Archiv bis und mit 18. September, 2006

@kamastura
Ich weiss es ist langweilig aber genau so wie johnjohn und caruso es beschrieben haben ist es. Es ist eine völlig andere Kultur. Du wirst eine total veränderte Frau vorfinden. Und die Familie weiss nichts was sie im Westen gemacht hat. Abgesehen davon, dass ich nicht glaube dass du das dort finden wirst. Also triff die Frau besser in Kiev und lass es dort angehen. Die Familie und ihre Heimat könnt ihr dann immer noch besuchen, wenn sie damit einverstanden ist. Damit holst du dir sicher viel mehr Punkte! Also überlege es dir nochmals.

@kamasutra
Ein Überraschungsbesuch? Ich denke, zuletzt dürfte es dich sein, welcher überrascht oder eben vor allem enttäuscht sein wird. Die Ukraine ist schon in Begleitung von seriösen Leuten nicht einfach zu bereisen und ich habe Geschichten mitbekommen von Typen, welche sich mit Cabarettänzerinnen treffen wollten. (Am Morgen in einem wildfremden Quartier der Millionenstadt Kiev aufgewacht mit nicht mehr viel mehr als Unterhosen) Ich kann einfach nur ganz dringend abraten vor so Scheiss - ohne Sprachkenntnisse dürftest du in deinem Fall mit einer Cabarettänzerin so oder so zuletzt erstaunt sein, wie teuer die Ukraine sein kann!
Und wenn du es wirklich nicht lassen kannst, beherzige wenigstens die Tipps von Caruso

@ Alle: also Leute es ist sehr schön von euch soo viel Infos zu kriegen. Vielen Dank! Ich bin halt in eine Dame verliebt und wollte gerne eine überaschungsbesuch machen.

Nun nach all ihre Infos habe ich mit einen netten Kollegin auch aus Donetsk kontakt aufgenommen. Damit ich dort nicht alleine bin. nun fliege ich anfang September mit der CZ Air über Prag für 569 chf nach Kiev. Meine Kollegin hat bereits die Ticket von Kiev nach Donetsk für 100 $ gebucht.

Bin gespannt auf das Ukraine. Jungs wenn jemand vor kurzem in Donetsk war bitte um Infos.

Danke Gruss

war willst du für infos… waren zuletzt im märz dort und wir werden am 8.9. wieder für ein paar tage gehen.
als hotel kann ich dir das best eastern atlas hotel empfehlen, ist ein komplett renoviertes 3stern hotel, adresse shevchenko blvd 20 oder wenn du es teuer magst das donbass palace hotel, 80 artyoma street… und keine angst beim flug kiev-donetsk… diese flugzeuge fliegen wirklich…‚grins‘

was ich noch vergessen habe… in kiev musst du gut 1 bis 2 stunden für den zoll einrechnen, je nachdem wieviele flugzeuge gerade gelandet sind… die zollbeamten haben zeit… und fülle das grüne zollformular vorher schon aus…sonst gehst du wieder hinten an die schlange…

@kamasutra
wünsch Dir viel Glück und viel Vergnügen auf deinem Tripp.
Hoffe Du wirst eine tolle Zeit erleben.

Uns würde natürlich ein Feedback von Dir sehr interessieren.

Happy hunting
oder auf Russisch … Ni pucha ni pera
(leider versteht dieses Forum keine Kyrillischen Buchstaben, daher die phonetische Schreibweise)
Caruso

@johnjohn
vielen Dank für di infos, ich habe heute noch mit eine kollgin aus Donetsk tolefoniert, sie meinte dass es jede 2 Stunden ein Flug nach Donetsk gibt von Kiev. Der letzte fliegt um 21 Uhr. Kann mich jemand dies nich bestätigen?

Ist jemand bereits mit CZ Air über Prag nach Kiev geflogen? sind die pünktlch? oder sollte ich etwas für die verspätung einplanen?

nein Hotel brauche ich nicht, habe eine Appartement von eine Kollegin kostenlos für die 10 Tagen gekriegt. möchte gerne wiesen wo gute discos und Bars gibt.

Habe noch vor für 2 bis 3 tagen in Kiev zu bleiben. auch hier hätte ich gerne Infos von Euch.

