Archiv bis und mit 21. Juli, 2004

@bernd dreher

nein, bernd dreher, dein posting verdient es nicht, dass man sich die mühe macht, es im einzelnen zu kommentieren. deshalb meim kurzfazit.

sorry-meint-apron

Mehr Respekt und Toleranz gegenüber anderer Meinungen würde generell gut tun.

@sam
ich muss keinen Betrieb frei geben, da ich keinen gesperrt habe. Ich sehe auch keinen Grund dafür. Die berichte die mein Angebot betreffen sind mehrheitlich positiv, dass auch mal ein negativer darunter sein kann, ist ja auch normal.
Richtig ist, dass ich die Erlebnisberichte lese um mich zu orientieren und soweit ich damit übereinstimme versuche ich den Wünschen der Kunden Gerecht zu werden.

Wenn ich Einfluss auf den Sexy-Tipp nehmen will, dann hab ich ja den lieben Bernd, wollte ihn ja Apron nennen war aber schon vergeben.

Wenn ich wie erwähnt hauptsächlich Positive Berichte bekomme, dann sind Diese für mich am nützlichsten, wenn sie in einem glaubwürdigen Umfeld gepostet werden.

Stell Dir mal vor was würde geschehen, wenn ich unter meinem bekannterem Pseudonym posten würde, was ich ja eigentlich gerne täte. Nett ausgedrückt würde ich in meine Schranken verwiesen und mein noch so gutes Angebot würde runter gemacht wie es nur geht.
Jetzt schauen wir uns das doch mal etwas genauer an. Da heben wir mal den Kollegen Bernd Dreher, von dem wir ja jetzt wissen warum er keine Erlebnisberichte postet. Wir haben aber z.B. auch den Kollegen Apron, der 660 Postings gemacht hat, von denen wie viele aktuelle Erlebnisberichte sind?
Apron ist wirklich ein sehr gutes Beispiel, er erschien im Frühjahr letzen Jahres brav und zurückhaltend, wie es sich geziemt mit einigen bedeutungslosen Kommentaren. Sehr bald avancierte er zum Forumspolizisten. Wo irgend ein Girl eine Äusserung postete war Apron zur stelle um sie der Schleichwerbung zu überführen. Danach folgte ein anbiedern an die alteingesessenen „erfahrenen Mitglieder“ und mittlerweile ist Apron selber zu einer erfahrenen Stütze des Forums mutiert, ohne einen nennenswerten Erlebnisbericht abgeliefert zu haben.
Apron ist aber nicht die einzige Blindschleiche in diesem Forum und wenn aus den Blindschleichen Giftschlangen werden, dann ist es doch verständlich wenn gewisse Anbieter in Panik geraten. Dass jetzt aber auch der Forumsbetreiber in Panik gerät, ist und bleibt für mich ein Rätsel

Sexy-Tipp ce ha
Goes panama

Eine Lanze für Bernd Dreher: Das Argument mit dem B************ ist nicht ohne…

Frage: Verzeiht meine Unwissenheit: Wenn man wieder zum Zustand zurückginge, wo NUR Mitglieder sowohl schreiben als auch lesen können? Ich sehe natürlich den Nachteil für die Werbeplatform, aber würde es das juristische Problem lösen?

Tom Shiraz, der gelegentlich mitliest.}

@rechtsanwalt
danke für deine zeilen, welche doch vielleicht etwas anstoss geben könnten und sollten, dass wir uns wieder etwas mehr überlegen und dann schreiben, als schreiben und dann vielleicht überlegen. denn es ist schon manchmal so, wie oben bereits von anderer seite erwähnt, dass es einige schreiber hat, die viele postings veröffentlicht haben, aber eigentlich wenig sagen. die mit wenig sätzen andere an konstruktivem hindern. täten diese herren sich mal ein bisschen überlegen, wieso etwas geschrieben wurde oder würden sie ihre zeile ein bisschen besser begründen, würde auf dieser seite auch wieder eine diskussion entstehen. der eine könnte begründen wieso er es so schrieb und der andere würde vielleicht besser verstehen.

