Archiv bis und mit 19. Juli, 2004

@zappo

Ja leider leider haben sich Studio28 definitiv und Starclub mal provisorisch „abgemeldet“!
Schade schade, das waren absolute Spitzenclubs die hier ja auch beinahe nur positive postings erhalten haben - dass die Betreiber jetzt keine Postings mehr im ST haben möchten ist für mich absolut unverständlich!

Ich bin deiner Meinung Zappo - ich werde diese Clubs in Zukunft meiden, denn was gibt es für einen Grund hier keine positiven Postings mehr haben zu wollen!?? Wohl nur dass die Ihre Leistungen senken - oder bin ich da falsch!?

Nun bis zum wieder Aktivieren der beiden Clubs werde ich sie definitiv meiden!

nylonlover-der-sich-wieder-auf-die-diamondscrew-verlässt!

@limelight
ganz deiner meinung

@zappo32
ja, leider, obwohl die posting mehrheitlich sehr positiv waren.

lusthaus und adultforum besitzen bereits threads über die studios die hier auf ST nicht mehr berichtet werden kann…

@nylonlover

wie kommst du darauf das sich star club nur „provisorisch“ bei uns abgemeldet hat?

@FM

Nun unter der Rubrik Region Zürich ist der Starclub noch aufgeführt und da steht:

thread zurzeit geschlossen, FM sexy-tipp.ch

klingt für mich nicht definitiv…

aber habe gesehen dass das bei den anderen auch steht - erst jetzt gesehen! Entschuldige meine Fehlinterpretation!

Hoffe aber dass es sich die Betreiber noch anders überlegen und zum ST zurückkehren!

nylonlover-der-besser-etwas-genauer-den-st-durchstöbern-sollte-bevor-er…

sorry!

@fm… geben diese clubs eigentlich jeweils gründe an, warum sie ihre threads schliessen wollen? es wäre interessant zu erfahren was denn genau deren beweggründe sind, oder anders gesagt, was wir falsch gemacht haben sollen? vor allem die beiden letztgenannten haben ihre popularität doch mit sicherheit in erster linie diesem forum zu verdanken… oft wirkt ein gespräch, face to face oder zumindest per telephon, ja wunder… hat sowas nie stattgefunden?

niemand in diesem forum hatte oder hat ja die absicht einem club zu schaden, im gegenteil. diese clubs sind fester bestandteil unseres lebens, oder zumindest unserer freizeit, wie bei anderen leuten fussballclubs oder andere sachen. man stelle sich ein ch-fussballforum vor, indem die threads fcb und gc geschlossen würden, notabene von der clubleitung selbst… ? auch dort wird sicher mal über den einen oder anderen spieler gefrotzelt und geschnödet, aber doch immer alles „in the name of love to the club“… genau wie hier auch. ich verstehs nach wie vor nicht.

plädoyer geschlossen… romeo

Schön, dass man die Studios wieder beim Namen nennen kann!!

Meine Postings wurden schlicht und einfach nicht veröffentlicht, obwohl eigentlich nichts Negatives drinstand, der Name genügte, rsp. der Hinweis auf den Namen.

Da machte ich mir Gedanken, welche Infos eigentlich von Anderen zensuriert werden ohne dass ich(wir) was davon mitkriegen. Darum mein Wunsch nach der Liste, denn solche Studios werd ich sicher nicht mehr bevorzugt besuchen. Und allfällige Lücken bei den Infos lassen sich auch besser erklären.

Die Inkonsequenz der Salon-Betreiber ist ja sagenhaft: Werbung auf Sexy-Tipp schalten, aber Berichte verbieten!?! Darum nochmals, lieber Forummaster erweitert doch eure Geschäftsbedingungen um den Passus: Wer Werbung auf Sexy-Tipp schaltet, darf Berichte nicht verbieten.

