Archiv bis und mit 23. August, 2005

@ alle experten: was kann das schon wieder bedeuten, wenn’s beim wasser lassen in der pfeife brennt? gruss, mao

@mao
Meiner pesrönlichen Erfahrung nach zu urteilen, würde ich sagen Gonorrhoe, besser bekannt im Volksmund unter der Bezeichnung „Tripper“!

Dr.-sex-Expert’s-Ferndiagnose

@mao
Trapp, trapp, ein Trapper, tripp, tripp ein Indianer?
Tucson

@Mao

eins ist glaube ich klar, nichts Gutes!

Hätte auch auf Tripper ode was ähnliches getippt! Tip 2 nicht allzulange warten bis Du was dagegen unternimmst. Im Ambulatorium des Triemli Spitals wird Dir schnell und ohne grosse Umscheiffe gehilft!

Achtung, das ist nicht im Triemli sondern an einer Querstrasse zur Hohlstrasse!

zappo der diesbezüglich leider auch schon erfahrungen machen musste!

zappo32

die berüchtigte „Riemenschmiede“ an der Hermann-Greulich-Strasse vielleicht?

Querstrasse zur Hohlstrasse wohl mitten im Rotlichtviertel, ist ja typisch!

Expert-heute-ohne-Stadtplan

@versammelte-ferndiagnose-experten: danke für die prompte hilfe, werde mich auf den weg machen, wenn ich nur wüsste, woher das kommen mag, echt, mann, danke und gruss, mao

@Mao

Ich glaube die im Ambu stellen dir leider dieselbe Diagnose wie meine Vorredner.

Ich würde sofort handeln. Die Adresse vom Ambu Triemli findest du weiter oben im Thread.

Aber weils bei dir pressiert klicke einfach mal hier drauf:
www3.stzh.ch/internet/triemli/ho … logie.html

@zappo32: danke für den tipp, ich nehme an, du meinst die hermann-greulich-strasse, was meinst du wenn du sagst, „schnell und ohne grosse umschweife“? danke für deine antwort (ev. auch als pn), gruss, mao

@frankiemiller: thanks, mache mich auf den weg, gruss, mao

Hermann-Greulich-Strasse ist glaube ich richtig.

Mit schnell und ohne umschweife meine ich, Du gehst rein, meldest Dich an, die nehmen Deine Personalien auf ohne nach dem Grund Deines Besuches zu fragen, dann bekommst Du eine Station, wo Du Dich melden musst. Nach kurzem warten wirst Du aufgerufen und kommst dann zu einem Arzt, dem Du Dein Leiden klagen darfst!

OK, das ist natürlich auch nicht so angenehm aber immer noch besser als wenn Du z.B. in die öffentliche Arztpraxis im HB gehst und sie Dich am Eingang schon fragen was Du hast, so dass quasi jeder gerade anwesende mithören kann!

Good Luck

zappo

@ mao
lass Deine pisse mal durch den Melitta-Filter, falls Du rückstände drin findest könnte es auch von den Nieren kommen.
Gruss J.

@mao

ja, was könnte es noch sein? wenn du im alter bist, vergiss nicht, auch eine prostataentzündung kann ganz schön brennen.
viele wege führen zum arzt.

tineli der hofftt, dass du das brennen in den griff kriegst.

@joyer
Nun die Variante Golden Shower mit Melitta Filter tönt ganz gut, nur dass eventuelle „Rückstände“ = „Steine“, durch ihre vermutliche Kleinheit beim Wasserlassen kein brennendes Gefühl erzeugen, scheint mir gesicherte Erkenntnis. Schmerz beim Wasserlassen wird erst durch grosse Brocken erzeugt (eher selten) und von Rasseln im Pissoir hat der Mao ja nichts erzählt. Deshalb bleibt Dr. T. bei seiner vorgängig publizierten Diagnose: Gonorrhoe

@ mao

Schau’ dir doch mal den Bericht an, den ich hier gepostet habe: sexy-tipp.ch/forum/messages/ … 1110624987. Da kannst du lesen, wie es mir ergangen ist.

Es muss also gar nicht immer Gonorrhoe sein. Auch eine sehr starke „gewöhnliche“ Harnröhrenentzündung kann dich zum Wahnsinn bringen. ABER: Wenn du nicht schon gegangen bist, geh’ so rasch du kannst zum Arzt. Hier sind unbedingt (die richtigen!) Antibiotika angesagt. Entweder gehst du zu einem Urologen (Harnbereich Spezialist) oder Venerologen (Spezialist für Geschlechtskrankheiten). Ich hatte damals die Adresse vom Notfalldienst erhalten.

Eine andere gute Möglichkeit (vor allem, wenn’s etwas anonymer sein soll) ist die Urologische Polyklinik des Unispitals in Zürich. Ich bin schliesslich auch da gelandet, als mein Arzt nicht mehr weiter wusste. Und da hat es dann auch endlich (nach langer Zeit) gewirkt.

Ich wünsche gute Besserung! Ich weiss wie brutal das schmerzt!

