Archiv bis und mit 26. Oktober, 2004

Das Problem in AC ist, dass man vorher zahlen muss… d.h. der Service ist in der Barfine inbegriffen…
Früher war dies kein Problem, da ein Girl die versuchte das Ganze möglichst schnell abzuschliessen (um wieder in die Bar zu gehen) sofort weg war. Nun provozieren einige auch richtiggehend den Rausschmiss… Man bekommt zwar in einigen Bars die Fine wieder, doch es ist ein mühsames Theater und viele haben keine Lust darauf. Zudem hat es sich eingebürgert (früher undenkbar!) dass VIELE Kunden nun auch noch einen hohen Zusatz-Tip geben, d.h. 500-1’000 Piso extra. Komischerweise (oder auch nicht für Asienkenner…) hat diese Praxis die Qualität des Service nicht gerade gesteigert. Früher gehörte Blowjob zum Standard, nun höre ich vermehrt dass man viele Girls richtiggehend dazu auffordern muss. Sowas löscht mir ab.
Faxxaff hat natürlich recht, man kann die Crooks meist vorher ausfiltern, doch es gibt eben auch Leute die im Ausgang lieber locker drauf sind und da fällt es einem manchmal erst auf wenn es zu spät ist. Und dies ist in AC eben bereits nach dem Bezahlen der Barfine…
Es sind übrigens die Newbie-Kunden die diese Änderungen dort bewirkt haben…
Zum Glück gibt es auch noch Bars in AC die noch z.T. gute Girls haben. Diese hier zu nennen, halte ich für ein zweischneidiges Schwert… Kenner werden es schon nach der ersten Bartour wissen. Dann gibts auch noch Geheimtips wo die Expat-Scene verkehrt, diese Bars sind ein wenig abgelegen.

@Faxxaff
Werde Deine Site selbstverständlich noch studieren.
Sicher empfehlenswert.
Bin gespannt was Major Grubert von AC hält, wenn er mal dort war.
Und auf seine dann wohl folgende CD sowieso, die anderen sind ja interessant.

Und wenn man Lust hat, geniesst man morgens den Airstart (typisches AC-Frühstück) in der Santos Street. Kostete bei meinem letzten Besuch 600 Piso (für Newbies: natürlich ohne Gummi und natürlich bis Schluss!). Die kleine Rodylin war ein richtiger Powerjuicer. Und ich hatte ja nichts dagegen ihr den Morgendrink (Geschmacksrichtung: Kater) darzureichen.

hallo leute
muss mal was loswerden
war schon 1985 in angeles und es ist heute wie damals immer noch das selbe mit den girls
die girls passen sich immer den männern an
als die amerikaner noch da waren hat jedes girl gewusst die amis haben kein geld und es war billig
heute ist es teuer weil jeder preis bezahlt wird und noch trinkgeld gegeben wird
warum trinkgeld
mir gibt auch niemand trinkgeld wenn ich arbeite
die „attitüden“ wie ihr es sagt haben ihnen viele dumme touristen
erlaubt
als ich das erste mal in angeles war hat kein girl nach trinkgeld gefragt
die girls würden heute noch für 50 piso tanzen wenn sie nichts anderes wüssten
aber ich bin froh dass ich noch das frühere st paradies erleben durfte
nur eine kleine anmerkung warum es in angeles teuer ist

Wichtig ist übrigens zu wissen, dass die meisten Angeles-Webseiten von den Barbesitzern bezahlt sind bzw. von Leuten betrieben werden, die für sie arbeiten…
Wer gerne von Anbietern unabhängige Infos und Berichte über Angeles liest, ist vor allem mit CALIMBA gut bedient!

Betr. Santos Street:
Ende 2003 kostete dort ein Blowjob oder/und Sex d.h. 1x spritzen 600 Piso. Habe dort noch nie einen Kunden gesehen der nicht nach maximal ca. 30 Minuten wieder unten war. Man kann die Girls in den Santos-Bars aber auch auslösen, Short-Time-Barfine war 2003 ca. 700 P. und Longtime-Barfine ca. 1000 Piso wenn ich mich recht erinnere. Sex natürlich inbegriffen!

