Archiv bis und mit 22. April, 2005

Ich habe ein Problem mit dem Login.
Und zwar wenn ich zum Beispiel eine Suche machen möchte.
Jedesmal nachdem ich die Suchkriterien eingeben habe erscheint wieder der Login. Auch wenn ich das Theama wechsle, passiert das selbe.
Ich habe mich mal hier umgeschaut, aber nichts nützliches gefunden.

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Dankeschön zum voraus.

übrigens, im profil habe ich die Cookies aktiviert…

@crook

steht alles ganz oben im titelkopf, hier nochmal:

  1. im ST-profil unter „feineinstellungen“ cookie funktion aktivieren

  2. im eigener browser, die cookie-funktion so einstellen das es die ST-cookie akzeptiert.

  • internet explorer:
    extras > internetoptionen > datenschutz > bearbeiten > „www.sexy-tip.ch}“ eintragen und auf zulassen klicken
  • netscape/mozilla:
    bearbeiten > einstellungen > privatsphäre & sicherheit > cookies > „alle cookies akzeptieren“ auswählen
  1. eigene firewall so anpassen dass sexy-tipp-cookie akzeptiert werden.

@ netzflüge, nuttenknalli, bobby brown & noegi: Fantastisch! Vielen Dank für eure Tipps. Diese Hilfsbereitschaft ist ja (ganz ohne Ironie!) fast schon rührend. Jetzt weiss ich, was ich am Wochenende tun werde. Aber dafür habe ich keine Ahnung, wie ich mich bei Euch revanchieren könnte…

Ueli

@nuttenknalli (nachher nerve ich nicht mehr…):

Wie genau soll ich meine Frage im hilfdirselbst-Forum formulieren, damit die Experten dort genau wissen, was mir, bzw. meinem Compi fehlt? Es wimmelt da von Fachausdrücken, mit denen ich einfach nichts anfangen kann. Ich meine: Ich kann doch nicht einfach schreiben: „Hilfe! Ich weiss nicht, wie man etwas herunterlädt und kann fast keine Filme anschauen.“

Thanks,
Ueli

@üelu

also wenn dir bis jetzt niemand einen player empfohlen hat, dann versuch es doch mal mit quicktime.

die aktuellste version kannst du dir auf apple.com/quicktime/ besorgen.

damit sollten schon wieder einige filme mehr sichtbar werden.

zeusius
der-vor-langem-von-mac-auf-pc-umstieg

@ FM (forummaster)
war zwar nicht wie von dir beschrieben, aber dennoch schafte ich es schlussendlich!

by the way, ein grosses dankeschön für deine alltägliche arbeit mit dem Sexy-Tip, echt spitzenklasse…

@crook

wie?

@FM
also, meine Version ist in Englisch, sollte aber das gleiche sein.
Explorer 6.0
->Tools ->internet options ->security ->local internet und trusted sites anwählen, dann auf sites klicken und sexy-tip(p).ch einfügen, ohne server verification option. Evventuell muss man das nicht bei beiden Kategorien machen, aber so funktionierts.

cheers

@odysseus

immer wieder der hinweis auf die suchfunktion! ich finde die ziemlich unbrauchbar oder
ich bin wohl zu blöde: die wichtigste Suchanfrage kriege ich nämlich nicht hin!!

nämlich: suche alle Posting über Jessica im Globe Thread. Wie macht man das? weil im Themenbereich, kann man das Globe allein nicht anwählen. und jedesmal „meine besonderen Diskussionsthemen“ umstellen, das kanns ja wohl nicht sein!

@delphi

bin kein grieche aber italiener, aber versuchs doch mal so:

Suche nach: jessica globe
Schlüsselwort-Optionen:„UND“ (Alle Schlüsselwörter müssen vorkommen)
Such-Methode: Nur ganze Wörter
Gross-/Kleinschreibung: ignorieren
Suchen in: Text des Beitrags

ergab 32 treffer - na?

bai bai

@Odysseus

Was Mann doch i.d.R. will, ist nach Posts zu einem bestimmten Girl (Jessica) in einem bestimmten Club (Globe) suchen und genau das kriege ich nicht hin.
Weil die Suche nur auf Themenbereich minimal Schweiz Studio Clubs…, aber nicht aufs Globe direkt eingegrenzt werden kann.
Da kommen dann Jessicas von allen möglichen Clubs in der Schweiz.

Und jedesmal meine bevorzugten umstellen, das kanns nun wirklich nicht sein.