Wonderer…

@all: gemäss dem bericht der hübschen ärztin im dermatologischen ambulatorium (hermann-greulich-strasse 70) bin ich (wieder) gänzlich gesund: keinen tripper, kein syphilis, keine chlamydien, kein hiv (das ist anscheinend die standard-testreihe, wenn man mit brennender pfeife daherkommt). das brennen kam bei mir übrigens weder vom tripper noch von chlamydien, sondern von einem anderen bakterium (namen vergessen), das sich vor allem im Mund hält. das deckte sich auch mit der anamnese, dass ich in der woche vor den symptomen zwei mal bei verschiedenen wg’s fo hatte, die ansteckung mit dem vermaledeiten bakterium daher wohl dabei erfolgte. eine interessante info übrigens: obwohl gemäss homepage des bag der passive ungeschützte oralverkehr kein risiko der infektion mit hiv beinhaltet (Zitat aus BAG-Homepage: … bewusst Abstand genommen wurde jedoch von der Empfehlung, beim orogenitalen Sexualverkehr generell Barrieremethoden anzuwenden. …) ist dies gemäss angabe der betreffenden ärztin (die ich diesbezüglich doch als fachfrau anerkenne) nicht gänzlich ausgeschlossen, auch wenn das risiko doch sehr klein sei (damit soll keine diskussion losgetreten werden, sondern einfach eine wohl ausgewiesene fachmeinung wiedergeben). für mich jedenfalls schlussfolgerung: kein fo mehr, nur schon wegen der brennenden pfeife. gruss, mao

Hey super Mao; Die brennende Pfeife gelöscht und erst noch eine hübsche und kompetente (reihenfolge der Adjektive ist rein zufällig, aber wunderte mich selber darüber) Aerztin kennengelernt.

Meine war das letzte mal so ausnehmend hübsch und dazu genau noch mein Typ das ich fast hyperventilierte weil ich kaum nachkam das Blut von unten wegzupumpen. :wink:

@ dandy: ja wie hiess sie denn, deine aerztin? :slight_smile: mao (ich selber würde den namen hier nicht veröffentlichen, aber vielleicht sagst du’s mir dann via pn, vielleicht war’s ja dieselbe hübsche frau doktor …)

Mao

Leider, oder zu meinem Glück, ist sie nicht mehr dort. Denn das letzte Mail wurde ich vom Doktor der Medizin *. ***** „gequält“. Auch eine adrette Person, aber sie hat (zu meinem Glück) nicht das umwerfende sex appeal wie die einte ihrer Vorgängerinnen.

Mal abgesehen davon, die Leuten dort machen einem extrem guten Job zu noch besseren Tarifen! Und das in der saumässige teuren und manchmal sehr unleidigen Stadt Zürich. Das es dazu noch sehr sympathische Typen sind finde ich absolut top.

Somit ein grossen Bravo ans Ambu Team an der Herrman Greulich Strasse das eher an die Hanna Sonnenschein Strasse gehöhren würde!!

Der kürzlich von Mao berichtete „Käferbefall“ durch Oralsex hat mich bewogen im Internet nach Fakten zu suchen. Beim Robert Koch Institut (RKI) wurde ich fündig. Der Bericht datiert vom September 2004 und ist somit neueren Datums. Für diejenigen, die Interesse am Bericht haben, binde ich den Link auf das Dokument ein.

Das wichtigste in Kürze: Gonorrhö- und Chlamydiose-Infektionen sind in Deutschland nicht meldepflichtig, werden aber mindestens so ansteckend eingestuft wie Syphilis Die Daten wurden auf freiwilliger Basis von Ärzten und Kliniken gesammelt, die mit dem RKI zusammenarbeiten (entsprechen also nur einem Bruchteil der effektiven Erkrankungen). Der Bericht kommt zum Schluss, dass Ansteckungen bei Männern zu einem hohen Anteil aus gleichgeschlechtlichen Kontakten stammt. Bei Frauen sind sehr viele WG’s betroffen. Orale Infektionen sind bei Männern vor allem bei Gonorrhö relativ häufig, wobei das RKI vermutet, dass diese vorwiegend von ungeschützten Kontakten zwischen Männern stammen (Seite 8).

Was von Mann zu Mann oral übertragen werden kann, ist somit auch von Frau zu Mann möglich. Ich schliesse daraus, dass sich durch die immer weiter verbreitende FO-Praxis doch ein steigendes Risiko ergibt (siehe BAG-Statistiken). Ich werde mich deshalb wohl zu FM durchringen müssen und auch beim Muschilecken zurückhaltender sein.

Vielleicht hat uns Rita Muster oder ein anderes erfahrenes WG noch einen Hygienetyp wie sie sich nach Oralkontakten allfälliger „Käfer“ erwehrt?

Gruss Faktor

rki.de/cln_011/nn_226928/DE/ … .pdf/39_04

humane papillomaviren (hpv)
hallo, mal eine frage betreff der obigen viren. habe auf diesem link gelesen, dass diese sehr häufig seien praxis-duncker.de/Vorsorge/hpv.htm . eine partnerin mit der ich ab und an geschützten verkeher habe, hat diese nun auch. wurde beim frauenarzt festgestellt. der meinte, dass das benutzen von kondomen keine garantie sei, dass eine übertragung verhindert würde.
sowohl ich als auch sie haben wechselnde sex-partner, aber immer geschützt.
jetzt meine frage. ist es denn möglich dass ich diese dinger auch habe? muss ich das testen lassen? was zum teufel kann man noch machen, wenn auch kondome nichts bringen?
hat jemand erfahrung damit?
ich wäre für schlaue antworten sehr dankbar… danke im voraus