Archiv bis und mit 20. Dezember, 2004

@Alle

Also ich glaube, man sollte einen solchen Gummieplatzer nicht allzu sehr überbewerten. Die Wahrscheinlichkeit, dass einer der beiden HIV positiv ist, ist zwar gegeben aber rein statistisch gesehen doch nicht allzu hoch! Selbst wenn es so wäre, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich der andere genau in diesem einen Fall angesteckt hat, wiederum eher klein, denn ich glaube nicht, dass der Gummie geradezu explodiert und zerborsten ist, vielmehr ist er vermutlich an einer Stelle eingerissen und es ist vermutlich nur wenig, evtl. gar keine Samenflüssigkeit in die Scheide gekommen und vermutlich keine Scheidenflüssigkeit an den Penis von Kollege sowath geraten.

Selbst wenn es zu einem Flüssigkeitenaustausch gekommen ist, und einer der beiden psoitiv wäre, ist es noch nicht gesagt, dass er den anderen angesteckt hat!

Vielleicht irre ich mich aber ich erachte die Wahrscheinlichkeit als nahezu vernachlässigbar! Nichts desto trotz ist es natürlich in dieser Situation vernünftig einen Test zu machen und in der Zwischenzeit keinen ungeschützten Verkehr mit den Partnern auszuüben.

zappo, dem noch nie ein Gummie geplatzt ist obwohl sein Kleiner zuweilen recht gross wird

@Frank Miller

Was stand denn da im Cherry?

Kann den Link nicht öffnen!

zappo

@sowhat
hoffe, die Frau, du und die Freundin gehören diesmal zu jenem Anteil, der sich nicht infiziert hat.
Zur Risikoabwägung scheint mir folgendes auch wichtig:
Ist nicht nur bei dir, sondern auch bei der Frau der Gummi auch mit anderen Männern in letzter Zeit schon oft geplatzt? Ist auch mal gut, Basics wieder zu überprüfen: Gleitmittel, Marken, Finger(Nagel)pflege, Gummiaufsetzen mit Lust UND Technik… merci allen oben für die guten Tips!
denn:
@alle
unmittelbar nach einer HIV-Infektion, also in der Anfangsphase, ist die Ansteckungsgefahr gegenüber anderen sehr hoch, weil der Körper noch keine Abwehr gegen das sich blitzschnell vermehrende Virus aufgebaut hat. Das Übertragungsrisiko ist also deutlich erhöht! Später wehrt sich das Abwehrsystem, die Virenmenge sinkt wieder, das Risiko einer Infektion ebenso. (nie null)
ALSO bloss nicht zuwarten mit safersex.

@alle punkto statistik: ca. 200000 SchweizerInnen sind HIVpositiv gemeldet. Dunkelziffer ist höher. Täglich kommen 1-2 Menschen dazu. Wenn Einer mit einer Frau schläft, die bis dann in ihrem Leben mit sieben Anderen geschlafen hat, die ihrerseits bis zu dem Zeitpunkt mit sieben Frauen geschlafen haben, dann sind somit 350 Menschen verbunden. Auf die Schweiz bezogen ist dann eine dieser 350 Personen HIVpositiv. Und sieben verschiedene Sex-Partner im Leben (nicht parallel, sondern in Serie!) ist jetzt nicht dermassen unwahrscheinlich.

alles Gute rundherum!

@Zappo32
Wahrscheinlich wurde das Inserat gelöscht. Wäre, neben anderen Dingen, das vernünftigste und nötigste was es in einem solchen Fall zu tun gibt.

Mein doch sehr mächtiger Wortschatz reicht (Gott sei Dank) nicht aus um solch einen Homo errectus zu betiteln.

Am besten machts du es so wie der Admin vom Cherry; Lösche einfach das Posting!

Für die die das entsprechende Posting gelesen haben nehmt mit ihm zur Kenntnis dass es kaum etwas gibt was es nicht gibt. Die Phatasie des Menschen ist bodenlos. Vor allem bei der männlichen Spezies. Darum überlegt zweimal ob ein als Fake gebrandmarktes Posting wirklich ein Fake ist.

