Archiv bis und mit 24. Juni, 2005

angeregt durch verschiedene postings im globe-thread sexy-tipp.ch/cgi/discus.cgi? … ge=1317470 (und aufgrund persönlicher erfahrungen) wollte ich das mal zur diskussion stellen:

wieso eigentlich MUESSEN auf biegen und brechen, auch in einer beziehung, liebe und sex, sex und liebe unbedingt zusammengehören???
ist das elendes macho-getue? - dieser „ich-nehme-dich-nun-in-besitz–und-bin-dein-exclusiver-samen-spender-effekt“ oder bei den damen; „jetzt-haben-wir-miteinander-geschlafen-jetzt-hast-du-aber-tiefgründige-gefühle-herzschmerz-usw-liebest-und-beschützt-mich-für-immer“!!!

was zur hölle „bringt“ dieses exlusiv-recht in der heutigen zeit denn schon ausser problemen wie eifersüchteleien, spionagetätigkeiten, fremdgängern, flittchen und weiss ich was noch? liebe ist doch nicht vergleichbar mit ein wenig spass, mit körperflüssigkeiten austauschen (ja ich weiss es gibt heute auch kondome), zusammen wohnen, zusammen essen,… - und trotzdem…
aber ja es gibt ja auch damen (und herren?) die schon auf den sport oder die arbeit des partners eifersüchtig reagieren - sich mit einer selbstverständlichkeit ins absolute zentrum setzen als ob sie in jeder hinsicht der mittelpunkt des universums wären und so eins auf abolutes ego machen - obwohl sie ja genau das dem partner vorwerffen…

ein interessantes experiment wäre es, menschen und ihr verhalten zu beobachten, denen nicht seit ihrer kindheit immer und immer wieder dieses „rollen-bild“ eingetrichtert wurde…

und noch was: sex kann man sich ja bekanntlich auch kaufen - liebe nicht…

…in dem sinne; free your mind - and have some fun :wink:

Mein lieber Cliffhanger, dass Liebe und Sex oder umgekehrt in Beziehung zusammengehören, entspringt nicht den Vorstellungen der Macho-Männerwelt. Bekanntlich sind Frauen eher zum Sex bereit, wenn sie einen Mann lieben (zumindest bei den älteren Semestern). Weil Frauen ins sexeln mehr das Gefühl der Liebe einbringen. Vermutlich wäre hier auch die Antwort auf die Frage, warum eine Frau für Sex nicht zahlt zu finden. Zumindest ansatzweise. Der Spruch von schwanzgesteuerten Männern ist nicht aus der Luft gegriffen. Männer sind eher auf Sex fixiert als Frauen, mit Ausnahmen natürlich.

Ich bin überzeugt, viele Menschen haben keine Ahnung was Liebe ist oder bedeutet. Die Weichen für die Verbindung Liebe/Sex werden schon in der Kindheit gestellt. Bekommt ein Kind Zuneigung in gesundem Mass von seinen Eltern, wird es später auch fähig sein, diese weiterzugeben und zuzulassen. Liebe muss nicht gleich Sex bedeuten. Sex in einer Beziehung ist wie ein Gewürz in einer Speise. Liebe hat auch nicht unbedingt etwas mit Treue zu tun. Ist wirkliche Liebe vorhanden, steht man zueinander in guten und eben auch in schlechten Zeiten.

Diese „Rollen-Spiele“ werden von Generation zu Generation weitergegeben und sind manchmal eher eine Belastung als eine sinnvolle Bereicherung. In unserer modernen Gesellschaft haben sie zwar nicht mehr den selben Stellenwert, aber sie werden wohl nie ganz ausgelebt wie sie sollten. Die Eifersucht, wenn sie unnatürliche Formen annimmt ist da schon eher krankhaft. Eine gewisse Eifersucht gehört zu jeder Beziehung, denn sonst wäre einem ja der Mensch mit dem man zusammen ist egal. Aber es gibt auch hier leider oft Ausnahmen, welche schmerzliche Folgen haben können.

Ja Liebe kann man weder kaufen noch erzwingen. Am schönsten ist sie doch, wenn sie einfach da ist und genossen werden kann. Also geniesst dieses wunderbare Gefühl und gönnt Euch ab und zu etwas frischen Wind…

Rita

@Rita

Ich staune über dich ! !
Aber echt gibt deinen Worten nichts aber auch gar nichts hinzuzufügen.
Ja insbesondere der letzte Absatz sagt eigentlich alles. . . . .