Gruss

makiss

@all: Eigenartige Situation: Offensichtlich ist die Lage ernster als ich bisher angenommen habe. Der ST steht wieder einmal vor einer grösseren Herausforderung, diesmal

• nicht in aller erster Linie aus finanziellen Gründen (Werbung)
  • nicht aus technischen Gründen (Serverkapazität zu klein usw.)
  • nicht aus Personaltechn. Gründen (kein Forummaster …)
  • nicht wegen sozuvielen Fake-Pseudoberichten (gäll Apron!)
    sondern,
  • weil auf dem Sexy-Platz Zürich die StudiobesitzerInnen (z.B. *****-****) von einer grossen und einigen kleineren „Ketten“ offenbar nicht erkannt haben, welches enorme Werbepotential hinter den 10’000 eingeschriebenen Mitgliedern steckt. Oder noch klarer, wenn täglich nur 1% (eins Prozent) aller Teilnehmer d.h. 100 poten… (und potentielle)Männer beschliessen die mittlerweile akzeptierte 200-er Note für die Halbe zu „investieren“ → dann sind das täglich Fr. 20’000.-, monatlich Fr. 600’000.- und jährlich Siebenkommazweimillionenschweizerfrankenfaststeuerfrei …

Crazy - Einzigartig …
Mit Gruss von Oldboy-der-hofft-dass-sich-die-Kunden-durchsetzen-und-nicht-die-Möchtegernmonopolisten …

P.S. In England (UK) verlinken die AnbieterInnen ihre HP mit den Fieldreports von www.punternet.com … Einzelne Stars in London haben davon Dutzende auf Ihren HP. Makes you think, oder?

P.P.S. FM_Massnahmen? z.B: Wieder Einführen Log-In, VIP-Bereich schaffen, evtl. mit finanz. Beitrag für Insider, welche berichten und nicht nur streiten … sorry!

@romeo

jeder müss uns eine stichhaltige begründung gem. datenschutz gesetzt liefern wieso sie sich zu diesem schritt entscheidet haben, leider ist die kommunikation zu den betreiber auch für uns, oft sehr schwierig da die reelen besitzer meistens strohmänner/frauen für solche dienste vorschieben.

wir sind überzeugt das ein rücktritt aus dem ST für ein club nur negativ sein kann… die zahlen sprechen für sich, noch nie war ST so beliebt wie jetzt auch wenn wir werbung aufgeschaltet haben und das forum moderiert wird. vom ST profitieren zurzeit sehr viele seiten, viele überleben nur dank uns. ein link auf dem ST wird zurzeit über 1000mal und ein posting über 5000mal angeschaut und das innerhalb der ersten 24 stunden!

nicht zu vergessen ist dass wir unter uns auch sehr viele club-besitzer haben die diese tatsachen bereits früh erkannt haben und diesen potenzial für sich und ihre club’s clever zu nützen wissen.

Kann man das Forum nicht als Club laufen lassen? Ich bin ja auch kein Jurist, aber bei Äusserungen im nicht-öffentlichen Bereich können sich Besitzer z.B. der Chappi-Live Kette oder das Rodeo 28 zu Tode klagen , da es sich dabei um Club-interne Angelegenheiten und Meinungsäusserungen handelt, die, falls nicht kriminell oder Rassistisch begründet, juristisch nicht angreifbar sein dürften.
Möglicherweise müsste es dann für das Forum wieder ein Log-In geben, evtl. mit dem entsprechenden Hinweis auf geschlossenen Clubbereich.

Nach soviel Lob und Eigenlob ist jetzt mal wieder etwas Kritik angebracht.
Das Ganze Geschwafel hier, ich bitte um Nachsicht für meine Ausdrucksweise, ist doch sehr widersprüchlich.
Wie viele mal ein Posting angeschaut wird ist doch ziemlich relativ, entscheidend ist ja wohl von wie vielen unterschiedlichen Personen es gelesen wird.
Eine weitere falsche Annahme ist, dass jedes WG und Studiobesitzer/in einen Presseattache beschäftigt hat, um ungerechtfertigte Postings zu parieren. Ich will damit sagen, nicht jeder kann gleich gut auf ein kritisches Posting eingehen. Das eine WG rastet auf eine durchaus berechtigte Kritik aus, während das Andere eine ev. völlig unhaltbare Anpöbelei geschickt pariert und sich zu ihrem Vorteil präsentieren kann.

Jetzt ist aber ein weiterer Punkt zu beachten und gerade dieser wird offensichtlich vom Forumbetreiber zuwenig oder gar nicht gewichtet, ein Salonbesitzer gibt doch nicht Unmengen an Geld für Anzeigen auf dem Internet und vor allem in den Printemedien aus, um sich dann von, wenn’s hochkommt, vielleicht gerade mal 20 bis 50 notorischen Soziusnegativpostern die Butter vom Brot nehmen zu lassen.
Soziusnegativpostern das sind diejenigen, die sofort bei jedem kritischen Posting mitschreien, das sind auch die, die jedes kritische Posting sofort zu einer Hetzkampagne zu missbrauchen versuchen.

