Hier also mein im China / Beijing Thread versprochene Update aus Bangkok:
Für drei kurze Tage bin ich nun in der Hauptstadt Thailands, um etwas auszuspannen. Eigentlich wollte ich im Majestic Suites Hotel buchen, doch - wie könnte es anders sein - es war wieder mal voll. Auf Empfehlung vom Majestic Suites bin ich nun im Majestic Grande (majesticgrande.com) gelandet. Dies ist ein offenbar ganz neues 4* Hotel, das zur selben Gruppe gehört. Es ist viel grösser als das Suites und verfügt über sehr guten Komfort (outside pool im 7 Stockwerk, gym, Thai massage, sauna, steam room, etc.). Das Personal ist äusserst freundlich - eben so wie auch vom Majestic Suites gewohnt.
Das Hotel liegt in der Sukhumvit Soi 2 und ist daher nur gut 3 Minuten zu Fuss von der Nana Plaza entfernt. Trotzdem ist es nicht speziell auf unser Hobby ausgerichtet. Es scheint mir eher für „normale“ Gäste, Familien, Business Leute geeignet. Natürlich hatte ich vor der Buchung nach der Guest Policy gefragt, und es ist auch kein Problem, ein Girl auf’s Zimmer mitzunehmen. Auch verlangen sie keine „joiner fee“, das Girl muss einzig ihre ID beim Concierge abgeben - und sogar das „vergessen“ sie manchmal. Andererseits hätte ich etwas Mühe, mein Girl am nächsten Morgen zum gemeinsamen Frühstück mitzunehmen. Da wäre sie wohl die einzige in ihrer Situation, und wir beide würden uns kaum wohl fühlen.
Im Hotel sind verschiedene Zimmergrössen verfügbar - ich bin in einem Grande Superior (die niedrigste Kategorie). Diese kostet - wenn man normal und direkt telefonisch bucht - 2900 Baht (87 CHF) pro Tag, inklusive Buffet-Frühstück. Als ich das etwas teuer fand, wurde mir erklärt, dass ich im Majestic Suites auch „Übernachtungs Vouchers“ für’s Majestic Grande kaufen könne. Dann kostet dasselbe Zimmer mit den gleichen Leistungen noch 2500 Baht (75 CHF)… Nur: wissen muss man’s! Verglichen mit anderen Hotels mit ähnlichem Komfort ist das eine sehr gute Rate. Das Majestic Grande ist daher auf jeden Fall sehr empfehlenswert, wenn man nicht gerade jede Nacht eine Orgie mit mehreren Girls auf dem Zimmer feiern will…
Wer lieber etwas unbeobachteter und freier ein- und ausgehen will und beliebig Girls mitnehmen will, ist im Dynasty Inn, Nana Hotel, Majestic Suites oder Parkway Inn aber nach wie vor besser aufgehoben. Andererseits haben diese Hotels deutlich weniger Komfort, kosten aber natürlich auch weniger. Ich denke, das Majestic Suites ist ein guter Kompromiss dazwischen, aber frühzeitig buchen ist dort ein Muss.
Die Nana Plaza ist mehr oder weniger unverändert gegenüber meinem Besuch vor einem Jahr. Allerdings scheint es mir deutlich weniger Gäste zu haben. Das ist aber vielleicht auch saisonbedingt. Leider sind die Girls alle züchtig in Bikinis und die nackte Haut, wie sie früher gezeigt wurde ist nicht mehr auf den Gogo Bühnen zu finden. Auch die frühe Schliessung um 1 Uhr morgens scheint nun fest zu sein.
Die relativ geringe Anzahl Kunden hat leider die Preise nicht besonders sinken lassen. So verlangen die Girls inzwischen 2000 Baht (60 CHF) für Short Time und 3000 Baht (90 CHF) für Long Time (= ganze Nacht). Diese Preise sind noch unverhandelt und sinken dann mit der Verhandlung auf etwa 1500 Baht / 2000…2500 Baht für ST / LT. Die meisten Girls wollen aber gar kein LT machen. Entweder (wenn’s noch früh genug ist) gehen sie zurück in die Bar - für den nächsten Kunden oder sie gehen zu sich nach Hause. Für meine Situation im Majestic Grande ist das o.k., aber manchmal möchte man das Girl halt bis zum Morgen „behalten“, vor allem wenn man einen guten „Fang“ gemacht hat.
Ich war ja über letzte Weihnachten / Neujahr in Pattaya (siehe Bericht im Pattaya Thread), und hier daher mein persönlicher Kurzvergleich Bangkok - Pattaya:
Girls sind in Bangkok vielleicht etwas hübscher, aber auch „professioneller“; irgendwie scheint mir Pattaya diesbezüglich „gemütlicher“. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Preise in Pattaya eher etwas günstiger (so um die 500 Baht für ST / LT)
In Pattaya bleiben die Girls in aller Regel über Nacht, während sie in Bangkok lieber nach einem ST wieder gehen.
Bangkok bietet wahrscheinlich mehr in Sachen Body / Schaummassage, und es gibt jede Menge an Massage Parlors.
Je nach Hotel ist es in Bangkok einfacher oder schwieriger ein Girl auf’s Zimmer mitzunehmen. In Pattaya hingegen ist fast jedermann wegen der Girls dort, und die Hotels sind sich nichts anderes gewohnt.
Bangkok ist insgesamt von der Szene her wohl grösser. Andererseits ist Pattaya mehr ausgelassen, Vorschriften gelten wenig, und man ist weit weg von der Regierung in Bangkok. Pattaya zeigt nach wie vor beliebig viel Haut und sehr sexy Shows, wie sie in Bangkok nicht (kaum?) mehr zu finden sind. In den guten alten Zeiten gab’s an beiden Orten ja noch richtige Fick-Shows auf der Bühne…
Wer für’s Hobby unterwegs ist und die Zeit hat, nach Pattaya zu reisen (je etwa 2 Stunden hin und zurück mit dem Privattaxi, zu 1300 Baht pro Weg), findet wohl mehr Fun in Pattaya. Auch wenn ich nicht unbedingt ein Anhänger Pattaya’s bin, so bietet es meiner Ansicht nach inzwischen mehr Freude für’s Geld. In den letzten Jahren hat sich auch die Situation bezüglich Sauberkeit verbessert, so dass die Unterschiede zu Bangkok nicht mehr so gross sind. Früher ergoss sich in Pattaya die Kanalisation ja schon fast alle paar Wochen auf die Beach Road…
So, das war’s für heute. Schliesslich brauche ich auch noch Zeit, um meinem Hobby nachzugehen. Sawasdee krup!
Wonderer