da aber gewisse wirklich nur kurzpostings schreiben, überlegen sich die ersteren wieder, wieso soll ich mir die zeit nehmen und schreiben nicht mehr …

würde aber eine aussage konstruktiv begründet, dann sähe sich auch der betreiber nicht gezwungen einzuschreiten sondern könnte sein angebot überdenken. tut er das dann nicht, denke ich mir, dann hat er wirklich etwas zu verstecken. dann denke ich mir, hat eine liste „studios welche keine beurteilung durch den sexy-tipp wünschen“ wirklich seinen sinn. aber so, da kann das entfernen der information wirklich verschiedenste gründe haben, welche sich leider im nachhinein nicht mehr rekonstruieren lassen, da die informationen ja bereits gelöscht sind. so rätseln wir immer noch was diese „persönlichkeitsverletzung“ am ende ausgelöst hat.

zeusius
ein-laie-welcher-hofft-dass-manchmal-mehr-nachgedacht-wird

dear apron …
obwohl ich mich eigentlich heftigstens versuche zurückzuhalten mit (negativem) kommentieren von anderen postings
… warum immer nur das negative suchen ??????
zieht sich wie ein rotes band durch deine postings… schade …
bringt uns allen eigentlich gar nichts …

Ich muss mich ja schon Fragen was es beim Wort B*********** zu zensurieren gibt?
Schliesslich umschreibt es nur etwas, dass hier im Forum Stattgefunden hat, nämlich die Aufforderung eines Forumteilnehmers an andere Forumteilnehmer einen bestimmten Erotikanbieter nicht mehr zu berücksichtigen.
Stinksauer macht mich, dass Ihr das Wort erst nachdem @shiraz auch der Meinung war es könnte an meinem Argument etwas dran sein, zensuriert habt.
Leute das ist OBERSCHWACH!!!
Ich frag mich langsam, ob der Forummaster hier auch manchmal mitschreibt…als @apron?
Leute ich glaube Ihr seid schlicht überfordert, das zeigt auch die schnell ins Leben gerufene HP Wettbewerb Aktion. Ob Ihr damit wirklich den erfolg habt? Ich glaube kaum, dass Ihr damit jemand zurückhalten oder gar holen könnt.
Ich finde die Idee mit Panama wohl die beste Lösung. Zwar werden sich die Bannerwerbeplätze etwas schwieriger verkaufen, aber wenn Ihr den Preis anpasst, dürfte auch das machbar sein.
Ihr werdet in mir sicher einen Interessierten Kunden haben.

Sexy-Tipp ce ha
goes Panama
und bitte
bleibt auch da

Bernd-der-auch-in Panama-dem-Sexy Tipp-treu-bleibt (wenigstens solange dieser noch existiert)

@sir charles

du versuchst dich zurück zu halten mit negativen kommentaren, ich nicht, das unterscheidet uns. das mit dem roten band ist richtig, denn wenn ich einverstanden bin sage ich nur höchst selten etwas. also das grüne band des positiven ist durchaus da, nur eben unsichtbar.

abgesehen davon bin ich der meinung das nur kritik weiterbringt und nicht das gegenseitige auf die schulter klopfen…

meint-apron

@bernd dreher

wenn ich in der vergangenheit versucht habe, anbieter von erotikdientsleistungen zu „entlarven“ so gerade deshalb, um leuten wie dir keine plattform zu bieten, um einfluss auf die meinung der teilnehmer im sinne der anbieter zu nehmen. du outest dich als doppel-poster. das ist für mich die totale verarschung der S-T leser. dass ich von betreibern und interessierten angepisst werde, kümmert mich wenig. Im übrigen hast du meine berichte nicht gelesen und du verbreitest einmal mehr unsinn. ich habe mich immer dafür stark gemacht, dass ein promotion-posting als solches zu erkennen war. wenn ein girl sagte: hallo ich bin die nina und ich suche kunden, dann war das ok. wenn aber jemand so tut als wäre er der kleine bernd dreher, in wirklichkeit aber bestimmt interessen vertritt, dann ist es für mich eben nicht ok.

