Archiv bis und mit 22. Dezember, 2005

Ich möchte einmal meinen Ärger hier los werden.

Wenn Man(n) auf Inserate in den verschiedenen Rubriken (Privatmarkt, Okay, Cherry …) antwortet, und konkrete Fragen zum Service stellt, bekommt man häufig eine Standartantwort zurückgesendet, so in der Form:
„Hoi
Zuerst einmal danke das Du mir geschrieben hast.
…“ bla bla bla.

Den Antworten merkt man direkt an, dass die Fragen niemand liest und wohl einfach ein automatischer Mailer die Standartantwort generiert.
Extrem mühsam, finde ich da die Antworten speziell rund um die „Badenerstrasse 276“ (Kimberley und co.) und Seilergraben 41 (siehe entsprechende Postings hier).
Das gemeine ist, man kann den Inseraten nicht klar entnehmen, wer sie aufgesetzt hat. So bekommt Man(N) laufend dieselben nichtsagenden Antworten zugesandt.
Ich komme mir da als potentieller Kunde echt verarscht vor!
Ich möchte mich bei all den Damen bedanken, die echt auf Anfragen antworten. Ihr werdet auch berücksichtigt von mir :-))
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen und Ärger?

Hallo Karl

ich kann mir schon vorstellen das die Mädchen jeden Tag mit Mails vollgeschüttet werden und gar nicht die Zeit haben auf jede Mail zu antworten. Aber ich denke, auch mit einer Standartmail kann Frau schon Auskunft über Service etc. geben. Ich ärgere mich nur, wenn ich Standartmails bekomme, in denen schon die Abzocke anfängt z.B. schon mit einer Dialerseite oder so.

Hotpop

@Karl,

ich kann Deine Erfahrungen nur bestätigen!
Mehr als ein Ein-Zeiler wird in der ersten Kontaktaufnahme nicht gelesen, wenn überhaupt!

G
Schengen

Hallo Karl

Da muss ich nun Hotpop recht geben. Ich bin Kimberly, von der Du geschrieben hast. Leider bekomme ich jeden Tag Mails von Männer, die mir seid Jahren auf JEDES Inserat schreiben, die ich aber leider noch nie gesehen habe. Täglich dieselben…

Auch denke ich, dass Du aus meinem Standard-Brief heraus alles lesen kannst, was fuer Dich wichtig ist. (Anwesenszeit, Ort, Angebot und Aussehen). Eine Preisliste verschicke ich nicht so gerne, denn dies bespreche ich lieber vor Ort oder am Telefon. Dies kannst Du ja sicher verstehen.

Auch habe ich eine Natel-Nr. drauf, die ja dafür da ist, dass man sie auch benutzen darf. Denn bei hunderten von Mails, gebe ich offen zu, dass mal die einte oder andere spezifische Frage untergehen kann.

Denn bei einem Volltime-Job und meinem Hobby im Salon an der Badenerstrasse, bleibt mir einfach nicht mehr die Zeit, um jedes Mail persönlich zu beantworten. Ich hoffe, Du verstehst dies.

Gruss Kimberly

@Kimberley

Hallo Kimberley

Da musst Du Dich nicht wundern, wenn Du Dich immer wieder hinter einer anderen Anzeige versteckst. Gerade bei Dir bin ich schon zu oft reingefallen.
Man(n) kann ja bei Dir nicht erkennen, dass es schon wieder Du bist. Erst als ich mir begonnen habe die verschiedenen E-Mail Adresse zu merken, konnte ich teilweise erkenen, wer dahinter steckt.

Es geht auch nicht darum, dass Du Preislisten verschicken sollst, es geht darum konkrete Fragen zu beantworten und nicht die Kunden mit Pseudoantworten zu verarschen.

