Archiv bis und mit 22. April, 2006

Jede zweite HIV Infektion betrifft Homosexuelle

BERN - In der Schweiz sind im letzten Jahr weniger Aidsfälle und HIV-Infektionen gemeldet worden als 2004. Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) relativiert die Abnahme aber wegen eines Meldeverzugs. Zudem stecken sich immer mehr homosexuelle Männer mit HIV an.

Insgesamt wurden letztes Jahr 702 positive HIV-Tests gemeldet, 41 weniger als 2004, wie das BAG mitteilte. Die Zahlen sind allerdings noch provisorisch, da noch nicht alle Tests für den Monat Dezember gemeldet wurden. Zwei Drittel der Fälle betreffen Männer.

Während die Infektionen bei heterosexuellen Kontakten abnahmen, verzeichnet das BAG einen starken Anstieg bei den homosexuellen Männern: Jede zweite Infektion bei Männern betrifft diese Gruppe; 2004 waren es noch 36,5 Prozent gewesen.

Das BAG hat auf den Trend bereits reagiert, wie Martin Gebhardt, zuständig für die HIV-Überwachung, auf Anfrage sagte. Die Prävention werde stärker auf homosexuelle Männer ausgerichtet - etwa mit Informationen in entsprechenden Etablissements.

Die Zahl der gemeldeten Aidsfälle nahm gegenüber 2004 stark ab von 298 auf 234. Betroffen waren 163 Männer und 71 Frauen.

Gebhardt warnt zudem vor einer Überbewertung der Abnahme. Die Zahl pendelte nämlich Anfang des Jahrtausends um ungefähr 200. 2003 und 2004 stieg sie stark an - wegen eines Meldeartefakts, wie Gebhardt sagte: In den beiden Jahren sei ein ganzes Bündel Nachmeldungen eingegangen.

Insgesamt gehe die Zahl der Aidsfälle wohl eher wieder aufwärts, sagte Gebhardt. Das könne verschiedene Gründe haben: zum Beispiel, dass sich bei HIV-Patienten Resistenzen gegen Medikamente entwickelten oder Nebenwirkungen der Medikamenten-Cocktails immer stärker würden.

Insgesamt starben im vergangenen Jahr 42 Männer und 13 Frauen an Aids. 2004 waren es noch 86 Menschen gewesen. Auch diese Zahl ist aber noch unvollständig. Das BAG schätzt, dass sich die Sterberate bei rund 100 pro Jahr stabilisiert hat.

Publiziert am: 30. Januar 2006 16:27
Click here to find out more!

So kurz mal einiges was ich erlebt hatte als mein Hirn abwesend war:

sicher 15 mal AO Sessions in Zürich mit Huren innerhalb kurzester Zeit.War ne Erfahrung aber echt keinen Bock mehr drauf.War irgendne Hirnverbrannte Kickphase.

HIV ComboTest Negativ
Hep B/C Test Negativ
STD Test Negativ (Syphilis,Tripper,Chlamydien

Das einzige was ich mir reingezogen habe ist eine Pilzinfektion.

HIV = heisst alles kann nichts muss!

Böse gesagt könnte man meinen, der HIV-Virus möchte den homosexuellen (Männer) an den Kragen.
daraus folgt eine
natürlich selektionierte Gesellschaft ohne gentechnisches Gezauber.

Möchte betonen, dass ich nichts gegen jegliche Gruppen bzw. Randgruppen habe, denn ich akteptiere jede Person so wie er/sie ist, Hauptsache sie werden nicht Aufdringlich.

Strubbeli, ich stelle mit Freuden fest, dass wir das 1. Mal uneingeschränkt gleicher Meinung sind…

@oll, ich bin jedenfalls froh, wird über AO offen diskutiert und finde es auch i.O, dass jene WG’s das auch offen schreiben, so kann ich mir nämlich auslesen, welche damen ich nicht besuchen will

Du Kawaz, wer ist „oll“?

Du catch, „@oll“ ist gleich „@all“ nach der
neuen deutschen Gramatik kannst du so schreiben
wie du sprichst.

