Archiv bis und mit 22. Juli, 2006

Ich habe zukünftig in Korat zu tun, wer weiss wo es ein Vergnügungsvirtel oder ähnliches gibt?
Bei meiner letzten Reise bin ich in Korat nicht fündig geworden. Gesucht habe ich in der Gegend vom Night Market. Oder ist das wirklich eine prüde Thaistadt?

Jedesmal wen ich nach Thailand gehe und meine süsse Thai treffe gehe ich zu Ihr machause Sie wohnt in Korat. Da Sie ja die Stadt bestens kennt habe ich Sie mal gefragt ob es sowas änliches gibt. Massagesalon oder änliches habe ich und auch Sie nie gesehen da sich dort fast nie einen Tourist verirrt wirt es dort auch nicht gross angegeben. Es gibt so ein paar Private Girls die Sex anbieten offiziell ist es ja Verboten. Ich würde es Dir auf jedenfall nicht empfehlen die gefahr das Du abgezockt wirst oder irgendwelche Krankheiten aufnimmst ist sehr gross und vieleicht bekommst Du auch noch ärger mit der Polizei.

@all
ich kenne Khorat nur wenig, aber viele WG hier in der Schweiz kommen von dort, da dies eine der ärmeren Städte Thailands ist. Ein Grossteil arbeitet in der Landwirtschaft. Da ich immer in Begleitung war, kann ich bezüglich Lokalitäten und Angeboten leider auch nicht weiterhelfen.

@markus
Ärger mit der Polizeit in Thailand - da muss ich lachen! Ausser Drogen und Sex mit Minderjährigen lässt sich eigentlich alles mit Geld lösen. Bezüglich Abzocke und Krankheiten ist es wie überall!

wg. Korath: ich war vor einigen Jahren mal in Korath, meine Infos sind also bestimmt nicht mehr akutell. Es gab dennzumal einen groesseren Massagesalon mit ca. 15 Girls im „Fishbowl“. Ein Thai fuhr mich auch in ein Puff, welches fuer die Einheimischen gedacht war: eher dreckig, Frauen eher haesslich, sahen auch nicht unbedingt gesund aus, aber spott billig.

Es gab auch 2 oder 3 Freiluftbars, und jede Menge Karaoke Bars mit genuegend Girls, ob Profis oder nicht konnte ich nicht ausmachen, aber die meisten waeren mit mir wohl mitgekommen. Auch tagsueber waere es einfach gewesen, ein Girl aufzugabeln, wenn ich nur Thai haette sprechen koennen. Das groesste Problem war, dass niemand auch nur ein Wort Englisch sprach. Somit war der Funfaktor eher klein. Fuer jemanden der Thai spricht koennte Korath durchaus interessant sein und jede Menge bieten, aber so hielt ich es da nicht sehr lange aus. Eine Massage goennte ich mir aber, war im Vergleich zu Bangkok aber schlecht und hat erst noch mehr gekostet.

Meine Erfahrung ist: In Thailand ist es am besten und billigsten in Bangkok und Pattaya, ev. noch Phuket. Ausserhalb ist der Service meistens schlecht und oft auch noch teurer. Zudem kann kaum noch jemand Englisch.

Hallo hootersfan

War vor drei Jahren in „Nakhon Ratchasima“, Mai Taj Hotel, im ersten Stock hat es eine kleine „lounge“ mit ca. 10 Girls, habe damals Baht 1’500.- für eine Stunde bezahlt. Hatte mehrere wunderbare Erlebnisse, Eine konnte zum Blasen die vorderen Schneidezähne herausnehmen, muss heute noch lachen wenn ich das Revue passieren lasse. Von der „lounge“ aus kannst Du noch einen Stock höher, in eine reizende Karaoke Bar und die Dorfjugend bei der Freizeit „bewundern“.

Viel Spass!

Zu Khorat…

Für den Budgetreisenden zu empfehlen, da einiges günstiger als Bangkok, Pattaya und Konsorte, trotzdem ist ein relativ reichhaltiges Angebot vorhanden…wenn man weiss wo…

@Markus Kuenzli
Keine Ahnung wo du deine Erfahrungen her hast und wo du deine Augen hast wenn du deine „Süsse“ triffst, jedoch hat es Girls im Überfluss, wohlgemerkt „verfügbare“. Und auch wie es xxx gesagt hat…wenn du in Thailand Stress mit den Bullen hast,kann das nur wegen den zwei erwähnten Punkten sein…oder wenn der Farrang zu blöd ist sich den lokalen Gegebenheiten anzupassen…wie zum Beispiel einen Bullen gereizt anzuschnauzen…das geht vielleicht hier in der Schweiz aber sicher nicht in Thailand.
Ich setze mal bei jedem hier Anwesenden hier im Forum voraus, dass wenn er schon hier mitliest, auch einige der hier und in anderen Foren geschriebene Tips auch tasächlich beherzigt. Pages die „Grundregeln“ für das Verhalten in Thailand veröffentlichen gibt es wie Sand am Meer und muss ich hier nicht noch einmal schreiben…

