Archiv bis und mit 22. September, 2003

@Zürich(&Cruiser)
Ihr dürft der Statistik, den Mitgliederkategorien und der Posting-Bewertung keine allzu grosse Beachtung schenken, höchstens bei Erst-Postern.

Die von Zürich vorgeschlagene Einteilung der Postings, z.B. in Erlebnis-Berichte, allgem. Info und Fragen wäre aber ev. wegen des Lese-Zeit-Aufwandes sinnvoll (z.B. letzte 3Tage: 160 Beiträge!)
Wenn man z.B. -wie im span.- eine Frage mit einem „?“ oder einen Erlebnis-Bericht mit einem „!“ beginnt, wüssten gestresste s-t-Leser, wo sie clicken müssen

ich wär dafür, dass man die ganze leser und schreiberschaft lediglich in „mitglieder“ und „prospects“ einteilt… so ähnlich wie bei den hells angels. vom prospect zum mitglied würde man zum beispiel nach 20 erhaltene sternen (dazu dürfte man sich selbst natürlich keine sterne geben, und auch für einen schrott keinen erhalten… sonst reichten dann ja auch zwanzig schrottbeiträge)

Ich habe diese Frage ja auch schon am 3.6. in den Raum gestellt. Jedoch sollten wir uns doch lieber wieder dem eigentlichen Sinn dieses Forums widmen, statt uns mit Statistiken und Benamsung herumplagen? Also wie sagt Ihr immer so schön: happy hunting

man(n) sieht ja hier deutlich, wie eitel die „members“ sind: sporting chance hat sich eigens die „alten“ schengen postings übertragen lassen, um nicht als greenhorn dazustehen grins

@Pepsi!

Weder gelingt es mir deiner arithmetik zu folgen (ich habe halt probleme ab 3 aufwärts), noch sind mir deine insider-kenntnisse bzgl. misglückten übertragungsversuchen nachvollziehbar.

Sei’s drum!

Ein-tag-für-tag-mehr-und-mehr-frustrierter-nachkomme-des-hauptmann-von-köpenik

@pepsi, wir haben keine posting übertragen, wieso auch?

@2nd-class-cola
wie eitel Du bist, erkennt man daran, dass Du neuerdings Deinen ex-nick erwähnst. Erhoffst Dir wohl eine Uebertragung! Dafür müsste man Dir eigentlich Punkte abziehen!
lieber ein green-horn als ein erfahrener bock

green-schon-immer-green

Auch als Greenhorn was zumindest dieses Forum angeht (deshalb die grüne schrift) will ich mich kurz zu den mitgliederkategorien äussern:

ES IST WIE BEIM 6: QUALITÄT VOR QUANTITÄT!

Die Idee dieses Forums lautet ja sexy TIPP und wenn ich da in einigen postings den SCHROTT lese, frage ich mich schon wo denn da der TIPP bleibt.

Deshalb ist es eine Überlegung wert, die Kategorien abzuschaffen und ein RATING einzuführen: die Mitglieder des Forums können die einzelnen postings bewerten (Sternesammeln wie Cumulus Punkte oder Super Card) und dann wird eine RANGLISTE erstellt.

Ich glaube, dass dies die QUALITÄT dieses Forums, dass ich toll finde (sonst würde ich ja nix schreiben) verbessern wird.

That’s it! Matador
aber immer

wow - jetzt müssen wir dann mein (als neckischer scherz gedachtes) posting und seine folgen in den thread „streitereien“ übertragen lassen LOL
seis drum, falls schengen schon immer als sporting chance auftrat, ist ja mein posting obsolet.

@ s-c: ist doch ganz einfach: bis circa mai dieses jahres tratest du (unter anderem) als „schengen“ auf, seit juni, deiner rückkehr von der abkehr, nun als sporting chance. jedoch werden unter „sporting chance“ auch die „alten“ „schengen“ postings gezählt.
ps: ist green mit dr verwandt, dass er deine ausdrücke verwendet (2nd class cola?)
pepsi-der-alte-bock-und-2nd-class-gesöff zwinker

@SCC (=second-class-cola)

lass Dich mal über das Ranking im S-T genauer aufklären, vielleicht auch über andere Sachen?
Der Kollege Green ist mir persönlich (leider) nicht bekannt. (… hat bisher noch nicht mit mir zu nastrowje angestossen…)
Aber lieber SCC, wer sich schon mit Cola die Leber kaputt macht, ist selber schuld. Ungefiltertes in Maßen genossen (z.B. bei Back&Brau) ist da schon viel wirksamer.

Schengen AKA (also known as) Sporting Chance

Jungs, die Sache ist meiner Meingung nach ganz einfach: Wir haben es hier mit Multiplen-Persönlichkeiten zu tun, die einen wissen von ihrem zweiten ich zB Schengen der einfach ein alter-ego hat und sich noch SC nennt. Die anderen wissen nichts von ihrem zweiten ego zB Silvia, die auch mal Rebekka ist. Vorallem von der zweiten Sorte tummeln sich hier ja einige rum, einige Salonbesitzer oä scheinen ihre zweite Persönlichkeit auch regelmässig zu wechseln und treten hier immer wieder als Neuschreiber mit guten Berichten über ihr Studio auf. (Ist doch toll wenn man von seinem Produkt überzeugt ist).

@NEWS NEWS (matador)

Was ist neu an Deinen NEWS oder Erkenntnissen?