Es mag ja durchaus sein, dass einige Sexanbieter/innen mit Kritik nun mal nicht umgehen können,. Was soll’s? sollen diese doch hier nicht erwähnt werden wenn sie das nicht wollen. Wer nicht mit Kritik, damit meine ich konstruktive Kritik, umgehen kann, ist auch nicht verbesserungsfähig.

Es ist aber die Aufgabe und der Job der Forumbetreiber das Forum so zu pflegen, dass es seinen ursprünglichen Sinn behält. Wenn ihr nach und nach Werbung platziert ist das verständlich, niemand erwartet, dass Ihr Zeitungen vertragen geht damit Ihr dieses Forum finanzieren könnt.
Wenn ihr kritische Postings zulässt, dann ist das ebenfalls richtig, weil zum Teil sinn des Forums. Wenn Ihr aber, wie unlängst geschehen, B************ zulässt, dann ist das ziemlich dumm und könnte eine der Ursachen sein warum sich auch Salons absetzen, über die bis jetzt noch nicht wesentlich negativ gepostet wurde.

Die Idee oder vielmehr die Drohung ins Ausland abzuwandern ist schlicht bescheuert, dies auch noch öffentlich hier im Forum zu verkünden ist schon etwas hilflos. Es erweckt den Eindruck dass Ihr euch der Verantwortung entziehen wollt. Ob das so ist oder nicht spielt keine Rolle der Eindruck ist massgebend.
Was die rechtliche Seite betrifft, so ist das nicht ganz so komplex wie man vermuten könnte.
Der Sexy-Tipp bzw. dessen Betreiber ist verantwortlich für den Inhalt der Postings die im Sexy-Tipp Forum gepostet werden. Ebenfalls ist dieser für allfällige gepostete Links verantwortlich.
Der Grund ist relativ einfach, der Betreiber stellt eine Internet Plattform zur Verfügung die dazu dient das Drittpersonen anonym Informationen veröffentlichen, ohne das der Betreiber den Wahrheitsgehalt überprüft und vor allem ohne das er die Identität dieser Drittperson prüft. Somit übernimmt Sexy-Tipp die volle Verantwortung über den gesamten Inhalt der auf Sexy-Tip veröffentlichen Postings, deren Urheber anonym sind. Davon ausgeschlossen sind die Postings, die von Salonbetreibern und Anbietern gemacht werden, sofern die Identität eindeutig z.B. durch eine nachweisbare E-Mailadresse nachprüfbar ist.

Leute Ihr macht euren Job im Grossen und Ganzen gut um nicht zu sagen sehr gut, aber jetzt sind im Sexgewerbe härtere Zeiten angebrochen, da genügt es nicht den Job sehr gut zu machen, man muss ihn besser machen.

Also hört mit dem Gejammer auf veröffentlicht nicht jeden Schwachsinn, Erlebnisberichte ob positiv oder negativ, kritisches und lobendes ja, aber vermeidet soweit ihr es könnt unsachliches und diffamierendes.

Wenn ich irgend etwas aktiv dazu beitragen kann was mithilft, dass das Forum in gewünschter Form weiter bestehen bleibt mache ich das sehr gerne.

Inkognito-der-auch-nur-als-Inkognito-schreibt-
weil-„er“-mit-seinem-üblichen-Namen-hier-zerfleischt-würde

11278 benutzer gibt es hier im sexy-tipp. gibt es unter diesen 11278 benutzern nur einen anwalt? oder wollen sich die anwälte nicht outen? gut ist ja ihr recht, aber es ginge doch auch anonym! ich denke es würde doch vollkommen reichen, wenn einer dieser anwälte einmal sagen könnte, welche paragraphen zum tragen kommen müssten, damit ihr (der sexy-tipp) etwas in der hand habt um diesem gebaren ein ende zu setzen und euch wieder dem widmen könnt, was euch so bekannt gemacht hat!

hoffend auf das glück
zeusius

der-einmal-wieder-ein-voll-laie-ist-und-nicht-direkt-helfen-kann-obwohl-er-möchte

