Archiv bis und mit 21. Oktober, 2004

5* auch von mir an Fridu

Es ist noch gar nicht so lange her, war ich ein Erst-Poster. Und zugegeben es hat einige Ueberwindung gekostet zu schreiben. Ich mag nicht zurücksuchen, aber wenn ich mich recht errinnere waren am Anfang einige harsche Kommentare dabei.

Habe daher immer um Mitleid und Toleranz für Erstposter gebeten. Inzwischen als erfahrenes „Mitglied“: Die Fakeposter gehen mir auch auf den Sack. Habe selber schon solche Kritik angebracht (Andrea aus dem Aargau wenn ich mich recht errinnere).

Solche Fakes sind mühsam. Fakejagd ist also mit Einschränkungen auch notwendig!

Vielleicht sollten wir uns bei der Fakejagd mit den Aeusserungen etwas zurückhalten und bei Fakeverdacht eben nur ein Kommentarposting schicken? Nur ein Wort im Posting: "Fake-Verdacht !!! (ohne weitere Kommentare).

Erfahrene Forumteilnehmer werden das merken und das Risiko Frischlinge im Forum wieder zu verscheuchen ist etwas kleiner ?

5herzen für patrik! es wurden kaum je erstposter zerrissen, weil sie unbeholfen, unvollständig oder sonstwie „frischling-haft“ gepostet haben.
ein sturm von entrüstzung bricht immer dann los, wenn „erstposter“ die s-t-leser für dumm verkaufen und eigenwerbung oder konkurrenzverriss alzu plump plazieren, oder gar spielchen mit verschiedenen nicks starten.

und wenn man den ton hier mit dem in ausländischen foren vergleicht, dann gehen wir doch äusserst lieb miteiander um grins

saludos

fuck-der-auch-einmal-erstposter-war

Aber Hallo? Ist den schon wieder Valentinstag?? Da werden ja Herzchen verteilt wie wild

Alle waren mal Erstposter. Frischlinge sind die meisten von uns nicht mehr. Wir sind alle Erwachsen und können doch mit Kritik (so lange objektiv) umgehen. Sollte einer doch mal zu harsch angefahren werden, wird das meistens von alleine durch andere Mitglieder geregelt und wann nicht, was soll’s…

Fakes wird es immer geben und werden meist auch als solche entlarvt. Spätestens, wenn ein „Ehrlicher“ auf die Nase gefallen ist.

Liebe „nur“ Leser, nehmt Euren Mut zusammen und schreibt mit, nur so wird „unser“ Frorum noch attraktiver und repräsentativer.

Gruss
Kurt

Hilfe für Erstposter: @forummaster @alle
Es scheint mir das sehr viel Pulver verschossen wird wenn es um Erstpostings geht. Oft sagen dann die Erstposter dass die die Hilfe und Infoseiten nicht gefunden haben. Tja, vielleicht wollen einige auch nicht so sehr danach suchen . . . :wink:

Damit nicht so viele Negativposting diesbezüglich geschrieben werden, wäre es vielleicht eine Idee eine (oder besser, mehrere direkte Links und Buttons auf dieser Seite zu Plazieren?

Ich weiss, eigentlich ist es überflüssig, aber wenn die buttons oben "Suchen | User | Hilfe " nicht gesehen werden, soll die vielleicht ergänzt oder vergrössert werden? „Erstposter Hilfe, Neu Hier, usw?“

Z.B. bei lusthaus.com wird auf der erste Seite, ziemlich unübersehbar innert einige Paragraphen, die Grundregeln erklärt. Das hat Tim gut gelöst. lusthaus.com/

In der Direkwerbung ist eine allgemeine Weisheit das die Kontaktdetails, oder andere wichtige Informationen gross geschrieben werden soll und dann sollte dies nochmals verdoppelt werden. Vielleicht störend für User die alles kennen, aber wenn nun Monatelang immer wieder die gleiche „Probleme“ auftauchen, steht vielleicht auch eine Designergänzung an?

Eine andere Möglichkeit wäre das bei den ersten z.B. 5 Postings der neue User durch eine Schleife geführt wird, wobei er die Hilfetexte zuerst anclicken muss, oder bestätigen, bevor die Posting im Queue eingereiht wird.

