Blade mag ja ein wenig naiv sein, aber in einem Punkt hat er 100% recht: Die Qualität der ST-Beiträge hat in den letzten Monaten diametral zur Quantität abgenommen. Dies dank einigen sattsam bekannten „Vielschreibern, die ihre Nummern der Beiträge täglich in neue Höhen hieven und glauben, zu jedem Furz der geschrieben wird noch ihre eigene Duftmarke beisteuern müssen“ (Zitat). Wie wahr…
@Pepe
Zum Glück gibts hier eine Suchfunktion. Da kann man dann sehen, dass die Postings vom guten Pepe fast ausschliesslich nur aus Kommentaren und negativen Sprüchen u.ä. bestehen, eben das was er bei anderen bemängelt.
Freue mich auf konstruktive und informative Reports etc.
Die Schweiz ein Volk von 7 Mio. Polizisten.!! selbst hier im ST-Forum.
Die Qualität der Beiträge steigt nicht durch beschimpfen der anderen, aber wenn jeder seine eigenen Artikel etwas hinterfragen würde, tut dies der Qualität sicher gut.
beitrag von „blade“, veröffentlicht am Donnerstag, 17. Juli 2003 - 15:45 Uhr unter club life, dübendorf/ZH:
quote:P.S. Ich hoffe das die Qualität im Forum wieder ein bisschen zunimmt und zwar in Form von Erlebnisberichten. Neue Quantitätsrekorde haben wir ja mittlerweile gebrochen mit all den Profilierungssüchtigen (wow ich bin ja schon Mitglied, nein ich bin ja schon Senior Mitglied vieleicht werde ich ja bald Ehrenmitglied ........!!!!!!!)Vielschreibern, die ihre Nummern der Beiträge täglich in neue Höhen hieven, die zu jedem Furz der geschrieben wird noch ihre eigene Duftmarke beisteuern müssen.
@Forummaster
about: „wie schreibe ich informative beiträge?“
Wir scheinen bei Eduard Zimmeranns Aktenzeichen XY …ungelöst angekommen zu sein.
Es fehlt nur noch die genaue Beschreibung allfälliger Tatoos, Piercing und Muttermale, damit die Sexworkerinnen überhaut keinen Schutz mehr haben. Ich finde auch die arbeitenden Frauen haben ein recht auf Diskretion. Fotos mit voll erkennbaren Gesichtern im Internet, sieht man normalerweise nur von ausländischen Frauen, die für eine begrenzte Zeit ihr arbeiten. Die hier arbeitenden Frauen brauchen einen gewissen Schutz ihrer Privatsphäre, besonders wenn sie dieses Gewerbe als Nebenjob absolvieren oder aus anderen Gründen nicht wollen das die „Wahrheit“ rauskommt. Angst vor Verurteilung ihres sozialen Umfelds (Freund, Ehemann, Familie, Verwandte, Nachbarn etc.)
Sicherlich sind Postings mit genauen Beschreibungen gut und interessant.
Man muss sich aber dann nicht wundern, wenn man aber von den Girls Falschangaben über ihr Alter, Herkunft etc. vorgetischt bekommt. Wenn ich zufrieden war mit dem Service war, frage ich ob das Girl ob sie ein Posting will. Manchmal ist es auch nicht erwünscht, auch wenn der Bericht positiv ausfallen würde.
Sonst bin ich eigentliche einverstanden über die Tipps des Forummasters über den Inhalt eines Erlebnisberichtes.
@blade Grundsätzlich finde ich die Bemerkung von blade richtig und zutreffend.
Arny
Hallo zusammen
Ich finde die Anregungen des Forum Masters für den Berichtinhalt gut. Viele von uns lesen die Berichte ja um sich ein Bild vom Girl/Service/… machen zu können und das geht nun mal nur über detaillierte Informationen. Von detaillierten Informationen profitieren alle Beteiligten:
- der Salonbesucher kann sich im voraus ein Bild von dem machen was ihn erwartet und erspart sich so Leerwege und Enttäuschungen.
- das Girl spart sich Telefonauskünfte und Gäste, die wieder gehen weil sie sich etwas anderes vorgestellt haben.
Das vertrauliche Informationen nicht gepostet werden (zB genaue Adresse eines Girls, das in einem Wohnblock privat arbeitet) versteht sich für mich von alleine, solche Informationen zu posten ist auch gar nicht nötig.
Gruss SexDrifter
wenn Du der Meinung bist, dass Deine bezahlte Gespielin, Dir ein paar Extras (ZK, FO…) gewährte, was sie sonst mit (wirklich) niemandem geniesst, dann solltest Du gar nichts posten.
Weil
a) der nächste (unrasierte, unhöfliche, nach Alkohol stinkende, ungeduschte) Leser das gleiche von ihr verlangen wird,
b) sie, wenn sie es denn (zu vielen) anderen gewährt, an Qualität verlieren wird, und dann hättest Du ein Eigentor geschossen.
