Archiv bis und mit 21. Juni, 2006

waltert
buche das online über TAP (Air Portugal) mit elektronischem Ticket. Dann ist es nicht teurer. www.tap.pt

Hallo Waltert: woher hast Du das? Sie können auch viel billiger sein oder gleich, es kommt darauf an. Mit der Swiss kann man schon für 2000BRL in die Schweiz und zurück fliegen. Je nach Saison, Ticketgültigkeit, Destination etc. Habe schon einige Flüge online gebucht, manchmal war es günstiger, manchmal teurer. Mehr als 3500 BRL hat es nie gekostet (jetzt sieht es allerdings etwas anders aus, weil der BRL hoch ist, hat aber keinen Einflus weil sowieso in USD umgerechnet wird). Online buchen geht mit Iberia und Swiss sehr gut (inkl. Anschlussflüge). Es gilt übrigends das PC-Konzept (2x32kg Gepäck). Schreib mich doch direkt an, dann kann ich Dir noch einige Tipps geben.

@Robert

Nicht vergessen, das viele Übergepäck ist auch ein Grund um Linie zu fliegen!

Konkretes zum Winterflugplan der man nur mit Mühe findet:

Mittwochs mit Edelweiss Air Zürich ab 09:00 Fortaleza an 15:00
Fr. 799.- bzw. 999.- nach Salvador de Bahia ca.18:00 an

Zusammen mit den Holländer (Martinair darf nicht mehr nach Fortaleza fliegen) kriegt man den Flieger schon voll!

Expert-der-bei-bewölktem-Himmel-die-Winterdestinationen-erspäht

Es gibt aber nur 20kg ausser mit TAM und BA (evtl. auch TAP). Hingegen geben alle Gesellschaften bei Tickets Ex Brasilien PC! Dafür kann man bei BA nur mit Kreditkarten zahlen, die im Abreiseland ausgestellt wurden…und bei Thai nur, wenn man selber mitfliegt. Da gibts Bestimmungen aller Schattierungen man glaubt es kaum. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Edelweiss-Flugplan gefunden. Lässt sich problemlos buchen bei Helvetictours.ch

Uups! Auf der Such nach dem Sommer bin ich (fast logisch :slight_smile: wieder auf den Brasilseiten gelandet und habe nebenbei mal die Wechselkurse im OANDA gecheckt.
WOW ist der Real aber teuer geworden gegnüber dem letzten Winter und zwar gleich stark gegenenüber EURO/DOLLAR/Fr. !!!
Beispiel heute: 1 Fr. = 1.91 R$ Beispiel Dez. 04: 1 Fr. = 2.40 R$

Mein richtiger Sommer wird entweder teurer oder ich gehe nach Asien oder ich geniesse den Winter hier!

Expert-auf-der-Suche-S.S.S.

Tja Expert,

das ist wohl ein Problem. BTW:

100 € = ca. 5000 Thai Baht
100 € = ca. 7000 Philippinische Piso.

1 Longtime in Thailand etwa 1000 - 2000 Baht (= 20-40 €)
1 Longtime in Angeles City etwa 1000 - 1200 Piso (= 15 - 18 €)

Was gibt’s da zu überlegen?

major-grubert.com/assets/ima … n_girl.JPG

Besten Gruß
Grubert

Danke Major! :-))

Wenn noch jemand weiss wo es auf dem Schwarzmarkt CD’s oder Raubkopien von Grubert’s Reiseberichte gibt, soll er es sagen :wink:

Gruss

Also das wäre ja wohl zuviel des Sparens - bei den Preisen lohnt das doch nicht

Grubert

Bei den Österreichern hatten wir gerade auch das Thema. Da wollte sich einer ein Mädel aus dem ehem. Ostblock einfliegen lassen, und fragte, ob er dafür mit 900 - 1000 € hinkäme. Nur für 2 Nächte am WE!

