Archiv bis und mit 22. September, 2004

Good-bye Atlantis, Atlantis good-bye.

Die Sache sieht nun wirklich düster aus . . . ich trauere.

Songtext: Udo Jürgens - atlantis

Habt ihr je gehört, vom Land, das einst im Sturm versank,
gebaut auf silbernem Sand und Atlantis genannt.
Sonnenlicht erwärmt vom Meer umschwärmt und satt und grün
und mit Segeln auf Gold fuhren Schiffe dahin.

Wo lag diese Insel endlos weit,
von den dunklen Mächten unserer Zeit?
Nirgends war ein Zaun vom Du zum Ich, vom Fürst zum Clown,
denn der Herbst, der war reich, alt und jung waren gleich.
Aber irgendwann da trug der Wind den Haß heran
und bald herrschten wie heut’ Gier und Maßlosigkeit.
Und in einer rabenschwarzen Nacht,
hat eine Flut mit allem Schluß gemacht.

Soviel Hoffnun gging mit dir entzwei.
Hätt’ ich Freunde, ich baute dich neu,
nur aus Liebe.
Und hätt’ ich Freunde, ich baute dich neu,
nur aus Liebe.

Freunde, die du suchst sind wir, weil wir die Zukunft sind.
Wo alles neu beginnt.
Wo alles neu beginnt.
Wo man nicht mehr prahlt mit Geld, Verdienst und mit Gewalt.
Wo man die Hand sich reicht, die heut’ zur Faust sich ballt.
Komm’ und laß’ uns miteinander geh’n
und neuen Mut in alle Herzen säen.

Soviel Hoffnung ging mit dir entzwei.
Wir sind Freunde und bauen dich neu,
nur aus Liebe

Soviel Hoffnung ging mit dir entzwei.
Wir sind Freunde und bauen dich neu,
nur aus Liebe.

Îch redete gestern mit Biene (sicher bei einige von Euch bekannt - Piercings & Teufelchen-Tattoo auf den Po).

Sie war da am besagtem Abend als Atlantis gestürmt wurde. Alle Girls inklusive sie wurden festgenommen. Sie wurde für 8 Stunden eingesperrt, obwohl sie ein Deutsches Pass hat. Da sie auch Zeitweise in den Atlantis-Wohnungen wohnte, wurden auch ihre Klamotten beschlagnahmt und die konnte sie nur viele Tagen später zurückbekommen. Sie ist immer noch Stinksauer.

Anscheinend wurde viele Girls ausgewiesen. Die andere Girls befinden sich jetzt mehrheitlich bei Fkk-World, Oase und Palace.

Anscheinend ist die Chance für eine Wiedereröffnung minim, weil der Bürgermeister usw. sich dagegen wehren. Also, wenn ihr ihre Favouriten suchen, muss leider die hiesigen Clubs abgeklappert werden. Viel Glück bei der Suche! Ein auf den Atlantis-Schliesser.

@pecker: wenn man(n) schauen will, wo die verschiedenen top-shots des atlantis untergekommen sind, gibts dafür im römerforum (link auf link-seite sexy-tipp) einen eigenen thread hierfür.
alle die nicht den grossen stempel gekriegt haben, sind dort vermerkt.

das atlantis ist (nomen est omen) wohl definitv untergegangen, aber es sind ja durchaus tolle alternativen entstanden und am enstehen.

saludos

ps: „biene“ hat dir ja sicher gesagt, wieso sie festgehalten wurde?!?
ich kenne fälle, wo solche „beugehaft“ deutlich länger dauerte!

@fuck
Ja - also versucht hat sie schon die Festhaltegründe zu erklären. Nur habe ich viel Mühe, Biene zu verstehen wenn sie mit den gepiercte Zunge spricht und gleichzeitig mein Schwanz bearbeitet.

Danke für den ATL-Lookup-Datenbank Hinweis!

„de nada“, pecker, und es ist ja schön, dass du dein glück wieder gefunden hast smile

saludos

news vom „s-t“ korrespondenten aus spanien:
quote:

Er galt als dicker Fisch und "Investor" im Hintergrund bei dem seit einer Polizeirazzia am 20. März geschlossenen FKK- und Sauna-Club "Atlantis" in Altenstadt: Walter Emil Schwellinger sitzt seit vergangenem Sonntag in Spanien in Untersuchungshaft. Nach dem wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung in Verbindung mit schwerem Menschenhandel, gewerbsmäßiger Steuerhinterziehung in Millionenhöhe und Zuhälterei gesuchten 55-jährigen "Atlantis"-Boss wurde seit dem 6. April mit internationalem Haftbefehl gefahndet. Im Rahmen dieser Fahndung konnte Schwellinger nun festgenommen werden. Nach umfangreichen Ermittlungs- und Observationsmaßnahmen von Spezialkräften aus Madrid (Fahndungseinheit), mit Beteiligung des Verbindungsbeamten des Bundeskriminalamtes in Spanien und des Hessischen Landeskriminalamtes, ging Schwellinger den Beamten am Sonntag gegen 17 Uhr in der Nähe der spanischen Ortschaft Denia auf dem spanischen Festland ins Netz. "Das Auslieferungsverfahren wurde beantragt", teilte der Sprecher des Hessischen Landeskriminalamtes (LKA), Siegfried Wilhelm, mit. Er geht davon aus, dass Schwellinger in den nächsten Tagen den deutschen Behörden überstellt wird. Mit der Festnahme des "Atlantis"-Bosses hat sich der Verdacht der Ermittler bestätigt, dass Schwellinger sich bis zu der Ausstrahlung der Öffentlichkeitsfahndung am 6. April auf der Insel Ibiza aufgehalten hatte. Nach den intensiven Fahndungsmaßnahmen habe er sich mit Unterstützung von deutschen Bekannten aus dem kriminellen Milieu auf das spanische Festland abgesetzt, wo er sich bis zum Sonntag versteckt hielt. Der bei dem Zugriff der Polizei völlig überraschte 55-Jährige habe nach der Aussage des LKA-Sprechers bei seiner Festnahme keinen Widerstand geleistet. Bei dem Gesuchten wurden ein gefälschter französischer Reisepass und Führerschein sowie 20 000 Euro Bargeld sichergestellt. Laut dem Sprecher der in Sachen "Atlantis" ermittelnden Staatsanwaltschaft Hanau, Oberstaatsanwalt Jost-Dietrich Ort, sei mit Schwellinger den Fahndern eine seit vielen Jahren im Rotlicht-Milieu in Offenburg und im Rhein-Main-Gebiet tätige "feste Größe" ins Netz gegangen. Die Spur zu dem Gesuchten habe auf die Insel Ibiza geführt, weil bekannt war, dass der "Atlantis"-Boss dort in der Ortschaft "Jesus" ein Haus besitzt, so Ort. Auf der Flucht vor der deutschen Justiz habe Schwellinger seine exzellenten Beziehungen zur kriminellen Szene in Deutschland und auf Ibiza genutzt, um sich dort verborgen zu halten. Der im Rahmen der Razzia in dem Altenstädter Club festgenommene Wetterauer Kriminalbeamte, in Atlantis-Kreisen "Kripo-Olli" genannt, bleibt nach Auskunft des Sprechers des Landeskriminalamtes weiterhin in Haft. Der Kriminaloberkommissar aus Reichelsheim steht unter dem Verdacht der Bestechlichkeit. Nach Informationen dieser Zeitung soll der 40-Jährige die Macher in dem Altenstädter Etablissement über bevorstehende Behördenkontrollen informiert haben. Darüber, wie man sich von Seiten der "Atlantis"-Bosse revanchiert habe, kann bisher nach wie vor nur spekuliert werden. Nach Auskunft des Landeskriminalamts bleibt auch ein weiterer "Atlantis"-Betreiber, der ebenfalls während der Razzia Ende März festgenommen wurde, weiterhin in Untersuchungshaft.

unquote

hihi, schengen works …

spanien-anzeiger.com/valenci … 1083751635

und hier noch den direktlink zur „vorort-info“

saludos

ps: denia ist übrigens auch immer einen besuch wert …

Ist Denia wirklich zu empfehlen?
Die halbe CH hat ja dort ein Haus…
Läuft dort auch was d.h. in punkto Nachtleben (meine jetzt allgemein)?
Dachte immer das sei ein Ort eher für Ältere.

@tomcat: für einen „sex-besuch“ nicht wirklich: wie du sagst, zuviele alte schweizer und alte germanen! aber der hafen etc. ist schön.
sexlife far better in valencia und castellon.
aber für das s-t-regulars treffen eignet sich madrid oder (grenznahe) figueres weit besser.

saludos

@fuck

eigentlich der kracher…die bine ist mir bei mind. 20 atlantis-besuch nie wirklich aufgefallen.
aber im palace lief sie mir direkt in die finger
und die oberklasse der atlantis-gretels ist dort wohl auch abgestiegen…und mit den gesparten droschken moneten…kann man doch 2x mehr das paradies besteigen…

en direct de altenstadt:
(kreisanzeiger altenstadt, 21.5.2004)

