Archiv bis und mit 25. Juli, 2006

@alle

Geht besser in den Club und schreibt Berichte, statt um den Club zu streichen -
und wenn Ihr dort seid, bildet Euch nicht ein, eine Art Sozialarbeiter zu sein

gruss

fritzthcat

Sind Esoteriker nicht eher die, die alles spüren und ausbalancieren wollen? Lustig, wie man das interpretiert.

Aber jetzt, da der Schnee eh verbrannt ist, einen kleinen Interpretationsversuch von mir, nämlich, dass bei den meisten Entscheidungen und Schicksalen nicht ENTWEDER Pech ODER Selber Schuld die Devise ist, sondern unterschiedliche Mischformen von Anthrazit bis Off-White möglich sind. Sogar in der Statistik spricht man eher von 99.9 Prozent, um dem Rundungswert gerecht zu werden.

Somit hier den höchst esoterischen Gedankenanstoss, dass das Verhalten eines Anderen mir gegenüber einen tiefgrauen Morgen in einen strahlend hellen Nachmittag machen kann und umgekehrt. Letztere wären dann die „sie muss mit allen Konsequenzen dieses Jobs leben, solange ich meinen Spass habe“ Typen, Erstere die, die mir etwas Neues zeigen können, sei es technisch oder gedanklich, welches mir Freude bereitet oder mich für das was ich bin einfach respektieren und nicht um alles mögliche feilschen wollen.

Das wird nämlich immer seltener, irgendwie haben die Menschen heute einfach bei den falschen Sachen Angst, meinen zum Beispiel, Risiken beim Rasen abschätzen zu können aber wollen dem Automechaniker am liebsten zuschauen, um zu sehen, ob die 10 Rappen von den CHF 875.10 auch wirklich gerechtfertigt sind. Und ob die traurige Geschichte der Dame im Club nun stimmt oder nicht, das ist ja nur dann zu bedenken, wenn man tatsächlich etwas unternehmen möchte, sonst kann und muss es einem egal sein. Dennoch, wer es schafft, jeden, aber auch jeden Mann glauben zu machen, dass ER und NUR ER der Hengst aller Hengste ist, der kann bestimmt auch ganz toll Geschichten erfinden, Schauspielerei ist Schauspielerei ist…

Es wird auch untereinander recht gelogen, wieso nicht auch dem Kunden gegenüber? Wie die 1.59 grosse Dame, die standhaft behauptete, Modell zu sein, man mache für sie halt eine Ausnahme, das hier sei nur, um sich die Schauen in Paris leisten zu können. Und das ist noch eine harmlose Story.

Erfahrungsgemäss sind die Stillen diejenigen, die wirklich an etwas zu nagen haben, weil darüber reden unweigerlich grosse, lautlose Tränen hervorkullern lässt während der Rest des Gesichtes krampfhaft lächelt. Oder weil etwas was weh tut eben verletzbar macht und man das nicht unbedingt mit Fremden teilen möchte, von denen man nicht weiss, wie sie es verwenden werden. Die nehmen auch angebotene Hilfe irgendwie ungern an, es ist, als ob da eine Rüstung wäre.

Grundsätzlich ist unbegründetes Rumgejammere nicht die beste Masche, ausser man riecht die Hilfekomplexierten zehn Meter gegen den Wind, schliesslich ist ein Mann bei einer Hure um verpflichtungsfreien Spass zu haben und nicht, um auf das Elend in der dritten Welt aufmerksam gemacht zu werden. Es kann natürlich sein, dass sie ganz für sich allein so im Scheiss ist (klassisches Beispiel, die Tendenz zu weissem Pulver hat Schulden hinterlassen, der Gläubiger wird unangenehm und eigentlich macht ihr das Business sowieso keinen Spass mehr), dass nur noch der Ritter auf dem weissen Ross etwas bringt, bloss, für den gibt es glaube ich eine beachtliche Warteliste, neu mit RSS Feed.

Strubbeli, da du definitiv nicht zu den Stillen gehörst in diesem Forum: Du hast bestimmt viele gute Ideen. Aber Deine Art zu formulieren ist für mich unklar und kompliziert. Es ist auch eine Kunst, Dinge einfach, verständlich und logisch zu formulieren.

Ich werde damit nicht auf Gegenliebe stossen. Aber musste ich mal kurz loswerden.

Sera, das ist gar kein Problem, wenn du eine konkrete und nicht persönlich angreifende Kritik hast, damit kann ich gut leben. Logisch formuliert ist es aber eigentlich meist, das Verständnis ist geschmackssache und ich bin halt kein einfacher Mensch, wie auch immer man das auslegen mag.

