Archiv bis und mit 21. Juli, 2003

also in pattaya gibt es immer genug frauen - schliesschlich schaffen zwischen 25’000 - 35’000 dort an - am schlimmsten ist es wenn die ami’s dort sind - die typen haben keinen anstand und vertreiben die süssesten girls dann immer nach hause. wer es lieber ohne rummel mag und erst noch viel günstiger und freundlicher der geht gleich nach korat.

@Eric
Ich nehme mal an dass Du erst seit ca. 2-3 Jahren in Pattaya verkehrst. Es kommt eben immer drauf an womit man vergleicht…
Ich wünsche Dir noch viele geile Pattaya-Ferien. Vielleicht machst Du mal einen Abstecher auf die Philippinen (mit einem Ortskundigen), Havanna (mit Spanisch-Kenntnissen), Rio o.ä. dann verstehst Du mich vielleicht.

Deekay, kommt drauf an, was man will.
Pattaya, 24-Stunden-Rummel, billig und gefahrlos, jeder findet etwas, auch für unerfahrene Billigtouristen.
Philippinen, lange Anreise und wie du erwähnst, nur für Ortskundige.
Havanna, alles oder nichts ist möglich, immer wachsam bleiben, Qualität abnehmend und teurer, eher für Abenteurer und Individualisten.
Rio, Super-Frauen in den Thermas, wer suchet der findet, Preise und Risiko nicht immer kalkulierbar, eher für erfahrene Urbantypen mit portugiesischkenntnissen.
Für Abenteuer in Havanna ist die Ferienzeit zu kurz und auf die Philippinen dauert der Flug zu lang. Also bleibt nur noch Pattaya oder Rio??? oder hat sonst jemand einen guten Vorschlag?

indonessien oder südafrica - beides sind gute plätze und nicht so voll. schöne mädchen gibts auch in dubai (russinnen,afrikanerinnen, asiatinnen) - top girls in indien in mumbai (in den hotelbars - sprechen gut englisch und können es mit der miss india aufnehmen)

@Cabrito
Du hast natürlich völlig Recht, vor allem betr. Situation Havanna.
Nur der Flug Bangkok-Manila dauert lediglich 3 Stunden. Bei so einem eh mühsamen Langstrecken-Flug kommts doch auf diese 3 Std. auch nicht mehr drauf an. Man kann nonstop nach Bangkok, dort einen Stopover und dann relaxt (mehr oder weniger nach einer Party-Nacht) am nächsten oder übernächsten Tag nach Manila fliegen.
Zum Glück gibts keine Direktflüge nach Angeles City u.ä. und schwirren all die Gerüchte betr. „Philippinen: gefährlich!“ rum, denn sonst würden dort innert einem Jahr Verhältnisse wie in Pattaya herrschen, verursacht von Deppen die sich ausnehmen lassen, sich benehmen wie Idioten etc. Es ist leider schon jetzt nicht mehr so wie anno dazumal.
Betr. Frauen in Brasilien - Thailand
Ich bin da offenbar ein Glückspilz o.ä. Hatte während meinen 3 Brasil-Reisen nur ein einziges negatives Erlebnis, ausgerechnet in der Luxus-Therma Centaurus. Sonst alles gute bis sehr gute Girls! In Thailand und vor allem in Pattaya hatte ich einige miese bis sehr miese Girls. Die Geschmäcker sind halt verschieden, zum Glück. Dafür ists ja meist billig dort, halb so schlimm.
Dass ich ein Individualist und Abenteurer bin, trifft zu.

@Deekay

Falsch…! ;o)
Ich gehe schon seit 12 Jahren nacht Pattaya!
War auch schon auf den Philipinnen (Angeles), muss ich mir aber nicht mehr antun! (Ebenso wie Rio, Dom. Rep., Cuba etc.)

Mit etwas Erfahrung und Clevernes, hast Du eigentlich NIE Nieten (Girls) in Pattaya. (Das brauchst halt eben 12 Jahre Erfahrung lol!)