Die meiste User sind eigentlich nicht blöd, eher faul und wollen schnell, schnell und ohne Aufwand zur Resultat kommen. Zudem wollen die immer auch noch Recht haben? Diese Einstellung hat mir in meinen Support-Zeiten fast zur Wahnsinn getrieben. Menschliches Verhalten abzuändern/trainieren ist schwierig - da soll vielleicht Technik & Gestaltung etwas Abhilfe schaffen. Oder vieleicht haben andere Bessere Ideen ?

Endlich! Die neue Infozeile auf der Webseite ist mir sofort aufgefallen. Gute Idee, die wohl Pecker initiert hat. Bravo.

Wer das also nicht sieht hat definitiv Tomaten auf den Augen oder vor Geilheit den Tunnelblick. Nun denn, hoffen wir dass das hilft und ich mich nicht über die nervigen Nur-Frager (primär Erstposter) ärgern muss.

Insofern werde ich mich bemühen diese einfach zu ignorieren, denn sonst fliegen wieder die Fetzen. :slight_smile:

Limelight

® antworten auf skilehrer posting, admin sexy-tipp ¬

@Skilehrer
Muss Dir recht geben.Es scheint auch hier Leute zu geben welche nur profitieren wollen und darum werde ich Erstpostern keine Tips mehr geben,ausser sie haben auch einen Erfahrungsbericht geschrieben.