Daraufhin meinte ich, für das Geld gäbe es schon einen Kurztripp nach Thailand.

Jemand kam per Rechnung auf 900 € für eine Woche Pattaya, wobei er einen Freiflug einsetzte, IMHO immer noch viel zu teuer. Er rechnete 2000 für eine LT und 2000 für das Hotel usw. Ich habe dann mal eine ähnliche Rechnung aufgemacht und noch was dazu geschrieben:

Absolut richtig die Überlegung, wenn Du mich fragst, auch wenn nicht jeder die Meilen für einen Freiflug beisammen hat. Trotzdem, wenn ich hier im Forum lese, dass jemand ernsthaft überlegt, sich für 900 - 1500 € eine Nutte aus dem ehem. Ostblock einfliegen zu lasen - für 2 Tage/Nächte (!!), dann steht das eben in keinem Verhältnis mehr. Dazu kommt, in T hast Du Spaßgarantie, hier oder in so einem Fall bist Du noch nichtmal der Chef im Ring und bist auf Dein Glück, wer denn da nun aus dem Flieger steigt (wenn überhaupt) und auf den goodwill des Mädels angewiesen. Wenn’s in T mal nicht passt - fristlose Kündigung freundlich, aber bestimmt aussprechen und ab an die nächste Bar. 10.000 weitere Naturtalente brauchen dringend Geld für ihr neues Mobil!

Sicher, die Prioritäten sind nicht bei allen gleich. Es gibt sicher auch welche, denen das Geld relativ wurscht ist, und die keine Zeit haben. Obwohl, eine Woche, das hat jeder mal zwischendurch, oder?

Deine Rechnung ist im Groben ganz richitg, man MUSS ja auch nicht immer auf 50 Cent gucken. Ich würde es mal so überschlagen:

Günstigen Flug aussuchen (bevorzugt non stop, wegen des Zweitmangels), ich würde mal schätzen ab

ab 600 € inkl Tax

6 x Hotel (bei einer Woche Aufenthalt) á 800 - 1000 Baht (mehr muss in Patty nun wirklich nicht sein =

120 €

Taxikosten hin und zurück nach/von Pattaya 2500 Baht =

50 €

6 x Longtime á 1500 Baht (auch mit Barfine und Essen für das Mädel realistisch, wenn man nicht unbedingt die Schönste aus einer Gogo Bar mitnimmt) =

180 €

Das wären dann bis hierher, mit Flug, Hotel und reichlich Reinstecken nach dieser Rechnung also

€ 950 total

Dazu käme dann noch Essen, vom Preis her absolut vernachlässigbar. Ich selber esse gerade auch inThailand immer gut und gerne, allerdings nicht unbedingt da, wo nur Touristen sitzen oder in Lokalen, wo es eine Weinkarte gibt. Ich esse gern da, wo auch die Thais essen, das ist nicht nur billiger. Es ist auch von der Qualität her mindestens genau so gut, aber viel interessanter und authentischer. Auch die Mädels mögen das viel lieber… und wer isst schon gern allein? Natürlich ist auch für die Freunde des Fast Food in Patty, BKK, eigentlich jeder Stadt in T reichlich gesorgt… Mc Dreck lässt grüßen :wink:

Alk ist relativ teuer in T. Ein Bier an einer Bierbar kostet etwa 1 - 1,50 €, je nachdem. Es gibt aber viele Angebote wie das allseits beliebte „Happy Hour! Draft only 45 Baht!“, auch in den Gogos. Natürlich schlägt es reichlich zu Buche, wenn man in die Beste Disko der Stadt rennt und 3 Mädels freihält. Muss aber ja nicht sein. Ich mache mir auch immer meine Minibar im Hotel voll mit Bier, die Dose kostet im 7!11 Supermarkt (an jeder Ecke) 25 Baht - das sind 50 Cent. Auszuhalten alles, oder?