G
Schengen
PS: So fern Du nicht extrem polygam veranlagt bist, warum suchst Du Dir nicht irgendwo in Europa oder Südamerika eine beschützenswerte Gefährtin. Das ist dann ein ganz anderes Spiel, als bei einer professionellen (noch so guten) Prostituierten.
Hallo Arni, Schengen,
Ich finde es ebenfals wichtig auf die Diskretion der Girls wert zu legen. Ich weiss, dass wenn mir ein Girl mal einen ohne bläst, oder sonst eine Zusatzleistung anbietet, das überhaupt nicht heissen muss, das sie das bei jedem macht. Man sollte so etwas überhaupt nicht schreiben oder klarstellen „bei mir hat sie“. Es gibt ja auch grosse Unterschiede ob man bei einem Girl bekannt ist oder nicht und ob die Chemie stimmt.
Happy Hunting
Geilo
Du hast grundsätzlich ja schon recht. Nur ist es natürlich so, dass wenn ich ein Girl gerade deshalb aufsuche, weil es Franz ohne macht, dass mich dann natürlich im Bericht schon interessiert, ob dieser Service auch angeboten wird. Wenn nähmlich auf alle Details verzichtet wird, kann aufs Berichteschreiben auch verzichtet werden. Ich will nähmlich nicht nur wissen, dass jemand beim Girl xy war und wie das Girl aussieht. Das reicht dann doch nicht.
Gruss Joker007
@Geilo
Sympathie und Chemie sind nach meiner Erfahrung enorm wichtig um guten Sex ja GFS in einem „Puff“ zu haben! Darum mag ich die Schnellabferitungsbetriebe nicht besonders, man muss sich da schnell entscheiden und das ist nur was für Notbedürftige. Das Ganze ist so nicht mehr so zeitgemäss! Fortschrittliche Betriebe lassen dem Kunden sehr viel Zeit beim anbändeln und profitieren davon mit hohen Getränkepreise!
Ein nahezu perfektes Erlebnis hatte ich ja mal im Elixier! Kann man hier im S-T nachlesen!
@Schengen du Ritter von der traurigen Gestallt,
wenn Du schon jeden der eine Ansicht vertritt, die Dir nicht passt, dumm anlabern musst, dann schreib seinen Namen richtig!
Arni der ohne ( Y )
Aber eben wie soll man denn auf so viele einträge kommen, wenn man auch noch die Namen richtig schreiben muss
Ich stimmer Dir zu; aber ob man so strikt sein soll?
Mich stört mehr Tonfall des Postings
@limelight
Erstposter zu sein ist eben nicht so einfach und die Angst wegen eine Makulaturposting zusammengeschlagen zu werden, halten sicher einige Besucher davon ab etwas Wissenswertes zu posten.
Also der Beitrag von @groucho zu antworten kam mir überhaupt nicht im Sinne, aber ich fand immerhin einen gewissen Unterhaltungswert in der Aufforderung ‚sachdienliche Hinweise bitte hier veröffentlichen . . .‘ ! Fünfstern Beamtendeutsch!
Da stelle ich mir eben Groucho Marx vor (mit Schnorrbart usw.) der als Beamte, uns alle (wir sehen vielleicht alle für ihm wie Harpo aus?) zu so einer ‚Verfügung‘ verdonnert . . .
Wenn solche Postings sanft korrigiert werden, (oder ignoriert?) gewinnen wir vielleicht alle später nützliche Berichte. Ich muss aber zugeben das ich auch nicht Lust haben neue Poster zu ‚erziehen‘ oder zu instruieren . . . da gilt wie du zu Recht sagst, die Devise: RTFM.
Gut dass es ein paar Kommentare gibt. Obwohl es hier im falschen Themenbereich ist. Erstposter sein ist doch nicht schwer??? Schaut euch doch mal meines von anno 2000 an. Es gibt doch nichts einfacheres als zuerst einen aktiven Beitrag zu leisten. Seit Monaten ignoriere ich ja auch solche Frage-Postings, aber das hier hat nach einer Äusserung meinerseit nur so geschrien. Groucho war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Ist definitiv nicht persönlich gemeint, sondern lag an der Formulierung.
Um den Neulingen aber trotzdem etwas zu helfen…
Wenn schon hätte ich die Frage etwas schlauer gestellt: „Ich habe auf www.happysex.ch ein neues Inserat entdeckt. Lexa, eine hübsche Blondine aus Basel. Hat die jemand schon vernascht?“
Das tönt nach Superleistung (Inserat entdeckt!) und klingt nicht so fordernd. (…bitte hier veröffentlichen…, sonsts knallt es!)
Und was auch immer wieder nicht beachtet wird, ist die Suchfunktion. Die kann meist alle Fragen im Vorfeld beantworten. (Leider in diesem Fall nicht.) Also mal sehen, ich hoffe nicht alle Newbies verschreckt zu haben, aber ich fände es schon äusserst nett wenn die Spiel- und Anstandsregeln eingehalten werden.