Merci, Sergio
Aha, danke für die Aufklärung.
Das heisst , die Gebrüder Grimm sind endgültig überlebt worden…

Dennoch, wenn ich so schreiben würde (und andere auch) dann wärs ja wie im Turmbau zu Babel

Leider gibt es dieses Inserat von AO So/Mo im Okay oder im Sexy-tipp. Hab da mal angerufen und nachgefragt, wie das so abläuft und wie es denn mit Aidsgefahr aussehe. Dame meinte, sie sei gesund und rede ja vorher darüber und dann entscheide die Sympathie, na ja: die Sympathie kann ja bei Aids sehr täuschen, viele Menschen, welche heute Aids haben, haben wohl mit Menschen gevögelt, die ihnen sympathisch waren… Kann nur sagen: Finger und vor allem Schwanz weg von dieser Frau. Der Salon, in dem die Frau dies anbietet, ist eigentlich sonst ok, ich versteh nur den Betreiber nicht, dass er dies so offensichtlich duldet und zulässt…
Gruss
Bono

bono, ich verstehe dich auch nicht? wieso rufst du da überhaupt an? wenn du ja eh die finger davon lässt. die inserate sind klar und deutlich, so weiss man(n) gleich, je nach gusto, ob ja oder nein. gruss tombums

Was seid ihr bloss für Hosensch****er. Vor zwanzig Jahren wurde uns noch weissgemacht, AIDS kann auch durch küssen, oder sogar vom WC-Schüsselrand übertragen werden. Wir getrauten uns damals beinahe sogar nicht mehr, Händchenzuhalten.

Inzwischen sind wir klüger und wissen, dass die Erde doch keine Scheibe ist. Die Übertragung von AIDS erfolgt via Blutaustausch und über die Schleimhäute. Wer also seinen Vogel beim rasieren nicht geschnitten hat, dem kann nicht sehr viel passieren, da kein Blutaustausch stattfindet (ausser ihr f**kt Euch wund) und am Schwanz keine Schleimhäute vorhanden sind.

Somit sollte jedem klar sein, dass für das Hürrchen, dass ohne Gummi bis am Schluss bläst, eine enorme Ansteckungsgefahr besteht. Samen im Mund, Mundschleimhaut = AIDS-Gefahr. Für den Mann ist diese Gefahr ungleich kleiner, ausser sein Kleiner hat eine offene Wunde.

Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber mich ärgern diese Pseudo-Heiligen, die nie ohne Gummi bumsen, allein dem Mädchen zuliebe und jene, die es trotzdem tun, verurteilen, aber bei jeder Nue als erstes nach blasen ohne Gummi fragen. Nochmal: Das Mädchen kann sich so genaugleich anstecken, wie beim fken ohne Gummi.

Dr. Klugsch****er

Ich rief aus Neugier an, weil ich wissen wollten, wieviel Wahrheit dahinter steckt. That’s it.

Gruss
Bono

@Merlin

Ich glaub ich hab nicht richtig gelesen und musste dein posting doch nochmal durchlesen…:

„Inzwischen sind wir klüger und wissen, dass die Erde doch keine Scheibe ist. Die Übertragung von AIDS erfolgt via Blutaustausch und über die Schleimhäute. Wer also seinen Vogel beim rasieren nicht geschnitten hat, dem kann nicht sehr viel passieren, da kein Blutaustausch stattfindet (ausser ihr f**kt Euch wund) und am Schwanz keine Schleimhäute vorhanden sind.“

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?! So naiv und unaufgeklärt kann kein Bürger sein.
Von Blutaustausch (offenes Blut, offene Adern) redet man nicht erst, wenn man sich seinen Vogel beim rasieren offensichtlich geschnitten hat. Wie du weisst, ist die Eichel wohl das so empfindlichste Teil des Mannes und ist durchzogen von ganz, ganz vielen mikrokleinen Äderchen. Diese platzen beim Verkehr (nicht erst - wie du es sagst beim „wundf****n“ - sondern immer (!) also auch beim behutsamen gfs) Das ganze passiert so mikroskopisch klein, dass es für unser Auge unsichtbar bleibt.
Und die Schleimhäute befinden sich - wie du richtig bemerkt hast - nicht am „Vogel“, SONDERN in der Pflaume. Also wenn du eine HIV pos. Person ungeschützt (Gummi) poppst, ist die Ansteckungsgefahr riesengross! Da wären wir wieder beim Thema russisch Roulette, etcetera, etcetera.

