Ich bin der Meinung, gepflegte Fingernägel und Hände sind ein absolutes muss für eine Frau. Ich arbeite auch im Büro und auch mit den Händen, trotzdem stören mich lange Nägel nicht und ich verwende sehr viel Zeit meine Nägel zu pflegen. Es muss auch nicht immer nur rot sein das finde ich echt langweilig ob es jetzt modern sein soll oder nicht, es gibt so tolle Farben und ich probiee immer etwas neues aus. Ausserdem bin ich sicher, wenn eine frau hände und nägel pflegt und liebt kann sie damit auch viel besser und zärtlicher umgehen.
Wenn ich solche Nägel hätte, würde ich genau ausgelacht werden dort wo ich arbeite. Es sind kleine Kunstwerke aber Glitzer und so ist in der Branche einfach verpönt. Mich nervt auch das „klack klack“…
Und es heisst nicht, dass ich meine Hände nicht pflege, die Nägel sind immer kurz geschnitten, sauber und ich crème regelmässig. Aber mehr mag ich nicht machen.
Es ist wohl auch eine Frage dessen, ob man die Hausarbeit selber machen muss, Sport treibt etc. FloJo musste nur geradeausrennen aber wenn man wie ich einen Ball fangen können soll, dann ist das schon fast gefährlich.
By the way: deine hände gefallen mir deutlich besser,Strubbeli , mal abgesehen von den nägeln…
Ja liebes Strubbeli, zum Glück muss ich nicht in einem Studio arbeiten, ist auch mein eigenes Firmenbüro und beim Sport stören mich die Nägel schon gar nicht, beim joggen nicht, beim schwimmen nicht und bei meinem liebsten Sport dem Sex schon gar nicht. Und zum Spiel mit den männlichen Brustwarzen was ich über alles liebe, könnte ich ohne nicht sein. Meine Sekretärin hat auch lange Nägel und es macht nicht klack klack dafür gibt es so spezielle keyboards.
Ja Strubbeli mir geht es genauso: Wie soll ich den mit meinen Jungs arbeiten können (Bin nicht Mutter, meine berufsbedingt.) mit langen Nägeln. Da kann ich weder kochen, handwerken, noch Playstation spielen mit den Jungs. Als ich noch lange Nägel hatte, haben sie mich ausgelacht, da ich nicht mal Volleyball spielen konnte
Schlussendlich muss es jede selber wissen, was ihr gefällt. Ich mag’s halt nicht zu lang.
die richtige hand, die passende fingernägellänge, am richtigen ort …das macht mich scharf smile
saludos
@Sklavin
Ich arbeite nicht in einem Studio, sondern in einem Büro. Und ich bin froh, nicht extra wegen meinen Nägeln ein spezielles Keyboard zu brauchen. Ich hatte sie mal lang, genau drei Monate lang und hab dann die Geduld verloren. Und du sagst selber, die Sportarten, die du machst, sind kein Mannschaftssport.
Ich will dir ja die Nägel nicht verbieten oder so, solange du mir nich einreden willst, keine solche Nägel zu haben sei „ungepflegt“, „fantasielos“ oder was auch immer. Jeder wie er mag.
Und ich mags, wenn man mir nicht gleich die Coiffeuse, Nagelfrau, Bardame, Tänzerin oder Nutte anhängen will, wenn man die Hände anschaut. Denn auch wenn es eine Kunst für sich ist, es ist in gewissen Berufen definitiv verbreiteter als sonst…
Die Hand meiner Meinung nach am richtigen Ort
Aber die Nägel…wie immer Gel oder Fiber oder wie die Kunststoffe alle heissen, wird langsam langweilig - diese Nägel sehen ja fast alle gleich aus und verdecken so die Charakterzüge der Händ