Zum Schluss:
Wenn ich Gott wäre, das erste was ich tun würde wäre dem Mann die Sexualität nehmen. So wäre doch die Welt um einiges Reicher.

@ dandy
Nein, bloss nicht, du würdest uns Frauen die Macht nehmen!

@Strubbeli
Nicht wirklich; Denke an F.Dürrenmatt und „Der Besuch der alten Dame“ die hielt sich, u.a. auch 2 Eunuchen.

Aber da du alles andere als auf den Kopf gefallen bist und in deinem jugendlichen Alter schon sehr sehr viel mitbekommen hast wie das „Game“ läuft muss ich dir natürlich (auf ein neues) Recht geben.

Macht denen, denen Macht gebührt!

Mao sagte einmal: Die Dinge in der Welt sind kompliziert, sie werden von allen möglichen Faktoren bestimmt.

Wahrscheinlich ist „Faktor“ das chinesische Wort für „Frauen“

@ all
bin ich nicht beziehungsfähig oder treffe ich immer die falschen girls? spielt ja keine rolle (muss wohl in ein bez.forum)
also wieder back to the club sozusagen

wir (meine ex-freundin und ich) hatten immer geschützten verkehr und da die beziehung leider sehr kurz war,stellte sich die frage vom ungeschützten verkehr (leider)auch gar nicht mehr.

schon komisch,dass man über die clubs der *** nicht mehr posten darf.das sind aber sicher andere gründe und nicht meine postings bezüglich gummireissen?

habe dem testbüro angerufen.muss also tatsächlich 12 wochen warten.
es gibt zwar noch den teueren und kurzen test (nach 2-3 wochen kann man sich testen lassen;sehr aufwändig sei er),aber die 100% sicherheit hat man erst nach 12 wochen.

danke für die vielen antworten
wollte euch einfach auf dem laufenden halten.
zurzeit habe ich aus verständlichen gründen gar keine lust auf einen puffbesuch (wäre wohl mehr ein frustfick,auch wenn mich die nicki in basel reizen würde: macht wie steffi FO mit aufnahme und sieht noch gut aus),denn ich dachte wirklich,es sei die „richtige“. es hat alles gestimmt zwischen uns,nur hat sie die vergangenheit noch nicht richtig verarbeitet. es tut mir extrem weh,aber diese kurze aber sehr intensive beziehung zeigt mir zumindest,dass ich trotz (oder dank?) käuflicher liebe fähig bin,viele gefühle in eine beziehung zu investieren (wenn ich ehrlich bin,dachte ich ab und zu,dass mich die puffbesuche gefühlsmässig abstumpfen könnten,aber dem ist nicht so)

was meint ihr? (bin by the way mitte 20)mein sex-leben besteht aus: wixen,onenightstand,puffbesuche und beziehungen,welche entweder nur oberflächlich und kurz sind oder wie jetzt extrem ernsthaft,aber ich der falsche zeitpunkt erwische bzw. etwas nicht klappt.
was meinen die älteren forumschreiber zu meiner persönlichen situation. puffbesuche bei meinem jugendlichen alter streichen? deshalb sprach ich auch von fingerzeig. unter dem motto:„sowhat lass die puffbesuche,sondern such dir endlich eine feste freundin“?
sowhat

@sowhat: bist du katholisch erzogen worden, dass du dir so viele Sorgen machst?
Genisse das wixen, geniesse die ONS, geniesse die Puffbesuche, geniesse die Beziehungen!

Und glaub nicht an „Fingerzeige des lieben Gottes“!

@sowhat
Wenn du glaubst einen Fingerzeig zu sehen dann ist es in Tat und Wahrheit dein eigenes schlechtes Gewissen dass dich da mahnt.

Ob dein sexueller Lebenswandel gut oder schlecht ist lässt sich schlecht sagen. Fragt sich immer was für einen Massstab zu anlegst, bzw mit wem du dich vergleichst. Ich würde mal so über den Daumen peilen dass die meisten Freier Frau und Kinder zuhause haben.

