Archiv bis und mit 22. Mai, 2003

Wer kann Näheres über diesen Swingertreff berichten?

Service, Kosten, Lage, ect.

danke

www.swingin.de

…und Du kannst mehr erfahren.
Ich war aber noch nie da…

Hallo Lover

ich war schon mehrer Male da. Gleich vorneweg als Singelmann ist es nicht ganz billig. Als Paar zahlst Du €25. Ich finde es gut in Konstanz, weil es ein „open end“ hat. Es ist also offen bis der lezte Gast geht. Es hat viele Paare manchmal auch Singledamen. Es ist eben ein Swingerclub kein Saunaclub.
Alle Getränke und Essen ist inkl.
Gurss Jarl

Hallo Jarl,
hast du mal eine Wegbeschreibung?
danke

Hallo alle zusammen

Nachdem ich mir einmal die Internetseite des swingin.de angeschaut hatte, dachte ich mir, wieso nicht mal vorbeischauen?

Vorneweg: Es hat sich gelohnt!

Ich traf am Samstag um ca. 22.00 Uhr im Swingin ein. Es befindet sich im 3. Stock des Gebäudes der Hertz Autovermietung AG im Industriegebiet Konstanz. Nachdem ich geläutet hatte, machte ein sehr sympathisches, junges Fräulein die Türe auf und nahm mich in Empfang. Nach der Frage, ob ich die Preise kenne und ich diese bejahte, zeigte sie mir die Garderobe und gab mir einen Schlüssel für das abschliesbare Fach. Einzelne Herren bezahlen Euro 125.-- ( ca. Fr.180.-- ). Der Vorteil dieses Preises ist, dass es nicht so viel Herrenüberschuss gibt und man(n) eine reelle Chance hat, etwas zu erleben. Nachdem ich umgezogen war, meldete ich mich bei ihr an der Bar.

Dort wurde mir eine Stammkundin vorgestellt, die mir alles zeigte und erklärte. Da es für mich der erste Besuch in einem Swingerclub war, fragte ich auch nach den Regeln. Es gibt nur eine Regel:

EIN NEIN IST UND BLEIBT EIN NEIN!!!

Der ganze Club ist relativ klein, aber sehr sauber gehalten. Das Personal ist sehr freundlich. Für eine Person, welche Kontaktfreudig ist, eröffnen sich hier paradiesische Möglichkeiten. Leider bin ich eher etwas scheu, daher hielt ich mich an meine „Instruktorin“. Als sie und ihr Mann allerdings um 01.00 Uhr gegangen sind, blieb ich passiv und begnügte mich mit zuschauen.

Der Club hat ab 20.00 Uhr geöffnet und schliesst erst open end, wenn keine Gäste mehr vorhanden sind. Mit Vorteil sollte man(n) aber bereits um 21.00 Uhr dort sein, da sich sonst schon zuviele Gruppen gebildet haben.

Fazit: Ein Besuch in diesem - zugegebenermassen eher teuren Swingerclub für einzelne Herren - lohnt sich auf alle Fälle mal. Ich meinerseits werde sicher wieder mal hingehen und auch früher dort sein.

Schöne Grüsse

Euer

Heisser Bär

Sorry, heisser Bär produziert heisse Luft. Du hast viel geschrieben und nichts gesagt. Kannst du etwas genauer beschreiben wer so da war, wie das Publikum ist (jung, älter etc etc), Verhältnis Paare zu Männer usw. Wäre interessant. Möchte mal mit meiner Braut hin aber ich fahre nicht 80km ohne vorher genauere Info’s zu haben. Danke!

Robert, ich fand den Bericht von heisserBär sehr gut. Er sagt wo es ist, wie der Empfang ist, dass es klein und sauber ist. Fahr einfach mal hin. Es hat deutsche wie schweizer Paare, Frauen und Männer da. Ich finde es absolut in Ordnung wenn nichts über die Gäste gesagt wird. Ich weiss dass es sehr unterschiedlich sein kann. Lass Dich einfach überraschen.
Gruss Jarl

Ja Robert, ich schliesse mich meinem Vorredner an, denke der gute Bär hat einiges geschrieben, gib Dich doch mit dem zufrieden oder besser noch schreib doch mal Deine Erlebnisse anstatt rumzumosern.
Gruss Pajass

@Robert
Das SwingIn ist, wie der Name schon sagt, ein Swinger-Club. Wer wann da ist, kann niemand, nicht einmal der Besitzer voraussagen. Ueblicherweise hat es einen leichten Männerüberschuss. Das Alter ist wie in den meisten Swinger-Clubs in der Regel über Vierzig. Aber Garantien kann dir da niemand geben. Ich fand den Bericht übrigens gut und treffend geschrieben. Gespannt warten wir nun alle auf deinen substantiellen Beitrag.

Gruss Caruso

OK, wenn man nicht mehr über die Anwesenden erfahren kann. Ist mir auch klar, dass es keine Garantien gibt, aber meine Erfahrungen zeigen, dass die Club’s z.B. das Flip viele Stammgäste haben und da kann man schon etwas dazu sagen. Wir waren kürzlich im Flip, da hat es sehr viele jüngere Leute gehabt was mich eigentlich erstaunt hat. Denn gemäss meiner Erfahrung ist in den meisten Club’s das Publikum wie oben beschrieben über vierzig. Im Flip war es etwa 50:50, es hatte Paare ab etwa 24 bis 60. Einzelne Männer sind am Samstag nicht zugelassen. Unter der Woche ist es anders: da hat es meistens viele Männer und nur wenige Paare. Und die haben dann fast keine Ruhe. Vermutlich gehen dann auch eher Paare hin, die das so mögen. flip-sauna.ch/

@ Robert

  1. Danke für dein Kompliment betreffend der heissen Luft. Es ist möglich, dass der Bericht betreffend der zu erwartenden Möglichkeiten etwas zu grosszügig ausgefallen ist, für mich war es aber so.

Zu deiner Anfrage: Wie die anderen bereits erwähnt haben, ist das Publikum in der Regel ab 40. An diesem Samstag hatte es aber auch jüngere Paare. Es waren ca. 12 - 15 Paare anwesend und nur ca. 2 - 3 einzelne Männer, wie das Verhältnis sonst ist, kann ich nicht sagen, da ich es nicht weiss. In Anbetracht des relativ hohen Eintrittspreises für einzelne Herren denke ich aber, dass der Herrenüberschuss nicht übermässig sein wird ( nicht so, wie es unter der Rubrik Flip und Cäsar’s geschrieben steht, wo eine ganze Horde hinterherläuft ).

Den anderen danke ich für „meine Verteidigung“, die „Anwaltskosten“ bitte an Robert senden, da der Angeklagte ( ich ) von den Richtern freigesprochen wurde :-)) .

Robert, wie meine Vorredner gesagt haben, geh hin und probiers einfach aus. Nicht jeder Club sagt jeder Person gleich zu.

Schöne Grüsse

Euer

Heisser Bär

Da hst Du recht, danke heisser Bär. Deine jetzigen Angaben sind nun etwas konkreter. Natürlich kann es an einem anderen Tag anders sein aber ich denke, das was Du gesehen hast dürfte in etwa repräsentativ sein. Werde mal hingehen um nachzusehen.