Nach soviel Lob und Eigenlob ist jetzt mal wieder etwas Kritik angebracht.
Das Ganze Geschwafel hier, ich bitte um Nachsicht für meine Ausdrucksweise, ist doch sehr widersprüchlich.
Wie viele mal ein Posting angeschaut wird ist doch ziemlich relativ, entscheidend ist ja wohl von wie vielen unterschiedlichen Personen es gelesen wird.
Eine weitere falsche Annahme ist, dass jedes WG und Studiobesitzer/in einen Presseattache beschäftigt hat, um ungerechtfertigte Postings zu parieren. Ich will damit sagen, nicht jeder kann gleich gut auf ein kritisches Posting eingehen. Das eine WG rastet auf eine durchaus berechtigte Kritik aus, während das Andere eine ev. völlig unhaltbare Anpöbelei geschickt pariert und sich zu ihrem Vorteil präsentieren kann.
Jetzt ist aber ein weiterer Punkt zu beachten und gerade dieser wird offensichtlich vom Forumbetreiber zuwenig oder gar nicht gewichtet, ein Salonbesitzer gibt doch nicht Unmengen an Geld für Anzeigen auf dem Internet und vor allem in den Printemedien aus, um sich dann von, wenn’s hochkommt, vielleicht gerade mal 20 bis 50 notorischen Soziusnegativpostern die Butter vom Brot nehmen zu lassen.
Soziusnegativpostern das sind diejenigen, die sofort bei jedem kritischen Posting mitschreien, das sind auch die, die jedes kritische Posting sofort zu einer Hetzkampagne zu missbrauchen versuchen.
Es mag ja durchaus sein, dass einige Sexanbieter/innen mit Kritik nun mal nicht umgehen können,. Was soll’s? sollen diese doch hier nicht erwähnt werden wenn sie das nicht wollen. Wer nicht mit Kritik, damit meine ich konstruktive Kritik, umgehen kann, ist auch nicht verbesserungsfähig.
Es ist aber die Aufgabe und der Job der Forumbetreiber das Forum so zu pflegen, dass es seinen ursprünglichen Sinn behält. Wenn ihr nach und nach Werbung platziert ist das verständlich, niemand erwartet, dass Ihr Zeitungen vertragen geht damit Ihr dieses Forum finanzieren könnt.
Wenn ihr kritische Postings zulässt, dann ist das ebenfalls richtig, weil zum Teil sinn des Forums. Wenn Ihr aber, wie unlängst geschehen, B************ zulässt, dann ist das ziemlich dumm und könnte eine der Ursachen sein warum sich auch Salons absetzen, über die bis jetzt noch nicht wesentlich negativ gepostet wurde.
Die Idee oder vielmehr die Drohung ins Ausland abzuwandern ist schlicht bescheuert, dies auch noch öffentlich hier im Forum zu verkünden ist schon etwas hilflos. Es erweckt den Eindruck dass Ihr euch der Verantwortung entziehen wollt. Ob das so ist oder nicht spielt keine Rolle der Eindruck ist massgebend.
Was die rechtliche Seite betrifft, so ist das nicht ganz so komplex wie man vermuten könnte.
Der Sexy-Tipp bzw. dessen Betreiber ist verantwortlich für den Inhalt der Postings die im Sexy-Tipp Forum gepostet werden. Ebenfalls ist dieser für allfällige gepostete Links verantwortlich.
Der Grund ist relativ einfach, der Betreiber stellt eine Internet Plattform zur Verfügung die dazu dient das Drittpersonen anonym Informationen veröffentlichen, ohne das der Betreiber den Wahrheitsgehalt überprüft und vor allem ohne das er die Identität dieser Drittperson prüft. Somit übernimmt Sexy-Tipp die volle Verantwortung über den gesamten Inhalt der auf Sexy-Tip veröffentlichen Postings, deren Urheber anonym sind. Davon ausgeschlossen sind die Postings, die von Salonbetreibern und Anbietern gemacht werden, sofern die Identität eindeutig z.B. durch eine nachweisbare E-Mailadresse nachprüfbar ist.
Leute Ihr macht euren Job im Grossen und Ganzen gut um nicht zu sagen sehr gut, aber jetzt sind im Sexgewerbe härtere Zeiten angebrochen, da genügt es nicht den Job sehr gut zu machen, man muss ihn besser machen.
Also hört mit dem Gejammer auf veröffentlicht nicht jeden Schwachsinn, Erlebnisberichte ob positiv oder negativ, kritisches und lobendes ja, aber vermeidet soweit ihr es könnt unsachliches und diffamierendes.
Wenn ich irgend etwas aktiv dazu beitragen kann was mithilft, dass das Forum in gewünschter Form weiter bestehen bleibt mache ich das sehr gerne.
Inkognito-der-auch-nur-als-Inkognito-schreibt-
weil-„er“-mit-seinem-üblichen-Namen-hier-zerfleischt-würde