Sehe es ja gleich wie Malibog.
Die Szene hat sich eben in AC in den letzten Jahren immer stärker auf die sog. Liebeskasper (die im Puff eigentlich eine Freundin suchen) ausgerichtet. Dies ist für alle Beteiligten (auf Anbieterseite) lukrativer, diese Art Kunden zahlen mehr Ladydrinks, geben mehr Trinkgeld, murren weniger (oder gar nicht) wenn sie verarscht werden (oder merken es gar nicht) etc. etc.
Und so bietet man die Illusion, ob die „Romantik“ (s. obengenannte Website) echt ist oder nicht, soll jeder selbst beurteilen.
Ein weiterer Grund ist dass die Behörden ab Anfang/Mitte Neunziger die Schraube deutlich angezogen haben! Solche Dinge wie früher wo die Girls meist nackt tanzten und ein Girl einem Typen auch mal auf der Bühne einen Blowjob verpasste, sind heutzutage völlig undenkbar.
Wie gesagt, die meisten AC-Webseiten stammen von der Anbieter-Seite…

Man kann auch heute noch eine geile Zeit in AC haben (vor allem mit einer Gruppe von Freunden), doch insgesamt finde ich dass es sich negativ entwickelt hat, zumindest für Leute die actionorientiert sind. Viel braver, alles ist viel teurer und kommerzieller geworden, viel mehr versuchte Verarschung etc. etc.
Der Standard der Bars und Hotels (Infrastruktur) ist jedoch gestiegen!

Wäre interessant wenn hier auch wieder vermehrt alte AC-Besucher (wie Malibog etc.) posten. Man muss ja nicht alle Geheimtipps ausplaudern (damit sie dann kaputtgemacht werden).

@Malibog
Wohl passender Name, ja so wurde ich auf den PI auch oft genannt… MALIBOOOOG! Entlockte mir ein Grinsen.

Gruss an die PI-Reisenden
Tomcat

@tomcat
bin einverstanden mit dir dass man heute noch eine gute zeit in angeles haben kann ich habe keine probleme
aber nur wenn du die spielchen der bargirls kennst denn es ist alles nur ein big game
übrigens ich kenne viele die 1000 piso barfine bezahlt haben und keinen sex hatten
und noch trinkgeld gegeben haben
dann muss man ja nicht mehr fragen warum es so ist

@Faxxaff

Super Seite und genau das Richtige für einen wie mich der demnächst erstmal hinwill! Tolle Pics auch…

Bin natürlich selbst gespannt auf Angeles, und auf den Vergleich mit Thailand. Bin aber optimistisch, denn früher war es überall besser Was keinesfalls die Beiträge oben, die erklären warum es früher besser war, in Abrede stellen soll, im Gegenteil. Die Liebeskasper sind die Ausgeburt einer männerfeindlichen West - Welt. Und es sind IMHO deutlich über 50% der Touruisten, erschreckend. Da staunt der gute Sextourist, und fasst sich an den Kopf.

Grubert

Deekay hat natürlich recht, wenn er sagt, dass viele Angeles Seiten mit tendenzieller Berichterstattung von Barbesitzern geschmückt werden. Das ist mir bereits beim ersten Angeles Besuch vor 7 Jahren aufgefallen. Ich habe dort aufgrund eines tollen Berichtes über ein Hotel das Woodlandpark gebucht, das auf tsmtravel als 4-Sterne-Haus angepriesen wurde. Ich bin rückwärts wieder raus aus dem Hotel und wollte noch am selben Tag wieder zurück nach Europa fliegen, bevor ich in diesem Laden abgestiegen wäre, … so übel sah es dort aus. Letztendlich habe ich das Oasis gefunden und bin doch geblieben und komme seitdem immer wieder.