@dingsbums, Skilehrer
Ach wie schön, dass es noch Menschen mit hoch entwickeltem Sinn für Sexualethik gibt und dabei mit echt gutem Gerechtigkeitsinn gegen die Windmühlen des Sexytipp-Schmarotzertums anrennen. Dingsbums greift zu repressiven Massnahmen, er hat sich entschieden, auf „Erstposters“ nicht mehr zu antworten. Gut so, denn gerechte Strafe muss sein, und Sexforumschmarotzer müssen schonungslos eliminiert werden.
Nun Spass beiseite ich will niemand zu nahe treten, auch Euch Dingsbums und Skilehrer nicht, aber habt Ihr Euch (gemeint sind alle ST-Referenten) noch nie hinterfragt, was denn Euer Urteil zu den jeweiligen Frauen überhaupt wert ist. Was bringt es, wenn man, wie dies im ST offenbar gang und gäbe ist, in poetischer Anwandlung und „ganz gentlemanlike“ aus der Schulstube plaudernd beschreibt, „wie eine Dame den Pimmel bis zum Schaft gesaugt habe und sich dabei fast verschluckt habe, aber es mega geil gewesen wäre(FO Note 10 (10 out of 10))“, was nützt es wenn man wie in der Primarschule - auf diesem Niveau befinden wir uns im Sextipp nicht selten - die betreffenden Frauen von 1 - 10 benotet und sie damit hochqualifiziert oder eben auch abqualifiziert? Das ist doch alles Blödsinn. Sex ist doch keine Einbahnstrasse, sondern ein Erlebnis zu zweit, das je nach gegenseitiger „Zuneigung“, die sich aus der jeweiligen Chemie ergibt, entweder beglückend oder eben auch weniger befriedigend ausfallen kann. Sex kann zwar gekauft werden - und wir alle tun ja das auch munter - nicht aber die Zuneigung resp. die Sympathie. Die muss man sich auch bei bezahltem Sex über Esprit, Respekt, Autorität im Menschlichen, Fantasie, ja vielleicht sogar über etwas Romantik oder zumindest Humor erarbeiten. Diese Qualitäten sind es, die ja letztlich die Würze in die Sache bringen. Warum müssen wir beim Besuch eines Etablissements bereits eine vorgefasste Meinung eines Dritten spielen lassen, was nützt uns die Kenntnis eines detaillierten Erlebnisberichtes, wo die Abläufe des sexuellen Aktes mit einem bestimmten Mädchen in jedem erdenklichen Detail zum Besten gegeben sind, wenn wir vor der Wahl einer Sexpartnerin auf Zeit stehen.
Wenn ich beispielsweise mit Dana im Globe zusammen bin, erlebe ich anders und tue vielleicht anderes, als dies Hans, Fritz oder Peter tun, wenn sie sich ihrerseits mit Dana vergnügen.
Ich weiss, wir haben ja auf unserer Evolution bereits unseren Schwanz (ich meine den hinten) verloren, und ich habe das Gefühl, dass wir nächstens auch einen anderen Körperteil verlieren - nicht den zwischen den Beinen, der wird ja von uns offenbar rege in Form gehalten - wenn wir nicht beginnen, uns wieder selbst auf unsere Sinne zu besinnen. Sinnlichkeit ergibt sich aus der Stimulation der Sinne und basiert nicht auf den kommerziellen Aspekten nach dem Motto „Wer zahlt, der befiehlt“, die der käuflichen Liebe naturgemäss innewohnen. Bloss der sexuelle Akt ist käuflich, nicht aber die sexuelle Befriedigung. Lässt doch während Eurem Besuch im Globe (oder wo auch immer) Eure „Antennen ausfahren“, wenn Ihr Euch um eine Frau bemüht. Beobachtet sie, wie sie sich im Umgang mit anderen verhält, wie sie sich bewegt, wie sie lacht(oder eben auch nicht). Schaut doch ob Härte oder etwas Anmutiges in ihr Gesicht geschrieben ist. Ich bin sicher, dass Ihr bei der Wahl einer Liebhaberin auf Zeit, so, nämlich mit Eurer eigenen Wahrnehmung besser bedient seid, als mit Berichten im ST, die ja immer subjektiv sind. Klar gibt es auch objektiv unangebrachte Gegebenheiten in einem Club, wie es auch unter den Damen des ältesten Gewerbes, wie anderswo auf dieser Welt menschliche und berufliche Versager gibt, die meines Erachtens in diesem Forum auch „denunziert“ werden dürfen und sollten. Hier, und auch mit konstruktiven Tips an die Etablissement-Betreiber tut ST seinen Dienst, nicht aber durch die Nährung falscher Hoffnungen durch detaillierte Erlebnisberichte Dritter, denn es kommt erstens meistens anders als man zweitens denkt… Beschreibungen von Erfahrungen mit den Frauen im menschlich-charakterlichen Bereich (auch die sind subjektiv) sind im ST als Orientierungshilfe aber sicherlich nützlich. So gebe ich zum Schluss kurzen Aufschluss über meine persönlichen Erfahrungen im Globe und anderswo. Im grossen und ganzen kann ich bei meinen Besuchen der verschiedenen mir bekannten Clubs in gut 90% der Fälle auf positive und zuweilen sogar erfüllte Erlebnisse zurückblicken. In den 10% der eher negativen Fälle kann es zuweilen auch an mir gelegen haben, dass die Chemie nicht gepasst hat. Dies gilt im Globe zum Beispiel für Swenja, die von anderen auch schon sehr positiv beurteilt wurde, die, obwohl sie (dies sei betont)durchaus ein nettes Mädel ist, mich nicht besonders angetörnt und erotisch in Wallung gebracht hat. Dies als Beweis dafür, wie kontradiktorisch Beurteilungen ausfallen können und wie subjektiv sie sind, natürlich wenn nicht etwas Besonders (unfaires Verhalten oder sonst was Ausserordentliches) vorgefallen ist. Was nun den Club Globe im Besonderen zutrifft, kann ich feststellen, dass die Mädchen im Schnitt für mein persönliches Empfinden sehr gut drauf sind, das gilt für Rebecca gleich wie für Claudia, Mercedes, Jessica, Dana, Sisi, Vivienne, Brandy, Tracy, Karla, Gina, Cassandra und wahrscheinlich auch für verschiedene andere, mit denen ich bisher noch nicht das Vergnügen hatte. Mit den hier erwähnten Frauen, habe ich durchwegs gute Erfahrungen gemacht, obwohl sie in ihrem Temperament sehr verschieden sind, was aber nicht heissen muss, dass Ihr sie gleich erlebt. Ich musste diese Gedanken hier einfach einmal loswerden, weil jüngst mit - für mein Empfinden - penetranter Insistenz Erlebnisberichte gefordert wurden, die, besonders wenn dabei detailliert aus der Schule geplaudert wird, in vielen Fällen letztlich auf dem Müll am besten aufgehoben sind…
Galeotto fu il libro

@dingsbums
„darum werde ich Erstpostern keine Tips mehr geben“
Wie machst du das genau? Schreibst du am Anfang des jeweiligen Postings „Diesen Posting dürfen nur 2. und mehr Poster lesen“

Bin gespannt auf deine Selektion derselben. Da tun sich ja völlig neue Dimensionen auf.

