Archiv bis und mit 21. Oktober, 2004

@wise guy
Könnte jedes Deiner weisen Worte mitunterschreiben!
@strubbeli
Schliesse mich wise guy vollumfänglich an! Du hast selbst den Spruch „never argue with idiots…“ erwähnt - wie wahr!
Gruss, Rumo

@wise guy & strubbeli
aktueller bestand im strubbeli - fanclub 2 personen…
wie sagt man so schön… gring abe u seckle…

@Heinz
Immer noch zwei mehr als du…
Wer im Glashaus sitzt…

@rumo und wise-guy sowie die, die mich per Mail „anfeuern“
Danke, danke. Ich denke manchmal auch, der Klügere sollte nachgeben. Aber mit einem stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn fällt es mir schwer, einfach nichts zu sagen. Insbesondere weil das „Nichts“ den unsensibleren gar nicht erst auffällt und es mit sich bringen würde, dass ich alle Themen genau studieren müsste.
Tja, was soll man sagen, ich bin halb so alt als die Typen, die manchmal auf mir rumhacken, was ja eigentlich das, was sie sagen dann auch wieder sehr relativiert. Oder was meint ihr…

Ja, ich werde langsam etwas resigniert, weil ich in der Realität mit solchen Leuten eigentlich nie in Kontakt komme und darum oft von ihrer Art etwas befremdet bin. Und ja, ich werde immer giftiger, aber das ist wohl eine natürliche Anpassung an das allgemeine Forumsklima.
Einige von uns werden Moralapostel und Weltverbesserer „geschimpft“, etwa so wie die USA Europa ab und zu als „das alte Europa“ abstempelt. Aber irgendwie ist es ein Kompliment, wenn einen so jemand nicht sympathisch findet.
Die AO Freaks finden „raus aus unserem Thread“, ich finde, sie sollten raus aus dem Rotlichtmilieu, weil wegen Typen wie ihnen ein ansonsten eigentlich normales Gewerbe den Beigeschmack des Russisch Roulette und der Schäbigkeit erhält, der es für WG’s so schwierig macht, je zu ihrem Job zu stehen.
Sie sind so begeistert, dass man endlich zu seinen Wünschen stehen darf und wollen dafür nicht verurteilt werden. Doch ist das was sie tun meines Erachtens menschenverachtend und im Prinzip mutwillige Körperverletzung. Wenn man etwas nicht mehr verurteilt, dann ist es irgendwann absolut normal. Und da die Gesellschaft im Allgemeinen nicht gut auf Prostituierte zu sprechen ist, kann man auch niemals erwarten, dass hier eine Gesetzgebung hervorgeht.
Wenn man mit Frauen ab einem gewissen Alter über „Huren“ spricht, dann kommt erstaunlich oft der Spruch, die sollen doch verrecken, die verdienen alles, was sie bekommen. Und IHR Mann würde natürlich nie zu einem WG. Könnten sie nur EINEN Schritt weiter denken, würden sie die Belange der WG’s sehr wohl interessieren, weil sie oft eben doch davon tangiert werden…
Ich weiss, Gesetze würden nur das Interesse steigern aber, wenn man die normale Entwicklung solcher Phänomene anwendet, dann wird zumindest der Preis für diesen „Spass“ empfindlich steigen und die Zahl der Frauen, die bereit sind, das zu tun, würde wohl sinken.
Wie auch immer, je mehr und je dümmer man mich anmacht, desto eher ziehe ich mich NICHT zurück und sowieso: in Anbetracht der Angewohnheiten der Angreifer ist es sehr wahrscheinlich, dass ich „the last woman standing“ sein könnte… Darwin lässt grüssen.

@pringels und wise guy:
Den Fanclub gibt’s schon lange (so einigermassen wenigstens) mit weeeeit mehr als 2 Mitgliedern LOL Schaut mal im Archiv.
Gruss, Rumo (member of Friends of Strubbeli)

@rumo
ist mir bekannt, smile… obschon ich relativ neu im st bin, habe ich doch ab und zu die zeit gefunden und das archiv durchstöbert…
@strubbeli
wahrscheinlich sogar weit mehr als 2… smile
hmm… glashaus ok… zu deiner information, das mit der gesetzesgebung stimmt so nicht ganz… wer böswillig und/oder mit unterlassen der informationspflicht andere in ihrer gesundheit gefährdet, kann und wird verurteilt werden… hier geht die rechtssprechung von