Diese tendenzielle Berichterstattung findet man übrigens auch in Europa, speziell im Breich der FKK-Clubs. Ja, alle Clubs sind so toll und alle Girls sind so geil … (ist ja mein Club und mein Girl …)

Angepriesen wurde damals über Angeles City auch, dass es dort super tollen Sex gibt (Action eben). Ich finde, das ist hoffnungslos übertrieben. In europäischen Rotlichtbezirken und Nachtclubs hatte ich technisch viel besseren Sex, aber die Girls auf den Philippinen haben etwas in ihrer menschlichen Art, das viel wärmer ist als ich es hier jemals im Puff erlebt habe. So genau kann ich es nicht beschreiben, aber Romantik kommt dem Gefühl am nächsten.

Wir sind hier auf den katholischen Philippinen! Das muss man sich stets vor Augen halten. Hier gelten andere Moralvorstellungen und die Girls haben es nicht einfach sich der westlichen Offenheit anzupassen. Was der eine vielleicht als Abzockversuch zieht, hat seinen wahren Grund in der grossen Schüchternheit und Zurückhaltung der Girls. Mit etwas Menschenkenntnis bekommt man das nach einer Weile selbst heraus. … deshalb sage ich wie immer: auf den Phills braucht man viel Zeit - und vieles wird man trotzdem nie nachvollziehen können.

Betreffend Trinkgeld habe ich so meine Experimente gemacht und festgestellt, dass es darauf überhaupt nicht ankommt! Für ein Girl ist die Symphatie und die Illusion einen möglichen Boyfriend gefunden zu haben viel motivierender als eein paar hundert Piso. Aber ich finde, man sollte das nicht ausnutzen und ein gutes Verhalten auch belohnen. Wenn man mehr gibt als üblich, sollte man dem Girl genau sagen warum. Das verdirbt sie nicht!

Natürlich hat sich die Szene gemässigt und es ist nicht mehr so wild, aber das ist das Gleiche wie an vielen anderen Orten. Vergleicht einmal das Frankfurter Bahnhofsviertel von heute mit der Zeit vor 20 Jahren. Oder Kuba vor 10 Jahren und 2004? Heulen könnte man da!

Liebeskasper gibt es überall. Der 50%-Anteil ist durchaus realistisch. Es gibt einen Grund, warum sie in Angeles aber auch mehr und mehr in Thailand die Oberhand gewinnen. Es ist die Ökonomie!
Schafft ein Girl an und hat jeden Tag Sex mit einem oder mehreren Kerlen, verdient sie weniger Geld als wenn sie sich einen Foreigner als Boyfriend angelt und gelegentlich für ein paar Ladiesdrinks in der Bar jobbt.
In einem europäischen Nachtclub gibt es übrigens genau soviele Liebeskasper, doch anders als hier in Asien können sie dem Girl nichts bieten. Warum sollte eine FKK-Hure mit 20000 Euro Monatseinkommen Hausfrau bei einem Lehrer werden, der gerade einmal 2000 Euro nach hause bringt?

Hi Faxxaff,

das hört sich alles nachvollziebar an. Ich selber habe die Phils immer wieder vor mir hergeschoben, eben weil es da so katholisch zugehen soll… andererseits hörte ich in letzter Zeit, dass der Spaß den ich suche dort auch gut möglich ist. Bin mittlerweile echt gespannt, freue mich wie ein Schuljunge der seinen ersten Mondspaziergang unternimmt…

Aber ich bin auf Deine Bilderseite gestoßen, klasse Pics! Sowas habe ich in der Art noch nicht gefunden… Bilder vom Nachtleben auf den Straßen, da kommt man schnell in Stimmung!!

angelescitysexguide.com/balibago … _2/images/

Fehlten nur noch mal ein paar Pics aus den Bars (also das Innenleben), hättest Du da nicht evtl. das eine oder andere??

