Da ich selbst in der Vergangenheit schon mehr als einmal wirklich tiefe Gefühle für ein WG empfunden habe, erlaube ich mir, Dir auf Deine Frage zurück zu schreiben.
So wie Du die Situation beschreibst, scheint es Dein WG tatsächlich ernst zu meinen mit Dir, da Sie ja ausdrücklich kein Geld mehr von Dir will.
Dies ist ein sehr wichtiger Punkt.
Auch denke ich, dass es keineswegs falsch oder absurd ist, sich in ein WG zu verlieben, denn es sind ja Menschen wie alle anderen auch: nicht besser, aber garantiert auch nicht schlechter. (Ich persönlich bin sogar der Ansicht, dass manches WG mutiger und aufrichtiger ist als die meisten Damen „aus gutem Hause“, die zwar ohne weiteres auf die WG’s schimpfen und auf sie herabsehen würden, es selbst aber mit der Treue nicht besonders genau nehmen. Denn bei einem WG weiss man wenigstens woran man ist, und es ist einem selbst überlassen, den „Deal“ so fair als möglich abzuschliessen, während man bei den „Damen aus gutem Hause“ wohl eher nicht damit rechnet, dass diese einem Hörner aufsetzen könnten. Dies kommt aber viel öfter vor, als man(n) denkt).
Auch finde ich echte Liebe zu einem WG durchaus romantisch; ich selbst denke, dass es durchaus Situationen wie im Film „Pretty Women“ gibt. Und auch wenn solche Situationen in der Praxis eher selten bis sehr selten vorkommen, so denke ich, dass es sich für die wenigen Glücklichen durchaus gelohnt hat, offenherzig miteinander zu sein.
Trotzdem muss ich sagen, dass Liebe zu einem WG auch seine Schwierigkeiten hat, die man nicht unterschätzen sollte. Zum Beispiel ist es nicht immer einfach, mit der Tatsache umzugehen, dass ein WG seinen Beruf ausübt. Anders ausgedrückt: zu wissen, dass sie die gesamte Nacht am Herumficken ist, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, ist alles andere als beruhigend. Insbesondere ist dies oftmals mit Ängsten verbunden, dass ihr gesundheitlich etwas geschehen könnte. (Zum Beispiel: macht sie wirklich nur „Safe Sex“, geschehen keine „Unfälle“ - also geplatzte Kondome, etc.?).
Auch haben besagte Damen manchmal einen völlig anderen Lebensrhytmus: in der Nacht arbeiten sie, tagsüber schlafen sie. Also wird man sie relativ selten zu Gesicht bekommen.
Schliesslich kann die Sache noch dadurch kompliziert werden, wenn man beginnen muss, Ausflüchte zu suchen, respektive Geschichten über den Beruf der Dame zu erfinden, da es wohl in den meisten Fällen etwas unangenehm ist, den Verwandten/Bekannten sagen zu müssen, dass die eigene Freundin ihren Lebensunterhalt als WG bestreitet.
Dies sind also die grundsätzlichen Schwierigkeiten, die sich aber - je nachdem, welchen Typ man selbst ist - durchaus lösen lassen können.
Bei Dir ist die Situation aber in zweierlei Hinsicht schwieriger:
Erstens sagst Du, dass Du eine tolle Beziehung zu Hause hast. Dies heisst aber, dass Du Dich früher oder später für jemanden entscheiden musst: entweder für die tolle Beziehung zu Hause oder für das WG. Diesen Entscheid musst Du gut überlegen und vor allem: Du kannst ihn nur alleine treffen. (Hier kann Dir kein Sexytipp-Autor sagen, was für Dich letztlich richtig oder falsch ist).
Zweitens handelt es sich bei Deinem WG um eine TS. Dies bedeutet, dass Du von ihr keine Kinder kriegen wirst. Dies musst Du ebenfalls in Deine Überlegungen mit einbeziehen. Ferner kann dies auch zu Unnannehmlichkeiten für Dich führen, falls Du beispielsweise nicht bisexuell veranlagt bist, sondern in den TS nur Frauen (wenn auch besonderer Art) siehst. Solltest Du also nicht wirklich bisexuell veranlagt sein, so würde ich Dir empfehlen, Dein WG auch einmal in einem unaufgetakelten Zustand zu treffen, also wenn „sie“ beispielsweise noch nicht rasiert ist, keine Perrücke und Frauenkleider trägt. Dann siehst Du auch die Realität, und dann wird es für Dich - womöglich - einfacher, den für Dich richtigen Entscheid zu treffen.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir weiterhin viel Glück (sei es mit Deiner tollen Beziehung zu Hause, oder mit besagtem WG)
Gustl