Es ist grundsätzlich immer wieder interessant, wenn sogenannte langjährige und vor allem aktive Leser, wirklich aktiv werden und sich beschweren, dass sie nicht ihrer Vision des Wortes Sexy-Tipp entsprechend hier Trittbrett fahren konnten.

Sei’s drum!

Schengen

Mitglieder Rangliste nach Beiträge
Status: Fortgeschrittenes Mitglied bis Senior Mitglied)
(Stand: 21. september 03, 14:20 uhr

Rang, (Rang im Juni 03),Benutzername, Status, Beiträge
1, (1), deekay, Senior Mitglied, 1392
2, (3), romeo, Erfahrenes Mitglied, 671
3, (8), fuckasfuckcan, Erfahrenes Mitglied, 620
4, (2), alfa, Erfahrenes Mitglied, 618
5 (5), schengen, Erfahrenes Mitglied, 609
6, (6), pepsi, Erfahrenes Mitglied, 566
7, (4), robert, Erfahrenes Mitglied, 523
8, (7), sam, Erfahrenes Mitglied, 518
9, (11), zappo32, Fortgeschrittenes Mitglied, 376
10, (10), webfly, Fortgeschrittenes Mitglied, 370
11, (9), cumalot, Fortgeschrittenes Mitglied, 351
12, (12), gangbang, Fortgeschrittenes Mitglied, 337
13, (), perfect, Fortgeschrittenes Mitglied, 311
14, (), elvis, Fortgeschrittenes Mitglied, 310

ab sofort steht die benützerliste“ allen registrierten mitglieder zur verfügung.

wow - broncemedaille und durchaus noch die möglichkeit weiterzukommen!
aber jetzt muss ich dann wirklich wieder einmal einen ch-urlaub einschalten, damit ich über erlebnisse in der ch-lustszene berichten kann, auf die dauer ist ja das kritisieren und „eviva espagna“ gelabber wohl ermüdend!
und wenn ich so die seltenen, aber umso interessanteren beiträge der „working-girls“ verfolge, wäre es doch einen effort wert, diese kennen und geniessen zu lernen smile

holà chicas - j’arrive …

und vielleicht stossen wir auf gold-, silber- und bronce zB. im 61 mit meinen zwei „vorgängern“ an!

Ja ein dickes Lob und Thanks allen Vielschreibern. Die nicht Vielschreiber hoffen auf etwas Verständnis, da einige leider nicht so oft in die Melkfabrik gehen können, wie sie gerne würden.

Die „Benützerliste“ finde ich eine wichtige Bereicherung des Forums, dadurch werde nicht nur ich, sondern vor allem die Herren die ihre E-Mail im Profil angegeben haben, sicher viel weniger Spam in ihrer Box haben.
Die kopfschüttelnde Krista

@krista
@alle

im mitglieder menue, unter feineinstellungen, kann man auf wunsch die email-adresse und/oder das profil aktivieren/deaktivieren. (siehe bild unten)

Hey, die Anzahl der Beiträge sagt doch nix über deren „Wert“ aus :slight_smile: Wer viel labert, muss noch lange nicht „wertvoll“ für’s Forum sein… Nicht, dass ich sagen wollte, dass die Leute auf der Liste nichts spannendes beitragen :slight_smile: Aber nur so am Rande… wenn ich überall meine blöden Kommentare, wie auch gerade diesen hier, platziere, dann käme sogar ich oben auf die Liste… :slight_smile:

Wie wär’s mit ner Formel, wie z.B. Anzahl Beiträge = Anzahl * (Bewertung * Anzahl Stimmen) oder so? Wenn nun jemand 100 mal Schrott schreibt, hat er 100 „Punkte“. Wenn nun jemand 5 x Super schreibt, 1 x davon 10 Stimmen mit 3 Sternen bekommt, 2 mal 5 Stimmen mit 5 Sternen, und 2 x 10 Stimmen mit 4 Sternen, hätte der dann nach Adam Riese:

1 x (10 x 3) = 30
2 x (5 x 5) = 50
2 x (10 x 4) = 80

Total 160 Punkte

Zudem haben ja die langjährigen Mitglieder (wie z.B. ich) einen Vorteil was die Anzahl angeht. Jemand der 1 Jahr dabei ist, kann ja durchaus mehr positives in diesem Jahr verfasst haben, als mancher „alter Hase“. Man könnte dann noch durch die Anzahl Mitgliedschafts-Monate dividieren, was den Neulingen entgegen kommen würde… wäre doch ne Motivation, mehr zu schreiben… ist doch frustrierend, wenn man 1000 Beiträge aufholen muss :slight_smile:

Oder man berücksichtigt nur Beiträge in einem gewissen Zeitraum…

Wie wär’s mit der Wahl des „Posters des Monats“ durch die Mitglieder?

Was meint ihr? :slight_smile:

Gruss, Bock (der sich wieder mal köstlich amüsiert :slight_smile:

Bravo Bock

Dein Vorschlag lässt jedes Statistikerherz höher schlagen. Mit Deiner Bewertungsmethode würden einige der selbsternannten (und selbstgefälligen) Senior-Mitglieder die zu jedem Thema noch einen Einzeiler verfassen, gewaltig in der Rangliste fallen. Von mir erhältst Du rein profilktisch für Dein Posting *****

chatman

PS. freue mich schon auf die Reaktionen!!! Frei nach dem Motto: "Wenn man dem Hund auf den Schwanz tritt… oder so