Und wenn man ausgiebig zum Essen geht mit ein ppar Leuten bevorzugterweise, oder in eine Karaokebar (das hat mit Sex erstmal nix zu tun, sondern entsprich der thail. Art und Weise sich zu vergnügen), dann wird Bier bestellt, und eine große Flasche Mekong (Thai-) „Whiskey“ mit Cola und Soda. Das kostet alles nichts. Eine Flasche „Seven Pipers“ Scotch mit Verdünnung, Eis und Bedienung (man wird ständig umsorgt) kostet in einer Karaoke Bar mitten in Patong (Phuket) z.B. 1200 Baht, also 24 Euro - da hat man sich aber den ganzen Abend vergnügt.

Also man kann es drehen und wenden wie man will… der größte Posten, der Flug, rentiert sich nach ein paar Tagen absolut, vor allem gemessen an dem Spaß, den man dort bekommt. Diesen Spaß kann man daheim GAR NICHT bekommen - noch nichtmal für wesentlich mehr Geld. Das ist IMHO dann auch der absolute Knackpunkt bei der Geschichte. Und je länger man bleibt, deste besser rechnet es sich, weil der Flug, bleibt man z.B. 3 Wochen, kaum mehr ins Gewicht fällt. Den Preis hierfür legst Du in Europa doch schnell mal für einen „Puffbesuch mit Brause“ hin! Und wie fühlt man sich anschließend… deprimiert und ausgenutzt von den hiesigen Nutten. Die Mädels, na unsere Liebsten halt, klagen doch immer, wir würden sie nicht als Frau sehen, und immer nur das Eine wollen. Was sollen WIR denn erst sagen?

Nochmal, ich persönlich rechne immer 100 €/Tag, exkl Flug, aber incl Hotel und allem. Da war ich aber wirklich nicht „ki niau“ (geizig). Nur der persönliche Stil des Einzelnen entscheidet darüber, ob es billiger (Bus anstatt Taxi, billiges Hotel, LT für 500 Baht) oder teurer (Flaschenweise Black Label in der Disse, jede Menge ST zwischendurch, Parties mit bis zu 6 Mädels, teures Hotel mit 2 Schlafzimmern oder was einem sonst noch so einfällt).

Besten Gruß und viel Spaß,
Grubert

P.S. Ich hoffe die Umrechnung mit den Fränklis ist nicht zu anstrengend

@grubert

Mann, fast die halbe CD hier veröffentlicht, danke!

Aber im ernst,
eine große Flasche Mekong (Thai-) „Whiskey“ mit Cola und Soda
das erinnert mich an meinen erste Reise nach BKK! Mann, waren wir besoffen, aber eben, noch jung und ungestüm. Hauptsache die Post ging jede Nacht ab!

Eine Dame für den Preis einfliegen lassen??? Dazu noch die Reisekosten? Vielleicht wenn man im Vatikan lebt aber sonst gibts für die Hälfte das hier auch. Also Agenturen mit Ostgirls gibts hier zuhauf!

Deine Präsenz bei den Ösi-Foren ist mir auch aufgefallen und die Ösis wissen deine Ratschläge zu schätzen. Motzen nicht an dir herum wie gewisse Typen im Adultforum und anderen. Liegt wohl daran, dass relativ wenig Ösis in den einschlägigen Urlaubsgebieten anzutreffen sind und darum gutes und dankbares Zielpuplikum sind! Obwohl der „wilde Osten“ vor der Haustüre liegt ist nach 15 Jahren bei den Ösis die Ernüchterung eingetreten. Die Pionierzeiten sind im Osten endgültig vorbei! 50 Euros für eine ½ Std. Sex in einem Land wo durschnittlich 300 Euros im Monat verdient wird? Ist zwar immer noch billiger als hier, ausser man kennt die ganz guten Tipps!

Was kosten eigentlich Ziggaren in Thailand?

Um beim Thread zu bleiben, ab Düsseldorf gibts neu einen wöchentlichen Charter nach NATAL (liegt zwischen Recife u. Fortaleza) mit 25 kg Freigepäck!