Fi**** kann der belesene Traveller in Khorat, wie auch in anderen Städten, gratis oder ab 150/200 Baht bis unendlich…Probier doch mal den zentralen Park in Khorat aus…

Khorat kommt in Thailand eine spezielle Rolle zu. Im Nordosten befindet sich der Isaan, selbst von Einheimischen als Region der Hinterwäldlerischen bezeichnet.
Bangkok Thai’s würden Khorat dem Isaan zuordnen. Khorat’er sich aber natürlich dem zentralen Bangkok Gebiet…nur um ein winzigkleines Teil des Verhältnisses von Lokalen wiederzuspiegeln.
Die Stadt selber verfügt über recht ansehnliche Industrie und eigenem grossem Einzugsgebiet. Für viele Nordost Thai’s ist Khorat erster Hafen auf dem Weg in das bereits angesprochene zentrale Gebiet Bangkok.

Im Rotlicht Bereich bewegt sich einiges. Die Stadt verfügt über einige MP’s und grosse Massen an Freelancer und dem erwähnten Park…
Ich muss aber erwähnen dass der Kein-Wort-Thai-sprechen Tourist sich in Khorat mächtig langweilen kann. Ohne Thai geht hier nicht viel. Selbstverständlich reichen einige Phrasen Thai, man muss hier ja auch keine Poesie mit der Sprache betreiben…

Preise wie erwähnt, es startet bei etwa 150-200 für ST, geht hoch auf 500 LT, nochmals höher auf 1000 LT (ja, kein Tippfehler) und bis etwa 1500 in Massage Läden oder auch kurz MP’s genannt.

Grüsschen,
Frosch

@Frosch071
Woher kennst Du dich da so gut aus, warst Du selber dort? Du scheinst Dich ja sehr gut auszukennen. Berichte doch mal von deinen erfahrungen

Danke euch allen fuer euere Mitteilungen, wer hier kein Thai spricht ist wirklich schlecht dran. Moeglichkeiten soll es genug geben, aber eben nur wo?
Sollte sich da noch was ergeben schreibe ich einen Bericht sobald ich zurueck bin.

@frosch071
Danke für Deinen Insiderbericht!!

Hallo Jungs

Dies ist mein erstes Posting.
Da ich den Isaan sehr schätze, verschlägt es mich auch immer wieder nach Korat.
Und von dort erwartet ihr nun Info`s.
Well; Das Nightlife spielt sich in erster Linie in der Chomsurang Road ab. Es gibt dort auch ein Hotel
mit gutem Preis/Leistungsverhältniss. In den Traveelerhandbüchern ist es unter Anajak Hotel zu finden; seit
ca. 3 Jahren heisst es jetzt Chaophya Hotel.
Aircondition Room mit Refigerator 490 Baht. Girlfreundlich.Laundry Service in einem Tag…Post gleich nebenan und das Nightlife drumherum.
Es gibt 6 oder 7 Massage Parlour, einige älteren Datums.
In der Chomsurang Road befindet sich das Plaza Massage und das Kinsa Massage.
Das Plazza Massage liegt gleich gegenüber des gleichnamigen Shoppingcenter.
Preise ab 1000 Baht. Hab nur einmal ein Bier getrunken, da wenig Girls. Beste Zeit wohl ab 20.00 Uhr.
Die weiteren befinden sich alle zwischen Chomsurang Road und Suranari Road – leicht zu Fuss oder mit Rischka zu erreichen.
Sie heissen –Ceylon; Kinsa; Osaka; Jumbo und in der Asdang Road das K.Star Massage Parlour neben dem
glleichnamigen Hotel.
In der Chomsurang Road gibt es auch mehrere ( 6 oder 7 )Thaimassagen mit zweideutigem Charackter.
Hoffe Dir weiter geholfen zu haben

War schon zwei mal in Kalasin. Weiss jemand, ob dort etwas läuft? Wäre sehr dankbar für Tipps, da ich im Mai wieder nach Kalasin reisen werde. Danke

Hallo an alle! Hier mein erster Bericht im ST:

Obwohl ich schon dreimal in Pattaya war und auch die Gegend zwischen Bkk und Patti etwas kenne (Chonburi), verschlägt es mich immer wieder in den Isaan, und damit meine ich nicht nur Khon Kaen, Udon und natürlich Korat. Speziell kleinere Bans, oder eben mal einen Sprung rüber nach Surin etc, aber das ist nur möglich wenn man einigermassen Thai spricht. Ich habe in nur 7 Wochen relativ gut sprechen gelernt mit

thaitrainer111.de (die ersten 5 Lektionen sind gratis)

Hier werde ich mich aber auf Korat beschränken, meiner Meinung nach der beste Ort gemäss Preis/Leistungsverhältnis in Sachen Beauties, Quailtät, Action, Kultur in Richtung Isaan. Nur fehlt halt das Meer und der Sandstrand, was aber für mich nicht so wichtig ist, da es dort genügend grosse Swimming Pools hat wo man wirklich gut schwimmen kann, und ich im Meer immer Ohrenprobleme und/oder Hautprobleme von den Viechern davontrage.

Die beste Karte von Korat ist hier: thekoratpost.com/koratmap.html
Am besten im Originalformat farbig ausdrucken (Printshop) und gleich mehrfach mitnehmen.
Nebenbei: Eine gute Thai-Karte ist: clickthai.de/Map

Ok, gleich mal zu den (grossen) Swimmingpools:

• in der „Mall“ hat es einen Olympicpool mit 10x50m, daneben ein Plauschbad mit allerhand Schikanen für die Kleineren und deren Eltern. Es empfiehlt sich aber, den grossen Pool vorwiegend am Weekend und dann morgens/abends zu besuchen, unter der Woche kommt kaum ein Girl auf die Idee, schwimmen zu gehen (ist ja auch unüblich in LOS…) und die Girls gehen eh nicht gern an die Sonne, um ja nicht braun zu werden. Schade, ich finde brown skin irgendwie geiler. Aber im Norden, Nong Khai, Udon Thani etc. hat es ja Brownies zur Genüge :-) Uebrigens ist der Eintrittspreis herzlich wenig, ich glaube so um die 40 Baht. Ist echt cool der Pool, viel Platz, Liegestühle etc, und man fällt sofort auf als Falang, smile!

• german.hotelthailand.com/nakonra … /pool.html, schaut euch die Bilder an, geiler Pool, nicht? Nur leider liegt das Hotel etwas ausserhalb der City (Richtung Chok Chai) auch wenn die Karte auf der HP etwas trüght, und somit nur für „Ruhesuchende“ zu empfehlen :wink:

• sripatana.com (unter IExplorer öffnen)
    Dort werde ich in 5 Wochen nächtigen, liegt so ziemlich in der Mitte von der Mall (Olympic Pool), dem Park, der Thanon Chom Surang Yat (Street Action etc.) und der Disco beim Night Market. Und hat erst noch einen eigenen, nicht gerade kleinen Pool. Bericht folgt.
    Hotel-Review unter: susibar.com/reviewpost/showp … t=8&page=1,
    Swimmingpool-Bild unter: sripatana.com/rest.htm

Natürlich hat es noch weitere Hotels mit Pool, die aber klein(er) sind oder aber das Hotel lässt zu wünschen übrig (schmutzig, teuer, nicht zentral). Eine fast vollständige Aufstellung aller Hotels in Korat hier: koratinfo.com/aboutkr/e-korat22.htm.

• Wärmstens empfehlen kann ich ausserdem das Korat Hotel, zwar kein Pool, dafür aber alles was das Männerherz begehrt: Günstig (500bht), nahe bei der Action, very girlfriendly, Disco (Speed Disco, oder No. 1?) direkt daneben voll mit den hübschesten Girls (die aber fast alle kein englisch sprechen). Ach ja, grosse Zimmer, gute Betten, sauber, freundliche Reception. Karaoke, Massageparlor (teuer) im Parterre resp. gleich um die Ecke, gutes und billiges Restaurant. War schon zweimal dort, kann es echt jedem empfehlen, der für unser Hobby etwas gutes und billiges sucht, noch dazu haufenweise Girls ganz in der Nähe (5 Minuten vom Park). Uebrigens wohnen einige „Pegasus“-Girls (Name des Massage-Parlours dort) im Hotel…

Wer ein Zimmer für nur 200bht sucht und für die Girls nicht weit laufen oder fahren will: Das Sri Rat ist ein ST Hotel, man kann aber auch dort „wohnen“. Liegt zwischen Park und Night Market, aber dazu später. Das Cathay ist ein reines ST Hotel und nicht so zu empfehlen, dort sollte man nach 30min wieder draussen sein. Die teureren Hotels in Korat sind nicht unbedingt besser, da die Zimmer z.T. sehr abgewohnt sind, und auch mit der Sauberkeit ist es nicht so toll (gemäss verschiedenen Hotel-Reviews im Internet). Deshalb beschränken sich meine Empfehlungen auf die wenigen Hotels hier, v.a. das Korat Hotel und wahrscheinlich auch das Sripatana (Bericht folgt).