Bravo

Gratuliere Rita, Deine Ausführungen gehören zum Gescheitesten und Sensibelsten, was ich bislang in diesem Forum gelesen habe. Es zeigt dass Du Dir nicht nur über den Kopf sondern auch über das Herz im Klaren bist, was da im Bereich von Liebe und Sex abgeht. Du hast treffend aufgezeigt, wie Sex und Liebe getrennt werden kann– oder eben auch nicht. Darüber hinaus hast Du angedeutet, dass Liebe und Sex sehr wohl eine Einheit bilden können – ein Faktum, das namentlich uns Männern manchmal Schwierigkeiten bereitet, denn oft verwechseln wir die Bereitschaft einer Frau, sich (auch für Geld) hinzugeben bereits als ersten Funken der Liebe und, unsererseits, unser Aufgewühltsein durch die sexuelle Ekstase mit ebendieser Frau als Zeichen einer Liebe unsererseits – mit den (mitunter schmerzlichen) Missverständnissen, die immer wieder in diesem Forum – jüngst gerade wieder – nachzulesen sind. Wenn wir in diesem Punkt – nämlich dem Auseinanderhalten von Liebe und Sexualität Schwierigkeiten haben – heisst doch das nichts Anderes als dass wir Schwierigkeiten haben mit der Definition der Liebe. Auch Du Rita, wenn Du ehrlicherweise schreibst, ich bin überzeugt, dass die meisten Menschen keine Ahnung von Liebe haben. Wie recht Du hast, wir alle haben Schwierigkeiten damit, auch Du (und ich), denn Du tappst Dich zwar an die Definition von Liebe heran, aber letztlich kannst auch Du bloss sagen, was sie nicht ist - auch dies ein (wichtiger) Lösungsansatz… Nun, auch mir fällt es schwer, etwas Festes dazu zu sagen, und Philosophen – seit es solche gibt - haben sich gerade über diesen Themenkreis besonders den Kopf zerbrochen – freilich ohne auf einen grünen Zweig zu kommen. Wir befinden uns also in guter Gesellschaft. Was Du da sagst, Rita, zu einer intakten Kindheit mit der Erfahrung von (ausgewogener) Mutter- und Vaterliebe als Voraussetzung zur späteren Liebesfähigkeit – dh. Gutes (was das immer auch heisst) zu empfangen und zu geben - mag wohl in einem gewissen Masse zutreffen, muss aber nicht. Ich glaube auch Menschen mit allerschwierigster Kindheit sind durchaus zu Liebe fähig. Was könnte also Liebe sein ?
Ich weiss es auch nicht, aber ich will hier einen bescheidenen Versuch wagen. Wie ich es bereits angedeutet habe, sehe ich in der Liebe ein Geben und ein Empfangen von Gutem – und das mit unkonditionierter Hingabe, angestachelt durch ein inneres Feuer. Moment - und hier kommt der Hacken – was heisst „Gutes geben und empfangen“ , denn was für mich gut ist muss ja für den Empfangenden nicht unbedingt gut sein: das heisst ich kann (vermeintlich Gutes) egoistisch tun, nämlich als Projektion meines eigenen ich’s auf den Empfangenden, ohne Rücksicht darauf, dass der Empfangende darunter vielleicht sogar leidet. Dies ist nun nicht Liebe. Wenn ich also unkonditioniert Gutes tun, also lieben möchte, dann braucht es dazu also zunächst ein sensibles Eingehen auf den anderen, wobei sich mir die Frage stellen muss, was für den anderen, den zu Beschenkenden also, Gut ist. Nicht zufällig hat sich aus diesem Tun, dem Eingehen auf den anderen das Wort Zuneigung ergeben, das als Synonym für Liebe gilt. Zuneigen ist nun ein auf den anderen Eingehen: unkonditioniert, ihm geben, was er offenbar braucht. Was ist es, dass uns diese Stärke gibt, den anderen über uns zu stellen? Es ist das innere Feuer, das lodert, und dadurch gespeist wird, dass auch wir solches Empfangen (auch wenn wir solches nicht erwarten – wir geben ja unkonditioniert). Liebe ist also Zuneigung durch unkonditionierte (aber doch möglichst sensibel reflektierte) Hingabe. Ein Geben und ein Nehmen. Dieser