Für mich stimmen schlicht und einfach Preis und Leistung in LOS!
Ebenso habe ich ein gewisses Images & ein Beziehungsfeld dort, weshalb ich auch gute Zeiten mit nicht Bar- & GoGo-Girls verbringen darf. (Dazu muss ich mir nicht mal die Füsse „wund“ laufen. Ich lasse mich von meinen „Freundinnen“ und deren Freundinnen im Hotel besuchen…ist manchmal so „schlimm“, dass ich mir ein zweites Zimmer in einem anderen Hotel mieten muss!
Nur um auf diesen Level zu kommen, braucht es halt lange und regelmässige Kontakte mit den „Ureinwohnern“. Man mus sich immer im klaren sein, dass wir für viele Girls dort ebenso „exotisch“ sind wie sie für uns.)

Zum Glück steht doch jeder auf was anderes…oder?!

Grüsse

Eric

@Eric
Ich war 1990 das erste Mal dort, muss es nicht mehr haben.
Ich habe schon oft Leute gekannt die so reden wie Du d.h. die glauben sie würden von den Thais echt respektiert und in ihre Community aufgenommen, seien schlauer als die Thais etc. Die meisten heiraten dann früher oder später ein Bargirl, werden mehr oder weniger geschickt d.h. zuerst verdeckt ausgenommen. Sie passen sich der Thai-Kultur an, lernen die Sprache etc. Nur schon dadurch haben Thais keinen Respekt vor Dir, denn in Thailand muss sich immer der Schwächere anpassen - dies ist Dir sicher bekannt.
Dass Du in Pattaya NIE eine Niete hast, glaubst Du ja selber nicht. Es kommt natürlich immer drauf an, was man unter einer Niete versteht… Wenn Du einfach ein Girl willst, die für ein paar Baht willig die Beine breit macht, hat man sicher nie ne Niete. Es gibt eben Leute denen das nicht reicht. Angeles finde ich auch etwa Standard Pattaya, es gibt viel bessere Girls auf den PI!!! Verglichen mit dem Sex mit einer durchschnittlichen Garota aus Rio sind für mich mind. ca. 70% der Pattaya-Bargirls/Freelancers TOTALE Nieten. Das Verhalten der Issaan-Girls lassen wir mal aussen vor.

deekay - sorry aber von thailand hast du keine ahnung - sag doch einfach das du PI mehr liebst - ich lebe 9 monate im jahr in asien und dies schon seit einigen jahren und deshalb kann ich sagen du hast keine ahnung. thai’s respektieren dich wenn du dich anpasst und ihre sprache lernst und halt mehr als nur saufen und ficken willst

@Deekay
Zwischen deinen Zeilen lese ich, dass Du anscheinend schlechte Erfahrungen in TH gemacht hast! (Tut mir leid für Dich.)

Verstehe daher auch deine Ablehnung und deine negative Einstellung zu den Thais.

Deine Statements sind jedoch alle pauschalisiert und entstammen zu 99% genau von den in TH gescheiterten Existenzen!

Aber was sind das für „Farangs“ gewesen?

Viele davon hatten „Dreck am Stecken in ihrem Heimatland“ oder waren schon in ihrer Heimat persönlich gescheitert! Diese dachten sich dann, dass sie in einem Land wie TH (bei den „dummen“ Thais), dass schnelle und grosse Geld machen können.
(Meistens mit einem Restaurant oder einer Bar im Rotlichtmilieu… Daher wird es auch kommen, dass es Thais gibt, welche die Farangs nicht respektieren!
Kennen wir aber von hier! Es gibt ja auch bei uns „Nationalitäten“ welche wir nur mit Kriminalität/Drogen in Verbindung bringen.
Wenn Du z.B. nur ein wenig die Geschichte des Könighauses kennst, dann weisst Du, dass die Thais speziell den Schweizern gegenüber sehr aufgeschlossen sind! Den Status des Königs in TH kennst Du ja bestimmt.)

Leider, oder Gott sei Dank, haben auch diese Leute, wenn überhaupt nur einen kurzen Erfolg in TH. (Das lässt sich jedoch auch auf Brasilien, Dom. Rep. oder z. B. Spanien etc. etc. übertragen!)