Gruss
Karl

Die obige ehrliche Antwort von Kimberly trifft doch die Situation aus der Sicht der Anbieterinnen genau auf den Kopf (i.e. Zeitdruck, Effizienz etc.) Früher habe ich auch oft per Mail den Erstkontakt gesucht - und fast immer standardisierte Antworten erhalten. Heute informiere ich mich detailiert im ST (Danke!), rufe dann doch einfach an und habe die mich interessierenden bzw. fehlenden Informationen so schneller, genauer und kann mir erst noch einen besseren Eindruck verschaffen (Sprache - Stimme -Symphatie usw.). Im übrigen habe ich seinerzeit gerade auch mit Kimberly mehrmals auf einem sehr guten Niveau per E-Mail korrespondiert - sie gab sich wirklich Mühe meine Fragen zu beantworten - und noch ein Tip: In der Kürze des Mails liegt die Würze und die Motivation, dass das Girl Euch zurückschreibt … für ST; Oldboy (OB) der lieber zuhört als standardisierte Studiomails zu lesen.

Lieber Karl

Ich verstehe nicht ganz, warum Du reingefallen bist. Mein Name ist Kimberly und meine E-Mail Adresse ist [email protected]. Dies steht ja auf dem Inserat und ist ja sicherlich nicht sehr schwer zu merken. Oder?

Sorry, aber die Mailanfragen sind doch auch etwas fragwürdig! Man geht einfach hin und sieht sich die Dame an! Wer von uns ruft bei einem unbekannten Restaurant an und sagt: „Ist bei Ihnen das Essen gut ?“ Selbst wenn ein Girl auf ein Mail in allen Superlativen antwortet, kann man das ja auch nicht glauben. Also: mehr Praxis, weniger Theorie.

@Chomi, fragwürdig? Stimmt z.T.! Ein paar einfache klare Fragen sollte man schon stellen dürfen, so z.B. ob die Dame zu einem bestimmten Zeitpunkt überhaupt verfügbar ist. (Dann kann man sich die (vielfache) vergebliche Anfahrt von vorneherein ersparen.)
Wer nur mit Standardphrasen antwortet, der kann diese auch gleich auf der hp abbilden und die Angabe der Mailadresse stattdessen aus dem Profil herauslassen. So vergeuden beide Seiten weniger Zeit.

G
Schengen,
(der sich gerne mit Sexy-Ostgirls verabredet, die nur den Weg ins Internetcafe und zum Flughafen kennen.)

Hallo Karl
Meine Inserate haben nicht’s mit Kimberly zu tun…
Aber nun zu mir
Taeglich erhalte ich auf ein Inserat ueber hundert Mails. Ab und zu habe ich aber 2 Inserate im Net beide verschieden, aber die mailer sind immer die selben. Bekomme seit Monaten immer die gleichen Mails von Schreibern mit den selben Schwanzfotos.
In meinem Standartbrief schreibe ich jedoch genau was ich gerne mache und was nicht…aber nuetzen tut es nicht’s ich schreibe ich nehme keine anonymen Telefone entgegegen aber es lautet um morgens um 4 Uhr ?
Nehme ich dann mal eins ab kommen die fragen die in meinem Brief stehen…machst du Quickies im Auto…machst du auch ohne…obwohl ich das von anfang an geschrieben habe was und was nicht…
aber lassen wir das, es hat auch sehr nette Mails darunter…die ich immer beantworte…und die mich pers. selber kennen wissen das ich sehr diskret bin und bleiben moechte, sexytip Schreiber moechte ich nicht besuchen da es bei einem Date als erstes auf die Sympathie ankommt bei einem ist es super fuer beide, beim andern klappt es nicht …warum ?
Kiss Carla

Es ist bekannt, dass für die Mehrheit aller Freier das ganze Auswahlverfahren-Drumherum, bis sie dann endlich vor der Dame stehen, mehr als die halbe Miete ist.