ALTENSTADT (str). Die Auflagen sind streng, doch immerhin wurde er dafür aus der Untersuchungshaft entlassen, wie die Hanauer Staatsanwaltschaft jetzt bekanntgab: „Kripo-Olli“, der Kriminaloberkommissar aus Reichelsheim, dem zur Last gelegt wird, behördliches Wissen an Rotlicht-Größen verraten zu haben, ist wieder frei. Allerdings nicht ganz: Ein elektronisches Knöchelband meldet den jeweiligen Aufenthaltsort des Mannes präzis an seine staatlichen Bewacher. Und sich regelmäßig persönlich auf dem Revier melden muss „Kripo-Olli“ darüber hinaus ebenfalls. Weiter in Haft befindet sich hingegen einer der Mitinhaber des Altenstädter Sauna-Clubs Atlantis, der gleichfalls bei der seinerzeitigen Razzia festgesetzt wurde (der Kreis-Anzeiger berichtete). Wie der Hanauer Oberstaatsanwalt Jost-Friedrich Ort mitteilte, sitzt der an der Costa Brava verhaftete vermutliche Hauptdrahtzieher der Vorgänge im Atlantis - ermittelt wird unter anderm wegen Menschenhandels und Steuerhinterziehung in Millionenhöhe -, Walter Schwellinger, immer noch in Spaniens Hauptstadt Madrid in Haft. Mit seiner Auslieferung nach Deutschland sei bald zu rechnen, betont Ort. Es hat derzeit den Anschein, dass Schwellinger alle rechtlichen Möglichkeiten nutzt, um seine Auslieferung hinauszuzögern. Währenddessen bemühen sich die früheren Angestellten des schon seit Wochen geschlossenen FKK-Clubs Atlantis und zahlreiche Altenstädter Geschäftsleute und Lieferanten des Clubs angesichts ihrer finanziellen Einbußen um die Wiedereröffnung. Auch der Besitzer der Immobilie legt natürlich Wert darauf, das Haus unter neuer Leitung wieder zu vermieten. Nächste Woche ist ein Gespräch mit Bürgermeister Norbert Syguda terminiert.

unquote

saludos

„. . . Ein elektronisches Knöchelband meldet den jeweiligen Aufenthaltsort des Mannes präzis an seine staatlichen Bewacher.“

Sicher nicht einfach mit dem Ding in den Sauna und Whirlpool zu gehen :wink:

Das Atlantis ist wieder da! Am 30. September öffnet es wieder seine Pforten mit einer großen Party. Man kann gespannt sein, ob und wann es wieder zu seiner guten alten Form zurückfindet. Auf jeden Fall eine tolle Neuigkeit. Freut euch schon mal!

@Big Bone Ally: Na wenn das keine tolle Neuigkeiten sind.
5 Herzen von mir.

fkk-atlantis.com

Gruss Odyssues

zu diesem thema empfehle ich auch die lektüre der website der stadt altenstadt www.altenstadt.de bzw. gesammelt im roemerforum und die statements die manche ach so brave bürger dort hinterlassen haben (inkl. geplante tätliche angriffe auf atlantisbesucher und vieles mehr). bin gespannt ob das atlantis wirklich jemals wieder eröffnet?

@Captain Stabbin:
Früher wurden Überbringer von schlechten Nachrichten geköpft.
Heute ist das natürlich nicht mehr so, da setzt’s fünf *. An tätliche Angriffe auf Atlantisbesucher glaube ich eher weniger. Zwischen anonymen Schreiberlingen und physischen Taten ist noch ein grosser Unterschied. Das weiss jeder, der in Öffentlichkeit steht und schon Drohbriefe bekommen hat.
Das Statement des Bürgermeisters, dem Atlantis alle nur möglichen Steine in den Weg zu legen, beunruhigt mich jedoch und lässt sogar mich an der Neueröffnung zweifeln.

Gruss und danke für die Infos
Odysseus

Wiedereröffnung 30. September 2004 mit einer Megaparty.

So stehts jedenfalls auf der Website.

wir können ja wetten.
ich behaupte, die behörde setzt sich mit dem nutzungsverbot durch und die party am 30. fällt ins wasser.

saludos

Wenn du dich da mal nur nicht täuschst fuck.

Es gibt da ein unumstössliches „Naturgesetz“ das da lautet; Geld regiert die Welt. Und das von dem dort mehr als reichlich vorhanden ist müssen wir glaube ich nicht diskutieren.

Es wird dort wahrscheinlich mehr darum gehen dass die einen sich finanziell benachteiligt fühlen, bzw. nicht an reichlichen Geldsegen teilhaben können.

Mit einem geschickten „cashhandling“ wäre dieses Problem ganz sicher auch lösbar. Und ich kann mir nicht vorstellen das die Betreiber dieser vital sprudeldenden Gelquelle das nicht dementsprechend in den Griff bekommen könnten.

Wartens wirs ab. Wenn das Geld nicht dort fliesst so wird es an einem anderen Ort wieder erneut fliessen. Da mache ich mir wirklich keine Sorgen.

über andere orte mach ich mir auch keine sorgen.
es hat ja bereits mehr als ersatz.

aber du kannst ja mit mir wetten, dandy!
eine flasche schämpis im imperium in zürich oder wahlweise ein nachtessen in der bodega smile