Auf diesen Misserfolg, folgen dann, diese von Dir gewählten Phrasen;

*** glauben sie würden von den Thais echt respektiert *** ihre Community aufgenommen, seien schlauer als die ThaisDie meisten heiraten dann früher oder später ein Bargirlwerden mehr oder weniger geschickt d.h. zuerst verdeckt ausgenommensie passen sich der Thai-Kultur an, lernen die Sprachenur schon dadurch haben Thais keinen Respekt vor Dir, denn in Thailand muss sich immer der Schwächere anpassen***

Hier könnte man das Wort „Thais“, auch z.B. durch „Brasilianer“ ersetzen und es würde passen!

Es ist schlicht und einfach so, dass wer hier (Schweiz/EU) nicht in der Lage ist erfolgreich zu sein, schafft es in Thailand erst recht nicht!!!

In jedem Land auf der Welt, wirst Du NICHT darum herum kommen, die dortige Sprache (und Schrift) zu lernen und beherrschen, um nur überhaupt existieren zu können.
Ebenso lerne ich als Schweizer aus Spass, die Sprache meines Nummer 1 Urlaublandes. Bin ja schliesslich kein Deutscher, welcher in jedem Land auf der Welt versucht, denn Einheimischen meine Muttersprache aufzuzwingen.
Wer nur etwas Thai spricht, hat halt 200% mehr Fun…als der welcher mit Händen und Füssen sprechen will. (Diese werden wohl auch eher, Opfer von Abzockversuchen. Du sprichst doch sicher mit deinen Garotas auch nicht nur D oder E???)

Nein, nein Deekay - überlege mal woher deine negative Einstellung zu den Thais kommt? (Ich tippe darauf, dass dich mal eine clevere Isaan-Nute abgezockt hat. Gibst halt auch! Liegt aber selten in der „Schuld“ der Girls, sondern an der Dummheit der Liebes-Kaspers.)

Eventuell liegt darin der Schlüssel dafür, dass Du in TH des öfteren „Nieten“ ziehst. Da gibt es nur eins, meide Thailand und lass dich in einem anderen Land „charmanter“ abzocken!

Ist doch schön, dass jeder andere Vorlieben hat! Oder?

Ich gehe gerne nach TH wegen des;

• unbeschwerten Lebens
  • gutem Essen
  • warmen Klimas
  • der Girls
  • des Freizeitangebotes
  • und der hohen Sicherheit für Ausländer etc. etc.
    und weil das Preis/Leistungsverhältnis stimmt!

Jedoch würde ich NIE versuchen mein Einkommen in TH zu verdienen, enbensowenig wie ich dies in Spanien oder sonst wo tun würde!

Also lass uns nicht weiter streiten, sondern geniesse deine Garotas, so wie ich meine Thai-Girls…

CU

Eric

@Asialover
Ich kenne ein paar Leute die einige Jahre in Thailand gelebt haben, und zwar nicht als Langzeit-Sextouristen. Sie bestätigen meine Ansichten. Ich habe auch ein paar Bücher zum Thema gelesen, d.h. von Leuten die ein wenig tiefgründigere Einsichten in das Land hatten als der durchschnittliche Sextourist, ob er jetzt ein Kurzzeit-Pauschaltourist ist oder ein Langzeit-Aufenthalter (die glauben sie seien was Besseres, aber meist auch nur saufen und rumhuren d.h. hinter dem Rücken ihrer Frau). Was z.Bsp. Japaner oder Chinesen in dieser Hinsicht denken, weisst Du ja sicher, die würden sich niemals mit diesen Pattaya-Bargirls auf eine Beziehung o.ä. einlassen. Die haben für Leute mit Deinen Ansichten nur ein müdes Lächeln übrig. Warum sind denn fast alle in Thailand ansässigen Expats mit ehem. Milieu-Girls verheiratet und nicht mit „normalen“ Girls?
Natürlich habe ichs ein wenig überspitzt ausgedrückt, nur weil ein Westler Thai spricht, wird er nicht verachtet.
Ich war schon in sehr vielen Ländern, doch der Rassismus der Thais fand ich schon recht extrem, z.Bsp. gegen Araber, Schwarze, Burmesen, Kambodschaner, Japaner, Chinesen, Philippinos etc. Dass in Thailand sehr vieles auf den ersten Blick anders ist als in Wirklichkeit weisst Du sicher auch… Je tiefer man reinblickt, desto unromantischer wird es… Warum sind soviele (eigentlich die meisten) der Langzeit-Aufenthalter schwere Alkis? Etwa weil es so super ist und sie so gut integriert und geschätzt sind? Die meisten werden von Geschäftspartnern und/oder ihren Ehefrauen erpresst etc.
Ich persönlich hatte in Thailand meist eine gute Zeit, nur die Mentalität ist nicht mein Ding. Die Philippinen d.h. die durchschnittliche Bevölkerung ist mir viel sympathischer, ich weiss aber auch dass dort vieles sehr im Argen ist (Lebenssituation für Einheimische, Ausbeutung der Balikbayans durch den Staat etc. etc.). Zu einem Asialover der alles nur durch die rosarote Brille sieht, weil dort alles billiger ist und die Leute gegen aussen immer freundlich lächeln, werde ich aber nicht.
Dass die Thai-Kultur sehr interessant ist, da sind wir wahrscheinlich gleicher Meinung.

