Archiv bis und mit 25. Januar, 2004

nun muss ich mich doch auch mal melden.
Ich bin schon 3x im Ypsilon gewesen und kann nur gutes Berichten.
Wünsche bleiben eigentlich keine offen. Man muss SIe nur anbringen.
Wenn ich mehr Geld hätte würde ich wohl jede Woche vorbeischauen.
Suchtfaktor riesig.
Bin gespannt auf den Umbau…
Bis gleich
Marc

Um Enttaeuschungen zu vermeiden:

Die Aussage von Ypsilon am 20. Januar „… offeriere ich jedem st-mitglied, das sich an unserem computer einlockt eine (1) zusatzpartystunde. einzulösen bis 28. februar 2004!!“ wird im fernen Gontenschwil so interpretiert, dass man bereits 100 oder mehr Beitraege verfasst haben muss, um als „Mitglied“ zu zaehlen. Nach dieser eigenwilligen Sichtweise gilt also ein „Neues Mitglied“ oder ein „Junior Mitglied“ nicht als Mitglied. Nach dieser mit der Mengenlehre nicht ganz kompatiblen Logik waere dann allerdings auch ein „Fortgeschrittenes Mitglied“ kein Mitglied …

Trotzdem viel Spass beim Einlocken wuenscht Euch
Der Herr

@Der Herr
Voila, die Klärung, auf das habe ich gewartet. Die FreiStunde war wirklich etwas vage definiert.

Es steht natürlich Jost zu, das so auszulegen, wie er will, ich werde in den nächsten 2 Wochen auch mal wieder ins YPC gehen, freute mich natürlich auf ein zusätzliches Schäferstündchen aber wenn dem nicht so ist, dann akzeptiere ich das.

Klärend wäre, wenn Jost sein Angebot hier nochmals klar und deutlich für alle platziert, dann gibt’s keine Diskussionen

IFAD - der dann halt für diese Stunde in die Tasche greift bzw. there is no such thing as a free lunch Oder er könnte natürlich noch 96 Beiträge verfassen in den nächsten beiden Wochen Aber so ist er nicht.

der herr@: richtigstellung unseres angebotes! ich als ypsilon habe interesse daran, dass in diesem forum gäste ihre meinung schreiben, ob dies nun negativ oder positiv ist, ist eigentlich für unser angebot unwichtig.
ich will nicht möglichst viele s-t leser bei uns im club, nein, ich möchte all denjenigen die mit ihren beiträgen dem s-t dazu geholfen haben was es heute ist, eine informationplattform, auf der gesichtet werden kann ob ein angebot gut oder eben schlecht ist, ein kleines dankeschön anbieten.

lieber „der herr“ du wirst mir sicher recht geben, wenn jeder nur liest und seine erlebnisse hier nicht schreibt, wäre das s-t nicht das was es heute ist! unser dankeschön gilt also all denjenigen, die hier aktiv teilnehmen, die können bei uns auch aktiv profitieren. es erübrigt sich zu erwähnen, das auch alle „senior mitglieder“ bei uns profitieren.

NEUES ANGEBOT: jeder der mehr als 60 beiträge hier im s-t geschrieben hat, kann von der zusatzstunde profitieren.

es geht mir wirklich darum, das diejenigen profitieren können, die hier auch aktiv sind!

ypsilon der-aktive-leute-gerne-honoriert!

wenn das stimmt, was „herr“ in seinem letzten posting schreibt, dass das y-team nun von seinen s-t-mitgliedern verlangt, dass nur solche mit mehr als 100 beiträgen eine gratis-zusatzstunde bekommen, dann finde ich das, gelinde gesagt, eine verarschung aller. nimmt mich wunder, wie das y-team nun darauf reagiert. mal schauen. ich hoffe, jost, du stehst zu deinem wort, oder???

es ist schon eigenartig!! jetzt muss man „nur“ noch 60 beiträge geschrieben haben. wie grosszügig, von 100 auf 60 zu reduzieren. warum hast du jost, oder wer immer dies auch vom y-team geschrieben hat, nicht bei der veröffentlichung des angebotes klar definiert, dass nur „vielschreiber“ profitieren können. sehe ich dies wirklich so falsch? ich glaube nicht.
die meinung anderer s-t-mitgliedern würde mich interessieren.