Was ich sagen wollte, es ist selten etwas Schwarz oder Weiss, noch kann man wissen, wie es um jemanden wirklich steht, bis man es vermag, in seinen Schuhen zu stecken. Das Stichwort hier ist Empathie, wobei es ein Diagnosekriterium für Psychopathie ist, wenn man zur Empathie nicht fähig ist. Auch hier sind unterschiedliche Abstufungen möglich…

Da bin ich völlig gleicher Meinung wie Du
@sera
5 Herzen von mir.

Hmm, soll ich jetzt bei denen hausieren gehen, die zu simplistisch und darum vielleicht um einiges unlogischer schreiben? Die Satzbau, Zeichensetzung und überhaupt die Sprache mit Füssen treten? Oder die, die mehr Text als ich produzieren ohne jemals einen Grossbuchstaben oder einen klaren Absatz zu setzen?

Ich schreibe nunmal so, ihr schreibt anders, lesen ist freiwillig und weitere Erläuterungen lasse ich besser bleiben, weil es sonst wieder heisst, ich wolle allen meine ach so hohe Bildung aufdrücken, was wieder mal so ein sinnloser Versuch ist, mich in irgendeine Schublade drücken zu wollen…

Strubbeli, Dr.Dr.Prof. Einfach Sich Selber ETH HSG summa cum laude und was man sich sonst noch als vermeintliche Auszeichnung des eigenen Wertes überall hinhängt

PS: Nähme mich ja wunder, wieviele Kritiker meiner angeblichen snobbischen Art auf einen allfälligen Dr. vor dem Namen bestehen würden, wenn sie denn einen solchen hätten. DAS ist mit der Bildung um sich wedeln…

also beim vögeln kann ich darauf verzichten, dass SIE mich mit dr. anspricht … so reicht meistens auch der vorname.

Meinst du? Und „Oh mein Gott!“ ist wohl auch ganz in Ordnung, oder?

Liebe Strubbeli

Ich hätte noch ein paar Fragen und ein paar Bemerkungen. Aber die haben natürlich wenig Sinn, nachdem du beschlossen hast dem ST fern zu bleiben. Na jedenfalls möchte ich auch nicht, dich zu einer (Re)Aktion bewegen damit du vielleicht die „kluge“ Entscheidung sich von diesen Forum zu verabschieden wieder rückgängig machen musst.

Ciao !

Kann es sein, dass hier gewisse Leute etwas gegen Akademiker haben? (Was ist ein Akademiker, der seine Fahne nach dem Wind dreht? Ein Jenachdemiker!) Ein bisserl Polemik gegen das Haus Leonhardstrasse, weil das nach gewissen Annoncen „Nähe Uni“ liegt (die meisten schreiben zwar „Nähe Central“ oder „Zürich City“), Seitenhieb auf den Forschungsassistenten (NB: Assistenten werden ausschliesslich befristet und auf Qualifikationsstellen angestellt, für Forschungsaufträge werden wissenschaftliche Mitarbeiter eingestellt.), reichlich Polemik gegen Drs., Profs. usw. (Verlangt ein Rekrut beim Kommandanten Urlaub. Wozu das? will dieser Wissen. „Immatrikulation!“ Ruft der Kommandant aus: „Immer diese katholischen Feiertage!“) Schliesslich muss auch noch der Hinweis fallen auf die Leute, die darauf bestehen würden, mit Dr. angesprochen zu werden, wenn sie denn Dr. wären … (Eine Lektion in Logik kann man angesichts dieses argumentum baculinum wohl auslassen.)
Wie war das doch mit Majestix in einem gewissen Comic-Band? Er gab damit an, dass er römischer Senator hätte werden können, wenn er denn gewollt hätte, aber er habe abgelehnt. Daraufhin wird er nurmehr als „Senator“ angesprochen …
Ein gewisser Geschäftsmann in einem gewissen mitteleuropäischen Kleinstaat war auch ein Titeljäger; u. a. konnte er seine Ernennung zum Honorarkonsul eines südamerikanischen Landes erreichen. Doch das Ministerium des besagten mitteleuropäischen Kleinstaates versagte ihm die Akkreditierung. Daraufhin liess er kurzerhand „Appointed Honorary Counsul“ auf seine Visitenkarten drucken.
Hmja, dann gibt es da noch die Leute, die das Pech haben, einen Titel zu haben, den sie unmöglich führen können. Wenn etwa jemand Justin Timberlake heisst und einen Dr. jur. gemacht hat, dann kann er sich unmöglich Dr. jur. Jus. Timberlake schreiben. Eine solche Ästhetik-Bombe würde einmen nicht bloss die Haare strubbeln, sondern schon gleich die Hirnwindungen. (Die Angelsachsen machen es da wieder einmal besser, sie schreiben JD.) Oder man glaubt, da habe einer einen Tippfehler gemacht.
Vielleicht wäre es für manch eine(n) besser, Italienisch zu lernen, denn dort sind schon die Sindaci Honorevoli und die Professori chiarissimi.
Nun wollen wir aber allen wohledelfesten, hochwohlgeborenen Durchlauchten Drs. egregissimi eminentissimi humoris causa summa cum molestate eine erfolgreiche defraudatio wünschen.