denke ich gehöre nicht zu diesen typen: saufe nicht und bumse auch nicht wie gestört rum. das leben hier kostet mich übrigens mehr als wenn ich in der schweiz wäre - naja mag es eben schön. im übrigen kenne ich thailand - und zwar das richtige thailand und nicht die touristenorte. eric: gut geschrieben

Eric und Deeekay, beide gut geschrieben. Da ihr so grosse Experten seid habe ich eine Frage: Die meisten jungen Mädchen im Milieu (Pattaya) die ich kennengelernt habe, kommen aus Isaan, Laos. Sind das Flüchtlinge die nach Thailand eingereist sind? Von dort werden sie auch weiter verschoben bis in die Schweiz. Haben diese Mädchen die scheinbar aus einem sehr armen Teil Asiens stammen, eine Aufenthaltsbewilligung für Thailand? oder sind das Illegale auf einem Schwarzmarkt? Zudem habe ich von Experten gehört, dass wir Falangs bei einer seriösen Thai ohne gute Thaibeziehungen keine Chancen hätten. Uns bleiben die armen Geschöpfe die keine andere Wahl haben und weil es Buddha so bestimmt hat. Ihnen bleibt nur die Hoffnung für ein gutes neues Leben. Danke für die Aufklärung.

Wenn man in Thailand viel Geld ausgibt, will jeder eine Scheibe abschneiden und man wird überall wie ein König behandelt, stimmt. Ist eigentlich überall so, nur dort besonders ausgeprägt, Statusdenken hat auch einen viel höheren Stellenwert als hier.
Am besten sollte man mal eine Zeitlang in Thailand auch arbeiten, dann bekommt man auch die Realität mit.

@Eric
Ich gebe Dir in fast allem Recht was Du oben geschrieben hast, d.h. im letzten Posting.
Hatte Dich für einen dieser naiven Kurzzeit-Sextouristen gehalten, die sich keinerlei Gedanken machen oder Hintergründe sehen.
Ich selbst war nie in ein Bargirl in Thailand verliebt, gerade weil ich die abgezockte Art schon von weitem erkannte - ob Du dies nun glaubst oder nicht. Habe aber einiges mitbekommen…
Dass es in Thailand praktisch immer in erster Linie nur um Geld geht, wirst Du kaum bestreiten. Ich meine dies ganz allgemein, von einem Paradies o.ä. kann keine Rede sein, ist nicht anders als hier auch. Dass einem als gutzahlender und anständiger Farang jedoch oft grössere Freundlichkeit als hierzulande entgegengebracht wird, stimmt - aus welchen Gründen auch immer…
Wie gesagt, ich hatte eigentlich fast immer eine gute Zeit dort, doch eben die Mentalität (die Du für mich sehr rosarot siehst) gefällt mir nicht sonderlich. Dass es in Thailand ganz feine Leute gibt (z.Bsp. die Königsfamilie) habe ich auch nie bestritten.
Dass die meisten Expats der Barszene Taugenichtse etc. sind, finde ich im Übrigen auch, O.K. z.T. sympathische Taugenichtse…
Trotzdem finde ich es nicht gerade sympathisch wenn meine Landsleute systematisch ausgenommen werden. O.K. dies passiert natürlich überall.
Ich bin übrigens auch kein Mega-Brasil-Fan oder so. Für mich sind eigentlich alle Länder gleich, es gibt überall gute Leute und andere. Dass man als Tourist in einem Drittweltland vor allem auch mit Abzockern u.ä. zu tun hat, ist überall so. Darum schätze ich auch die PI, da es dort gar keine (grössere) Touristenszene gibt…