Der berühmte Park ist in der Korat-Karte der schmale Grünstreifen zwischen dem Cathay und dem Sakol Hotel. Klar, nicht unbedingt so hübsche Girls wie in den Discos, aber fast durchgehend etwas da, Preise ca. 200-300 ST und ca. 500-700 LT, je nachdem auch etwas mehr. Und bitte, nicht die Preise ruinieren, in dem ihr mehr als erwartet gebt! Sonst werden wir in 2 Jahren schon das Doppelte rechnen müssen - auch wenn es verglichen mit schweizer Preisen noch so billig ist. Uebrigens wäre das sowieso kontraproduktiv, weil dich das Girl innerlich „auslacht“ ob so einem Depp. Meine Meinung, klar.

Beste „Scrotum“-Massagen in der ganzen Region gibt es im Ratchabruek Hotel. Dauert zwar nur ca. 15 Minuten und ist Teil einer Oelmassage. Wer nicht weiss, was das ist, sollte es unbedingt mal ausprobieren! :wink:

Discos gibt es einige dort, im Iyala-Hotel (Marina Disco) ist gegen 23 Uhr ziemlich was los. Natürlich auch die Disco beim Korat Hotel (laut und voll), und in der Nähe des Night Markets gibt es auch noch eine Thai-Disco mit den Schönsten der Schönen, hab allerdings den Namen vergessen (wird nachgeliefert). Am besten Taxifahrer fragen oder gleich ein Girl, sie wird übrigens seehr gerne dein „Guide“ sein, smile! Ich wurde auch schon von vorbeifahrenden Girls auf Scootern angequatscht, als ich vom Korat Hotel zum Night Bazar lief oder sonst irgendwo in Korat. Deswegen auch mal etwas laufen und nicht nur mit dem Tuk-Tuk rumscheppern. Ok, Korat ist nicht so wild wie Pattaya, irgendwie weniger hektisch und schon etwas familiärer :wink:

Und last but not least, klar gibt es auch einen Airport in Korat. Aber es lohnt sich nicht von Bangok hierher zu fliegen, auch wenn der Bus ab Morchit (alle halbe Stunde, 159 bht) etwa 3 Stunden braucht. Vergesst nicht, auch das Einchecken am Flughafen braucht Zeit, und im Bus (übrigens ist der VIP Bus mehr zu empfehlen da gemütlicher, aber saukalt - die Klimaanlagen laufen voll Pulle!) kann man noch etwas Thai Repetition machen, evtl. findet sich dort schon jemand, welche euch gerne noch ein paar Gratislektionen gibt (natürlich in Thai, in was denn sonst?..)

Ok, dieser Kurzabriss über Korat hier ist etwas einseitig formuliert. Für Leute wie mich, die vor der weiteren Reise (Isaan, Laos) noch kräftig auspowern möchten, ist Korat DAS Action- und Sportparadies, bevor es mich, wie immer, weiter in den Isaan zieht. Jedem das Seine halt. Uebrigens ist allen Thai-Touris, aus welchem Grund auch immer sie LOS besuchen, meiner Meinung nach dringend anzuraten, Literatur über Thailand, seine Kultur, Religion, Denkweise etc. zu lesen (speziell auch: „Kulturschock Thailand“). Und im Internet kann ich vor allem die „Readers Submissions“ von stickmanbangkok.com/ empfehlen! Aufklärend für mich waren vor allem die Hintergründe, warum das Lächeln in Thailand so allgegenwärtig ist, und auch was Thais über Farangs im allgemeinen denken resp. welchen Stellenwert sie in der Gesellschaft haben (falls man eine Thai- Beziehung eingeht), die Art des Denkens, und was es mit dem „losing face“ auf sich hat/welche Kosequenzen für das tägliche Leben daraus resultieren, usw. Ich selber finde es besser, etwas über die Hintergründe der Thai-Kultur und Länder im allgemeinen zu wissen und auch die Sprache etwas zu sprechen, denn nur so kann man sich ein eigenes Urteil über ein Land und seine Einwohner bilden, wenn man mit der Bevölkerung in Kontakt kommt - und sich nicht nur auf das absolut nicht-thailändische Pattaya, Phuket oder Bangkok (in diesem Sinne) fokussiert. Auch wenn ich als Sextourist gekommen bin, und vorwiegend als Sextourist wieder gehe.