Gruss - LL
@ All,
Ich bin Grundsätzlich auch der Meinung, dass man Erstposter nicht verdammen sollte. Mein 1.Beitrag war ein „Bericht“ über Anna-Jsabel und wurde gleich von 2 Kollegen verdammt!
Aber hier ist doch ein gesundes Misstrauen angebracht!
Die Fotos zeigen eine aufblondierte Ladie in den Vierzig mit Zicken-Blick. Der angebotene Service entspricht purem Standard. Die Lokalität (Ich kenne die Brantgasse 14) 4 Sterne entfernt von einem Penthouse!
Das Profil von Hans Meiser(Groucho) existiert nicht mehr??
Wer soll den da Versuchskaninchen spielen??
In dieser „Altersklasse“ gibt es genügend Stammkurtisanen mit Referenzen!
Was ich aber total daneben finde ist, dass manche bei jeder „neu“ aufgetauchten Ladie gleich einen neuen Ordner anlegen.
Was dann in einigen Monaten passiert ist klar, alles wieder „Allgemein“.
CARPE DIEM
Erstposter sollen ja auch nicht verdammt werden. Ausser sie stellen unkreative Fragen. Ein Bericht ist ok und sehr willkommen, dass der dann aber verrissen wird finde ich nicht i.O. Aber so ist das halt im Leben, man muss sich Anerkennung erst erarbeiten. Und wer hier auf Mimose macht, hat eigentlich schon verloren.
nun ich kenne einige, welche hier im forum sind, aus zufälligen treffen in clubs. aber ich kenne nur einen, welcher auch seine erlebnisse hier hineinschreibt. auf die frage, warum denn nicht, habe ich meistens keine brauchbare antwort bekommen. ich denke mir, viele haben vielleicht angst, entdeckt zu werden. sie denken sich vielleicht, wenn ich jetzt schreibe, dann weiss vielleicht der club wer ich bin und dann …
nun der poster hat das gefhühl vielleicht geschnitten zu werden oder sonst irgendwie mit unannehmlichkeiten rechnen zu müssen. ich denke mir, wir müssten diesen erstpostern mal verständlich machen, dass es nicht so ist. oder hat jemand von den vielpostern schon anderes erlebt?
weiter finde ich aber auch, wie oben schon beschrieben, erstposter sollten bevor sie eine ‚dumme‘ frage stellen mal die such-funktion verwenden. vieles liesse sich da dann vermeiden …
doch das denke ich, wird ein wunschtraum bleiben.
e guet nacht
zeusius
@Limelight, HORAZ08, Roland
Doch - es ist gar nicht so einfach! Die oft harschen Kommentare einiger Vielposter sind demotivierend.
Nun hat es aber Roland mit seiner offenen Kritik an Balduin (siehe Bern, Bird, 18. April 04 sexy-tipp.ch/forum/messages/ … 1082311573) auf den Punkt gebracht:
Ach - schon wieder wird ein sogenannter „Neuling“ von einem besserwissenden „Alten“ in die Schranken gewiesen. Hört das denn nie auf. Die sogenannten Vielschreiber, deren Anzahl Postings ja wirklich nichts aussagen spielen sich zeitweise auf wie Oberlehrer. Es wird langsam begreiflich, dass neue Mitglieder keine Lust mehr haben aktiv mitzumachen.
Also liebe Alte, und ach so erfahrene Mitglieder, beschränkt Euch auf den Austausch von Erfahrungen und hört auf zu kritisieren.
Rony
Sein Votum hat mich - als eifriger Leser - animiert auch zu schreiben. Es ist mir zwar bewusst, dass auch meine Meinung (Erstposter) zerrissen werden wird, aber vielleicht habe ich auch im Namen der vielen 0-Postern gehandelt.
Danke Roland
Du hast mir aus dem Herzen gesprochen, darum 5 Herzchen von mir. Auch ich gehöre schon seit Jahren zu den Nurlesern, aus ebensolchen Gründen. Und auch ich habe mir in letzter Zeit gedacht, das Forum braucht dringend neues Blut, und meinen Dank für die vielen Tipps.
Drum, liebe Frischlings-Jäger, haltet doch Euch mal eine Weile zurück. Ich bin überzeugt, das Forum würde massiv an Umfang zunehmen. Die Qualität pendelt sich automatisch im grünen Bereich ein, auch ohne Möchtegern-Polizisten.
Berichte werden folgen.
Gruss
Hellraver
es geht ja nicht um erstposter per se, sondern um die entlarvung von fakeposter, die halt in der regel wiederum erstposter sind… das dilemma von fakes ist, dass sie in der regel viele „erlebnisberichte“ in dem thread, wo sie wirtschaftliche interessen vertreten, posten oder dann ständig mit neuen namen im besagten thread kommentare hinzufügen… sollen diese nun einfach ignoriert werden oder sollen allfällige vermutungen kundgetan werden, mit dem risiko, einem aufrichtigen junior mitglied bzw. erstposter unrecht zu tun??