-schadenersatz
-wiedergutmachung
-regressforderungen
-fahrlässige tötung
-absichtlicher tötung
-vorsätzlicher tötung

aus… logisch hier kommt die beweispflicht zum zuge, welche aber in solchen fällen nie das problem ist…

als geschäftsführer des genannten clubs kann ich bestätigen, dass die mitgliederzahl weit mehr als 2 beträgt. ich werde mich nun bei den mitgliedern erkundigen, ob ich die zahl veröffentlichen darf (nicht dass ich dann wieder gebeten werde, ein posting zu löschen …smile)

saludos

@heinz
Ich bin nicht Rechtswissenschafterin, darum kann ich nur Vermuten, was es wäre. Aber dein Lösungsansatz ist gut, könnte man den angehenden Juristen als abwechslungsreiches „Übungsmodell“ zuspielen. Es wäre also der eine Teil theoretisch abgedeckt. Ich wäre halt dafür, dass es nichts um darüber zu informieren gäbe… Ich weiss, chronischer Weltverbesserer und so…

@ Strubbeli

„the last woman standing“, ist durchaus realistisch, aus welcher Sicht man es auch betrachten kann.

Es ist eine ungute Entwicklung im Gange. Respekt, Toleranz und Akzeptanz scheinen kleingeschrieben zu werden. Sowie das Vermögen sich in die andere Seite einfühlen zu können. Ob es am Nicht-Wollen oder Nicht-Können liegt sei dahingestellt.

Und bei uns als WG’s ist die Situation ohnehin sehr schizophren:
Für die einen sind wird die unterste soziale Stufe, für die andern können wir nicht versaut genug sein.
Es gibt Männer, die alles von uns wollen und Männer, welche Angst um unsere physische und psychische Gesundheit haben.

Wie auch immer: schön, dass Du da bist!

Grüssen von badgirl

@strubbeli, @badgirl, @all die anderen frauen im sexytipp
schön dass ihr da seit …

was wäre der sexytipp ohne euch frauen? ich finde es immer wichtig beide seiten der münze zu kennen!

zeusius

@pringels und strubbeli
Es gibt eine ganze Reihe von Gerischtsentscheiden (vgl. z. B. BGE 125 IV 242), in denen die Übertragung des HI-Virus durch ungeschützten Sexualkontakt als schwere Körperverletzung (Art. 122 Abs. 1 StGB) und Verbreiten menschlicher Krankheiten (Art. 231 Ziff. 1 StGB) qualifiziert wurde. Die HIV-Infektion ist schon als solche objektiv eine schwere (lebensgefährliche) Körperverletzung und eine gefährliche übertragbare menschliche Krankheit.
@pringels
„Absichtliche“ Tötung gibt es nicht, nur vorsätzliche und fahrlässige. Es stimmt aber, dass die Ansteckung eines anderen mit HIV auch Schadenersatz- und Genugtuungsforderungen des Verletzten sowie Regressforderungen der Sozialversicherungen auslösen kann.
Gruss
RA

@strubbeli
ja im prinzip ist es ja nur schon traurig das es überhaupt ein diskusionsthema ist, leider ist es aber nun mal so…
@kollege
ich stimme dir 100% zu. aber ich komme nicht aus deiner berufsgattung sondern aus dem bereich versicherungen… und dort ist der begrif „absichtlich“ halt gang und gebe…
@strubbeli & badgirl
ich kann mich nur wiederholen, gegenüber wg’s habe ich grösste achtung und respekt…wenn man hier die ensprechenden berichte liest ist diese einstellung und ansicht z.t. wirklich am zerfallen… und dort machen beide seiten gravierende fehler…
die anbieter welche ihre preise dumpen und angebote der untersten schublade machen…
auf der anderen seite die verbraucher welche die oftmals schlechten finanziellen lagen aufs gemeinste ausnützen und die obigen angebote unbeachtet von mitmenschen verlangen und praktizieren…

tja wie sagt man so schön: verstand, klugheit und wissen sind die auf der welt am gerechtesten verteilten eigenschaften… jeder und jede glaubt genug davon erhalten zu haben…

@zeusius
Danke für die Lorbeeren. Wenn dann noch die „Münze“ ernstgenommen wird, dann ist’s richtig gut.