Es gibt ja verschiedene Foren ähnlicher Art; hat jemand Kenntnisse über ähnliche Vorkommnisse dort? Vorallem merkwürdig finde ich, dass es in letzter Zeit vermehrt auftritt.
Natürlich verstehe ich, dass sich die ST-Verantwortlichen nicht auf irgendwelche Verfahren einlassen wollen. Aus wenn man Recht bekommt sind Ertrag und Aufwand in keinem Verhältnis.
Falls sich dieser Trend der Verweigerung (mit Klagedrohungen)fortsetzen sollte, wird eine Verlagerung des Forums unumgänglich sein, auch wenn eine Moderation im jetzigen Sinne nicht mehr gewährt sein wird.
Ich glaube nicht, dass die Clubs auf ihre Entscheide zurückkommen, können sie wohl auch nicht ohne „Gesicht“ zu verlieren. Hoffen wir also dass nicht noch weitere Anbieter sich eine Beurteilung entziehen werden.
Ich für meinen Teil setze keinen Fuss in ein Studio, dass sich der Kritik entziehen will.

gruss fritzthcat

@Alle

Ich bin mit dem Posting von Inkognito weitestgehend einverstanden, ich finde aber, dass der ST zumindest rechtlich durchsetzen sollte, dass die nicht genannt sein wollenden Clubs aufgelistet werden!

Anschliessend kann immer noch jeder wählen, welche Clubs er besuchen möchte und welche nicht!

Persönlich war ich bis anhin von solchen Clubs nicht betroffen, neu schon und ich werde sie nicht mehr besuchen auch wenn mich das hart trifft fertig!

zappo

@zeusius (und alle anderen)
Selbstverständlich gibt es unter den über 11’000 Usern eine ganze Reihe von Anwälten, das Outing fällt aber schwer, und ich bin ja eigentlich auch kein „Neues Mitglied“ :wink:
Zu den Gefahren für den ST bzw. dessen Betreiber:
Jedes juristische Vorgehen setzt zuerst mal eine Gegenpartei voraus. Der ST-Betreiber kann über die Domain problemlos ausfindig gemacht werden.
Dann braucht man einen Grund für das Vorgehen. In Frage kommen (mal aus dem hohlen Bauch, ohne einen Riesenresearch gemacht zu haben, liebe Kollegen, korrigiert mich allenfalls):

1. Klagen aus Persönlichkeitsverletzung (Art. 28 ff ZGB; Art. 28 Abs. 1: „Wer in seiner Persönlichkeit widerrechtlich verletzt wird, kann zu seinem Schutz gegen jeden, der an der Verletzung mitwirkt, das Gericht anrufen.“ Abs. 2: „Eine Verletzung ist widerrechtlich, wenn sie nicht durch Einwilligung des Verletzten, durch ein überwiegendes privates oder öffentliches Interesse oder durch Gesetz gerechtfertigt ist.“
  2. In diesen Bereich fällt auch das Begehren um Gegendarstellung, Art. 28g ff. ZGB, wobei sich meiner Kenntnis entzieht, ob ein Internetforum ein „periodisch erscheinendes Medium“ ist…
  3. Klagen und Begehren nach Art. 15 Datenschutzgesetz (DSG) (Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten)
  4. Bei allen diesen Möglichkeiten sind vorsorgliche Massnahmen ((super-)provisorische Massnahmen) möglich, die den ST ziemlich schnell vom Netz nehmen könnten, wenn allenfalls auch nur vorübergehend.
  5. Dann wären da noch Klagen aus unerlaubter Handlung, sofern ein Sexanbieter einen Schaden, den er durch den ST erlitten hat, nachweisen könnte (kaum möglich!).
  6. Zu guter letzt wäre auch eine Strafanzeige (ggf. Strafantrag) wegen Ehrverletzungsdelikten, Rassismus etc. denkbar.
    Dies mal so als Diskussionsgrundlage…
    Gruss
    RA

verantwortlichkeit
der forummaster ist für den inhalt der website
verantwortlich. für eigene, also selber erstellte
inhalte gilt das in vollem rahmen, für fremde
inhalte, also unsere posting, eingeschränkt.
eingeschränkt bedeutet, dass er, sobald er von
„störende“ posting kenntnis hat, den zugang zu
diesen sperren muss, zb. wenn es sich um
rassistische aussagen handelt. der betreiber
muss das forum übrigens nicht überwachen,
es reicht wenn er massnahmen ergreift,
sobald er von dritter seite darauf hingewiesen
wird.

