Hihihihihi, Jungs, Ihr seid mir schon eine Truppe
Also mal ehrlich jetzt, der einzige der immer was auf’s Dach kriegt, bin ja wohl ich
Ich schätze humorige, wenn auch, oder auch gerade deswegen, konträre, Diskussionen über alles. Vor allem, wenn jemand wie der geschätzte Herr Gustl seiner offenbar überaus guten Kinderstube nicht entwachsen, und seiner humorigen Art, und darüberhinaus, das sei zugegeben, gelegentlich (gg) tiefsinnigen Denkweise treu bleibt. War nicht ein Ausrutscher dabei bisher, Reschpeckt, mein Lieber! Wenn ich auch mit Dir nicht einer Meinung bin was den „alten, bösen Mann“ angeht… da bist Du leider nicht tiefsinnig genug. Schätze aber mal, wir wissen beide, dass man durchaus auch gegenteiliger Meinung sein darf…
Nun, auf den „Major“ wurde und werde ich gelegentlich immer wieder mal angesprochen. Habe dazu auch des öfteren schon Stellung genommen. Dann werde ich mich jetzt also mal wiederholen müssen… vielleicht sollte ich, wenn ich ein Post mit „Major Grubert“ unterzeichne, jedesmal dazu schreiben, wie es sich denn nun in Wirklichkeit mit „meinem Dienstgrad“ verhält? Sollte für mich etwas anstrengend, und für die Leser etwas einschläfernd sein.
Also nur für Euch nochmal ganz von vorne:
Es ist absolut kein Widerspruch, dass ich Faschisten bis auf’s Blut hasse, und mir als Nick eben diesen ausgesucht habe. Noch nichtmal bei einem echten Major wäre dies ein Widerspruch, nebenbei bemerkt. Es verhält sich vielmehr so, dass dieser „Major Grubert“ eine Comicfigur ist, von einem meiner Lieblingszeichner, dem Herrn Moebius (BTW aus der Schweiz, wenn ich mich recht erinnere). Als ich mir diesen Nick vor vielen Jahren einmal zulegte, dachte ich nicht daran, dass den ja nicht jeder kennen kann (trotz google übrigens), und auch nicht daran, dass es viele fiese Zeitgenossen gibt, die einem aus allem und jedem versuchen einen Srick zu drehen. Meist dann, wenn andere „Argumente“ ausgehen. Es ist einfach immer das gleiche.
Ich Einfaltspinsel, hätte ich mich doch bloß „Donald Duck“ genannt"!
Übrigens, ich kenne jemanden, der sich in einem anderen Forum „Donald“ nennt, und sein Avatar lässt keinen Zweifel daran, welcher Donald hier gemeint ist (die alte Disneysche Ente halt).
Nun frage ich Euch: Würdet Ihr von jemandem, der sich „Donald Duck“ nennt, annehmen, er würde sich gründelnd durch einen Ententeich bewegen?
Wohl kaum. Ich hoffe nun inständig, diese Klarstellung hat a/ zum Nachdenken angeregt und b/ dazu geführt, dass dieses überaus dümmliche Thema ein für alle mal vom Tisch ist. Jedenfalls was die aktuellen Mitleser hier betrifft. Darüber, dass das gleiche Thema später, bei „passender Gelegenheit“ (wenn mal wieder tief in der „Trickkiste“ gewühlt wird, um jemandem (hier: mir) eins auszuwischen, mit tödlicher Sicherheit seine Renaissance erfahren wird. Insofern recht wenig widersprüchlich, ich hoffe Du stimmst mir da nun zu Gustl. Zumal Du hier gerade einer der Wenigen bist, die das Format haben, auch mal einem Kombattanten zuzustimmen. Darum erhält Dein Post oben von mir auch 5 Herzchen, für Deinen unterm Strich guten Stil. Aber jetzt nicht übermütig werden
Alles klar bis hierhin?
Bleibt von meiner Seite anzufügen, dass es mir absolut schleierhaft ist, wieso ausgerechnet ein Mann mit Deiner sozialen Kompetenz (ich schließe das aus Deiner freundlichen, oder täusche ich mich da, Art, mit andern umzugehen) im vorliegenden (Streit-) Fall den Unterdrückern und Prügelknechten das Wort redet, aber offenbar für die… Menschen keinerlei Mitempfinden hegt. Das musst Du, lieber Gustl, nun leider einstecken, nach meinem Dafürhalten kann das eigentlich nur daran liegen, dass Du ein knochentrockener Theoretiker bist, der zwar seinen Faden konsequent (was nicht immer positiv sein muss) zu Ende spinnt, darüberhinaus aber leider den Blick für’s Wesentliche verloren, oder erst gar nie gehabt hat. Aber sicher liege ich mit meiner Einschätzung absolut daneben, und Du wirst mir auf der Stelle erklären, wieso Dir all dieses menschliche Leid auf der Insel Kuba so egal ist. Oder irgendwie eine nur untergeordnete Rolle spielt, wo doch genau das, nämlich das Anliegen an die Menschlichkeit, eigentlich das Maß aller Dinge sein sollte. Zumindest, wenn man von Weitem, wie wir beide es tun, über Politik auf anderen Kontinenten schwadroniert. Leider sind wir darum auch alle nur Theoretiker, wenn es um Kuba und Kommunismus geht. Wir alle müssen dort ja nicht leben. Aber nicht, wenn wir über Menschlichkeit reden, und ich finde das sollte wichtig sein.
Zu Leckerli (über DIESEN Nick sollte man sich mal Gedanken machen) und einigen weiteren Rednern oben kann ich nur sagen, dass ich sie nicht ernst nehmen kann. Denn wer ständig, ohne auch nur ein Argument (!) zu bringen darauf beharrt, dass er Recht hat, fällt bei mir leider aus dem Raster (beachtenswerter Diskutanten). Man kommt sich hier (leider nicht nur hier, auch andere Diskussionsforen sind voll von diesen Sextanern) manchmal vor wie in einem Irrenhaus.
Da wird dann drauf bestanden: „Ich habe aber erlebt, was ich erlebt habe… wääääh!!!“ OH Grundgütiger, wir alle haben schon dies oder das erlebt. Ich ganz bestimmt auch (versprochen). Es zu deuten, das ist die Kunst. Wie ich es einschätze, hat das was mit (mangelnder) Lebenserfahrung zu tun, ich kann mich aber auch täuschen, dann liegt es an der Intelligenz. Ich weis, böser Spruch, aber die Wahrheit ist nun mal hart.
Beste Grüße und weiter viel Spaß,
Fähnleinführer Grubert