Wir denken vielleicht gar nicht mal so verschieden, im Internet ist es halt ein wenig schwierig.

Für mich ist das Thema nun gegessen.

@Cabrito
Der Isaan ist ein Teil Thailands. Die Bewohner gelten in Thailand meiner Ansicht nach als arme Hinterwäldler, da dort z.T. fast mittelalterliche Zustände herrschen. Diese Orte einmal besucht zu haben, kann gar nicht schaden, ob es schön ist, ist eine andere Frage, zumindest Geschmackssache bzw. gewöhnungsbedürftig für Westler. Wer dort ein Haus baut: viel Glück!..(habe ich nie)
In Thailand wimmelt es von eigentlich illegalen Gastarbeitern aus Laos (und auch Myanmar), die Unterschiede im Aussehen und der Sprache sind für einen Westler praktisch nur zu erkennen, wenn er gut Thai versteht.
In Pattaya arbeiten viele Laotinnen! Es ist auch bekannt, dass man in Thailand für Geld auch Papiere kaufen kann, die Personendaten sind auch nicht so computerisiert wie bei uns.
Viele Milieu-Girls die hierzulande Probleme hatten, fliegen runter, beschaffen sich einen anderen Pass, heiraten wieder und reisen wieder in die Schweiz.
Verschoben wird eigentlich keine d.h. in die Schweiz, die wollen ja selbst hier Geld machen, meist um die Schulden der Familie abzuzahlen, Geld für den Ehemann, Babies etc. Praktisch alle die einen Schweizer heiraten, wollen dann rasch arbeiten, um Geld heimzuschicken, auch ein Hausbau in Thailand d.h. für ihre Familie steht meist ganz oben auf der Liste. Eigentlich logisch.

In den Thai-Puffs sieht es dann wieder anders aus, da herrschen z.T. ganz üble Zustände. Ich habe mir sowas mal angesehen, als uns ein Driver unbedingt mal so eine Puff-Strasse in einem Aussenbezirk Bangkoks zeigen wollte. Da wir ein paar Jungs waren, haben wir zugesagt. Was ich dort zu sehen bekam, war mehr als himmeltraurig, sogar für den doch ein wenig abgebrühten Deekay, die Girls waren ganz sicher fast alle unter 15, wenn nicht z.T. sogar ca. 12 - ich weiss dass Asiatinnen für Westler meist jünger aussehen als sie sind, kann da schon abschätzen. Die Girls in diesen Bordellen werden meist eingesperrt und wie Vieh gehalten, müssen auch alles ohne Gummi machen. Die traurigen und völlig hoffnungslosen Gesichter dort werde ich nie mehr vergessen, ganz üble Sache, sogar in angetrunkenem Zustand nach einer Bartour. Aufgrund solcher und vieler anderer Beobachtungen habe ich nicht so ein romantisch-verklärtes Bild von Thailand, nicht weil ich persönlich ausgenommen wurde. Mich versuchte man zwar auch X-mal zu bescheissen (viel öfters als in anderen Ländern), aber damit hatte es sich. Das einzig Nervende das mir doch auch einige Male passiert ist, sind Girls die in der Disco etc. auf mega-scharf gemacht haben, im Zimmer dann plötzlich Tricks versuchten, d.h. urplötzlich waren sie müde/besoffen/war ihnen schlecht etc. etc. Man wird wohl nun wieder anmerken, dies sei nur passiert weil ich so ein blöder und unsympathischer Hund bin… na ja, solche Stories hat doch unten jeder schon erlebt. Es stimmt aber auch, dass man mit der Zeit ein Gefühl für die Girls d.h. für die Thai-Verhaltensweisen bekommt, dann wird es viel besser, wenn man Thai spricht besonders (eigentlich ein MUSS). Die älteren Typen die dort in den Bars rumsaufen bumsen gem. Aussagen der Girls eh nicht, die lösen sie meist nur aus, damit die Kollegen es sehen, die schlafen meist rasch ein.