Hallo Kong

guter Bericht; das Korat Hotel welches Du beschreibst,
hiess früher, Irrtum vorbehalten, K Star Hotel.
Unvergessen das alte Karaokee nebst dem Hotel, heute
leider nicht mehr der „Touch of Isaan“.
Bin heute jeweils im Chaophaya Hotel ( früher Anajak )
guter Service, toller Food und neben dran ein Entertainment…
…ich nehme jeweils den Bus vom Morchit, hast einfach mehr
von Land und Leuten, und es gibt immer Leute mit welchen
du ins Gespräch kommst. ( Thai-Sprache ist natürlich von
Vorteil )
…ja Korat war schon immer meine Lieblingsstadt im Isaan
wenns auch eine Grosstadt ist.
ein unbedingtes „Muss“ für mich ist jeweils Dan Kwien…
mir blutet jeweils das Herz, was es alles zu posten gibt,
und du eh nicht mitnehmen kannst, aber etwas findet sich immer.
und wenn „Mann“ etwas übrig für Khmertempel hat - Korat ist der
ideale Ausgangspunkt. Tolle Baudenkmäler die jede Strapaze lohnt.
…ich beneide Dich schon jetzt , und wünsche Dir tolle
Tage in Korat!

Hi Schorschilia!

Bern als DIE Stadt der Korat-Kenner? Smile! Vielen Dank für das Mitfreuen. Ja, früher wars das K-Star Hotel. Was die Karaoke-Bar dort beim Hotel betrifft, ist sie wirklich nicht mehr das Gelbe vom Ei, da gibt es sicher bessere in der Umgebung. Trotzdem gibt es in dem Schuppen guten Food und erst noch total billig. Nette Unterhaltung garantiert (wenn man von manchen schrägen Tönen und Stimmchen einmal absieht). Aber dafür ist das Fun pur, je nachdem wie man es anschaut.

Das Chaophaya Hotel habe ich nicht gekannt, werde es darum auch einmal besuchen und mir mehrere Zimmer zeigen lassen, bevor ich dann doch evtl. ins Sripatana absteige. Location ist ja eigentlich wichtiger als Pool und so :wink: Wie sind die Zimmer? Grösse? Und die Einrichtung? Ach, und hat es auch einen Tisch drin? (für meine Lieblingsstellung - sie liegt und „er“ steht…) Es grüsst dich aus Bern, auch wenn ich ein Zürcher bin :stuck_out_tongue:

Kong17

Hi Kong,

klasse Bericht, danke!

Grubert

Grubert,

auch wenn ich schon nach 2 Bieren schon besoffen bin und auch mit Gras nichts anzufangen weiss (ausser mich darauf abzustützen smile), freue ich mich ausserordentlich über dein Lob! Gemäss dem Motto, „Ich will alle“ gehöre auch ich zu den weitreisenden Globetrottern, die für einen guten F**k mit einer Nicht-Emanzenzicke schon mal 10`000 km fliegen. Du wirst von mir lesen…

Gerne Kong, bis dann…

Grubi

+++ Achtung +++ Achtung +++ Achtung +++ Achtung +++ Achtung+++ Achtung +++

Heisser Tipp für alle: Schaut euch doch Korat (und den Rest der Welt) via Satellit an! Die Auflösung ist aussergewöhnlich scharf, im Falle Korat sieht man sogar den überdachten Eingang der Speed-Disco des Korat Hotels, sowie die oben erwähnten Locations und Swimming Pools! Und wenn man genau hinsieht, sieht man vielleicht auch noch das ein oder andere Girl im Park…

Macht es euch gemütlich und zieht euch den Gratis-Download von earth.google.com/ rein!

Und nicht vergessen: Nacht ist Schlafenszeit und ist, wenn es draussen dunkel wird…

Kong17

Muss dich in deinem Eifer und Euphorie etwas bremsen. Google earth arbeitet mit STATISCHEN Bildern.

Also keine Chance für dich zu spannen in der Hoffnung du könntest jetzt ein heisses Girly per Satelit anhimmeln. Es ist immer das gleiche Bild, egal ob du nun bei Tag oder Nacht schaust.

Ich weiss, dandy. Es war ja auch nicht eine Live-Uebertragung gemeint. Lies doch die Berichte hier noch einmal.
Es ging mir lediglich darum, die erwähnten Locations und Pools, neben der Korat-Stadtkarte, zu sehen.

Das mit den Girls war doch nur ein Scherz!