@galeotto
Natürlich spielt die Sympathie DIE entscheidende Rolle ob ein Service gut ist oder nicht.Zu 80 Prozent habe ich von diesem Forum profitiert und kann mich auch auf gewisse Postings einiger Schreiber verlassen.
Wenn ich weiss was eine Frau bereit ist zu bieten ist das sicher kein Nachteil für mich.Privat redet man nicht so offen mit jedem über eine Frau aber hier reden wir über eine Dienstleistung.
Wir tauschen auch nur Meinungen aus.Deine Meinung ist das diese auf den Müll gehören,und meine ist das ich gerne solche lese.
Darum lies es,oder lass es.
Dingsbums der sich schon freut auf einen nächsten Bericht.
(Am liebsten einen vom Skilehrer oder vom Pecker)

@galeotto fu il libro: Nun ja, wenn es einigen Autoren Spass macht, die Begegnung mit einem Working Girl nochmals zu beschreiben - why not ? Wichtig ist aber, lieber galeotto fu il libro, dass man hier deutsch und deutlich schreibt, wie das Angebot, bzw. die Leistung, ist. Natürlich gibt es die „Chemie“ (oft auch von den Girls gut gespielt !) und es ist klar, dass ein Robbie-Williams-Typ lieber ge…t wird als ein Rentner der noch nie ein Deo besass. Aber eben: es geht um ein Angebot gegen Geld - und deshalb ist eine etwas kühle und harte Benotung richtig und wichtig.

@Dingsbums,Chomi Danke für Eure Statements.
Offenbar haben meine persönlich und offen ohne unnötige Prüderie dargestellten Gedankengänge doch zum Nachdenken angeregt und ich respektiere natürlich Eure Haltung. Wenn es jemandem Spass macht, die Erlebnisse in Wort nochmals Revue passieren lassen: „ja why not“? Wenn einer der Lesenden daraus klüger wird für seine künftigen „Abenteuer :„why not“? Der Irrtum liegt nicht darin, dass ein jeder seinen Neigungen nachgeht - dies ist OK-, sondern dass dies auf die Rechnung Dritter geht, dass bezahlter Sex als reine Dienstleistung angesehen wird und die „performing“ Frau demnach zum blossen materiellen Objekt reduziert wird, der das Recht auf privacy negiert wird. Ich finde es einfach unfair, dass man eine sogenannte Dienstleistung - wenn es dann schon eine solche ist -, die ja nach der halben Stunde oder mehr abgegolten ist, in Wort im Forum bis ins Detail wiederaufleben lässt, diesen Rapport mit dem Mädchen schriftlich weiterzieht und das Mädchen dabei ihrer „Privacy“ und Intimität beraubt. Ich persönlich empfinde dies als Respektlosigkeit gegenüber der „Geliebten auf Zeit“.
Was das Verständnis der Prostitution als reine Dienstleistung angeht, ist das im Sexgewerbe so eine Sache. Klar möchte ein jeder der mit (vielleicht hart erschuftetem)Geld bezahlenden „Liebhaber auf Zeit“ auf seine Rechnung kommen und die ihm lieben Praktiken möglichst frei ausleben; diese Rechnung wird aber ohne den Wirt resp. die Wirtin gemacht, denn Sex ist nicht ein Geschäft zwischen Robotern, sondern zwischen Menschen mit Gefühlen und - so hoffe ich -mit einem noch intakten Selbstwertgefühl. So gibt es halt Frauen, die gewisse Dinge beim Sex nur mit jemandem ausleben können, der ihr - so blöd dies in diesem Zusammenhang tönen mag - Geborgenheit und Respekt entgegenbringt. Das hat nun mit der Frage des Aussehens „Robbie-Williams-Typ oder Rentner“ nicht viel zu tun. Auch ein gut aussehender junger Mann kann ein „Ar…“ sein und so auf eine Frau abstossend wirken. Klar spielt das Aussehen auch eine (vordergründige) Rolle aber es garantiert keine „befriedigende Dienstleistung“. Es gibt viele Gewerbe, Tätigkeiten und Dienstleistung, wo die Gefühlswelt vielleicht nicht unbedingt im Vordergrund steht, doch gerade beim „Ältesten Gewerbe“, wo sich zwei Menschen für einen Moment so eng verbinden, kann die Natur des Menschen nicht zurückgebunden werden. Ob wir es wollen oder nicht, Gefühle bleiben einfach im Spiel. Davon sind wir als „Konsumenten“ der Dienstleistung ja selbst auch betroffen, denn wir selbst fühlen uns ja betupft, wenn die Dienstleistung nicht nach unseren Vorstellungen verlaufen ist. Es kommen negative Gefühle auf „was habe ich falsch gemacht, dass …“ oder " diese Zicke die, die findet mich abstossend… " oder " die ist eine faule Abzockerin …“ etc. . Kurz es sind diese (auf der Gefühlswelt beruhenden) „Verletzungen“ - Negativerlebnisse-, denen auch wir als „Konsumenten“ ausgesetzt sind und denen wir letztlich aus dem Wege gehen möchten. Deshalb ja auch all die hinlänglichen Versuche, über die Reports in ST Negativerlebnisse zu vermeiden. Ich persönlich glaube, dass wir uns damit einer Illusion hingeben … Das ist wohl auch der zusätzliche Preis den wir für unsere bezahlten Sexeskapaden bezahlen: DIE ILLUSION (wie schön sie doch ist…)
Galeotto fu il libro