Grubert

Hallo Grubert
Das mit dem Katholisch kannst Du vergessen!
D.h. bei den Vollprofis aus den Bars. Und das sind viele wenn nicht die meisten davon! Hatte (zumindest in Manila) kaum je ein Girl die nicht von sich aus Blowjob machte, auch bis Schluss ist kaum ein Problem.
Hatte in Manila im Schnitt mindestens gleich guten Sex wie in Thailand. Z.T. Sessions die an Top-Erlebnisse in Rio rankommen… Das heisst was finde ich.
Aber klar, in Asien hat es überall auch viele Girls im Business die eigentlich nur einen Ehemann (oder Ernährer, je nach Betrachtungsweise) suchen.

Bei den „normalen“ Girls ist es natürlich anders(!), sind sexuell schon sehr zurückhaltend und zumindest mir viel zu passiv (braucht VIEL Zeit!), aber das ist auch in Thailand ähnlich wenn sie nicht aus dem Redlight-Bereich kommt!

Meine Erfahrung ist die:
In Manila (nicht in Angeles heutzutage!) sind viele Girls eher weniger stark geldorientiert wie die Profi-Girls in der Thai-Szene. Hatte da Girls die einige reiche Kunden hatten und KEIN Geld von mir wollten. Z.T. hatte ich jahrelangen Kontakt mit ihnen. Hatte ihnen auch nichts vorgespielt oder versprochen. Es gibt aber auch Abzockerinnen, klar. Wie überall! Fand es eher leichter dort zu checken wie eine drauf ist als in Thailand. Ist aber auch sprachlich bedingt (spreche kein Thai, nur Englisch). Mir gefiel es auch dass ich mit den Girls besser reden konnte.

Würde Dir unbedingt auch Manila empfehlen, auch wenn die Barbesitzer und Langzeitaufenthalter in Angeles Dich davon abhalten wollen!! Meiner Meinung nach ist das negative Gerede über Manila (>teuer, gefährlich etc.) nur ne Masche weil sie Deine Kohle in Angeles wollen. Du brauchst in Manila nur ein wenig Zeit, dann ist es super. Hast viel mehr Möglichkeiten. Habe dort viel WENIGER Abzock- oder Verarschungsversuche erlebt. Und mehr gute Girls d.h. sexmässig! Und auch in Manila gibt es VIELE Orte wo man Freelancer aufgabeln kann. Wenn man sich dort richtig verhält, hat man kaum Probleme.
Hatte übrigens (wie auch einige Kollegen von mir) die Philippinen auch jahrelang „vor mir hergeschoben“. Und es dann bitter bereut! Denn eine Woche vor meinem ersten Besuch hat der Major in Manila die alte Ermita-Barszene geschlossen…

Bin gespannt wie Du es erleben wirst.

Gruss
Tomcat

Hi Tomcat,

vielen Dank für Deine Ausführungen! Du weißt worauf ich stehe…

Werde Manila jetzt beim ersten Mal wahrscheinlich schon zeitlich nicht schaffen, denn 2 Wochen sind nicht gerade üppig. Es sei denn wider Erwarten gefällt es mir nicht in AC oder es wird langweilig, dann mache ich evtl. noch ein paar Tage Manila. Du schreibst ja selber, da bräuchte man eigentlich etwas mehr Zeit.

Werde in dem Fall noch hier Rat einholen bei Dir und/oder Faxxaff, der ist auch Spezialist für Manila u.a.

Bin auch gespannt! Eine CD werde ich dann wohl tatsächlich rausbringen, so oder so.

Beste Grüße
Grubert

@grubert

wann gehst du? Ich bin vom 4.11. - 13.11. in AC und dann gehe ich nach Dumaguete tauchen. Vermutlich nehme ich eins bis zwei Girls dorthin mit.

Vielleicht treffen wir uns auf ein Bier?