@fickerling et all.: ist doch eigentlich klar, dass jost hier eine „untergrenze“ setzen muss, sonst kommt ja jeder in den genuss dieser zusatzstunde: hingehen, registrieren, kassieren!

@jost: hättest du den seinerzeitigen „auslöse-beitrag“ von pepsi genauer gelesen,(sexy-tipp.ch/cgi/show.cgi?tp … #POST52046) dann hättest du von anfang an diese „limite“ kommuniziert und es wäre dir (und einigen deiner gäste) doch einiger ärger erspart geblieben! (so unüberlegt war der alte für einmal nicht grins)

PS: den senioren könntes du gefahrlos einen „gratis-aufenthalt“ offerieren: der eine wird wohl eh nicht kommen, der andere (ich) kann im moment nicht kommen!

gruss

bocky@: bevor du hier ein staatsafaire draus machst einige gedanken speziell für dich.

1. wie wirst du hier im s-t zum mitglied? genau! indem du in die tasten haust und andere von deinen erlebnissen berichtest.

2. bis zum heutigen datum waren es drei, die profitieren wollten und konnten, du siehst also, da gehe ich noch nicht kaputt!

3. bei meiner mitteilung vom profitangebot steht klar, allen s-t mitglieder. was steht bei dir genau?

4. es k… mich wirklich langsam an, mich mit i… wie du einer zu schein scheinst, mich weiter über grosszügigkeit zu unterhalten. genau leute wie du, hindern doch uns, etwas zu offerieren! gibst du ihnen den kleinen finger, verlierst du gleich die ganze hand!

5. es ist nicht komisch, sondern grosszügig, dass ich nun von 100 auf 60 beiträge gegangen bin und zwar weil ich gesehen habe, das aktive schreiber zum teil wirklich erst so ca. 60 beiträge realisieren konnten.

6. schreib von mir aus was du willst, denn auch mist macht dich irgend einmal zum mitglied (100 beiträge)!

@all
muss das jetzt sein? muss das jetzt in einem gehacke enden? konntet ihr denn nicht selber ein wenig überlegen? ist doch logisch (oder für mich war es das), dass nur derjenige profitieren kann, der auch etwas leisten tut!

überlegt doch, wenn ich profitieren wollte ohne etwas zu leisten, dann melde ich mich hier mit 10 namen an und hoffe dann, dass ich 10 mal profitieren kann und es im yps niemand merkt!

doch was hätte dies für auswirkungen? nun für das yps, dass ich 10 mal eine zusatzstunde hätte. für das forum hier; keine grosse. nur dass hier wieder 10 mitglieder mehr wären, welche sich nicht aktiv am geschehen beteiligen und nach einem halben jahr vom forummaster gelöscht werden müssten …

doch von was lebt das forum? wie schon geschrieben, nicht von den nur-lesern oder gelinde gesagt ‚schmarotzern‘. dies sind die herren, welche nur profitieren wollen ohne sich selbst preis zu geben. doch wäre es eine preisgabe, wenn auch die nur-leser etwas schreiben? ja sie sagten den anderen ihre meinung zu gewissen themen, aber sie wären weiterhin anonym und müssten sich nicht fürchten …

wieso gibt es also so viele nur-leser?

oder wieso melden sich jetzt so viele wenig-schreiber? wollten die alle noch profitieren?