das ganze problem mit dem sexy-tipp kommt daher, weil die betreiber des S-T eben NICHT unabhängig sein können, da sie von der werbung leben und auch weitergehende geschäftsverbindungen mit betreibern im spiel sind. diese sind notwenig, das sehe ich ein, aber damit wird der grat eben immer schmaler.

eine lösung wäre vielleicht die trennung von „freiem forum“ und „kommerziellem forum“

meint-apron

@apron ich muss Dir recht geben, ich habe Deine Berichte tatsächlich nicht gefun… ich meine gelesen.

Wollen wir uns darüber nicht besser im FIGHT-CLUB weiterunterhalten und den Platz in diesem Tread für dessen eigentlichen Sinn freihalten.
Wie schon gesagt, geht es ja hier nicht um Apron gegen Bernd.

Nur noch zum Thema Doppelposter.
Das geht ja leider nicht anders. Ich glaube kaum, dass Du unter dem Namen Apron irgend ein Produkt, eine Dienstleistung oder irgendwas verkaufst vertreibst oder Dich in irgend einer Form kommerziell betätigst. Du kannst somit schreiben was Du willst, Du riskierst im schlechtesten Fall ein paar „Einherzen“ und etwas schelte
Bei mir ist die Sachlage etwas anders. Wenn ich hier meine Meinung poste, so kann sich das für mich durchaus negativ auswirken. Der Bernd Dreher hat genau das Selbe zu befürchten wie der Apron, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ich aber als Anbieter/in xy poste, muss ich damit rechnen, dass ich von Leuten die nichts anderes zu tun haben, als sich in Foren zu profilieren, schlecht gemacht werde.
Es spielt dann keine Rolle mehr wie gut oder wie schlecht mein Angebot ist. Entscheidend ist dann nur noch wie gut oder wie schlecht ich mich im Forum zur Wehr setzen kann.

Ich will aber meine Meinung hier Posten dürfen, ohne dadurch einen grösseren Nachteil als Andere zu haben. Ich habe mich auch nicht als doppel-poster geoutet und wenn, dann hat mein „Outing“ schon mit der Wahl meines Nicks „Inkognito“ begonnen. @rechtsanwalt wäre ja dann auch ein doppel-poster.
Ich finde es aber kaum verwerflich wenn ich begründe warum ich eine bestimmte Sichtweise vertrete. Ich finde mein Vorgehen völlig fair, ich verschaffe mir weder einen Vorteil noch muss ich einen Nachteil in kauf nehmen. Vor allem erspare ich mir einen B*********** mit Sterchnen in kauf nehmen zu müssen

Wie ich schon weiter oben bemerkt hatte, habe ich kein Problem mit Kritik an meinem Angebot. Ich möchte aber, dass mein Angebot unabhängig von meiner Meinung zu diesem Forum Kritisiert wird.
Du siehst was für die eine Person doppel-poster, ist für die Andere eine klare Trennung

Sexy-Tipp ce ha
goes Panama

Jetzt verzetteln wir uns aber gewaltig…
Der Streit zwischen Apron und Bernd Dreher gehört wirklich nicht mehrhierher.
Auch die Diskussion um „Doppelposter“ (ja, ich gehöre auch dazu, und die Gründe habe ich ja angegeben) ist ein Thema für sich… gehört auch nicht hier her (nur so am Rande: ich kenne einige User mit 2 oder mehr Nicks, einige haben es auch schon hier geschrieben, dass es sie im Multipack gibt…). Aber wenn wir schon dabei sind: Doppelposter finde ich nur problematisch, wenn ein Promoter einen Dialog, der eigentlich ein Monolog ist, über das zu bewerbende Objekt der Begierde führt.
Aber nun zurück zum Thema, bitte :wink:
RA

@Berd Dreher: Ich finde es gut, dass du nun öffentlich festgehalten hast, dass du auch ein „Betreiber“ bist! Umso besser können wir nun einige deiner Postings einordnen (sind halt nicht nur „Inkognito“ weil du Deine Meinung nicht quasi zur Meinung deines „Etablissements“ machen willst): die Angriffe gegen Mitbewerber sehe ich so doch vor einem ganz anderen Hintergrund und demzufolge eher als Kompliment für die angegriffenen.