Der Major soll erst mal nach Madagaskar gehen und berichten, das wäre im deutschsprachigen Raum eine Premiere! Die PI sind schon versaut und Neues gibt es nichts!
:wink:

Hallo Tomcat,
Kannst Du etwas konkretere Angaben über Manila machen, speziell wo auch tagsüber in diesem Bereich was los ist. EPSA öffnet erst am Abend und kleine Bars in denen was los ist, sind oft schwierig zu finden. Mein Problem ist das ich ca. 50 km ausserhalb von Manila wohne und wer den Verkehr dort kennt, weiss was das bedeutet.
Was waren das doch in Ermita noch für Zeiten!
Danke Stuner

@Jerry

Das könnte klappen mit dem Bier. Ich plane am 9.11. zu fliegen, ist aber noch nicht sicher. Dann sehr gerne!!

Klar, Madagaskar, das wär was! Kommt noch.

Beste Grüße
Grubert

Stuner,
Daytime Action gibt es in den Massagesalons in Binondo und Pasay. In Makati und Manila gibt es einige Casas, die bereits nachmittags geöffnet haben. Die Casa-Adressen kennen nur die Taxifahrer und Ortskundige, über Massagesalons wird auf manilatonight.com ausführlich berichtet.

@stuner
in Makati, Burgos Street haben diverse Bars schon am Nachmittag offen. Infos findest du bei wsgforum.com.

@grubert

ich bin im OrchidInn. Hinterlass eine Nachricht auf dem White Board bei der pool bar.

@Jerry

Gemacht!

Suche geeignetes Hotel mit Pool. Orchid Inn, der Jasmin Wing wurde mir empfohlen, allerdings hätten diese Zimmer keine Fenster. Stimmt das? Kennt jemand das Clarkton - wie weit weg vom Schuss ist das??

Beste Grüße
Grubert

@Major
Würde Dir das Orchid Inn empfehlen, aber NUR die neuen Wings!
Wenn möglich im 2. oder noch besser 3. Stock (wenn Du nicht früh geweckt werden willst…). Also meine Zimmer hatten Fenster. Auf der HP des Hotels sind Bilder der Zimmer drauf.
Das Clarkton ist auch absolut empfehlenswert, buche ein Zimmer im 2. Stock und nicht zur Strasse. Das Hotel ist ein wenig abseits der Bars, aber es fahren dauernd Jeepney-Pickups (Fahrt kostet nur ca. 3-5 Piso). Oder auch Trikes (Töff-Anhänger-Taxis). Man kann auch laufen, doch dies sind ca. 15 Min. zu den Bars.
Womöglich ist auch das Hotel vom Black Jack-Restaurant im neuen Gebäude empfehlenswert, war noch nicht fertig als ich das letzte Mal dort war. Der Chef ist Schweizer, ist o.k.
Würde eines dieser Hotels buchen. Wenn Du nicht sicher bist, buch einfach mal 1-2 Nächte und schau Dich dann um, es ist alles sehr nahe beieinander. Ich habe den Eindruck Du stellst Dir das Ganze grösser vor als es ist. Zwei Wochen für Angeles ist LANG.

Was Du auch noch wissen solltest:
In Angeles geht es in den Bars sehr früh los(!), viele räumen schon um ca. 19.00-20.00 ab und gehen mit der Ausserwählten zusammen essen… Also wenn man wie gewohnt um ca. 22.00 und später auf Tour geht, sind viele der Girls schon weg. Kommt aber auch drauf an, ob Low- oder High-Season ist.
In den Santos Street-Blowjob Bars ist eigentlich rund um die Uhr was los, ein paar Girls sind immer wach und on duty. Witzig wird es manchmal so ab ca. 04.00 morgens wenn dort die Umbis ihr „Strassentheater“ abhalten… unter mehr oder weniger freiwilliger Mitwirkung von meist besoffenen Passanten…

Was ich noch anfügen wollte betr. Girls Manila und Angeles:
Die meisten Girls die in Angeles arbeiten, stammen aus Samar. Sind nicht repräsentativ für die gesamten Philippinen. Auch darum habe ich Dir auch zu Manila geraten.
Noch betr. Schüchternheit und katholischem Verhalten:
Mir haben einige Girls in Manila ohne Aufforderung Zungenanal gemacht… nuff said. Diese angebl. Schüchternheit wird oft vorgeschoben weil ein Girl nichts machen will, nur kassieren. Doch das kennst Du ja sicher auch von Thailand „I am shy!“… Und fünf Minuten später hat sie es „vergessen“

Wünsch Dir ne gute Zeit.