Danke
Gruss

@kamasutra
gern geschehen… :slight_smile:
gegen 18’00 hast du einen flug mit ukraina international und dann
kurz vor 19’00 und vor 21’00 gibt es je einen flug kiev-donetsk mit der donbassero airlines… du must jedoch in kiev vom terminal a in den terminal b wechseln… hast du die tickets? oder kommt dich deine kollegin in kiv abholen?.. weil der terminal b ist für inlandflüge, und ich habe dort niemanden getroffen, der etwas anders als russisch spricht, auch für en ticketkauf
du musst zum umsteigen mindestens 2-3 stunden einplanen, die zollbeamten sind nicht die schnellsten und dann kannst du noch ewig aufs gepäck warten

über kiev kann ich dir nichts sagen…aber in donetsk hats einige discos und bars… sie sind mehrheitlich in der innenstadt in der nähe vom donbas palace hotel… aber auch da… russisch ist pflicht, du bist ganz im osten der ukraine… aber wenn du dir bars vorstellst wo du frauen finden wirst, wird es schwieriger… meistens gehst du mit deiner freundin/frau und ihren freunden in den ausgang in die discos und bars… donetsk ist nicht wie kiev eine touristenstadt… donetsk ist, auch wenn es viele einwohner hat, im prinzip tiefste touristische provinz ( sorry ich will niemand beleidigen)… denk über den vorschlag von davinci nach und mach ein treffen in kiev… und dann später wenn es wirklich mit deiner bekannten klappt, kannst du dann mit ihr nach donetsk gehen… aber dann wirst du ihre freunde und familie kennenlernen… und keine bars suchen :slight_smile:
ich wünsche dir auf alle fälle viel glück

Hallo jungs!
ich habe ja wie gesagt eine Ticket über prag gebucht. und der nächste Flug kiev - donetsk. Am flughafen von Donetsk kommt meine kollegin mich abholen und bringt mich zum meine freundin zu den geplannten überaschungsbesuch!

nun habe ich ein kleine problem jungs: vieleicht johnjohn kann mir helfen. ich habe ein flugticket von kiev to donetsk über eine webseite gebucht. und habe eine bestättigung auch erhalten! ich habe angst dass es nicht klappen wird. auf der bestätigung die ich ergalten habe ist eine telefonnummer. ich habe auf diese nummer versucht zu anrufen um nach zufragen ob es alles ok ist, und der Bestätigung auch stimmt! Mehrmals versucht zu erreichen, aber nichts da!!!

kann jemand mich helfen??
ukrainefare.com/

was hast du denn fuer hin- und rueckflug bei denen bezahlt? sowas bucht man doch nicht in den usa, wenn es auch in der ukraine geht.

113 USD kiev-donetsk. habe nichts bezahlt!! mann kann nicht zahlen auf dies webseite. ich denke ich muss am flughafen bezahlen. ich möchte nur sicher sein ob ich zu dem tag zu dem gewünschten flug komme!!

Mach Dir mal keine Sorgen Kamasutra. Ich habe in Kiew auch schon den Flieger verpasst, weil ich am falschen Flughafen war. Inlandflüge gib es genügend und notfalls sind die Hotels günstig. Mit Englisch kommst Du mehr oder weniger durch und mehr als 100 USD habe ich noch nie bezahlt für einen Inlandflug. Notfalls kannst Du auch einen „Führer“ buchen am Flughafen. Das kostet Dich ein paar Grivna, dafür erledigt er alles für Dich. Ich musste z.B. keine 5 Min. warten und war schon durch den Zoll.
Viel Spass

nirgendwo auf der welt kann man einen flug buchen, ohne zu bezahlen.

kiyavia.com/eng/

@ kamasutra

allmad hat recht, es gibt relativ viele inlandflüge mit donbassero und ukraine international, preise so um $100… und mit englisch kommst du im inlandterminal jedoch mehr schlecht als recht durch, wenn du glück hast versteht dich jemand. ich habe auch schon ein ticket über e-flight gebucht, das hat aber nicht geklappt!!! du musst zwingend ein papierticket haben für den inlandflug, für innerukrainische flüge gibt es keine e-tickets, weil die fluggesellschaften beim checkinn ganz einfach noch keine computer haben, ohne papierticket geht nichts… und pass einfach auf bei führer und taxifahrer am flughafen kiev… sonst bist du dann etliche grivnie los ohne leistung… du kannst übrigens im büro von ukraine international airline im terminal a in kloten tickets für kiev-donetsk direkt kaufen… wann gehst du ? und hast du deine kollegin informiert das du kommst?