Genau die von Dir angetönten Sachverhalte habe ich u.a. gemeint.
Gem. meinen Infos und Beobachtungen etc. wird sich jede Nicht-Milieu- Thai-Frau die eine gute Arbeit hat (d.h. nicht in einem Milieu-verwandten Betrieb), hüten mit einem Farang eine Beziehung einzugehen, da sie dann praktisch automatisch als Nutte abgestempelt wird. Die wenigen Ausnahmen die es aber zweifellos gibt, haben immer wieder Probleme deswegen. Warum treiben sich wohl praktisch alle in Thailand arbeitenden Farangs in der Freizeit praktisch ausschliesslich im Milieu herum? Ich zumindest finde es hierzulande weitaus einfacher ein Nicht-Milieu-Girl kenenzulernen. Ich rede jetzt natürlich von attraktiven Girls, nicht von armen Verschupften, die unbedingt einen Mann brauchen, der die Schulden der Familie bezahlt oder für ihr Baby von einem Thai-Mann aufkommt. Dass man dies dem Westler nicht zeigt und so tut als habe man nur auf ihn gewartet, versteht sich von selbst. Dazu passt auch der oftgeäusserte Spruch „I don’t like Thai-Men!!!“ obwohl die meisten noch einen Thai-Boyfriend/Mann haben… Wenn ein Girl Euch nachhause d.h. in ihr Zimmer mitnimmt d.h. tagsüber dann heisst dies schon dass sie Euch auch wirklich ein wenig mag, ist mir ein paarmal passiert. Da seht Ihr dann schon die Bilder der Männer/Boyfriends, wenn Ihr nicht naiv tut, sind die Girls z.T. auch recht offen und reden nicht von „only my brother“.
Ich hatte jedenfalls das Gefühl dass ein Kennenlernen von Nicht-Milieu-Girls auf den Philippinen, Kolumbien etc. viel einfacher ist, da natürlich auch andere Verhältnisse herrschen d.h. der Ausländer wird nicht automatisch mit Sextourist o.ä. gleichgesetzt.
Es gibt in Thailand übrigens sehr gute Bücher zu diesen Themen zu kaufen, z. Bsp. „Hello my big honey“ das aus Gesprächen des Autors mit Milieu-Girls besteht. Es ist jedoch eigentlich besser, wenn der Tourist solche Bücher nicht liest… die romantischen Vorstellungen leiden…

Ich hoffe wirklich, dass es rüberkommt, dass ich über diese Themen sehr differenziert denke, finde es auch ein interessantes Thema. Ab und zu poste ich ja auch extra ein wenig polemisch und überspitzt, um mal zu erfahren was die Herren Mit-Autoren so denken.
Sehe mich übrigens nicht als Thai-Experte o.ä. auch wenn es vielleicht so rüberkommt. Sollen doch möglichst viele hier ihre Eindrücke posten, dann wirds interessant.

@deekay, danke für den ausführlichen Bericht. Du erstaunst mich immer wieder mit deiner Präsenz und deinem Wissen. Mach weiter so. Ich war selbst auch einmal in einem solchen Vorortbordell und diese jungen hilflos ausgelieferten Kreaturen haben mir echt leid getan. Sie haben nur auf Anweisung gehandelt. Da geb ich dir recht, so nicht. Gruss Cabrito

@deekay: all das, was du über Thailand geschrieben hast, kann ich fast 100% über die Philippinen sagen. Kenne mich in diesen beiden Ländern gut aus. Man muss einfach aufpassen, dass man nicht zu sehr pauschalisiert! Und wir als Westler werden diese Kultur und Mentalität nie verstehen, auch wenn wir tausend Mal dorthin gehen. Und so nebenbei: wir gehen FREIWILLIG in diese Länder und wir sind ‚nur‘ GÄSTE. Also sollten wir uns auch entsprechend verhalten.