Archiv bis und mit 28. April, 2005

@ noegi: Noch etwas (Ergänzung zum eben geposteten Beitrag): Wie fahre ich nach dem dereinst möglichen „Im-Finder-Anzeigen“-Klicken weiter?
Der Umstieg auf safari oder firefox ist mir im Moment noch zu hoch. Darum kümmere ich mich später. Fürs erste möchte ich einfach wissen, wie ich etwas downloade, damit ich es mir nachher anschauen kann.

Ueli

@ueli
Das ok häckchen resp die statusmeldung „abgeschlossen“ ist aber da?
Falls ja finder
und der buttoni ist inaktiv, so wurde entweder die datei gelöscht oder verschoben.
Im zweiten fall kannst du zum Finder wechseln, suchen auswählen (im menue „ablage“ oder mit tastaturkürzel apfel resp blumenkohl und F), dort gibst du den namen wie er im downloadmanager des internet explorer geschrieben ist (es genügt auch nur ein teil davon, kann genauer im mittlerern bereich der suchmaske ausgewählt werden) und dann geht er dann auf die suche und zeigt dir im suchergebniss fenster die entsprechende auswahl an worauf du mit dopplerklick die datei öffnen kannst (im unteren bereich zeigt es dir den standort an)
viel glück, nög

@ noegi: Jetzt verstehe ich endgültig nur noch Bahnhof und mache Dir in einem Anflug von resignativer Verzweiflung folgenden Vorschlag:
Ich maile Dir meine Handynummer auf die in Deinem Profil angegebene Adresse durch. Falls Du mir Deine Nummer ebenfalls gibst (ein Minimum an Vertrauen wird man ja auch in so einem Forum noch investieren und haben dürfen) könnten wir den Fall nächste Woche vielleicht einmal mündlich und folglich viel speditiver erledigen. Irgendwie habe ich nämlich das Gefühl ,dass ich gar nicht so weit von der Lösung entfernt bin.
Einverstanden?

Ueli

@ueli
schau in deinem mail nach
grüsse nögi

@FM

Ist es zwingend, die Resultate der Suchfunktion bei 66 Zeichen (oder so) pro Zeile abzuschneiden? Wenn sie etweas länger wären, könnte man die relevanten Zeilen noch besser auswählen, bevor man clickt.

Vielleicht wurde das Thema schon einmal angesprochen. Ist ja auch nicht furchtbar wichtig; just a convenience. Danke.

@tino69

diese option kann man zurzeit nicht ändern, wir warten seit längerem auf die version 5 von unsere forum-software dann wird es möglich sein die suchresultate zu vergrössern.

Danke, dann freue ich mich drauf!

@forummaster
Früher konnte man sein eigenes Posting editieren wenn es nicht älter war als eine Stunde. Jetzt kommt die Meldung:

Es ist Benutzern nicht erlaubt, selbständig ihre Beiträge nachträglich zu ändern!

Auch mir passieren bei Postings Fehler. So wäre das sinnvoll wenn es wieder eingeschaltet würde? Warum diese Aenderung?
Posting war ca.30 min alt.

Gruss badman

@badman

die jetzige forum-software sendet uns keine meldung wenn jemand sein posting nachträglich editiert, wir hatten leider schlechte erfahrungen mit gewisse user die in ihre posting nachträglich sache schrieben die wir nicht verantworten können. es ist eine traurige tatsache dass es ohne eine kontrolle unserer seite heute keinen sexy-tipp mehr geben würde.

gerne kannst du mir bei bedarf eine nachricht via forum senden und ich ändere/korrigiere dein posting.

@forummaster
Richtig, traurige tatsache, lieber eine gute kontrolle als kein sexy-tipp :slight_smile:

Ist bei mir nur eine kleiner verschreiber der nicht ins gross ins gewicht fällt.

Danke für deine Antwort

Gruss badman

@forummaster

Hoffe in der version 5 kann man endlich auch nach einen WG namen in NUR EINEM Thread suchen, indem es bei den Suchoptionen nicht nur den Themenbereich gibt sondern darunter noch Inhalt und dann den Thread

Suche sieht dann also so aus:

Suche nach: Selina
nur ganze wörter
im text des beitrages

Optionen:

» Schweiz - Studio, Club, Salon, Sauna, Girls (Hetero)

» Region Zürich

» Calypso The Club, Dübendorf/ZH

die jetzige suchfunktion ist IMHO für dne Hauptzweck, wie oben beschrieben völlig ungeeignet.
Sie ist höchstens geeignet, um die beiträge eine posters zusammenzusuchen und auch da unvollständig, da benutzername und nickname nicht separierbar

Ich denke, die meisten Benutzer sehen ein Girl auf der HP und möchten dann BErichte über sie aus dem Club suchen! und nicht in der ganzen Schweiz von allen Seline’s

@delphi

ja man wird es können.

Delphis Vorschlag ist absolut richtig, und es gibt noch gängigere Namen als Selina, bei welchen man in den Antworten völlig ertrinken kann. Ich habe mir allerdings in letzter Zeit dadurch beholfen, dass ich die Suche auf die letzten 30 oder 60 Tage beschränkte, was die Auswahl beträchtlich reduzierte, ohne eine allzu grosse Einbusse an Information zu fordern.

Meine weitere Frage betrifft die Grösse der Archive. Bei Themen, zu welchen viel gepostet wird, etwa beim Globe, kann es geschehen, dass fast jeden oder jeden zweiten Tag ein neues Archiv aufgemacht wird. Dies kann eine spätere Suche etwas kompliziert machen. Ich weiss nicht, wie das andere empfinden, aber für mich könnte die einzelne Beitragsseite, bevor sie im Archiv verschwindet, ruhig doppelt bis viermal so lang sein, ohne dass das Lesen unbequem wird.

@FM

super!!! besten Dank

@tino69

die archiven sind auf 20 posting festgelegt wir können bei bedarf diese auf 30 oder 40 posting erweitern, wass wollt ihr?

@FM
40 oder noch mehr, bitte! Ich sehe sowieso den Sinn der Archivierung im ADSL-Zeitalter nicht so ganz ein…
Gruss, Shaggy

@FM: meiner meinung nach könnten die Archive grösser sein (40 oder 50 postings) jedoch sollte beibehalten werden, dass jeweils nur maximal 20 postings pro thread stehen bleiben, bevor sie ins archiv verschwinden.

saludos

40 oder 50 ist ok,

da es ja um ladezeit geht, wäre es natürlich geschickter, wenn die totale aktuelle länge des Thread (umfang) entscheidet, nicht die reine anzahl

Man sollte auch aufpassen für den Fall, dass es plötzlich einreisst, dass noch jeder ein Bild einklebet. Vielleicht im Moment keinen zu grossen Schritt nehmen.

Was ich jetzt vor allem unbequem finde: Von einem Archiv zum andern muss ich immer zuerst in den Hauptthread zurück und dann das nächste Archiv enklicken, wenn ich noch weiss, welches. Bei bkktonite.com und worldsexguide.info ist das anders; da kann man von jeder Seite auf jede beliebige andere navigieren. Aber das ist vermutlich softwarebedingt und kaum zu ändern.

@tino69

das navigieren von seite zu seite währe möglich aber mit einem grossen arbeitsaufwand gebunden, wir warten daher lieber auf die neue software version wo diese option bereits integriert sein wird.