Also nach deinem Beitrag war ich echt baff! Kopfschüttel - Kopfschüttel…

Auch ich war mir schon mal über gewisse Situationen nicht 100% im klaren. Es gibt nebst „sexy tipp“ auch noch andere informative und hilfreiche Seiten im www. So z.b. (auch schon einige Male von mir besucht): stopaids.ch

Somit verbleibe ich mit dem altbewährten, aber immer noch aktuellen Ratschlag: „IM MINIMUM EN GUMMI DRUM!“

Gruss, henry

@henry

Ich sehe das genau so wie du auch!!!
Verstehe nicht, warum heute immer noch diskutiert wird!!!
„IM MINIMUM EN GUMMI DRUM!“ ist alles was mann wissen MUSS!!
Alles andere bürgt gewisse (grössere oder kleinere) Risiken !

Nur so als Anregung.

• Wie oft machen wohl diese AO Girls einen Test auf Geschlechtskrankheiten?
  • Wie oft machen das ihre Kunden? - Hab mich vor längerer Zeit mal in einem AO-Forum umgekuckt und da gibt es eine Reihe von Leuten, die sich nicht mehr zum HIV-Test trauen, aber ungeniert weiter AO bumsen.

@rocketman

Kein Moralapostel? Naja, vielleicht. Dafür einer dieser allseits hochgeschätzten Denunzianten. Da sind mir aber Erstere geradezu wieder sympathisch!

Die Gefahr einer Ansteckung ist nicht nur durch das AO zurückzuführen, nein, auch das Blasen (FO und FT) kann zu einer Ansteckung führen.

Und auch Männer sind durch das Lecken der Vagina gefährdet, vorrausgesetzt das Blut oder der Schleim wird während des Leckens geschluckt.

ABER, bis jetzt hält sich die Krankheit in Grenzen.

Godlike

Das hat nichts mit denunzieren zu tun, sondern dem Schutz der Allgemeinheit. Wenn im Club solche Praktiken nicht klar deklariert sind, dann haben sie dort auch nichts zu suchen. Oder möchtest DU der Nächste sein, der die Dame leckt?

@ Strubbeli: Nun mach Dich aber nicht lächerlich: Schutz der Allgemeinheit! Wo leben wir denn, dass alle so behütet werden müssen und nicht mal mehr selber entscheiden können, ob sie mit oder ohne Gummi vögeln wollen? Dein Sendungsbewusstsein ist wohl grenzenlos.

Aber um deine Frage noch zu beantworten: Warum nicht, wenn die Dame eine korrekte Intimwäsche vorgenommen hat! Beruhigt?

Na ja, Leonardo, da bin ich aber gar nicht der Meinung, dass Strubbeli sich lächerlich macht. Also ich habe jedenfalls definitiv keine Lust, eine Muschi zu lecken, in welche sich zuvor einer ohne Gummi erleichtert hat. Und von einer „korrekten Intimwäsche“ kann man leider in manchen Fällen nur träumen. Ich bin eigentlich ein grosser 69-Liebhaber, habe aber diese Spielerei schon ein paar Mal dankend ablehnen müssen, nachdem ich das Objekt meiner oralen Begierde näher betrachtet hatte.

Rocketman kann ich zu seinem Verhalten jedenfalls nur gratulieren!

Leonardo, das möchte ich aber sehen, wie du dir das vorstellst, eine korrekte Intimwäsche. Wahrscheinlich innerlich alles gründlich ausspülen, sicher mit Seife, damit es aber auch schön sauber ist. Funktioniert aber anders, bis du selbst stolzer Besitzer des entsprechenden Geschlechtsteils bist würde ich da nicht so pauschal urteilen.

Was den Schutz der Allgemeinheit anbelangt, daran halte ich fest - wenn du in ein Studio gehst, das vielleicht allerhöchstens FO anbietet, dann gehst du auch davon aus, dass die Möse des Girls deiner Wahl nicht unbedingt die Körperflüssigkeiten eines auch für sie grundsätzlich fremden Mannes enthält.

Du kannst natürlich selbst entscheiden aber eben in einem Rahmen, wo es keine Dritten gefährdet. Und das ist in einem Studio einfach nicht gegeben, es sei denn dieses deklariert sich klar als AO Club, womit man dies auch vermeiden kann, wenn man gewisse Risiken grundsätzlich nicht eingehen möchte.

hier wäre fast ein bissiger Kommentar gestanden aber ich möchte nicht weiter vom Thema abweichen