@BoB
zufall mein lieber! hab ich auch gemacht und mich gewundert! der grund dass es überhaupt treffer gibt ist, dass viele poster im text schreiben „war wieder mal im globe“. im club seline zB kommst du damit ganz flach heraus.
die suche wird nämlich nur im text gemacht, wie es auch steht und im text ist der name des club nicht zwingend erwähnt geschweige denn immer gleich geschrieben

@FM
bitte eine suche mit eingrenzung pro unter-Thread ermöglichen!!!

@ zeusius. Danke für den Tip. Aber wie geht das Runterladen an sich? Ich weiss es wirklich nicht. Konkreter gefragt: In meinem Download-Manager erscheint irgendwann so ein kleiner dunkler Kreis (sieht aus wie eine Spirale oder so). Was muss ich dann tun, damit das (was auch immer) aktiviert wird?
Nennt mich von mir aus einen Idioten. Ich bins, was solche Dinge betrifft, leider wirklich…

Ueli

@FM
frage: ist es möglich, einmal eingeloggt, auf die liste mit der „startseite - themen - die letzten 1 3 7 - etc“ zu klicken ohne sich gleich wieder einzuloggen?
danke für deine antwort und gruss
g.

übrigens: you’re doing a damn good job!

@ueli
da ich keinen mac habe, kann ich es dir leider nicht genau sagen. ich glaube, da sollte ein mac besitzer genauer auskunft darüber geben.

nun aber es ist so, wenn du etwas herunterlädst, dann wird es irgendwo auf deiner harddisk gespeichert. da es sich um ein programm handelt, kannst du es mit einem doppelklick starten. alles weitere sollte dann selbsterklärend sein …

@nice guy
dieses thema wurde schon oft behandelt und steht auch ganz oben auf dieser seite. setze deine berechtigungen für cookies richtig und du kannst auf das ewige einloggen verzichten!

so long
zeusius

@mr. nice guy

für explorer:

extras → internetoptionen → sicherheit → vertrauenswürdige seiten → sites → „www.sexy-tip.ch“ eintragen → ok → ok → browser ev. neustarten

@ueli
mit welchem browser (das ist das programm wo du auf den sexy tipp zugreifst) arbeitest du, mit safari, internet explorer, opera , firefox, camino icab…?
Den prgrammnamen zeigt es dir in der leiste oben an wenn das programm geöffnet ist.

Im Safari kannst du im fenster „geladenen dateien“ auf die lupe klicken, dann geht dir ein finder fenster auf wo dir die datei engezeigt wird.
Im internet explorer doppelklickst du im download manager auf die datei, im darauffogenden fenster wählst du dann den menupunkt „im finder zeigen“ aus.
Auf die datei doppleklicken und dann sollte das entsrechende programm gestartet werden. bei filmen brauchtst du ev. noch den windows mediaplayer oder den real player oder sonst eine gute alternative zu diesen mit dem sich die meisten videofilme abspielen lassen, ist der vlc, zu finden auf der seite von versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/14738

@ nögi: Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um den Internet Explorer.
Ist die Datei, auf die ich klicken muss, das erwähnte Zeichen, das irgendwie wie ein kleiner Kreis oder ein Sauschwänzchen aussieht?
Irgendwie habe ich das Gefühl, der Lösung des Problems langsam, aber sicher näher zu kommen…
Ich werde es es heute einmal versuchen und Dich über die Fortschritte auf den Laufenden halten (falls ich die ST-Gemeinde mit meiner ewigen Fragerei nicht schon längst bis zur Mordlust genervt habe…).

Vielen Dank!

Ueli

@Ueli
das sogenannte sauschwänzchen wird auch als klammeraffe oder allegemein als „at“ im internet bezeichnet (z. bsp. bei der emailadresse) das sieht dann etwa so aus.
dateimanager
Dann auf das „at“ doppelklicken und im mächsten fenster kannst du oben rechts, im finder anzeigen" auswählen (unter dem dateinamen zeigt es dir noch den speicherort an)
Im dateimanager sollte noch die übertragung abgeschlossen sein, dass heist der ok haken muss gesetzt sein, im status steht "abgeschlossen.
Ich nehme an du arbeitest mit OS X und empfehle dir eigentlich auf safari oder firefox umzusteigen, diese unterstützen „tabs“ so dass du im gleichen fenster mehrere fenster offen haben kannst (ist im ST sehr praktisch da ich meist zuerst alle themen schnell abscrolle und die mich interessierenden artikel dann in neuen tabs öffne, die ich am schluss dann lese. Viel erfolg, nögi

@ noegi. Falls Dus noch nicht getan hast: Mach eine Surf-Schule auf. Du bist Spitze (und sehr geduldig…). Langsam komme ich draus und voran. Aber „Im Finder anzeigen“ kann ich nicht; dieses Feld ist inaktiv.

Ueli