Lieber galeotto fu il libro - in vielen Dingen sehe ich es genau wie Du. Man kommt sich sehr nahe und Emotionen können auch bei einem WG ausgelöst werden - und wie! Aber hier im ST geht es um die Bewertung der Leistung. Es ist doch wie im Hotel: Du hast bei einem Top-Hotel eben auf viele Dinge Anrecht - ob und wie man sie benützt, ist etwas anderes. Aber es muss eben angeboten werden. Und wenn in einem FO-Club der (blow…)-Job einfach nur MG angeboten wird, so stimmt die Leistung eben nicht. Ich habe für die Girls hohe Achtung und weiss, dass der Job sehr schwer sein kann! Aber eben: sie haben sich entschieden, einen Job gegen Geld zu machen. Wie wir, anderswo, ja alle. Und hier muss es stimmen. Um das geht es, um nicht weniger, um nicht mehr.

@galeotto fu il libro
Danke für Dein Mitgefühl. Ja es wird oft vergessen, dass nebst aller Geilheit oder was auch immer, beide nur Menschen sind. Vermutlich liegt der Grund des Aufbegehrens eben gerade in der Bezahlung dieser Dienstleistung. Es ist wie bei allem, schwierig es jedem recht zu machen. Vielleicht haben es die Frauen, welche schon sehr lange im Geschäft sind etwas einfacher. Sie haben die Fähigkeit, durch ihre Menschenkenntnis auf die Wünsche des Kunden einzugehen, bereits wenn er vor ihnen steht. Ich zumindest handhabe das so und bin immer gut damit gefahren. Ausser vielleicht bei diesen Kunden, welche zu grosse Erwartungen in so eine Dienstleistung haben. Da ist guter Rat teuer…

Ich finde wir sollten alle zum Ursprung des ältesten Gewerbe zurückkehren: für einen gewissen Moment den Alltag zu vergessen und einander glücklich zu machen. Vielleicht denkt der Leser nun, huch… da ist wieder so ein altes Grufti… aber vielleicht gibt’s doch den Einen oder Andern der mir recht gibt, was ich super fände.

Rita

@ rita
Ich gebe Dir 100% Recht, denn schliesslich hat dieses Gewerbe eine ganz wichtige Funktion, welche es zu beachten gibt. Dieses Gewerbe gibt einem Mann etwas, das er im Moment zu Hause oder mangels Freundin vermisst. Dass diese Dienstleistung etwas kostet finde ich nicht mehr als richtig, denn diese Frauen geben eigentlich sehr vieles, nämlich ihren Körper, was in meinen Augen einen hohen Stellenwert hat. Vielleicht sollten sich dies diverse Schreiberlinge etwas mehr zu Herzen nehmen.

@Rita u. andere
es freut mich, dass meine Gedanken, die ich einmal loswerden wollte, doch ein gewisses Echo und in einigen entscheidenden Punkten gar einen Konsens gefunden haben. Besonders gefreut hat mich Ritas mail, namentlich das Fazit ihres Beitrags. Es trifft den Nagel auf den Kopf und offenbart letztlich auch das letztliche Ziel unserer Eskapaden: „…einen Moment den Alltag vergessen und einander glückllich machen.“
Galeotto fu il libro

Ich gebe dir absolute Recht Rita. Bordelle und gleichartige Betriebe sind schliesslich keine Heiratsanbahnungsinstitute!