Früher - ohne Internet und Handy - war es denn auch so, dass ganze Heerscharen durch die berüchtigten Gassen gestreunt sind, um einen Blick auf die Dame zu erhaschen, die sie im Auge hatten, oder gar einen Hauch ihres Parfums… Das Dumme daran war halt schon, dass man bei diesem Entscheidungsprozess von so ziemlich allen gesehen werden konnte, die einen nicht auf dieser Pirsch ertappen sollten, sprich grande Risiko. In jungen Jahren habe ich mal WG-mässig an der Brauerstrasse gewohnt, es war für uns die reinste Gaudi zuzuschauen: Strasse rauf, Strasse runter, im Schnitt zwischen einer halben und einer ganzen Stunde, um dann schliesslich für max. 15 Minuten mit der Dame, die sie von an Anfang an haben wollten, zu verschwinden…

Und heute schreiben sie Mails und hoffen irgendwie, dass da endlich und vielleicht mal was Persönliches zurückkommt, das Ihnen die so schwierige Entscheidung abnimmt, etwa so wie ähnlich wie der ewige Traum, dass mal aus einer Kröte mittels eines Kusses eine Prinzessin wird.
Ich denke, wer mehr erwartet als eine Antwort mit dem jeweiligen Angebot (meistens geht’s ja nur noch um anal ja oder nein, FO ja oder nein…), der Adresse, den Präsenzzeiten und dem Telephon, wo man nachfragen kann, der hat sich irgendwie vertan: die Damen wollen Geld verdienen, nicht mit ihnen Unbekannten ihre Zeit im Netz verbringen. Andersrum meine ich fast schon, dass die Dame, die individualisierte Mailantworten schreiben kann, entweder ihren Job schlecht macht oder keine Kunden hat.
Aber eben, das Drumherum ist wichtig, es scheint irgendwie geil zu machen. Früher auf der Strasse, heute vor dem PC.

Ich denke übrigens, dieses Forum übernimmt natürlich auch einen wichtigen Teil des modernisierten anonymisierten Freier-Auswahlverfahrens. Ein Grund mehr zu informieren (und uns gegenseitig zu helfen), anstatt zu zanken. Auf der Strasse würde man’s ja auch nicht tun, sondern verschämt weiterlaufen.

In diesem Sinne weiterhin gut Pirsch und Augen auf.
Gruss,
Kolumbus

hallo alle,
das mit den mailantworten stimmt ganz genau, ich hatte auch öfters mal bei okay.ch ein kleines inserat geschaltet.
wenn ich bilder von meinen brüsten reingemacht habe, dann kamen auf ein inserat bis zu 100 mails an einem tag.
dann habe ich mir eine standardmässige emailantwort vorbereitet und dann einfach nur kopieren einfügen gemacht.
nur ist selbst das schon zuviel glaube ich. denn von den ganzen antworten die kommen sinds eh immer wieder die gleichen Männer.
einmal hatte ich in meiner anzeige fusserotik angeboten, da habe ich ausführliche e-mails bekommen von männern die mein sklave sein wollten. teilweise ganze geschichten und phantasien die wohl auch irgendwo abgeschrieben waren.
zum treffen kommt es sowieso nicht, da sind viele viel zu feige dafür, bzw. wenn ich schreibe das es was kostet, heisst es noch: wasssss das kostet was??

viele grüsse von sonja

Ja, per Mail zu einem (bezahlten) Date zu kommen scheint schwierig zu sein - übrigens nicht nur für die Anbieterin sondern auch für den Kunden.

Leider vergessen die Anbieterinnen halt oft auch die Grundlagen des Geschäftes: Wenn ich auf ein Inserat hin ein Mail schreibe mit konkreten Fragen und Terminvorschlägen (oder der Bitte um solche) und ich nur eine nichtssagende Standardantwort kriege, die darauf nicht eingeht, dann lasse ich es ganz klar sein. Wieso? Als Kunde bezahle ich ein fürstliches Honorar für eine Dienstleistung. Dafür erwarte ich allerdings auch einen königlichen Service. Wenn die Anbieterin weder bereit ist, Auskunft zu ihrem Service zu geben noch ohne irgendwelche Handstände einen Termin zu vereinbaren, dann gehe ich davon aus, dass der restliche Service auch nicht auf mich als Kunden eingehen wird. Wirst Du in einem Restaurant essen, in dem Dir das Personal beim Eintreten das Gefühl gibt, unerwünscht zu sein, oder in dem Dir das Servicepersonal Auskunft über das Menü verweigert? Ich jedenfalls nicht.

