Archiv bis und mit 28. April, 2004

@patrick
guter vorschlag! ich denke mir auch dass gewisse mitglieder doch so vertrauenswürdig sind, dass man hoffen darf, dass diese keine zeilen darüber verlieren, welche nicht der netiquette entsprechen. somit könnte man diese mitglieder wieder aus dem ‚bewilligungsverfahren‘ entlassen und die beiträge dieser mitglieder wären wieder in ‚real-time‘ sichtbar. dies würde sicher in dynamischen diskussionen etwas mehr drive bewirken.

diese entlassung heisst aber nicht, dass trotzdem ein wachsames auge über dem ganzen wachen könnte. ich denke mir, eine aufsicht ist notwendig um einen gewissen stil zu wahren. würde ein mitglied seine position missbrauchen und es würden die dementsprechenden beiträge auftauchen, dann wäre es ja ein leichtes, diese wieder in das ‚bewilligungsverfahren‘ zu integrieren.

bis dann
zeusius

@Patrick: Guter Vorschlag. Genau das braucht es, um die Diskussionen schneller und lebhafter werden zu lassen.

@Zeusius: Ein demokratisches Abstimmungsverfahren zu gewissen Entwicklungsmöglichkeiten (mit entsprechendem Diskussions-Thread) wäre ebenfalls eine echte Bereicherung, die dieses Forum von anderen deutlich unterscheiden würde. Schliesslich ist es ja ein schweizer Forum!!!

Bewertung der Postings:

Eigentlich gibt es ja bereits ein solches Mittel. Jeder Leser kann Postings der anderen beurteilen. Teilweise wird dies offensichtlich missbraucht. (Beispiel eines eindeutigen und nichts sagenden Beitrages mit 10 Bewertungen mit 5 Herzen). Aber dieser Missbrauch liesse sich auch einschränken.

Ich fände es auch gut, wenn „vertrauenswürdige“ Mitglieder direkt posten könnten. Aber wer bestimmt das ?

Vorschlag:
Es wird eine 2. Kategorie eingeführt. Nicht die Anzahl der Postings zählt, sondern die Qualität. Das ist ja für uns alle ein Anliegen: Qualität vor Quantität zu guten Preisen.

Wie wird die Qualität der Postings bestimmt ?
Indem die Leser ihre Bewertungen abgeben. Missbrauch wird so unterbunden, indem sichtbar gemacht werden kann, wer wie abgestimmt hat. Mehrfach Wahlen sind nicht möglich. Wenn einer offensichtlich faked, dann bekommt er die rote Karte oder die Narrenkappe und darf nicht mehr wählen. Es könnten auch eine Mindestanzahl von Postings zum mitbestimmen erforderlich sein (Beispiel so 20 Stück). Wer nur Witze postet (finde ich persönlich noch gut und auch aufheiternd…) wird wahrscheinlich selber nicht auf die nötige Anzahl positiver Bewertungen kommen.

Vorteile:
Wir erhalten bessere Beiträge, denn nicht Quantität ist entscheiden allein. Bewertungen machen einen wirklichen Sinn. Fakes sind leichter festzustellen.

Man kann statistisch auswerten, welches Qualitätsverhältnis ein einzelner Poster hat. Um auch neuen eine Chance zu geben, könnte das System auf 1 Jahr rollend festgelegt werden…

Woher habe ich nur so früh am Morgen soviele gute Ideen ???

Also einiges zum Überlegen…

Titus Tester

Das mit dem einloggen, daran hatte ich mich gewöhnt. Habe aber einige Kollegen, denen ich ST empfohlen habe, welche die Registrierung abschreckt. Ich finde, nur zum lesen und informieren ist der freie Zugriff gut. Nicht jeder hat soviel Courage und Selbstbewusstsein sich in einem „Puff“-Forum zu registrieren, aber die Info über das Gewerbe und mögliche Tipps möchte er nicht missen. Wer sich mitteilen will, kann sich immer noch registrieren. Nur so gewinnt man neue User.

Wer mit Beiträgen am Forum teilnehmen will, muss sich registrieren! Einen VIP-Bereich hmmmmmm … wer entscheidet darüber? Ich habe Zeiten wo ich nur lesen/konsumieren will. Manchmal geb ich eine Meinung ab oder ein Erlebnissbericht. Einen VIP-Bereich zu realisieren … was ist, wenn ich bei einem interessanten Thema auch meine Meinung äussern will?

Gruss

@titus… vielleicht liegt es ja auch nur am frühen morgen dass du deine ideen so gut findest. :slight_smile:

ich persönlich war und bin immer noch der meinung „no rules“. von mir aus könnte man ab sofort die anzahl postings, status, herzilein und alle anderen gimmicks ersatzlos streichen. es ist ja wie sonst im leben… die besten feste entstehen spontan und regeln sich selber. sobald tischkärtchen, anmeldungen, gästelisten etc. ins spiel kommen wirds immer öd…

wild card romeo

Als ich das letzte Mal den Vorschlag brachte, die Moderation durch ein Whitelist-Verfahren zu vereinfachen und so die Veröffentlichungszeit zu verbessern, gab es noch nicht so viel Begeisterung. Nun gut, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut, manche Ideen brauchen ihre Reifezeit.

Charlie

Nicht jeder hat soviel Courage und Selbstbewusstsein sich in einem „Puff“-Forum zu registrieren

Heutzutage muss man sich überall registrieren. Wer kontrolliert die Angaben??
Bei der Swisscom habe ich mich als Saddamm Bush registriert umd WAP nutzen zu können und niemand störts. Es funktioniert. Wer überall seine richtigen Angaben hinterlässt ist selber schuld.

@romeo
Ich stimme Dir zu! Es soll ein offenes Forum sein. Keine Rangordnungen - „Bessere“ und „schlechtere“ Poster, keine Hackordnungen,insbesondere nicht nach der Anzahl postings (man kann ja immer und überall etwas posten, ohne substanziell auch nur das geringste zum Forum beizutragen). Bin auch dafür, dass die Registrierung der Anzahl der Beiträge abgeschafft wird !
Gruss
Allegro

@robert. Saddam Bush. LOL! Gute Kombination. Eigentlich sind die Beiden gar nich so verschieden oder?

Selbst diese idiotische Hotelmeldescheine in Europa sind Dumm. Melde mich seit Jahren immer als M. Maus aus Entenhausen an. Hatte noch nie eine Frage deswegen . . .

liebe sexy-tipp-mitglieder,

aufgrund einiger vorfälle in den letzten tagen bitten wir alle mitglieder, sich unbedingt an die forum-netiquette zu halten. small talk bitte ausschliesslich in den entsprechenden rubriken wie:
A r n i s’ Kaffee-Kränzchen (by Arni)… / Damen–Gesprächsrunde / Matadors Corrida / Small Talk Cafè
etc. posten und nicht in den städte- und erlebnisforen!

testberichte / fragen / kommentare zu studios oder girls bitte nicht mit sinnlosem müll unbrauchbar machen… andere mitglieder ständig anzugreifen ist nicht konstruktiv und trägt in keiner weise zum informationsgehalt des forums bei… gleiches gilt auch für „alte hasen“.

danke für euer verständnis!