löschen von postings
mit dem löschen der posting hat der forummaster
seine arbeit getan. ob eine sperrung vom namens
der studios nötig gewesen wäre, kann ich nicht
beurteilen. hätte er die beiträge trotz kenntnis
dort gelassen, wäre er dafür verantwortlich.

sperrung von wörtern
es ist dem forummaster völlig freigestellt,
welche inhalte er im forum zulassen will oder
eben nicht. er bietet uns user mit dem forum
eine kostenlose dienstleistung und kann denn
umfang derselben sowie etwaige einschränkungen
nach belieben festlegen.

@bernd JEIN du hast … recht.

aber ich würde sagen, dass die aktionen des „berichtsverbotes“ gewisser clubs, WG’s, salons etc. keine wirkung zeigen werden. der informationsaustausch ist im zeitalter des internets nicht mehr zu verbieten.

auch du oder andere clubbesitzer informieren sich: wo gibt es in anderen bereichen das beste preis-leistungsverhältnis. weshalb stösst ein kassensturz auf reges interesse auch andere ähnliche sendungen.

der sexy-tipp und die kollegen hier waren mir bisher sehr sympatsich. aber ich bin ja weder noch verheiratet. wenn die infos unzulänglich sind, werde ich und natürlich viele andere das medium wechseln. so einfach ist das.

und glaube mir „dreher“ auf anonymen sexforen kommt’s dann ganz „dicke“ für euch!!! dort ist keine zensur mehr möglich. auch erlogene berichte werden für immer dort präsent bleiben. und die sogenannten „Soziusnegativposter“ werden dort in einem vielfachen vertreten sein und ihr unwesen treiben!

also wenn ich club, salon oder WG wäre, würde ich den ST in kauf nehmen so wie er vorher war. vorzuziehen gegenüber einem forum wie zuvor erwähnt in den staaten oder sonst wo, wo keine kontrolle mehr möglich ist. also „ingognito“ fass dir ein herz und gib deine betriebe bzw. deinen betrieb wieder frei. du wirst es mir ewig danken und als gegenzug bekomm ich dann lebenslänglich freien dienstleistungsbezug

gruss
sam

Verstehe nicht ganz warum. der Fm die Banners der Studios Star und 28 weiter laufen lässt wenn die ihm das leben so schwer machen.
FM hat oben geschrieben wie gut die Banner laufen ,da sollte es kein problem sein Studios zu finden die da mitmachen oder schon?

@carlos

bannerwerbung wird jeweils monate im vorraus einbezahlt. der entscheid bei uns auszusteigen ist während der laufende werbekampagne eingetroffen.

@bernd verdreher

hab selten so einen schwachsinn gelesen…

ärgert-sich-apron

Danke @Apron für dein unterstützendes Beispiel. Das habe ich mit unsachliches und diffamierendes gemeint.
Während @Zappo mit meinem Posting weitestgehend einverstanden ist und noch mit einem „ich finde aber,…“ergänzt, reicht es bei Dir gerade mal zu einem pauschalen Rundumschlag. Ich darf doch wohl hoffen, dass sich bei einem so ausführlichen Posting, wie mein oberes, auch der eine oder sogar der andere Satz eingeschlichen hat, den man nicht gleich als Schwachsinn bezeichnen muss.
Es geht Doch in diesem Tread nicht um Inkognito gegen Apron oder umgekehrt, sondern es geht doch wohl darum warum sich Salon Betreiber/innen vom Sexy-Tipp distanzieren.
Ich sehe nicht ein warum man sich dann nicht auch kritisch äussern darf. Ich habe eine subjektive Meinung geäussert und ich habe vor allem nicht Dich sondern den Forum Betreiber kritisiert und dieser wird sicher einige kritische Worte Vertragen.

Ich erwarte ja nicht dass Du mit meiner Ansicht übereinstimmst, aber bemühe Dich doch wenigstens um etwas Sachlichkeit. Und deklariere das was für dich Schwachsinn ist. Es kann ja auch sein, dass Du es nicht verstehst.

Sexy-Tipp
goes Panama