Expert-der-bald-verreist

Hi Expert,

denke das mit den Foren ist ganz unterschiedlich, IMHO kommt es weniger auf die Nationalität an (vor den Mädels sind wir alle gleich ), sondern es liegt viel an den Mods und wie das Forum geführt wird. Im Erotikforum.at (die sind leider ausgerechnet heute offline) habe ich mich auch anfangs viel gefetzt, ich will ja keinem zu nahe treten, aber es gibt schon eine Menge Traumtänzer auf der Welt. Letztlich haben wir aber die Fronten geklärt und uns doch zusammengerauft, zumal diese Leute mit der etwas anderen Sichtweise sich nicht unbedingt für „Sex im Ausland“ interessieren. Und wenn, dann zahlen sie diese 50 € für eine schnelle Nummer in Gegenden, in die ich eh nicht kommen werde… Lass sie, manche werden es nie kapieren. Aber auch das macht ein gutes Forum aus, so auch dieses hier, man muss sich mal fetzen können, und dann geht’s geradeaus weiter…

Aber ist natürlich völlig richtig was Du sagst von wegen der Einfliegerei der Mädesl ins Eigenheim… ist doch völliger Blödsinn im Grunde. Aber so ist es halt mit den Jungs: Ausgehungert, und keinen Einfall, wie man es am besten macht. Ging mir ja früher genau so, drum verstehe ich die Jungs auch - und versuche sie etwas auf die Spur zu bringen.

Das mit der Ernüchterung ist allerdings nachzuvollziehen, was den ehem. Ostblock anbelangt… da wird man ja schön vorgeführt. Werde ich mir nicht geben, hätte 10 Jahre früher damit anfangen müssen. Die wirklich heißen Spots liegen heute auf anderen Kontinenten, denke ich. Da hat man den besseren Spaß und das Verhältnis stimmt. Es kommen aber immer mehr Jungs dahinter.

Zigarren in Thailand? Ich kenne einen laden in Patong (Phuket) und einen in Pattaya, die Preise habe ich als fast deutsch in Erinnerung. Zumal die meine cubanischen Billigschmaucher (so zum Wegpaffen halt) nicht hatten… ich kaufe in FRA im Duty Free Shop immer Qinteros Brevas, eine Kiste für € 35,-. Montechristo Nr 4 und Partagas hatten sie in Patty, die M4 lag etwa bei € 5 - 7, in D kostet sie 7,-.

Lieben Gruß
Grubi

Es ist anzunehmen, dass der USD gelegentlich wieder fällt wie immer gegen die Wintermonate hin. Dann wird Brasilien auch wieder günstiger. Dasselbe gilt auch für Thailand, denn diese Währungen bewegen sich gegenüber Fr. und € mit dem Dollar. Aber vergessen wir nicht: vor 3 Jahren war der Real noch bei 65/75 Rappen, jetzt rund 55!

Modischer Huren-Protest

aus der Online-Ausgabe vom Blick:

RIO DE JANEIRO – So eine Modenschau hat selbst Ramba-Zamba-Stadt Rio de Janeiro noch nicht gesehen: Im Zentrum der Zuckerhutstadt haben gestern Bordsteinschwalben ihre neue Mode-Marke «Daspu» präsentiert.

Machen modisch auf ihre Anliegen aufmerksam: Huren in Rio de Janeiro.

«Schluss mit der Diskriminierung von Huren!»: Dieser Forderung haben Beschäftigte des horizontalen Gewerbes modischen Ausdruck verliehen und auf dem Tiradentes-Platz in Rio de Janeiro die erste Prostituierten-Modeschau Brasiliens über den Catwalk gehen lassen. Auf einem improvisierten Laufsteg präsentierten die Damen Kleidsames der Linien «Locura», «Básica» und «Militancia».