summa cum laude? Hoppla, und ich dachte du seist noch voll drin im Studium.

Aber somit meine allerhöchste Hochachtung inkl. Hofknicks Werde jetzt, script sei Dank, deine Postings nur noch in einem güldenen Rahmen lesen.

Rocketman, ich empfehle dir doch gerne eine Abkühlung im See, da ist wohl deine CPU ein bisschen überhitzt… Vielleicht schwimme ich sogar an dir vorbei, denn ich stürze mich in Bälde auch in die Fluten, sobald ich () meinen Fahrradschlüssel ausfindig gemacht habe…
Wenn du (wie so viele heutzutage, was passiert da eigentlich und was zum Teufel machen die in schnellen Flüssen?) nicht schwimmen kannst, keine Sorge, ich habe da so eine Karte mit einem Rettungsring drauf, da müsste ich vielleicht sogar eine Ausnahme bezüglich meiner üblichen Prinzipien machen und eine Mund-zu-Mund-Beatmung tätigen.
mal prophylaktisch flügeli für die nichtschwimmer mitnimmt

@Frank
Du, für gewisse Dinge brauchts keinen offiziellen Abschluss, noch hat man eigentlich jemals damit abgeschlossen.

Strubbeli

Weise Worte einer weisen Frau.

Pass nur auf dass du nicht noch so einen langen weissen Bart bekommst wie ich.

Ja ganz nach dem Motto: Das Imperium schlägt zurück

Do or do not - there is no try. lichtschwert schwing

Gong! Auf zur nächsten Runde.
Und wir Umstehenden zählen mit Fleiss die Punkte, gröhlen laut bei jedem Tiefschlag und verdrücken dazu laufend Bier und Chips.

was haben die letzten 14 postings mit Sex und sexy-tipps zu tun? Ein netter Herr hat mir letzthin geschrieben, er würde ein paar Dinge von mir in Frage stellen: er täte dies persönlich per mail. Um keine Diskussionen auszulösen, die nichts mit Sex zu tun hätten. Ich fand das aufmerksam. Und würde den Beteiligten hier ebenfalls einen persönlichen mail-Verkehr vorschlagen. Ausser es sei denn wirklich so unterhaltsam wie Reiner das findet. Vielleicht liege ich ja daneben, weil ich weder Unterhaltsames noch Informatives an der Konversation finden kann.

@Strubbeli

Wenn man direkt angesprochen wird, wäre es unanständig nicht zu antworten.

Kommst du zum Schwimmen und retten in so einen roten Badeanzung und dein Aussehen wäre identisch mit einer gewissen Pamela A. ??? Wenn ja dann maile ich dir wo ich heute ins Wasser gehe… Oh je, schon wieder fange ich an in einer Märchenwelt zu leben…

Gruss
rocketman

Keine Ahnung, vielleicht weil der eine oder andere Freier in einer Märchenwelt lebt, wo man nur so und nicht anders zu sein hat?

Aber Rocketman, auch wenn ich Wham-Bam-Spank-Me-Pam auf ihre ganz eigene Art toll finde, so sind meines Erachtens die Kopien selbiger Frau eben leider oft genau das - billige Kopien. Wieso sind die Leute besessen davon, wie jemand anderer zu sein?

Und ich würde viel lieber von der flachen Rettungsschwimmerin (Stephanie?) gerettet werden wollen, die hat irgendwie etwas interessanteres…

Kleiner Gedankensanstoss zur Behauptung: „die meisten Freier nun einmal Hässlich“. Warum muss Hugh Grant bezahlen, damit ihm eine Nutte einen bläst? Weil er so Hässlich ist?