Kommt dazu, dass viele Damen in ihren Inseraten unter falscher Flagge fahren: Als hartgesottener Kunde weiss ich ja, das Frauen unverbindlichen Sex praktisch ausschliesslich kommerziell anbieten. In meinen Anfangsjahren habe ich allerdings tatsächlich auch noch die Illusion gehabt, dass ein Inserat, in dem eine Frau den Eindruck erweckt (oder es sogar explizit hinschreibt), dass sie keine finanziellen Interessen hat, tatsächlich so gemeint ist, wie es geschrieben steht. Wer solche Tricks versucht, braucht sich über erstaunte oder erboste Kommentare nicht zu wundern. Haben Anbieterinnen ein Problem, explizit ein „m.f.I“ hinzuschreiben?

Im Bizarr-/SM-/Fetischbereich werden Phantasien ausgelebt - Phantasien, die von Person zu Person stark unterschiedlich sind. Für mich ist es unabdingbar, vor einem Date mit einer Anbieterin in diesem Bereich meine Phantasien mitzuteilen und zu sehen, wie die Reaktion ausfällt. Schliesslich ist das Ziel eines Besuches bei der Anbieterin, diese Phantasie zu verwirklichen und schliesslich auch verlangen die in diesem Bereich tätigen Damen meist einen noch höheren Preis und das Risiko, nicht das zu bekommen, was man sich vorstellt, ist gleichzeitig deutlich höher als bei „Standardsex“. Wenn eine Dame in diesem Bereich tätig sein will, dann tut sie gut daran, die Phantasien der Kunden nicht einfach als lästigen Mehraufwand zu betrachten - denn der Kunde kommt wegen dieser Phantasien vorbei. Sie nicht zu beachten heisst den Kunden zu missachten - was sich darin äussert, dass die Kunden ausbleiben.

Jedenfalls: Wenn mir eine Fetischdienstleisterin auf ein langes Mail eine nichtssagende Standardantwort schickt, sich durch mein Mail belästigt fühlt und findet, ich hätte eh’ nur irgendwo abgeschrieben, dann bietet sie keine Dienstleistung an, die ich geniessen würde.

ich kann die seite der männer auch verstehen. aber versucht bitte uns auch zu verstehen.

es gibt sehr viele, welche mails schreiben (übrigens auch irgendwo abgespeichert um immer wieder das gleiche zu schicken) und doch keine ernste interessen haben.

oftmals melden sich in okay oder wo auch immer ständig die gleichen typen und die allerwenigsten kommen auch wirklich. das gleiche gilt für die ewigen sms-ler. die schreiben nur und die wenigsten kommen auch wirklich. daher ist alles zeitverschwendung.
zum ärger denen, die es ernst meinen, gibt man knappe oder gar keine antwort.

mein tipp: ruft an und besprecht mal das wichtigste. wenn es jedoch zu viel wird, dann macht etwas ab und besprecht den rest vor ort. oftmals jedoch stressen einem die anrufenden, weil sie immer wieder anrufen und immer wieder das gleiche fragen und doch nie kommen. oftmals tönen sie so, wie wenn die eine hand gerade unten beschäftigt ist. daher müsst ihr auch verstehen, wenn wir nicht stundenweise am telefon labbern wollen. man weiss nie, ob es verschwendete zeit ist oder obs derjenige wirklich ernst meint.

egal ob einer emails schreibt, ob einer sms schreibt oder ob einer anruft.