@ypsilon
ich schicke dir - gedanklich - aus dem fernen thailand ein lächeln einer thailänderin, so wie ich es jeden tag erleben darf. trinke für dich ein chang (das für mich beste thai-bier) und spühle mit dir den frust über diese i… hinunter …

ja und freue mich aufs yps und die nächste party.

so long
zeusius

Ich habe scho einmal eine gratisstunde verpasst. Aber diese werde ich nutzen. Schade Ypsilon jetzt müst ihr euch gedulden.
Bis ich genügend geschrieben habe.

hallo jost
irgendwie war das mit den echten mitgliedern fast zu erwarten, hätte jedoch klarer kommuniziert werden dürfen. ich finde dein engagement toll und war auch schon selbst im y. Habe unter einem anderen nicknamen schon mehr als 100x gepostet und mir jetzt extra für das y einen neuen nick zugelegt. wollte das angebot heute nutzen. meine anonymität ist mir allerdings mehr wert als eine gratisstunde oder was auch immer. ich jedenfalls werde mich nicht im y oder sonstwo unter meinem echten nick outen.

@forummaster
um dieses und ähnliche probleme in zukunft zu umgehen, könnte ja ein st-bonussystem eingerichtet werden, in dem die salonbetreiber den aktiven einen anonymen zugangscode via mail zuschicken können.

popeye, derheutewoandershinvögelngeht

jost du kannst bei bocky noch drei beiträge zurechnen
da er für alle seine postings sofort mit einer abstimmung
sechs sterne hat.

finde ich in ordnung wie du das machst auch wenn ich erst 42 postings
habe

smokie

popeye and all@: leider glaube ich nur mir selbst und vielleicht noch ein paar wenigen personen. das ganze EINLOGGEN könnte man sich doch sparen, wenn es nur noch ehrliche leute geben würde. aber glaubt mir, wenn wir das einloggen nicht machen würden, dann hätte wahrscheinlich jeder schon weit über 100 berichte verfasst.

leider ist das heute ein zeiterscheinung. im übrigen kann natürlich jeder seinen computer mitbringen, damit er sich nicht outen muss.

poeye@: genau dein argument würde schule machen und jeder hätte sich für uns ein neuer „junior nickname“ beim s-t besorgt.

forummaster@: wenn ich dir eine gutschrift in form einer kleinen datei schicken würde, kannst du diese dann nur den s-t-lesern mit mehr als 60 beiträgen zukommen lassen? irgend eine form von abfrage, damit könnte jeder der anspruch auf die gutschrift hat, diese ausdrucken und bei uns abgegeben. somit wäre doch die ganze geschichte mit den outen gelöst.

danke für vorschläge ypsilon

@Ypsilon
Die Lust zum streiten und die Missgunst gehören zu den gutschweizerischen Eigenschaften.

Deshalb, lehne dich zurück und nimms gelassen.
Vor allem dann sowieso kein Handlungsbedarf besteht.

Ich kenne wenige die mit dieser Kreativität ein solches business führen.

Mach weiter so.

@ypsilon

klar machen wir…

es sind genau 143 mitglieder die mehr als 60 posting haben und berechtigt sind ein gutschein zu erhalten.
(stichtag: 25. januar 2004 - 17:00 uhr)

forummaster@: danke, habe dir datei geschickt. ypsilon

@Ypsilon
Thanx für den Gutschein!
Ihr werdet mir immer sympathischer, macht sicher einen guten Job.

Gruss
Deekay

Und jetzt erwarten die anderen 10000 Mitglieder 141 positive
Berichte. ( 143 berechtigte abzuglich FM und Ypsilon.)
Gruss Paul
Der ja auch irgendwann mal auf 60 Postings kommen will

Danke für den Gutschein!
Ich werde ein paar Ausdrücke mehr machen damit meine Freunde das Ypsilon ebenfalls besuchen und von der Zusatzstunde profitieren können! :wink:

Danke für den gutschein, steht das Y noch oder muss man von der bäckerei an durch das ganze Dorf in der ST-Schlange stehen?

Das Einloggen im Club könnte entfallen, wenn vor dem Besuch eine mail mit dem Gutschein ans [email protected] geschickt wird, in dem man sein kommen anmeldet…

Gruss & CU!