Ich frage mich, wieso ich mich einloggen muss, um einen Beitrag zu veröffentlichen, wenn ich mich doch schon eingeloggt habe, um überhaupt Beiträge zu lesen? Ist dies noch ein Relikt aus der alten Zeit, als aktive (Schreiber) user und passive (reine Leser) user getrennt waren?
Finde ich die roten Schweizerkarten mit Kennzeichnung der Region ein wenig unnütz, exakter kostspielig (sprich: zeitaufwändig)! Ohne ADSL ist dies nicht gerade userfreundlich. Wer hier rumsurft, sollte ja ein wenig lesen können und somit wissen in welche Rubrik er einloggt!
Ansonsten finde ich den Sexy-Tipp so toll wie eh und je …!
Sorry für die Kritik, mir sind diese Fragen einfach aufgetaucht und da wollte ich sie irgenwo deponieren.
Ich muss mich nicht einloggen um die Beiträge zu lesen und ich muss mich auch nicht mehr einloggen um eine Antwort zu geben, mein Benutzername und mein Passwort stehen schon da. Das hat etwas damit zu tun, dass je nach Browser den du benützt, und je nach Einstellungen die du beim Browser gewählt hast, alles einfach schon voreingestellt ist.
Der Forum Master ist demzufolge freizusprechen
@Francis
Lies, wie dir empfohlen, weiter oben. Die Lösung wirst du dort finden. Aber um es etwas abzukürzen. Es liegt an den Cookies und/oder Firewall.
Lag mir fern den Forum Master schuldig zu sprechen! Hab’ die Sache halt einfach nicht so gecheckt; bin halt im weiten Feld der Internetmöglichkeiten immer noch unkundig, aber heute gilt ja das Motto: „Lebenslanges Lernen“; also besteht doch noch Hoffnung!
zuerst einmal ein fettes lob, ihr macht wirklich einen super job.
nun zu meiner frage: ich verwende den opera-browser (vers. 7.03) wenn ich auf der sexy tipp seite surfe. dies vorallem aus diskretionsgründen weil mehrere personen diesen pc verwenden und ich nicht jedes mal den verlauf und cookies usw. löschen will. dies ist für alle ein guter tipp, so ein zweiter browser lässt sich ja einfach irgendwo auf dem pc verstecken.
alle funktionen eurer seite funktionieren auf opera einwandfrei,kompliment. nur beim beiträge posten kann ich die befehlszeile (schriftgrösse, smilies usw.) nicht benutzen. liegt dies vielleicht am opera browser oder mache ich etwas falsch?
wenn ich doch nur mit smilies posten könnte, würde viel mehr spass machen und ich hätte sicher schon so viele postings wie unser dirty old senior d… ;-)))))
nein im ernst, ich danke euch für euere antwort und macht weiter so
@Francis
War wirklich nur als guter Tipp gemeint. Denn man kann nicht überall der Beste sein.
@All
Aber dein Tipp mit dem Opera Browser ist nicht übel. Gibt vielleicht den einen oder anderen der aus bestimmten Grüden ALLE Surfspuren vernichten möchten. Nicht nur wegen dem ST sondern auch wegen telebanking Daten oder Logins bei Ebay, Amazon usw. einfach überall dort wo man Geld ausgeben kann. Denn die Cookies speichern unheimlich viel an Infos. Mit allen Vor- und Nachteilen. Deshalb ist es SEHR empfehlenswert die Surfspuren nach solchen Aktionen immer zu löschen. Und vor allem wenn man in einem Internetcafe war oder sonstwo einen öffentlichen Internetanschluss benutzt hat
Es muss dazu KEINE teure Spezialsoftware gekauft zu werden. Der Browser allein reicht dazu aus. Am einfachsten gehts mit Opera oder Firebird. Beide basieren auf Mozilla, wie übrigens der Netscape auch. Nur starten sie viel schneller auf. Zu beachten ist lediglich das ihr die Plug-ins auch mit runterladen solltet, sofern nötig. Also Java zum Beispiel.Aber normalerweise werdet ihr auch automatisch dazu aufgefordert das Plug -in zu laden wenn es gebraucht wird. Also alles völlig easy.
Mein Browser Tipp: Firebird.
Der ist Gratis, Opera kostet etwas. Wenn auch nicht viel, aber wenn ihr keine Registrationsgebühren bezahlt habt ihre ständig Werbebanner eingeblendet.
Die Bedienung ist look and feel. Firebird wie auch Opera haben ein eigenes Menue mit dem man ALLE Surfspuren, oder auch nur Teile davon loeschen kann.