übrigens: gerade im okay (online) kann man angeben ob das mfi ist oder nicht. das sehen jedoch viele nicht oder wollen es nicht sehen und dann kommen auch die fragen: achso du bist eine professionelle. oder: achso du bist von einem studio. wollen wir nicht sonst mal ohne fi uns treffen? blabla. wenn ich mfi ankreuze, dann ist das auch so. wenn ein girl ein teures zeitungsinserat schaltet oder in einem der unzähligen magazinen ein inserat, welches nicht gratis ist, macht, dann sucht diese frau bestimmt NICHT ein erlebnis ohne dafür bezahlt zu werden.
ich finde, das sollte auch mal gesagt sein.

ja gibt viel arbeit mit email scho klar. habe scho einmal gesagt für 3 stunde dates ich arbeite 4 stunde mit email oder an telefon. klar wenn nicht schreibe mfi. in inserat dann kommt 200 email ist mir au scho einmal passiert. aber normal kein problem viele mann will zuerst kontakt und lesen wer ist diese girl und normal wenn date mit email ich schreibe 3-8 mal hin und her. aber dann klappt fast immer.

wenn mann schreibt email hat normal special wunsch normal fucking da er geht eifach in studio fertig. aber viele mann will date vorbereiten nicht hopp hopp und fertig will vertrauen und dann geht nur mit email. ist viel geld und mann will nicht risiko.

Hat au mit fantasy zu tun. mann träumt viele monat von ganz spezielle sache und er will dann das.

hat viele girls und studio nur sitzen zu hause und warten bîs kunde kommt ist fertig in diese buisness.

ich kann den geschätzten damen auch nur empfehlen die, wahrscheinlich vorhandene, wartezeit mit der pflege der email anfragen auszufüllen.

mir geht es ähnlich wie david, wenn ich auf eine anfrage nur eine knappe, allgemeine antwort erhalte die nicht im mindesten auf meine frage eingeht, ist die geschichte für mich schon gestorben. ich verstehe, dass die damen nicht jedesmal einen riesen roman schreiben wollen/können, doch zumindest auf ein oder zwei grundfragen sollte schon eingegangen werden, um ein interesse zu signalisieren.

wir leben heute in einer welt, in der die kommunikation per email zum alltag gehört, wer dies missachtet, wird es über kurz oder lang am umsatz spüren, garantiert. die andere alternative für die anbieterin ist, auf das medium internet zu verzichten. bei herkömlichen inseraten in printmedien erwartet der kunde kein email kontakt, sondern belässt es beim tel. kontakt.

amona’s einstellung finde ich toll und kann ich nur bestätigen: in einem übersättigten markt muss man aktiv anfragen bearbeiten um gute erträge zu erwirtschaften. es geht mir in meinem job im verkauf nicht anders, 2-3 stunden pro tag für die kommunikation per email gehen bei mir auch immer drauf, dafür stimmt’s ende monat in der kasse. eigentlich mag ich anfragen per email mittlerweile fast mehr als per tel., kann ich doch damit selbst bestimmen, wann und wo ich sie beantworten will, so bleibt mit viel mehr zeit um an einem nachmittag auch mal unserem hobby zu frönen

gruss

desperado

Auch ich bestätige die Aussagen von Amona. Sie ist, in jeder Beziehung, ein „hard working girl“ und der Erfolg gibt ihr Recht.
Wenn ich Moderator beim rosaroten KTipp wäre so würde ich sagen; Sie ist DIE Entdeckung und zugleich der Hiflyer des Jahres 2005!

Sie macht einen der besten Jobs. Sie nimmt den Kunden Ernst und behandelt ihn auch als solchen und nicht nur als Depp der Zuhause nicht rangelassen wird oder sonstwie ein sexuelles Problem haben muss. Warum geht sonst ein Mann zu einer Pros? So jedenfalls die Logik mancher Pros.

Denn die unterschwelligen Aussagen der Vorschreiberinnnen lassen tief blicken. Denn wenn ein Mann nicht gerade mit einer Nashornhaut auf die Welt gekommen ist dann merkt er relativ rasch wo er gut behandelt wird und wo nicht.

Wenn aber nun immer noch verschiedene „Ladys“ das Gefühl haben sie können den Freiern vom hohen Ross runter auf den Kopf spucken so sei denen gesagt das ihre Tag gezählt sind. Das Angebot ist zu gross, nicht nur quantitativ, um sich sowas gefallen zu lassen.