Akt, der sich im Praktischen wie im Seelischen abspielt, wird meines Erachtens im körperlichen Bereich, im sexuellen Akt – fast kongenial – unter Einsatz aller Sinne wieder aufgenommen. Auch hier gilt es wieder, zu fühlen, zu denken zu ertasten, zu erriechen und zu erblicken, was dem anderen gut tut. Da an sich gute Liebe sich in gutem Sex reflektieren kann oder umgekehrt - guter Sex in guter Liebe – wird auch klar, dass zu guter Liebe auch guter Sex gehört – woraus folgt, dass beides, Sex und Liebe, eine feste Einheit bilden können (im besten Fall). Das Problem ergibt sich, wenn ausgehend von gutem Sex (wie er zwischen WG und Freier durchaus erlebt werden kann) männerseits illusorisch auf Liebe geschlossen wird – das heisst, wenn über den Sex - in der Art von Interferenzen - in der Übermittlung falsche Signale aufgenommen werden. Hier entstehen Missverständnisse und Enttäuschungen. Da Liebe und Sex ein differenziertes Spiel im seelischen und körperlichen Bereich darstellen, kann Liebe durchaus auch nachträglich aus einem guten sexuellen Erlebnis hervorgehen. Man ist sich sympathisch fühlt sich zu einander hingezogen erlebt die sexuelle Euphorie und geht erst danach gegenseitig auf Entdeckungsreise der Persönlichkeit, um sich - fällt diese positiv aus - in Liebe – in der Bereitschaft unkonditioniert zu geben und nehmen - wiederzufinden. Dies ist wohl von der Charakterstruktur abhängig, ob jemand mehr kopflastig oder über die Gefühlsebene funktioniert. Auch das Umgekehrte kann eintreten, man fühlt sich zur Person hingezogen – bereits hier spielen zwar erotische und sexuelle Aspekte ein Rolle, aber auch andere, die an die denkende und fühlende Persönlichkleit gebunden sind – und findet sich auf einer seelischen Ebene – die bekannte „anima gemella“ - und lässt dann die entstandene Hingabe zueinander – unkonditioniert vollends in das Körperliche in das sexuelle Einswerden einfliessen. Dass, wie Rita aus der Optik der Frau, bemerkt, für die Frau eher der seelische Faktor für Sexbereitschaft und für guten Sex von zentraler Bedeutung ist, lässt sich auch im Umgang mit WGs erleben und bestätigen. Denn auch bei bezahltem Sex kann die Frau nicht (und soll sie auch nicht) über ihren Schatten springen, denn, nur wenn sie sich vom Kunden durch Zuneigung (im Sinne von Eingehen auf den Menschen, seine Persönlichkeit) menschlich aufgehoben fühlt, und sich nicht als reines Sexobjekt vorkommen muss, das es rücksichtslos egoistisch-vampirmässig auszusaugen gilt, kann sie sich wirklich sexuell hingeben- wir nehmen es dann gerne als tolles Erlebnis wahr, und wer, will benotet es dann noch im ST und beschreibt es in höchsten Tönen (letzteres auch der Schreibende). Nur so über eine gewisse gegenseitige Bezugnahme werden dann auch in der Prostitution beidseitig erfüllte Sexerlebnisse möglich, dann ist eben erfüllter Sex – und dies von der GROSSEN Liebe losgelöst – auch in Clubs möglich. Männerseits müssen wir allerdings das unsere dazu beitragen. Wem es gelingt, der erlebt ein Glücksgefühl, das aus geschilderten Gründen oftmals fälschlicherweise als Liebe erlebt wird – eine Illusion, aus der man dann halt mit Schmerzen verbunden aufwacht: „ Keine Rose ohne Dornen, keine Honigbiene ohne Stachel - , die bekannten Bilder aus Kunst und Literatur für solche Erlebnisse, die so alt sind wie die Menschheitsgeschichte. Liebe und Sexualität können durchaus getrennt werden, Erfüllung erbringen sie letztlich vereint. Doch auch einfach und simpel als Würze des Lebens (ohne die grosse Liebe, also losgelöst davon) ist Sex eine wunderbare Sache…
Galeotto fu il libro

