Archiv bis und mit 19. Januar, 2005

@FM
sehr oft erhalte ich, wenn ich in der rubrik Club Globe, Schwerzenbach/ZH einen beitrag veröffentlichen will die fehlermeldung:

Fehler
Ihre Benutzername und/oder Ihr Kennwort ist generell oder innerhalb dieses Bereichs ungültig.

aber nur in der oben genannten rubrik. bei allen anderen rubriken klappt es problemlos. der fehler passiert mit den unterschiedlichsten betriebssystemen und browsern, mit oder ohne cookies …

liegt das problem an der forumssoftware oder an der rubrik oder an mir? träume ich noch zu viel?

sich fragend
zeusius

@zeusius

du bist der erste wo so was meldet… am besten schaltest du die ST-cookies in dein profil ein. den globe-thread haben wir neu initialisiert.

@FM
nun das hiesse unter dem punkt ‚feineinstellung‘ im profil die beiden punkte:

• Meine persönlichen Einstellungen in einem Cookie speichern
  • Lösche das Cookie wenn ich den Browser schliesse

permanent zu aktivieren. cookies auf computern, welche nicht ausschliesslich mir sind und wo ich nicht immer genau weiss ob sie wirklich gelöscht werden, sind nicht so mein ding. ich lasse im normalfall so wenig cookies wie möglich zu, das sind hier im ST genau 4 cookies:

• last session
  • last visit
  • offset
  • uid

wobei uid doch irgendwie nach meiner userid aussieht und von mir nicht so gern gesehen wird …

nun ich werde es mal testen …

thanks
zeusius

@FM
nur eine kurze frage; wann habt ihr den globe-thread neu initialisiert?

die frage deshalb, denn all die berichte welche ich heute abend im globe-thread geschrieben habe, wurden ohne diese fehlermeldung angenommen! dabei habe ich an meinen einstellungen betreffend login und cookies nichts verändert.

oder hängt es damit zusammen, dass man sich beim ersten aufruf des ST einloggen muss (siehe auch hier)?

oder bin ich immer noch globe-traumatisiert?
zeusius

16:30

@fm
wurde etwas geändert, das man sich immer wieder mühsam einloggen muss?

@adam

wir machen jeweils dicht in den spitzezeiten bis wir unsere neuen server im einsatz haben da die jetztigen server den besucheransturm nicht gewachsen sind… noch ein paar tagen gedult.

hi fm

irgendwie habe ich es heute abend nicht geschnallt
einen neuen thread zu öffnen.
aber ist dir,fm,mal aufgefallen wieviele erstposter
sich heute angemeldet haben mit durchwegs positiven berichten?

gruss flatter(dieses posting eventuell verschieben)

@FM
wo finde ich die Anleitung, wie man seine eigenen z.T. späten wine postings löschen kann?

@green

alle können ihre eigene posting innerhalb von 12 stunden ab post-zeit selber löschen danach sendet eure anfragen direkt an uns per email.

In letzter Zeit ist das Einloggen nicht immer einfach und manchmal unmöglich. Habt ihr techn. Probleme ? Liebe Grüsse, Chomi

® posting verschoben, admin sexy-tipp ¬

@chomi

ja

unsere neuen server sind noch nicht fertig und der alte server ist ständig im roten bereich. zurzeit gelangen über 12’000 besucher pro tag auf dem ST dieser andrang stresst unser server bis am limit.

die neuen server kommen aber bald online, wir arbeiten daran.

Hallo
Wo muss ich was löschen auf meinem Computer damit ich ohne Probleme meinen Computer einer Computerfirma geben kann und sie nicht heraus finden auf welche Seiten ich gesurft habe? Ich wäre dankbar für Vorschläge
gruss

@thomas, festplatte c:
befehl: format c: /x

dann ist sicher ALLES weg

nein im ernst sag uns was für ein system
und browser du hast, nur so können wir
dir helfen.

@netzflüge
Danke für deine Antwort. Ich verstehe nicht so viel davon. Jetzt weiss ich auch nicht genau was was ich für eine Antwort geben muss. Kannst du mir sagen wo ich das nachschauen muss? Sorry gruss

@thomas, ok nehmen wir mal an dass du mit
microsoft betriebsystem arbeitest und mit
dem internet explorer surfst.

1. internet explorer starten
  2. im menue „extras“ auf „internetoptionen“ klicken
  3. auf „cookie löschen“ klicken und mit „ok“ bestätigen
  4. auf „dateien löschen“ klicken
  5. auf „alle offlineinhalte löschen“ anklicken und mit „ok“ bestätigen
  6. auf „verlauf leeren“ klicken und mit „ja“ bestätigen

mit diese paar schritte hast du bereits eine
menge müll gelöscht… nicht zu vergessen sind
deine favoriten/bookmarks zu kontrollieren und
ev. seiten dann ebenfals löschen.

oder benütze dafür ein programm wie zb.
winsweep preis 12.95 euro

FM

die agressive art von bubula sagt ja schon alles.

warum sind bei neumitgliedern die emailadressen nicht
mehr sichtbar?
ich glaube einige würden eine weniger grosse lippe
riskieren.

gruss flatter

p.s.dieses posting ev.verschieben unter techn.fragen

® posting verschoben, admin sexy-tipp ¬

@flatter fledermaus

die email-adresse ist seit einiger zeit bei jede neuanmeldung als unsichtbar eingestellt, dies ist vorallem als spam-schutz gedacht.

wir haben bubula im auge.

@netzflüge
Danke für dein Vorschlag. Genau das mache ich schon. Wenn ich jetzt mein Computer jemand geben zum flicken oder so kann man doch noch etwas finden oder?

fm

dann sollte man aber auch die der älteren mitglieder
löschen.

gruss flatter