u. lutscht seinen Daumen, dann gibt er ihr einige langsame, tiefe ZK (mit Speichelfaden). Als er schliessl. hinter der Bühne verschwindet wird sie endgültig von Panik überwältigt u. flieht überstürzt aus dem Saal.
Juliette Lewis’ Daumenlutschen, ZK u. ängstl. Kichern sind extrem erotisch. Deshalb ist dies trotz nicht vorhandenem/r Sex, Petting, Nacktheit meine Lieblingsszene.
Hier ein paar Pics dieser Szene u. aus dem Film (war zu gross um hier einzufügen): www.solace.mh.se/~alpha/jlwp/images/capefear.htm
Den „Rest“ des Films find ich übrigens ebenso spannend.
Eine wie keine: Publikumsliebchen Keira Knightley.
Früher reichte es noch, in einer romantischen Liebesschnulze mitzuspielen. Heute muss man sich den Platz auf der Liste der erotischsten Filmstars hart erkämpfen. Am tapfersten hat sich Keira Knightley geschlagen. Sie wurde zur erotischten Filmschauspielerin gewählt:
Filmbabe Keira Knightley
Was ist den konkret an der erotisch?
Sieht aus wie tausend andere die leider Hunger leiden müssen.
Und jetzt hat es bild.t-online.de/BTO/index.html auch noch entdeckt:
-
Die Beine leicht geöffnet, zeigt die Kamera Sharon Stones heißes Geheimnis… „Basic Instinct“.
-
Seidenhemdchen auf nackter Haut: Kim Basinger erwartet ihren Geliebten. Szene aus „9 ½ Wochen“
-
Wollt ihr mehr sehen? Herausfordernd zeigt Demi Moore in „Striptease“ ihren schönen Rücken.
-
Eine Frau, die genau weiß, was sie will: einen Kerl. Demi Moore geht Michael Douglas in „Enthüllung“ an die Wäsche
-
Durchdringender Blick, feuchte Haare: Die nackte Kelly McGillis die sich in ihrem Zimmer langsam mit einem Schwamm wäscht bis sie }Harrison Ford an der Tür entdeckt… „Der einzige Zeuge“
-
Sinnlich-verträumt: Die aparte Nicole Kidman in ihrer ganzen Pracht vor einem Wandspiegel (Szene aus „Eyes Wide Shut“
Erotik und Verführung pur!
und ganz knapp nicht geschafft haben es;
Angelina Jolie kleidet sich für einen aufregenden Abend in einer Szene aus „Mr. and Mrs. Smith“ —>> Bild
Das Top verrrutscht, sie ist zu allem bereit: Juliette Binoche wälzt sich mit Jeremy Irons auf dem Teppich „Verhängnis“)
Wilde Küsse und ungezügelte Leidenschaft haben Carre Otis und Mickey Rourke in „Wilde Orchidee“
Kritischer Blick in den Spiegel und ein Hemdchen, das (noch) nicht sitzt bei Carre Otis in „Wilde Orchidee“
Neckische Wannenspiele und mehr mit Angelina Jolie und Antonio Banderas in „Original Sin“
Madonna weiß, was Männer wünschen…? William Dafoe ist jedenfalls ganz angetan von prickelndem Sekt und heißem Wachs auf der Haut . „Body of Evidence“
Ganz schön schummrig, ganz schön sexy war Meg Ryan im Erotik-Thriller „In the Cut“
und noch viele mehr!!!
Wo da wohl Melanie Winigers Duschszene aus Achtung fertig Charlie steht?
romeo
hier drin ging ja schon lange nix mehr…
eine meiner Lieblingsszenen ist Salma Hayek in „From Dusk till Dawn“.
Ihre Tanzeinlage ist einfach heiss
Stellt sich für mich die Frage, ist die viel diskutierte Oben-ohne-Szene mit bzw. ohne Melanie Winiger im Film „Break Out“ überhaupt erotisch? Ich habe den Film nicht gesehen, doch lässt sich über ihre schauspielerischen sowie erotischen Qualitäten streiten.
Erotisch empfand ich jedoch Penelope Cruz in „Volver“ und selbstverständlich Scarlett Johansson in Woody Allens „Matchpoint“. Da steckt reichlich knisternde und sinnliche Erotik drin. Hier muss nichts billig ausgepackt werden. Zudem sind beide Filme grossartige Werke.