Also bist du in „guter“ Gesellschaft. Andere gehen einfach mit der Freundin zusammen in einen Club und machen sich dort einen „harten“ Abend. Und das sind nicht nur die jüngeren.

Deshalb setzte dich mit dir und deiner Sexualität auseinander und komme ins Reine mit ihr. Ansonsten wirst du mal erhebliche Probleme damit haben. Wichtig ist dass du DEINEN Weg gehst und nicht das machst was die anderen machen oder sagen.

Denn es gibt verschiedene Sichtweisen und deshalb auch verschiedene Wege. Finden den der zu dir passt. Ich kann mir aber kaum vorstellen dass Bordelbesuche o.ä. einen negativen Einfluss auf dein Beziehungsleben haben kann. Jedenfalls physisch nicht. Psychisch oder moralisch kann das aber schon ein enormes Problem sein.

Deshalb mache dir mal darüber Gedanken und diskutiere mit deinen Kollegen über das.
Dann wirst du sicher deine persönliche Lösung finden. Aber das du deswegen nicht Beziehungsfähig bist, das gehört ins Reich der Märchen und Fabeln.

@chris
bin nicht katholisch erzogen worden eher tolerant,da mein vater „schwul“ ist,aber ich es erst weiss seit ich 20 bin.
@frank miller
du hast recht,was du sagst.ich fühle mich einfach zuweilen unsicher,ob es richtig ist mit mitte 20 ins puff zu gehen.
andererseits kann ich es mir ja leisten und solange niemand zu schaden kommt: „sowhat“ aber ein schlechtes gewissen ist trotzdem irgendwie dabei.kurz gesagt: du hast es auf den punkt gebracht.
man sagt ja auch:das eigene handeln muss für einen selbst stimmen und nicht für die gesellschaft bzw. seinen persönlichen und nicht den gesellschaftlich erstrebenswerten weg finden.

gruss sowhat,der mal schaut wie sich sein sexualleben entwickelt und nach 12 wochen auch lockerer sein wird.

Wie sage es meiner Partnerin/Frau? Hatte letzten Freitag in einem Club einen geplatzten Gummi und bin im Moment ziemlich beunruhigt, zumal ich jetzt meinen Ausflug meiner Partnerin „beichten“ muss. Hat jemand einen guten Tipp, wie man das am Besten anstellt?

Nur weil der Gummi geplatzt ist, heisst das nicht, dass du angesteckt bist… Lass dich testen, dann schau weiter.

IMHO, ich würde gar nichts sagen. frauen sind äusserst nachtragende geschöpfe und falls sie nicht sofort die scheidung einreicht / dir den laufpass gibt, wird sie dir zumindest bis ans lebensende vorwürfe machen. selbstverständlich solltest du auch keinen ungeschützten sex mit ihr praktizieren, sodass dir nur eine notlüge übrigbleibt sprich irgend ein anderes gesundheitsproblem (strubbeli hat in einem anderen zusammenhang eine pilzinfektion erwähnt) vorzuschieben, welches sex oder zumindest ungeschützten sex verunmöglicht… auf jeden fall alles gute wünscht dir, patrick

@ juanito

Kopfschmerzen nützen dabei kaum, aber eine leichte Blasenerkältung dauert schnell zwei drei Wochen und ist nicht sehr angenehm.
NB. es ist Dir auch kaum nachzuweisen wie stark die ist.
(Du hast laufend den Drang auf die Toilette zu gehen und es „Beisst“!!

Toi, Toi bis zum Test, mach Dich aber nicht verückt bis zum Test.

@juanito

auszug aus: aids.ch/d/fragen/risiko.php#pep

quote:

Kann ich unmittelbar nach einer Risikosituation noch etwas unternehmen, um die Gefahr einer HIV-Infektion zu verringern?

Die ersten Wochen nach einer möglichen Übertragung werden als „immunologisches“ bzw. „serologisches Fenster“ bezeichnet. In diesen Wochen kann eine Übertragung mit medizinischen Verfahren weder nachgewiesen noch ausgeschlossen werden.

