@JH + zeusius
Da kann ich mich voll anschließen. Ich selber bevorzuge z.B. auch das einfache Restaurant, halt dort wo auch die Thais essen. Das ist auhthentisch, viel leckerer auf die Dauer und halt extrem billig. Warum nicht zwischendurch öfter mal in den Straßenküchen essen, da wird man für 25 - 40 Baht satt (Suppe z.B.) Oder in diese recht einfachen Restaurants, wo es oftmals die Speisekarte nur auf Thai gibt… macht aber nix, einfach vorgehen und draufzeigen. Die Thais rennen alle in die Küche, heben von jedem Topf den Deckel hoch und schauen rein… das ist absolut normal. Am besten man nimmt sich ein Girlie mit, das kostet unterm Strich auch nicht viel mehr, man bekommt alles erklärt und man hat Spaß für 1 oder 2 h. Netter „Dosenöffner“
Ich versuche ja auch immer auf das Geld zu gucken und Unnötiges zu vermeiden. Wenn ich ins Hotel einziehe räume ich zuerst mal die Minibar aus, stelle alles fein säuberlich daneben. Dann laufe ich in den 7/11 Supermarkt und kaufe Beer Chang, eine Dose kostet 25 Baht, oder die großen Flaschen glaube ich 35. Bevor es auf die Rolle geht kann man sich so mit einem Kumpel auf dem Zimmer ja schon mal die nötige „V0“ (Anfangsgeschwindigkeit) holen Habe noch nie erlebt dass es da Ärger gab, ich gebe dem Zimmermädel aber jeden Tag 20 oder 30 Baht, die brauchen auch das Geld und man wird ordentlich bedient mit Extrahandtüchern usw.
Seine dreckigen Klamotten kann man in eine Reinigung bringen, gibt’s an jeder Ecke, das ist fast geschenkt.
Und wo wir bei den Mädels sind: Wenn man auf die Kohle achten will nimmt man sich halt einen Freelancer und behält den ein paar Tage. Da fällt die BF weg, und 1000 am Tag sind immer ok, bei längerer Zeit auch weniger. Z.B. nach 3 Wochen 15.000. Das ist nicht geizig… das Mädel hatte 3 schöne Wochen, alles for free, viel Spaß und jeden Tag genügend Sex Spezialisten zahlen nur 500/Tag, besonders in Pattaya eher die Regel als die Ausnahme - natürlich sind das keine Chicks aus den Gogos.
Das kommt der Mentalität der Thais sehr entgegen, die feiern gern und machen sich gern ein bequemes Leben (ich bin dabei das für mich selber zu perfektionieren, aber bei den Thais ist das wohl fast angeboren).
Ein Arbeiter verdient in T etwa 4000 Baht/Monat. Eine Krankenschwester im Bumrungrad Hospital in BKK (das bekannteste und angesehenste Hospital in T, dorthin fahren sogar die Amis für Schönheits OPs usw.) verdient 20.000. Die hat aber die Nase an der Decke, davon hat die ein chickes Appartment und fährt ein eigenes Auto. Unsere Girlies leben auf dem gleichen Level, nur dass die weniger „arbeiten“ müssen
Beste Grüße
Grubert
Foto: Am Hat Yai Strand auf Phuket. Für 200 - 300 Baht bekommt man für 2 Personen gut zu essen, incl. 2 gr. Flaschen Singha. Das geht z.B. auch am Hat Rawai, aber wenn man das gleiche am Hat (Strand) Patong oder am Surin Beach bestellt, kostet es ein Vielfaches. Geschweige denn abends in den Seafood Restaurants (nur Farang).