sich einen bösen Spruch bezüglich der üblichen seid/seit und Thread/Threat Problematik verkneift
Ich schimpfe mich nicht liberal, ganz im Gegenteil, ich bin gnadenlos konservativ, zumindest, was bestimmte Dinge anbelangt, um anderswo ganz und gar nicht so stier zu denken. Man kann vieles sein.
In Gefühlssachen bin ich nunmal ein schneller Entscheidungsfäller, denn erfahrungsgemäss machen die meisten Männer jeden Scheiss ziemlich lange mit, solange es noch im Rahmen des Erträglichen liegt. Wobei mein Rahmen des Erträglichen ein bisschen enger gefasst ist und ich das Leben als zu kurz für solchen Quatsch empfinde. Ich muss mich noch nicht mit dem Erstbesten abfinden, damit meine biologische Uhr mich nicht vom Schlafen abhält, also tu ich das auch nicht. Natürlich stösst eine solche Aussage dem einen oder anderen sauer auf aber ehrlich gesagt ist das nicht mein Problem.
Es gibt gewisse Dinge, die gehen einfach nicht und wer bin ich, die Entscheidung des Anderen nicht zu akzeptieren? Er muss dann einfach mit meiner Entscheidung leben können, andere Frauen nörgeln einen Mann in den Boden, mich stört etwas, ich sage es einmal im Spass, ein- oder zweimal Ernst und wenn es ihm wichtiger als mein Empfinden dazu ist, dann soll es so sein, aber halt ohne mich. Ich muss mir schon genug Genörgele über die Partner von anderen Frauen anhören, zum Teil seit Jahren, mittlerweile ist meine Antwort einfach, dass sie ihn entweder so akzeptieren oder verlassen soll. Was natürlich nicht geht weil… aber er macht… ja vielleicht hast du recht… aber… in die Tischkante beiss
Entweder ich bin glücklich mit dem, was ich habe oder ich löse mich los, bevor ich diese grässliche Sache tue, wo man jemanden wegen etwas vermeintlich Besserem verlässt. Dieses „warmhalten bis ich keine Lust mehr habe“ ist sowas von verräterisch und falsch, da kommt einem die Galle hoch. Besonders weil ich es selber einmal gemacht habe und obwohl ich nicht erwischt wurde, es hat alles Schöne vorher irgendwie entzaubert, als ob es mir nichts wert gewesen sei, was nicht stimmt. Aber zurück zum Thema.
Euch erscheint die Sache mit dem Rasieren kleinlich, mir ist es wichtig, weil es ein Aspekt vom mir seeehr wichtigen Sex ist. Wenn ich einen Mann nicht mehr anziehend finde, dann ist recht schnell Schluss mit lustig. Ich wäre ja auch auf einen Kompromiss eingegangen, so bin ich dann auch wieder nicht, ich kann auch mehr oder weniger entwachst unterwegs sein, es kommt einfach in keinem Falle alles weg.
Strubbeli, bei mangelnder Kompromissbereitschaft meist ganz schnell kompromisslos wird