@malcolm
schaue auch mal unter www.thailand-info.ch nach, dort findest Du auch noch Tips. Ich selber kenne auch die schöne Art von Thais, jemanden um den Finger zu wickeln
Viel Glück
@malcolm
schaue auch mal unter www.thailand-info.ch nach, dort findest Du auch noch Tips. Ich selber kenne auch die schöne Art von Thais, jemanden um den Finger zu wickeln
Viel Glück
@all
ich möchte mich bedanken für das grosse feedback, hat mir sehr geholfen.
ein „einfliegen“ ist sowiso erst im sommer möglich und da geht noch viel wasser die aare runter, vieleicht auch die schmetterlinge im bauch obwohl ich täglich ein email und zwei sms bekomme.
@kettcarfahrer,
das natel ist übrigens ein 0815 handy, sie bewohnt eine 3 zimmerwohnung ohne komfort, mit 3 „koleginnen“, und goldschmuck habe ich keinen entdeckt.
also dan will ich mal sehen was die zeit so bringt und danke nochmals an alle
malcom
Viele der Girls senden jeden Nachmittag unzählige Mails an potentielle Langzeitkunden… geht in die Internet-Cafés dann wisst ihr es.
Tja und dann gibts noch die Girls die mit dem Bruder zusammenwohnen oder ein Photo des Bruders im Portemonnaie haben…
hört auf deekay’s wörte!
am besten geht ihr in ein internet-
cafe in der nähe einer disco so um
mitternacht, denn dann ist es SHOWTIME.
nun auch ich genoss vor jahren schon mal das leben mit einer thai in thailand. auch ich machte all die erfahrungen, welche malcom machte. doch ich wurde schon vorher gewarnt …
@malcom
es gibt in patong an jedem kiosk den ‚tip‘. lies ihn mal durch, lies auch die dickeren themenhefte durch, da wird für dich sicher einiges klarer.
dann liess auch mal aus dem reise know-how verlag das buch ‚kulturschock thailand‘ durch. es wird dir sicherlich weiter die augen öffnen, ja und am schluss lass viel wasser die aare hinunter fliessen und entscheide dich dann …
zeusius
welcher-auch-mal-jung-war …
@Zeusius
Das Buch das Du erwähnst, ist was vom Besten das es über Thailand gibt. Man müsste es eigentlich jedem Touristen dem Flugticket beilegen… Auch die Schriften vom TIP sind sehr gut und fundiert, aber eben… genau die Leute die dies lesen müssten, werden diese Schriften mit Sicherheit nicht lesen - oder aber das Ganze mit dem Spruch „Aber bei mir ist ALLES GANZ ANDERS!!“ kommentieren…
You inform yourself, take control or you will be a poor sucker who will be controlled and manipulated without even knowing.
gibt es solche infos auch über andere asiatische länder
apron-der-für-eine-info-dankbar-ist
@tomcat
yeap wie recht du hast, diejenigen welche es lesen sollten haben den berühmten spruch auf lager. ja und am ende müssen sie es dann doch einsehen, dass es auch bei ihnen nicht anders war.
nun ich hatte einmal das glück, dass ich eine thai-divemasterin kennen gelernt habe. mit ihr habe ich viele ecken von thailand kennen gelernt. nun nicht im geographischen sinn, sondern viel mehr im zwischenmenschlichen sinn. es war keine beziehung auf zeit, welche auf geld und sex beruhte. wir genossen einfach das eintauchen in die tiefen der meere. mit ihr zog ich dann auch durch die städte und gegend. ich ging ins kino, erlebte gegenden, welche ich sonst nicht gesehen hätte und hab mich, dank ihrem guten englisch, auch sehr gut unterhalten. mit ihr versuchte ich die fragen, welche das buch in mir aufwarf zu lösen. nun es blieb ein versuch. vielleicht habe ich sie dadurch verstöhrt. sie lebte ja in diesem system und war sich dem ganzen vielleicht nicht so bewusst.
nun aber für jeden farang wäre es wirklich pflicht!
@apron
nun ich habe keine anderen bücher in dieser richtung bis jetzt gelesen. da ich auch bis jetzt nicht das bedürfnis dazu hatte, bzw. ich es nie auf meinen reisen gebraucht hätte. aber wenn du auf der oben erwähnten homepage vorbeischaust, dann findest du noch andere ‚kulturschockbücher‘. so zum beispiel über china, japan und vietnam.
so long
zeusius
Hy all
Ich geniesse die nächsten 3 Wochen in Phuket, hat jemand Lust
einen trinken zu gehen?
Allen daheimgebliebenen wünsche ich einen milden restlichen
Winter!
Grüessli Spermuda
@spermuda
geniess die zeit und erzähl uns ab und zu mal was von patong. vorallem interessant wird es dann ab nächster woche sein. was ändert sich, was bleibt gleich, wenn vielleicht die neuen öffnungszeiten der bars in kraft treten!?
so long
zeusius