Archiv bis und mit 21. Mai, 2004

@Forum Master

Naja, sooo dringlich war die Nachricht ja nun auch wieder nicht, dass alle ST-Mitglieder sie hier und jetzt und sofort haben mussten. Aber OK, das „big Sorry“ zu diesem Punkt sei akzeptiert. Ich hoffe aber sehr, Ihr verzichtet in Zukunft auf solche verunglückten Werbeaktionen.

Charlie

@forummaster: mich stören benachrichtigungen/mitteilungen in sache sexy-tipp gar nicht. ich verstehe auch, dass ihr hie und da etwas werbung machen müsst.
jedenfalls vielen dank für eure arbeit und das uns gratis zur verfügung stehende forum.

@pepsi

danke, wir versenden pro jahr 4-6 email an alle und denken damit keine extreme werbemailing zu betreiben, ausserdem war die letze sendung da um unsere neue inserate-plattform bekannter zu machen…

@alle

nicht vergessen alle inserate sind bis heute 24uhr GRATIS auch die MEDIUM und LARGE inserate!!!

Diskretion von Handy Nummern. Habe eine Frage. Ist es möglich den Besitzer einer Handynummer von Sunrise , Orange, Swisscom herauszufinden. Wie macht man das. Habe ein Sunrise 076/… Ich will die Nummer nicht unterdrücken.
Ich weiss auch, dass es Karten gibt mit Nummern, die nicht registriert sind. Danke für Info.

@switcher, ja!!! ausser du hast eine prepay-nummer.

@netzflüge
Habe gemeint das wegen Datenschutz, nur durch Stafklage, der Richter Handynummern herausfinden kann und das die Telefongesellschaften -ausser die Publizierte Listen/CD’s keine andere Daten preisgeben?

OK, die Prepaynummern sind Anonym. Aber nur mit Handynummer kann mann wenig anfangen, es sei denn der Handynummer ist von einem Searchengine erfasst worden. Oder habe ich etwas verpasst?

@pecker, ganz deiner meinung…

ab 1. july 2004 obligatorische registrierung aller
neuen prepay-nummern !!! bestehende prepay-nummern
sind meines wissen davon nicht betroffen.

Dann kaufen wir alle bis zum 30.Juni ein neues Prepay Handy?
Gibt es eigentlich Länder bei denen es noch Anonym ist?

Gruss
blue

Du brauchst kein Handy zu kaufen. Es genügt die SIM-Karte. Diese Karte ist mit einem bestimmten Guthaben zum Telefonieren aufgeladen. Wenn es leer is muss man es gegen Bargeld im Laden wieder aufladen. Ich kann mir vorstellen, dass dann auch bei einem evt. nachladen die Daten aufgenommen werden müssen.
Aber meine Frage oben vom 12. Mai zielte eher in die Richtung, ob es für Handy Nummern der verschiedenen Anbieter ein Telefonbuch gibt? Glaube aber eher nicht, sonst würde es mehr SPAM geben.