@Galeotto fu il libro

Danke für das Lob. Ich glaube sagen zu dürfen, dass ich sehr wohl des Wortes Liebe nähere Bedeutung kenne. Durfte ich sie doch an der eigenen Seele erfahren und spüren. Okay wir habe hier einige Worte über das was Liebe definitiv NICHT ist verloren. Sie wird besungen, „bemalt“ und auch die Poesie bedient sich gerne dieser schönen 5 Buchstaben. Also, was ist nun Liebe? Liebe ist, nebst für einander da sein, Respekt, Toleranz und Verständnis. Einander verstehen, ohne grosse Worte. Liebe ist nur eine Kurzbezeichnung von vielen kleinen oder grossen Eigenschaften, die eine Zweisamkeit, eine Lebensgemeinschaft beinhaltet. Du schreibst vom inneren Feuer… ja da kommt tatsächlich der Hacken. Dieses innere Feuer ist leider oft nicht die ewige Flamme und nach einigen Jahren geht das Gas aus. Das Gas: eine Nahrung für die Flamme. Tia was dann? War’s das schon, sagt sich manche/r. Genau da stellt sich nun heraus ob man sich liebt oder ob man nur dem Feuer der Leidenschaft erlegen war.

Ich meinte nicht, dass Menschen mit einer schwierigen Kindheit der Liebe unfähig sind. Vielleicht sogar noch stärker als jene, welche wohlbehütet und geliebt aufgewachsen sind. Diese Weichenstellung kann also einen positiven sowie einen negativen Verlauf nehmen. Genauso kann eine Pros vielleicht eher den Finger am „Gefühlsknopf“ und das Herz am rechten Fleck haben, als eine brave Frau im „normalen“ Leben. Dass sich eine „Liebes-Dienerin“ nicht als reines Sexobjekt fühlt, wenn sie sich vom Kunden als Mensch geachtet und verstanden fühlt mag wohl stimmen. Aber sie sollte sich auch ohne den Kunden nicht als reines Objekt der Begierde verstanden wissen. Denn nur so kommt dann die Illusion nicht als billige Anmache rüber, sondern als kleines Naturwunder, das es mit allen Sinnen zu geniessen gilt.

Ach ich denke wir könnten hier seitenweise interessante Beiträge über dieses Phänomen LIEBE schreiben. Aber je mehr sich die Philosophen und auch wir darüber den Kopf zerbrechen und nach einer Antwort suchen, um so weniger finden wir sie. Vielleicht findet ein jeder seine eigene Antwort auf diese Frage, wenn er in sich hört und geht.

Rita

@michael
Gebe dir einen Tipp, lass die Finger von dem Mädchen es bringt nur Unglück, sonst ergeht es dir gleich wie mir. Lese meine Bericht oder ich kann dir auch ausführliche Details geben, bevor du dich ins Unheil stürzt.
PS: vielleicht ist sogar meine Mädchen, in die du dich verliebt hast, wer weiss?

@ michael

ich bin in einer ähnlichen situation wie du wie du weisst, ich habe jetzt zumindest 3 wochen ohne besuch überstanden, und ich glaube es werden nochmals 3 wochen hinzu kommen. meine liebesgefühle schwinden von tag zu tag zur auserwählten. aber vor was ich angst habe, ist der nächste treff mit ihr, ich weis nicht wie ich mich verhalten soll, warscheinlich kommen alle diese liebesgefühle die ich jetzt schrittweise abbaue wieder hoch. ich will an meiner liebe/zuneigung zu ihr nicht zerbrechen. ich respektiere sie als menschen und als wg aber es hat einfach keine zukunft mit ihr,obwohl sie meine absolute traumfrau ist muss ich sie aus meinem herzen verdrängen, das sehr schwer ist. ich will sie als wg nicht verlieren. aber vielleicht ist das schon passiert, durch mein verhalten.

das wäre sehr schade…

gruss ricki

@ricki
Ich gratuliere dir für die 3 Wochen, aber 3Wochen ist noch nicht lange. Bei mir sind es zurzeit 12Wochen und es raubt mir fast den Verstand. Auf den Moment, wo sie wieder da ist, habe ich auch Angst, weil ich weiss wie sie mich um den kleinen Finger wickeln kann und alles wieder von vorne anfängt. Man kann immer gut reden, wenn es um jemand anderen geht als um sich selbst.
Aber frage dich einmal, was deine Traumfrau in Anführungszeichen hat: Charakter, Manieren, Gewissen, usw. und wann du dir all die Fragen dazu gestellt hast, stellst du fest, dass es mit Bestimmtheit nicht mehr unbedingt deine Traumfrau ist. Es gibt viele Mütter mit hübschen Töchtern und eine ist auch für dich da.
Ich hoffe für dich, dass du sie schon verloren hast. Mach dir keine Sorgen um dein Verhalten, sie macht es garantiert auch nicht für dich. Denn du bist nicht der einzige den sie kennt nur in diesem Moment, wo du da bist schwärmt sie für dich und sagt zu dir dass du das beste bist, was sie je kennen gelernt hat auf dieser Welt - Vergiss es - Alles nur eine Scheinwelt!
Gehe lieber mit deinen Kollegen ins Freibad und geniesse deine Zeit, du wirst da mehr Erfolg haben als mit deiner Traumfrau. Glaube mir, es ist schon besser für dein Portemonnaie und deine Seele. Also, viel Erfolg!