Irgendwie schein wir hier völlig vom Thema abgekommen zu sein. Darum zurück zum eigentlichen Thema: Hilfe für Ersposter. Nun eigentlich ist das ganze ja nicht so wahnsinnig schwierig. Es ist wie überall sonst auch. Erst muss man einen kleinen Beitrag zur Gruppe leisten bevor man etwas fordert. Genau so ist es im ST (meiner Ansicht nach). Darum stören mich diese Erstposter auch die nur etwas wissen wollen, ohne zuvor einen Beitrag zum Forum gebracht zu haben auch. Dazu braucht es weder grosse Einstiegshilfen noch Führungen noch sonst etwas. Und wer sich daran hält, wird auch nicht angemotzt, andernfalls ist das halt vorprogrammiert und meiner Meinung nach auch richtig. Nur so funktioniert eine Interessensgemeinschaft.

P.S. Galetto: Ich bewundere deine Ausdauer im Schreiben…

@davinci
Aber ich finde wenn einer anständig und nichts Sinnloses fragt, oder er nicht zu faul ist um die Suchfunktionen zu brauchen, so hat er auch das Recht auf eine anständige Antwort. Man kann auch in einem guten Ton „motzen“. Wie sagt man doch so schön, c’est le ton qui fait la musique…

Rita

Da läuft ja was…

Galeotto, noch einen kleinen Tipp:
Unterteil doch Deine Längeren Postings in Blöcke, Du wirst sehen sie werden dadurch einfacher zum Lesen.

Besonders heute im heutigen Zeitalter des Kurzfutters, verlieren viele oft die Geduld.

gruss fritzthcat

@Fritz
Du meinst Absatz oder neudeutsch „Paragraph“…

@galeotto

Tolles Posting. Fünf Herzen von mir. Und ergänzend dazu gibt es eigentlich nichts zu sagen. Da staunen Gewisse sicher…

Ob dies Off-Topic ist? Ich finde nicht. Insbesondere Erstposter lassen sich oft zu Postings der etwas geschmackloseren Art hinreissen, vorallem wenn sie sich in irgendeiner Art gekränkt fühlen. Oder aber sind ZU ausführlich, wenn sie begeistert waren.
Bedenkt immer - es bringt ja nichts, wenn ihr einen absoluten Volltreffer landet und diese dann wegen ein paar ungeschickten und oft irrelevanten „Ausplauderungen“ untertauchen muss. Es nimmt einem auch ein bisschen den Spass an der Arbeit, wenn man plötzlich wegen solchen Sachen Angst haben muss… Und deshalb passt diese Diskussion, nicht nur Erstposter sollten sich besinnen, dass sie über Menschen schreiben und nicht über ein Hotelzimmer.
Natürlich hat Chomi recht, die angepriesene Leistung muss gewährleistet werden, wenn ich die Pneu an meinem Auto wechseln lassen will und der Garagist nur die Felgen (zum gleichen Preis) poliert, dann ist es ja auch nicht in Ordnung. Anderseits sollte man sich überlegen, ob man vielleicht nicht schon hier zum Teil den Denkfehler macht, indem man schlichtweg zuviel „Leistung“ als Pauschale verlangt.
Manche Mädels springen dann vielleicht schon über ihren Schatten und bieten mehr als versprochen, der Gast fühlt sich wie ein Hengst. Aber oft merkt man erst sehr viel später, dass einem dieser Sprung mehr Probleme als Freude macht, durch den Dienstleistungsanspruch kann man aber nicht mehr damit aufhören und da beginnt wohl das Problem der „mechanischen Abfertigung“, weil man im Kopf damit nicht klar kommt.
So zum Nachdenken, bevor ihr ein Mädchen wieder mal völlig zerreisst, die vielleicht etwas weniger „enthusiastisch“ als die Nächste küsst oder was auch immer es ist, dass ihr als „Standard“ setzt.
Schliesslich ist es ja ein Dienstleistungsgewerbe und ihr macht den Wettbewerb knallhart…

Strubbeli-die-auch-schon-ihren-Schatten-übersprungen-und-das-im-Nachhinein-bereut-hat