@Reto
Ich möchte nun hier nicht eine Diskussion anzetteln, weshalb man ins Puff geht, was ein WG ist und will, ob man im Puff „Träumer“ oder „Realist“ sein will oder sollte.
Als „Realist“ stehtst Du, Reto, wohl mit beiden Beinen auf dem Boden. Wenn dem so ist, dann kannst Du aber auch nicht abheben. Schade.
Was mich an Deinem Votum gegen Michael wohl gemeintes und sensibles Posting stört ist nicht der Inhalt, denn da kann (und darf) man geteilter Meinung sein, was mir echt auf den Kecks geht ist Deine Pseudoironie, Micheals Votum mit „rührend“ herunterzuwürdigen und lächerlich zu machen, so nach dem Motto:"ach schon wieder so ein blöder rührseliger Softie-ST-Schreiberling, der’s nicht geschnallt hat, dass er sich im Haifischbecken der knallharten Prostituierten befindet. Reto muss eingreifen und Dich Michael vor Deiner Naivität und Deinen Illusionen warnen, sonst bist Du den kalt berechnenden Prostituierten auf Gedeih und Verderben ausgeliefert. „Vergiss das nie!“
Reto, klar bezahlst Du im Puff für Leistung, da hast Du recht, nur fragt es sich, was man denn im Puff als Leistung erwartet und was man im Puff tut und von einem solchen Erlebnis erwarten will und kann. Und auch hier gehen die Meinungen zu Recht auseinander.
Ich persönlich halte es so, dass ich wohl weiss, weshalb die Girls mit mir auf die Matte gehen, das hindert mich (und auch die Partnerin auf Zeit)nicht daran, sensibel zu sein und raffiniert aufeinander zu- und einzugehen. Im Gegenteil mit " a little (or more) human touch" werden die Pufferlebnisse besser und (auch erotisch) intensiver, man muss sich dabei ja nun wirklich nicht verlieben…
Michael ist wohl ein Mensch, der so funktioniert und mit Gefühl auf die Frauen eingeht und sie deshalb auch spürt - da tickt er wohl ähnlich wie ich selbst -doch traue ich ihm zu, dass er gleich wie ich selbst, genau weiss, wo die Grenzen sind zwischen Realität und Illusion, was „nett“ oder nett ist was „nett“ gespielt und was echt ist. Ich persönlich gehe nicht ins Puff, um mir unbedingt Realität zu kaufen (der Puffobulus, das Geschäftliche und das Drumunddran im Puff ist ja weiss Gott Realität genug), was ich kaufe ist ein Stück Illusion, das man im Moment in vollen Zügen geniessen darf (und sollte), eine Illusion, die nach gehabten Freuden beim Verlassen des Etablissements wie eine Seifenblase verpufft. Die Freude, die man trotzdem mitnimmt ist nicht die, vom WG eine sexuelle Topleistung empfangen zu haben (was eine solche denn auch immer ist…) und sicher nicht die, mit Realitätsinn ein Prostitutionsgeschäft eingegangen zu sein, sondern doch viel mehr die Freude, für einen Moment mit einer schönen und möglichst sympathischen Frau in eine Liebesillusion entschwebt zu sein … - und dazu kann man allerdings nicht mit beiden Beinen am Boden stehen.
In diesem Sinn, nämlich jedem das Seine aber mit Respekt für anders Denkende
Galeotto fu il libro