Mit dem Stichwort «Militancia» (Aktivismus) wollen die Frauen von der Organisation Davida auf ihre Forderung aufmerksam machen, Prostituierte müssten dieselben Rechte wie andere Arbeitskräfte haben. «Daspu» wiederum ist eine ironische Anspielung auf die Luxus-Boutique «Daslu» in Sao Paulo. Zugleich greift es das Wort «putas» (Huren) auf.

@all

Liebe ST-Kollegen

Habe nun einmal eine Frage: Ich werde nach Brasilien gehen und möchte meine Garota, die ich schon seit 3 Jahren kenne einladen, die 3 Wochen mit mir zu verbringen. Möchte wieder auf Reisen gehen etc.

Was & wieviel sollte ich ihr für diese Zeit „entlöhnen“??? Für mich ist klar, dass ich natürlich alles für sie übernehme (Inlandflug, Essen, Kleider…)! Was soll ich aber sozusagen als „overtip“ geben?

Herzlichen Dank für Eure Mithilfe

Morpheus

Kommt auch noch ein wenig darauf an, von wo sie ist und was sie sonst so macht…was sie bietet, was Du ihr kaufst etc. etc., ob sie die Familie ernährt… da spielen viele Faktoren mit. 3 Wochen sind schon etwas wert. Sie selbst hat da keine Vorstellungen? Vermutlich ist es am schlausten, wenn Du ihr jeden Tag etwas zusteckst, je nachdem um die 50BRL oder auch weniger. Du Musst das ein wenig sondieren.

3 Wochen… ? 1000 USD sind fair und helfen ihr weiter. Du wirst sehen: Brasilien ist nich soooo billig wie etwa Thailand, Vietnam oder (noch) einige entlegene Ostländer. Es gibt viel Geld in diesem Land, sehr viel.

Also sie kommt aus Goiânia lebt aber in Rio.
„Arbeitet“ als WG und teilweise im „Migros“.
Hat natürlich ein Kind, das bei der Oma lebt (aber auch die wollen ein bisschen unterstützt werden), hat ein Appartement mit der Freundin gemietet/ BRL 1000.00 im Monat.
Bieten tut sie mir so allerhand :wink:
Ich bezahle das Ticket nach Fortaleza, oder Sao Paulo oder wo auch immer hin, das Hotel, mal ein calzinha oder auch ein hübsches Kleid & Essen etc etc. Diese Sachen sind für mich klar. Sie muss also wirklich keine Auslagen haben. Es geht dann effektiv nur ums „Trinkgeld“.
Ihre Vorstellungen haben wir noch nicht besprochen, darum frage ich euch, damit ich schon ein wenig vorbereitet bin.
Merci soweit

1000 USD ist schon sehr viel Geld. In Anbetracht, dass sie in Rio lebt wird es natürlich ein wenig teurer. Aber auch in Rio kann eine Familie mit 1000 SFR im Monat gut überleben. Relativ teuer finde ich das Apartement, es wird wohl an der Copa oder so liegen. Denn in den Aussenquartieren gibts 4-Zimmer-Apartements für den halben Preis.
Wie bereits erwähnt würde ich in der Preislage um die 50 BRL oder auch etwas mehr rechnen. Es ist echt schwierig, aber 1000 USD finde ich wiederum zuviel. Es wird wohl irgendwo in der Mitte liegen.
@chomi morpheus kennt die Preislage Brasiliens sicher bestens wenn er die Garota schon 3 Jahre kennt…

@robert: ich kenne SP und Rio. Inzwischen ist das Leben so teuer, dass man jeden Pulli und jeden Schuh, den man im Laden kauft, in Raten zahlen kann… Glaube mir, die Städte sind teuer.

@ chomi ich kenne rio allerbestens und weiss, was es in der city und ausserhalb kostet sehr detailliert. in raten kann man in Brasilien fast alles zahlen, das war schon immer so. und zwar „sem juros“, nicht wie bei uns.