Gruss
Tomcat

@Stuner
Also wenn Du wirklich auf Luzon wohnst, müsstest Du Dich ja viel besser auskennen als ich…
Viele Orte wurden hier in den PI-Threads schon genannt. Trotzdem nenne ich Dir hier noch rasch ein paar Plätze. Da Du ja ein alter Hase zu sein scheinst, willst Du mich wohl ein wenig auf die Probe stellen…
In Ermita/Malate halten sich immer noch einige Freelancer auf, eh überall wo sich Ausländer aufhalten. Das Ganze läuft natürlich ein wenig diskreter ab wegen den Cops.

-Park beim Restaurant ARISTOCRAT am Roxas Blvd und die Strasse dahinter d.h. diejenige die nach hinten führt (weg vom Meer)
(oft läuft dort erst abends was)
-L.A. Café und Umgebung (Pilar St., Ermita (ehem. Rosies Diner)
(rund um die Uhr!)
Viele der Girls dort sind halt auf Shabu, nun auch einige miese und abgezockte.
-Shoppingcenter Harrison Plaza, Pasay (oberer Stock)
-Robinson Mall, Ermita (Starbucks etc.)
-F.B. Harrison St., Pasay
Dort wimmelt es von kleinen Local-Bars, die versteckte Puffs sind
Man muss sich dort halt richtig verhalten, es verkehren nur Locals dort
-Beim Hotel Rotondo (Taft/Edsa) soll eine Freelancer-Scene sein,
war selbst nie dort
-Im Imbiss-Restaurant (24 Hours) Filling Station an der Burgos St, Makati sind oft Freelancer (od. bzw. Bargirls off duty) anzutreffen
-Die besten Casas (Puffs) sollen an der Cuneta St. sein
(bei Roxas Blvd. nach Edsa Extension)
Da kann ich nichts kommentieren, war in MNL noch nie in einer Casa!
-Es hat auch ein paar Puffs am Ende der Mabini St. d.h. zur United Nations Ave. Man wird dort immer von Schleppern angesprochen. Namen der Puffs: „Lady Boss“ „Laky“ etc. >eher teuer, so ab 2’000 Piso
Es versteht sich ja von selbst dass man nie mit Schleppern mitgeht.

Im Rizal Park läuft meines Wissens nichts mehr.
Man wird dort aber von X Leuten angesprochen die einen mit allen nur möglichen Stories irgendwohin locken wollen (oft schicken sie harmlose ältere Frauen oder Girlies vor). Wer mitgeht, bekommt dann K.O.-Tropfen in den Drink oder Essen und wird ausgeraubt.

Am besten kennt man ein paar gute Bargirls o.ä., die einen auch nachmittags besuchen. Ist ja kein Problem.

Würde mich freuen wenn auch Du was postest, ist immer interessant die Erfahrungen etc. von anderen zu lesen.

Gruss
Tom the cat

Hi Tomcat,

vielen Dank für die Insiderinfos! Besonders gut finde ich das mit den Uhrzeiten… in Thailand sind sie da ja momentan etwas schräg drauf.

Hotel: Gut zu hören dass es im Orchid im neuen Flügel auch Fenster gibt, werde entspr, Deiner Empfehlung also entweder dieses oder das Clarkton buchen, evtl. nach 2 Tagen umziehen.

Noch eine generelle Frage zu der Buchungspraxis aus den Phils: Ist es wie in T empfehlenswert vor Ort zu buchen, weil die Internet Preise in USD zu hoch sind?

Beste Grüße
Grubert