@all
Es muss aber nicht immer so sein
Ich habe mich vor drei Jahren in ein WG verliebt und ob ihrs glaubt oder nicht? wir sind inzwischen verheiratet
Euch muss allerdings klar sein das es gewisse Konsequenzen hat:

1. Euch darf es auf keinen fall was ausmachen sie mit anderen
    zu teilen, nicht ihr Herz, aber ihren Körper!
  2. Euch muss klar sein das sie sehr eifersüchtig ist.
    d.h. Ihr müsst es nicht nur so hinnehmen, sondern VOLL
    AKZEPTIEREN das sie jeden Tag mit anderen (Freiern) Sex hat und
    von euch verlangt das ihr ihr absolut treu seid. (Meine duldet zum
    Glück, „das ist nicht bei jeder so“, das ich andere wg`s besuchen
    gehe, da das ja NUR bezahlter Sex ist, und mit Liebe und betrügen
    nichts zu tun hat!)
  3. Ihr müst sehr einfühlsam sein, da sie jeden Tag von den Problemen
    der Freier zugelabbert wird und deshalb wenn sie Abends nach
    Hause kommt, nen einfühlsaman, verständnissvollen Partner braucht!
    Der ihr zuhört und sie nicht auch noch mit Problemen zulabbert!
  4. Manchmal hatte sie mit 5 oder mehr Männern Sex an dem Tag. Das
    letzte was sie dann gebrauchen kann ist ein Notgeiler Mann der es
    ihr auch noch besorgen will!!! da muss man dan halt Rücksicht
    nehmen und seine Bedürfnisse zurückstecken (was manchmal sehr
    schwer fällt)
  5. Wenn sie ihren Job gerne Macht (so wie meine) dürft ihr auf
    keinen Fall von ihr verlangen das sie ihren Job aufgibt, wenn sie
    das will muss das von ihr ausgehen, und nicht euch zuliebe.

Verliert nicht den Mut wenn ihr euch in ein WG verliebt habt, Probiert es sie für euch zu gewinnen, allerdings dürft ihr auch nicht alzu lange hoffen. Ich habe nur 5x bezahlt und ab dann nicht mehr und ich hätte auf keinen Fall mehr als 10x mal bezahlt bevor ich es dan aufgegeben hätte. Denn wen sie nach dem 10x bezahlen immer noch Geld von euch will, erwidert sie eure Gefühle nicht sondern ist nur auf euer Geld scharf!!!

AUCH WG^S BRAUCHEN EINEN PARTNER ZUM LIEBHABEN

@creative
Chapeau vor Deinem Beitrag. Ich hoffe für Dich, dass diese Beziehung für Dich auch auf die Dauer tragbar bleibt. Die geschilderten Konsequenzen sind ja nun nicht gerade jedermanns Sache und verlangen ein gehöriges Mass an Leidensbereitschaft (Masochismus?).

Aus Küchenpsychologischer Sicht stellt sich mir schon die Frage nach dem männlichen Rollenverständnis in einer Beziehung wie Du sie schilderst. Für mich und vermutlich die Mehrzahl der Dreibeiner schlicht undenkbar, aber wenns für Dich stimmt…
Tucson

ich hätte da kein problem wenn ich jetzt ein wg als freundin hätte, ich meine mit der eifersucht, wenn sie denn job gerne macht, soll sie ihn machen dafür bin ich zu offen. man kann ja auch mit wenig sex eine tolle beziehung führen. wie es creative sagt wg`s brachen auch in ihrer freizeit einen partner der sie lieb hat und mit dem sie etwas unternehmen können. oder eine vertrauensperson mit dem man reden kann.