Wenn ich, in meinem Fall aus rationellen Gründen, kurz eine Email schicke um die Preise und das Angebot zu checken und dann mit einem Rückmail übel angepisst werde dann kann sich diese „Lady“ irgendwas reinstecken, nur nicht meinen.

Vor jedem Abschluss kommt die Arbeit. Warum sollte das im Rotlichtbusiness anders sein? Egal, die Qualität wird sich durchsetzen und die anderen machen dann einen auf Reinigungskraft und Parisernachfüllerin.

Oder vielleicht gibt es ja noch die ganz harten S/M Typen die auf sowas stehen.

hallo David,
ich bin 1. keine Fetischdienstleisterin und 2. habe ich immer reingeschrieben m.f.I.
es geht mir auf den senkel wenn jemand schreibt ich will dein sklave sein, und mir die grössten sauereien im SM in die Mail reinknallt.
das sind seine phantasien, die er mir aufzwingen will.
ich persönlich biete neben normalen Spielarten auch Fusserotik an die für mich nichts mit auspeitschen und sklaverei zu tun hat.

ihr kriegt schon wieder alles in den falschen hals.

viele grüsse sonja

lieber dandy, „audiatur et altra pars“: die wg’s und anbieter sind auch zu verstehen, gibt es doch viele anfrager, welche immer dasselbe, ultralange und detaillierte anfragemail losschicken, und sich dann wundern, wenn nach der 10ten ausführlichen antwort die 11te etwas „kurzangebunden“ ausfällt.

saludos

Ich gebe meinen Vorschreibern ebenfalls Recht. Auch das Rotlichtbusiness ist letztendlich „nur“ ein Geschäft. Es gibt demnach also Verkäufer und Käufer. Wenn ein Käufer. also etwas genauer über ein Produkt erfahren will, so sollte einem Verkäufer doch daran gelegen sein, sein Produkt möglichst zielgruppenkonform anzupreisen oder dem Käufer. schmackhaft zu machen. Gute Beispiele wie so etwas ablaufen kann, gibt es z.B. Amona oder Erotic-Rita.

Natürlich kann man auch durch eine informative Homepagegestaltung zum vornherein auch wirklich „unnütze“ Anfragen abwenden, da sich dann die betreffenden Käufer. erst gar nicht angesprochen fühlen, da sie einer anderen Zielgruppe angehören. Dort könnte man sicher bei der einen oder anderen Homepage Optimierungen vornehmen.

Aber alles in allem ist’s wie es Amona sagt: Ein Dienst am Kunden. Ich denke bei der Vorbesprechung via E-Mail wird doch auch die Vorfreude auf das Kommende grösser, oder?

Was ich allerdings auch sehr schätze, ist, wenn man unverbindlich vorbeigehen kann und wir gemeinsam die Wünsche und Vorstellungen zusammenstellen. Das hat den Vorteil, dass man sofort merkt, ob man einander sympathisch ist oder nicht. Die Krönung des ganzen Ablaufes ist die Erkundigung nach dem FEEDBACK des Käufer. (Kundenzufriedenheit). So fühlt sich der Käufer. ernst genommen und kann seine Eindrücke noch frisch wiedergeben und auch dem Verkäufer viel bringen kann…sei es nun als Verbesserungsvorschlag, oder als Bestätigung für gute Arbeit oder aber auch für neue Ideen. Wenn diese dann bei einem weiteren Besuch für den Käufer. merklich ersichtlich sind, dann kann der Verkäufer einen kundennahen und qualitativ hoch stehenden Service bieten.

Das ist natürlich die Theorie des absoluten Idealfalles. Wäre es überall so, dann bräuchte es sehr wahrscheinlich kein Forum, wie dieses. Aber es gibt bereits schon einige WG’s und Salons, welche diesen Kundenservice vorleben und umsetzen. Die ST-Wahl 2005 wird DIESE sicherlich bestätigen……

Gruss an alle chrigu