Wenn Ihr Euch wirklich die Mühe geben wollt könnt Ihr auch mit dem ANSI-Code die Umlaute erzeugen, einfach die ALT-Taste gedrückt halten (und die gibt auch in Thailand) und auf dem Zahlenblock folgende Zahlen eingeben:
ALT 0228 = ä
ALT 0246 = ö
ALT 0252 = ü
ALT 0196 = Ä
ALT 0214 = Ö
ALT 0220 = Ü
Die Null brauchts, sonst wird ASCII generiert statt ANSI.
LOL Peter Carey, rächt häsch, und wenn ich jeweils griechisch kalinychta schrieb, war ich nicht in griechenland, sondern benutzte auch nur die forumsoftware …
@zeusius
In einem gut geführten Internet-Café wird es nicht möglich sein, selbst ein Tastaturlayout zu installieren.
@Zuerisack
Diese Methode funktioniert nur, wenn bereits der passende Zeichensatz aktiv ist. Sie ist deshalb sogar in Europa nicht in allen Ländern anwendbar.
Nur die Methode mit \char{…} geht immer.
habe zur Zeit wirklich keine Zeit um jeden Tag irgendeinen Müll zu schreiben.
Wo sind aber Nadine, Tineli und Co. um die es eigenlich geht?
@all Infomartiker
Hey liebe Leuts, ihr kommt da vom Thema ab. Es geht hier um den Frenchman, der zur Zeit angeblich in Phuket an einer Bar hockt, den willigen und käuflichen Girls nachgeifert, blöde Sprüche reisst, in der Nase bohrt und glaubt, wir blöde Typen in der Schweiz glauben ihm das. Eure EDV-Aufklärungen kommen mir vor wie damals im Studium Informatik.
Vorschlag an alle: Lassen wir diesem armen Frenchman seine Freuden und befassen uns lieber den schönen Sachen im täglichen Leben. Wünsche allen noch ein schönes und erholsames Wochenende
Merke Dir diesen Spruch: „Sex soll ja toll, geil, schön, gesund, belebend, hinreissend und konditionsfördernd sein!!! Warum lebst Du denn so ungesund???“
@frenchman
Für dass Du keine Zeit hast schreibst Du aber oft Müll. Vermutlich haben Nadine & Co wirklich keine Zeit, im Gegensatz zu Dir.
Du tätest Dir und uns den Gefallen, Dich zu entspannen wo immer Du auch bist, statt Dich lächerlich zu machen.
Rita
@frenchman
die gute rita nimmt mir die worte aus dem mund. scheinbar hast die zeit, aber stattdessen schreibst du noch viel grösseren müll (siehe oben)
im übrigen ist es besser man lässt stillschweigend alle leute in dem glauben ein idiot zu sein,
als seinen mund aufzumachen und alle zweifel zu zerstören
@rita
habe deinen letzten satz zurest so gelesen:
Du tätest Dir und uns den Gefallen, Dich zu ENTSORGEN wo immer Du auch bist, statt Dich lächerlich zu machen.
so ist es hald mit dem „schnell-durchlesen“
Gruss StifflersMom
saler und tineli!!!
i schicke euch e megaSCHMATZZZZZZZZ