@ lucky luke

respekt vor deiner enthaltsamkeit, aber ich glaube 12 wochen werde ich nur schwer erreichen. gut ich habe erst ende februar 05 mit diesen clubbesuchen angefangen, vielleicht kann ich mich da schneller als andere lösen, jedoch zweifle ich etwas daran.
gut es ist schon besser geworden anfangs war ich fast jede woche im globe aber jetzt streckt sich das besuchen allmählich.

es grüsst

Wenn ihr mit den Konsequenzen (siehe oben) nicht einverstanden seid, dann sucht euch ne Freundin die im Coop arbeitet. die ist einfacher zu unterhalten!
Wenn ihr ne Freundin aus dem Gewerbe wollt, müsst ihr halt auch die Konsequenzen „ertragen“.

Leute die meinen das das girl wegen ihnen aufhört mit dem Gewerbe und ihnen ein Leben lang treu bleiben und nie mehr einen anderen Mann anschauen wird, sind auch die Leute die meinen ein Ferrarie würde mit 3l Sprit auf 100kmh auskommen!!

Diejenigen welche nicht mit den „verständlichen“ Tatsachen (siehe oben) leben könnten müssen sich nicht wundern wenn sie nie ne Proffesionelle als Freundin haben, sondern von ihnen nur ausgelutscht werden, solange sie gut bezahlen!
Es ist ein harter Job für die Frauen und das letzte was sie gebrauchen können ist das zuhause ein unverständiger,unsensibler, notgeiler Moralapostel auf sie wartet!

@all
Versetzt euch doch mal in die Lage der Frauen, glaubt ihr etwa der Job währe einfach und es würde wirklich Spass machen mit „jedem“ der genug bezahlt ins Bett zu steigen???
Und denkt ihr das ihr dann noch jeden Tag Lust hättet auch noch die Bedürfnisse eures Partners zu befriedigen???

@tucson

Für mich (und meiner meinung nach auch für sie?) stimmt es nicht nur, sondern es könnte nicht besser sein!!!
Da wir uns lieben und was ganz wichtig ist:
Da wir die Gefühle des anderen Respektieren!!!

@ creative

ferrari schreibt man ohne ie.

Ferarii

Besser so???

Ich geb auch noch meinen Senf dazu…

Bin ebenfalls mit einem WG zusammen, seit über einem Jahr. Im Moment arbeitet sie in einem der äusseren Länder von Europa und wir sehen uns nicht, was auch „Vorteile“ hat (Man denkt nicht zuviel darüber nach).

Meine Erfahrung ist:

1. Die Beziehung ist gefühlsmässig „anstrengender“, aber auch interessanter wie mit einer aus dem „Coop“.
  2. Am Anfang will man sie unbedingt da rausholen, aber wenn sie aus finanziellen/persönlichen Gründen weiterhin arbeitet, sollte man sie unterstützen und vorallem
  3. unbedingt ihre Seite verstehen !!

Ich hatte wie wohl viele, die sich in ein WG verliebt, verlobt und sogar verheiratet haben am Anfang das Gefühl „helfen zu wollen“. Man sollte sie aber unterstützen und gemeinsam nach evtl. neuen Wegen suchen. Es gibt immer Lösungen! Somit ist beiden gedient. Wenn das ein Mann nicht verträgt, muss/sollte er die Beziehung beenden…

Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis 3 Männer, die WG’s als Freundin haben. Es geht, wenn man „diese Arbeit normalisiert“ und nicht als schmutzig, ungesund oder sonst irgendwie verurteilt. Die Damen leisten doch alle auch einen sozialen Dienst, oder nicht !?

Es ist oben aber schon das meiste sehr gut beschrieben und erklärt worden. Also…

Hasta luego
Greez
Obiwan

Habe die Beiträge auch gelesen und war sehr angetan von einigen.
Auch ich hatte mich schon in WGs verliebt,aber irgendwie musste ich
anerkennen,dass es nicht gut kommen kann…!
Entweder war sie finanziell abhängig,oder stellte schon Ansprüche,die man in ner Beziehung stellen kann.
Das Hauptproblem,wo ich sehe ist jedoch die Sprache,welche ich nicht (perfekt)spreche…und in so ner beziehung wird es automatisch zu konflikten kommen.
Kenne auch ein Kumpel der ne Beziehung mit einer WG hat/hatte,aber eben so lange sie getrennt voneinander sind ist es sehr hart für ihn.
Wünsche allen die in ner Beziehung sind viel Glück und Kraft,um das durchstehen zu können!

Machts gut!!

Gruss

@ creative

ja viel besser.

@ricki
Oder in Chinesisch:
Felaliii