Nach Situationen mit eindeutig hohem Übertragungsrisiko gibt es nur die Möglichkeit, spätestens innerhalb von 72 Stunden nach der Risikosituation eines der nebenstehenden HIV-Behandlungszentren der grossen Universitätsspitäler aufzusuchen.

Dort wird man aufgrund der Situationsbeschreibung das Risiko abschätzen und eventuell eine so genannte HIV-Postexpositions-Prophylaxe (HIV-PEP oder PEP) vorschlagen. Dies ist eine vorbeugende mehrwöchige medikamentöse Behandlung mit hochwirksamen Substanzen, die das Risiko einer allfälligen Übertragung wahrscheinlich deutlich senken – aber nicht ausschliessen – kann. Ihr Erfolg ist umso besser, je schneller nach der Risikosituation mit ihr begonnen werden kann.

Situationen mit eindeutig hohem Risiko, in denen eine HIV-PEP sinnvoll sein kann, sind:
a) ungeschützter vaginaler oder analer Geschlechtsverkehr – z.B. auch infolge eines Kondomversagens – mit einer HIV-infizierten Person;
b) ungeschützter oraler Geschlechtsverkehr mit Ejakulation eines HIV-infizierten Partners in den Mund,
c) Verwendung von gebrauchtem Injektionsmaterial einer HIV-positiven Person.
d) die drei Situationen a bis c, wenn eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass die Kontaktperson HIV-positiv ist.
<!-/quote-!>

auszug aus: aids.ch/d/adressen/testen.php#FAQ2
Notfälle - HIV-Postexpositionsprophylaxe (HIV-PEP)

HIV-Behandlungszentren

quote:

* Basel

Kantonsspital Basel 
  Medizinische Poliklinik 
  Petersgraben 4 
  4031 Basel 
  Telefon: 061/265 50 05 

* Bern 

Inselspital 
  Ambulatorium für 
  Infektionskrankheiten 
  PKT2 B 
  3010 Bern 
  Telefon: 031/632 27 45 

* Genève 

Hôpital cantonal HUG 
  Division des maladies infectieuses 
  1211 Genève 
  Téléphone: 022/372 98 12 

* Lausanne 

Centre Hospitalier Universitaire Vaudois (CHUV) 
  Consultation ambulatoires Maladies Infectieuses 
  Rue de Bugnon 46 
  1011 Lausanne 
  Téléphone: 021/314 10 06 

En dehors des heures d’ouverture (lundi-vendredi): 
  021/314 11 11 (demander le médecin 
  de garde pour l’infectiologie) 

* Lugano 

Ospedale Regionale di Lugano 
  Ambulatorio Malattie Infettive 
  Via Tesserete 46 
  6903 Lugano 
  Telefono: 091/805 60 21 

* St. Gallen 

Kantonsspital St. Gallen 
  Infektiologische Sprechstunde 
  Rorschacher Strasse 95 
  9007 St. Gallen 
  Telefon: 071/494 10 28 

* Zürich 

Universitätsspital Zürich 
  Abteilung Infektionskrankheiten 
  Rämistrasse 100 
  8091 Zürich 
  Telefon: 01/255 33 22 oder 01/255 11 11 

Klinik Im Park 
  Zentrum für Infektionskrankheiten 
  Bellariastrasse 38 
  8038 Zürich 
  Telefon 01 209 20 60<!-/quote-!><hr size=0></blockquote>

Himmelarschundzwirn! Juanito hat nicht gefragt, „OB“ er es seiner Partnerin sagen soll, sondern „WIE

@icecold
Deine Ex. Muss ja ein gewaltiger Drachen gewesen sein, dass Du so einen Blödsinn schreibst.
„frauen sind äusserst nachtragende geschöpfe und falls sie nicht sofort die scheidung einreicht / dir den laufpass gibt, wird sie dir zumindest bis ans lebensende vorwürfe machen“

@juanito
Sag es Ihr einfach ohne große Umschweife, sie wird Dir zwar kaum um den Hals fallen aber Offenheit und Ehrlichkeit hat noch keiner guten Beziehung geschadet.
Wenn Du aber doch was eingefangen haben solltest, was ich eher nicht annehme, dann hättest Du verdammt schlechte Karten wenn Du es im Nachhinein beichten müsstest.