Ich mache mir gleich mal eine Liste „neu zu berücksichtigender Läden“.

WO ISCH ÄCHT DÄ BERNVERDREHER …

Jetzt muss ich mal nachschauen welchen „Mitbewerber“ ich mal angegriffen haben soll.

@FM wirf uns endlich in den Fight-Club, wir sind nicht mehr beim Thema

Sexy-Tipp ce ha
usw…

@bernd dreher

du hast jedes recht, dich hier zu äussern. aber bitte, wenn du dich als betreiber äusserst, dann mach das offen. alles andere ist unlauter. mehr wollte ich nicht. danke.

apron-dir-die-hand-reicht

Richtig, hab aber nicht Dich oder Dein Angebot angegriffen, sondern die Anzahl und die fast im Stundentakt verfassten Beiträge ( das mit dem Stundentakt ist natürlich übertrieben, aber liesst sich besser)
Der mit der Heizdecke war nicht nett, geb ich ja auch zu. Ich habe übrigens erst danach bemerkt, dass Du offensichtlich schon massiv angegriffen wurdest sonnst hätte ich mich zurück gehalten.
Trotzdem, der Bernd motzt und kritisiert im Forum rum, aber greift keine/n Mitbewerber/in oder deren Angebot an. …und braucht dafür aber auch keinen Anwalt gegen den Sexy-Tipp.

Sexy-Tipp ce ha
Goes *****a

Herr Kollege Bernd, hmm… Warum sollen Betreiber hier im ST nicht mitschreiben dürfen? Sachliche Klarstellungen von unserer Seite, sind bei den Forumsteinehmern bestimmt erwünscht. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Lade Dich auch gerne zu mir in den Chat ein!

Jetz musst Du schauen, wenn die merken das Du mit Deiner Antwort schneller warst als ich mit meinem Posting

Aber hoppla jetzt wird es aber lustig. Meine Antwort auf das Posting von Melodys steht oben und das Posting auf das ich geantwortet hatte steht darunter
Ziemlich verwirrend meine ich.

@melody
Du meinst hoffentlich nicht, ich sei „Bernd Dreher“, oder?
Ich hoffe doch sehr, das „Herr Kollege Bernd“ bezieht sich nicht auf meinen Nick, sondern auf seine Eigenschaft als „Mitbewerber.“
Gruss
RA

??????

Ich blick da nicht mehr durch, ist nun der Dreher der Inkognito oder der Rechtsanwalt der Apron oder der zappo der Romeo oder die Rita der FM schei…

es verwirrt mich!!!

@FM die letzten Beiträge gehören wirklich nicht mehr zum Thema, @FM bitte verschieben in !

Zappo, der ein Unikat ist

PS: Einige Argumente finde ich trotzdem noch gut:

von Rechtsanwalt; Doppelposter finde ich nur problematisch, wenn ein Promoter einen Dialog, der eigentlich ein Monolog ist, über das zu bewerbende Objekt der Begierde führt.

vom Dreher; Trotzdem, der Bernd motzt und kritisiert im Forum rum, aber greift keine/n Mitbewerber/in oder deren Angebot an. …und braucht dafür aber auch keinen Anwalt gegen den Sexy-Tipp.

und das beste auch vom Dreher; Wenn ich aber als Anbieter/in xy poste, muss ich damit rechnen, dass ich von Leuten die nichts anderes zu tun haben, als sich in Foren zu profilieren, schlecht gemacht werde.
Es spielt dann keine Rolle mehr wie gut oder wie schlecht mein Angebot ist. Entscheidend ist dann nur noch wie gut oder wie schlecht ich mich im Forum zur Wehr setzen kann.