@ Galeotto
Ich kann mich Deiner Meinung nur anschliessen.
Es gibt allerdings eine Sache, die ich in diesem Zusammenhang etwas gefährlich finde. In solche Etablissements gehen halt häufig auch Kunden, die wissen, dass sie eine solche Traumfrau für lau niemals kriegen würden (ich gehöre dazu). Im Club hingegen zahlen sie für dieses Privileg, hier etwas zu bekommen, was ohne Geld nicht zu haben wäre. Wenn das nun auch nicht mehr klappt, weil plötzlich auch hier die persönlichen Neigungen der Ladies eine Rolle zu spielen beginnen, beisst sich die Katze natürlich in den Schwanz…
Was den Standard und entsprechende Kontrollen im Globe betrifft, habe ich mir etwas Interessantes berichten lassen. Das Globe scheint über die Grenzen hinaus den Ruf eines sehr strengen Managements zu haben. Ich als Kunde kann das natürlich nachvollziehen, dass man als Verantwortlicher eines solchen Clubs erstens Qualitätsansprüche stellt, um die dann zweitens auch konsequent durchzuziehen und umzusetzen. Bei den Frauen hingegen kommt das dann etwas anders an…
Offenbar werden die Frauen bspw. zu Makeup geradezu genötigt. Ist es zu wenig, werden sie schnell kritisiert und zum Nachschminken geschickt. Nun bin ich jemand, der Makeup wie die Pest hasst, sobald man es sehen kann. Im Globe hat es teilweise wunderschöne Frauen, die nun wirklich gar kein Makeup brauchen, geschweige denn eines, das draufgeklatscht wird, nur um gesehen zu werden. Ich kann die Frauen verstehen, die sich da blöd vorkommen.
Und wenn einer Frau ein Fingernagel abbricht (was bei heftigem Infight ja nun wirklich vorkommen kann), und sie hat die dafür nötige Reparaturwerkstatt nicht gerade zur Hand, kann sie mit Arbeiten aufhören und nach Hause fahren. Fingernagel-Kontrollen sind im Globe scheinbar keine Seltenheit, habe ich mir sagen lassen. Und wenns nicht ordentlich aussieht, ist Schluss mit lustig.
Wie gesagt: Als Kunde lobe ich mir eine GL, die auf Qualität achtet. Aber immerhin haben wir es hier mit Erwachsenen - und zudem mit Profis - zu tun. Das gleitet dann natürlich schnell ins Respektlose ab, wenn man eine wunderschöne Brasil zum Nachschminken schickt, bloss weil sie findet, dass ihre vollen Naturlippen erotischer auf Männer wirken, als mit Lipgloss aufgepimpte und mit Glitter veredelte Chromstahl-Felgen vor der Fressleiste.
Pelikan