@Juanito

Wenn Dir Deine Frau etwas bedeutet bzw. daran liegt, weiterhin mit ihr zusammenzusein dann befolge den Rat von Icecold!

@Bernd
Ehrlichkeit in Ehren aber in so einem Fall, wird Dir die Frau das immer vorwerfen, da hat Icecold absolut recht! Leider!

zappo

lol@bernd
offenheit und ehrlichkeit in ehren, aber „nuttenbesuche“ bzw. „untreue“ haben sicher noch keiner beziehung geholfen… würde mal behaupten, dass die wahrscheinlichkeit für eine ansteckung genügend gering ist, sich nicht jetzt um das worst-case-scenario zu kümmern…

Es geht nicht um Offenheit.
Nichts sagen.
Deine Frau schützen (Blasenschwäche, Entzündung, Unlust - whatever).
HIV-Test machen.
Wenn nichts vorliegt, dem lieben Gott danken.
Und besinne Dich darauf, was Dir am Wichtigsten ist. Und lebe danach.
Gruss, H.

@juanito

Ich habe mich mal in der selben Situation befunden wie Du, nur ist mir die Geschichte in Thailand passiert wo das Ansteckungsrisiko einiges groesser ist.

Ich habe mich dann an eine Aidshilfe gewendet und wurde dort von einem Angestellten super beraten (via Email und ganz anonym). Gerne kannst Du die Adresse bei mir erfahren ([email protected]).

Das Risiko einer Ansteckung ist sehr sehr sehr gering da:

Du sie ja warscheinlich gesund ist (99%),
Eine Uebertragung noch lange nicht sofort passiert (groesstes Risiko wenn sie Ihre Tage hat oder nicht genug feucht war).
By the way, z.B. Hepatitis C wird einiges schneller und einfach uebertragen wie das HIV Virus.

Du kannst nach einem Monat den HIV Duo Test machen, dabei wird nach Antikoerpern gesucht und gibt Dir 99% Sicherheit. Doch musst Du nach drei Monaten den normalen HIV Test wiederholen um das erste Ergebnis zu bestaetigen lassen. Die Tests kannst Du in jedem Labor durchfuehren lassen und kosten dich 50 Franken (der erste) und 40 Franken (der zweite). Labors die ich kenne die das Ergebnis Dir bekannt geben und nicht nur dem Hausarzt, da dort Aerzte und Berater anwesend sind:

Luzern: Labor Guenthard (Ergebnis nach 24Std.)
Zuerich: Medizinisches Ambulatorium (Dermatologium) an der Herman-Graeulich-Strasse (Ergebnis dauert ca. 1 Woche)

Da gibt es jede Menge mehr. Einfach anrufen und nachfragen.
Ich ging damals in ZH in das medizinische Ambulatorium und lies mich dort auch durch einen Arzt untersuchen und beraten. Die haben offene Sprechstunden dort.

Wichtig: Das Risiko von jeglichen anderen Krankheiten ist viel groesser als von HIV. Man denke an Herpes, Hepatitis, Siphillis, Tripper etc… Lass Dich jedenfall beim ersten Untersuch gleich auf alles untersuchen. Dies geht jedenfalls in einem Labor nicht, und es wird der Krankenkasse belastet.

Zu Deiner Beziehung und Frau wuerde ich Dir auch raten, nichts zu sagen und Dich GV mit Ihr zu entziehen. Da ist die Blasenentzuendung sicherlich eine gute Moeglichkeit. „Reden ist Silber, Schweigen ist Gold“. So wird es Dich nur 1-3 Monate belasten, andererseits Dein ganzes Leben lang…

Und noch ganz allgemein - wer HIV positiv ist, ist noch lange nicht an AIDS erkrankt…

VIEL GLUECK, Du kannst mir gerne auch mailen…
DAVE