Ich finde aber dass andererseits das Leben ohne Euch Männer auch nicht so interessant wäre…

Rita

@Rita
das beruht wohl auf gegenseitigkeit

ich von meiner seite her, nehme euch frauen ernst. es ist immer wieder ein interessantes die gedanken einer frau verstehen zu versuchen, mit euch zu diskutieren und ein bisschen zu versuchen die welt aus eurer sicht zu sehen. es gibt aber auch gedanken von euch, welche ich bis jetzt nicht ganz verstanden habe und wohl nie verstehen werde.

die fasse ich mal kurz unter dem titel der edle ritter auf dem weissen schimmel zusammen.

aber ich denke mir, dies hier zu diskutieren hat wenig mit dem inhalt des forums zu tun.

zeusius

Pringels ich glaube nicht unbedingt dass beide Seiten einen Fehler machen. Sondern es besteht in bestimmten Bereichen ein Nachfrageüberhang. Und wenn deine Busines, aus was für Gründen auch immer, nicht so läuft wie es sollte so bleibt dem „geschickten“ Anbieter nur die Lücke zwischen Angebot und Nachfrage zu füllen.

@herr kollege
auf den punkt gebracht - nur die kleine ergänzung sei erlaubt: bei den meisten betroffenen ist nach kürzester zeit nichts mehr zu holen, meist ist ja auch der soziale abstieg eine (nicht immer unverschuldete) nebenerscheinung…

@Herr Kollege

Möchte nur präzisieren hinsichtlich des subjektiven Tatbestandes. Es ist sicher für die juristischen Laien wichtig zu wissen, dass Strafbarkeit für ein Vorsatzdelikt voraussetzt, dass der Täter um seine HIV Infektion wusste und ihm dieses Wissen auch nachgewiesen werden kann.

Ich finde die Gerichtspraxis hinsichtich HIV Ansteckung in verschiedener Hinsicht fragwürdig. Bevorteilt wird der Täter, der sich um seinen HIV Status gar nicht kümmert. Ausserdem finde ich, dass wer ausserhalb eines Vertrauensverhälnisses AO praktiziert, ohne den Sexualpartner nach seimem HIV Status auch mur zu fragen, ein eigenverantwortliches Risiko eingeht.

Selbst wenn der Täter um seinen positiven HIV Status weiss, halte ich wegen der geringen Ansteckungswahrscheinlichkeit den „automatischen“ Schluss vom objektiven auf den subjektiven Tatbestand für falsch.

Pamlover,
mit kollegialem Gruss

Mit Fleiss habe auch ich ein weiteres Strubbeli-Bild ausfindig machen können. Und dieses Strubbeli fühlt sich im Sexy-Saustall buchstäblich sauwohl, ohne Zweifel!
Ein Strubbeli (sauwohl)

@pamlover
Bezüglich der Eigenverantwortung des nichtinfizierten Partners gebe ich Dir recht. Beim Vorsatz bin ich jedoch der Ansicht, dass bei ungeschütztem Sex eines Infizierten immer zumindest von Eventualvorsatz ausgegangen werden kann. Aber ich glaube, wir sollten es hier nicht zu einer juristischen Diskussion ausarten lassen, dafür gibt’s andere Orte :wink:
MfukG
RA

@Strubbeli
Dieses Posting
sexy-tipp.ch/cgi/show.cgi?tp … #POST82493
wirft bei mir doch einiges an Fragen auf:

Was für ein Studium absolvierst du konkret?
Deine Kompanions die dir jetzt schon so auf die Nerven gehen werde sich auch mit forlaufender Reife kaum in eine andere Richtung entwickeln. Sondern sie werden einfach nur noch penetranter und anstrengender in ihrem Tun und Verhalten. Dieser Typus von Menschen wird dir also voraussichtlich noch dein ganzes Erwerbsleben lang in deiner nächsten Nähe erhalten bleiben.
Irgendwie nicht wirklich eine positive Prognose wenn man bedenkt das du da einmal durchnittlich rund 220 Arbeitstage im Jahr mit dieser Spezies in engem Kontakt stehen wirst.

Nicht das ich jetzt hier öffentlich tiefschürfend darüber debattieren möchte, nein, aber da du meine volle virtuelle Sympathie geniesst interessiert es mich halt doch. Wenn im Rahmen dieses Forums auch nur oberflächlich.

@Dandy
Es bestärkt mich im Gegenteil umso mehr, weiterzumachen. es kanns ja nicht sein, wenn solche Schnösel soviel Macht haben.

Mein Motto ist eigentlich meist „Nöd nur motze, sondern besser mache!“.

Und wer das Durchschnittspublikum eines Samstagabends erträgt, der hat eine dicke Haut. Was mich an diesen Herren hauptsächlich stört - sie halten sich für unglaublich toll und als berechtigt, ihre Mitmenschen zu kategorisieren und bewerten.
Was ich denn nun genau studiere würde ich aber nie verraten, das weisst du genau, Schande über dich, dass du überhaupt fragst.