@ Kamasutra Tantra

Hab schon mehrmals über www.ukrainfare.com gebucht und bezahlt mit Kreditkarte. Hat immer bestens geklappt.

Da Du noch nichts bezahlt hast, steht eventuell auf deiner Bestätigung, die Kreditkartennummer zu faxen oder zu mailen. Sonst gibts kein Ticket…logo

Das Ticket lässt Du Dir am besten am Flughafen Borispol übergeben ( to Kiev Borispol airport in Ukrainedas kann man beim buchen anklicken, kostet 15 $), das ist die günstigste und einfachste Variante. Es steht dann einer nach dem Zoll mit einem Schild und gibt Dir das Ticket.

Wie gesagt, meiner Ansicht nach ist es eine seriöse Firma, mit guten Preisen.

Falls Du unsicher bist wegen dem Zoll etc., kannst Du Dir den „Airport Service (VIP)“ für 115 $ leisten, dann holen Sie Dich am Flugzeug ab und bringen Dich ohne Anstehen und Warten durch den Zoll bis zum Check In des Inlandflughafens.

Habe ich selber noch nie in Anspruch genommen; ich hatte den super Spezial VIP Service: Von meinem Bett in der Schweiz, bis ins gemütlich warme Bett in der Ukraine und vieles mehr…aber das ist eine andere Geschichte…

Keine Sorge, es geht auch auf eigene Faust.

Also dann, wünsche Dir einen spannenden Trip.

Perlof

oké oké, das kleine „e“ hat sich schon vor Arbeitsschluss verabschiedet…

ukrainefare.com/

…sonst kommt man nicht mal auf die richtige Seite.

entschuldige mich für die e-Panne

Perlof

@Carlton Perlof
Danke für die Infos. Ich konnte mich heute morgen schon beruhigen. Endlich habe ich eine email gekriegt von der ukrainefare.com als bestätigung und zahlungsmöglichkeit! Ich habe den paypal ausgewählt und online bezahlt. innert zwei stunden ist der definitive bestätigung von der ukrainefare.com gekommen!

also ALLES IM GRüNEN BEREICH!

nun erste woche september auf UKRAINE!

Danke jungs

@kamasutra tantra

und…warst du nun in donetsk? und wie war es?..würde uns interessieren…

Hallo Jungs!!

Ich war 9 tage in Ukraine! Ich weiss nicht wie ich meine Bericht schreiben soll!

Bei der Ankunft hat der Imigrationschalter hat mir 3 mal hin und her geschickt, so mit knap eine stunde verloren!
Da ich eine stunde später aus der zollkontrolle kam, hat der Agent von der Ukrainfair selber entschieden nach hause zu gehen ohne mir den flugticket für donetsk zu geben. als ich 50 minu vor dem Abflug meiner flug am Terminal A kam, konnte mich bei der Aerosvit schalter melden! natürlich eine ukrainische schalterfrau kann mir NICHT helfen oder?
sie sagte ich muss der agent suchen gehen! ich hatte angst dass ich den flug verpassen kann, deshalb kaufte mir noch ein ticket für 115 USD, somit konnte im letzte minute noch im flug einsteigen!

endlich war ich im donetsk am flughafen, wollte mein gepäck holen: leider war mein Gepäck nicht dort! Die Angestellten wollten nicht wiessen von mein gepäck! zum glück waren zwei meine freunden am flughafen welche mich abholen kamen. Sie konnten um mein verlorene gepäck kümmern und nach eine Stunde einen gepäckverlust formular ausfüllen !

nun konnte ich endlich mal mein geplannte überaschungsbesuch durchziehen! es war sehr schön!!! wirklich! Meine bekanntin Ihre Familie alle haben freude gehabt!

5 tage bei Ihr zu hause mit ihre familie, 2 tagen in donetsk stadt, 3 tagen in Kiev!

wirklich schönes Land mit sehr viel hübsche frauen!

ich möchte und werde aufd jeden fall in der ukraine reisen, aber erst wenn ich etwas rusisch kann, und nicht alleine!!

@kamasutra

das freut mich für dich, dass es mit deinem besuch so gut geklappt hat und du zufrieden bist…
das übrige mit zoll und so ist halt kiev… flieg das nächste mal direkt nach donestk, aber nur mit russisch sprachiger begleitung…

un denk daran… du bedeutest deiner bekannten viel, sonst hättest du nicht 5 tage in ihrem haus sein können…