Archiv bis und mit 18. Januar, 2005

@ Pandino

Ich denke bei so einem gewaltigen Angebot werden mit der Zeit wohl immer mehr Zürcher ein Abstecher in den wunderschönen Aargau wagen. Bezüglich Sex haben die der gesamten City Zürich gewaltig was voraus. Bezüglich Hausnummern müssen die guten Aargauer jedoch noch einiges von uns lernen…

@ Schmusebär

Auf den Mund küssen und FO ist in der Tat nicht möglich. Dafür darfst du aber so viel lecken wie du willst und abgespritzt wird bei Bedarf natürlich ohne Hütchen. Die Stimmung und Schönheit der Mädchen und der Preis der bis zu 3 mal günstiger pro Zeiteinheit ist als in den bekannten zürcher Clubs, wo einem nur von einem einzigen Mädchen ein langweiliges Abrackern geboten wird gleicht diesen Umstand jedoch bei weitem aus. Ausserdem begrüsse ich diese hygienische Massnahme eigentlich und ich denke viele ST-Leser werden mir dabei zustimmen.

Eigentlich frage ich mich wie so ein Konzept überhaupt aufgehen kann oder anders rum werde ich mir jetzt bewusst, wie ich in der City ZH wohl jahrelang verarscht und finanziell ausgebeutet wurde. Ich hoffe, dieses Ypsilon macht Schule und wird bald nach ZH expandieren oder Nachahmer finden…

Nochmals ein dreimal Hoch aufs Ypsilon!!!

zum leichter finden sei noch der eingangsbereich
mit der auffälligen sonnenstore zu erwähnen,gut sichtbar
von der strasse.
war übrigens vor kurzer zeit auch das erste mal im yps.
ist für neulinge im partybereich
am anfang echt gwöhnungsbedürftig,aber dann ein hit.
habe selten so aufgestellte girls und gäste gesehen.
aber als aargauerbin ich ab sofort für ein absolutes
werbe-und berichterstatten vom yps,sonst nehmen die
zürcher uns noch das beste was der kanton zu bieten hat!

gruss flatter

@YPC
Also gut, Franchising laciert. Konzept vermarkten, Buchstabe Y schützen (mit Hütchen und patentrechtlich irgendwie). Dann Merchandising, YPC-Socken und T-Shirts für zuhause. Aber niemandem was sagen. Fight-Club-mässig. „Du hast eine YPC-Kravattennadel?“ - „Mir hat es nur zum YPC-Unterleibchen gereicht. Ich armer.“, „Psst…jemand kommt…“ - "Nein Schatz, YPC heisst nicht ‚Your Penis Crashed‘ "…

@biohazard
wir zürcher übernehmen aber nur eure patentrechtlich geschützten socken, wenn ihr sie für uns von weiss auf schwarz umfärbt. (COBRA hat wieder mal sein gift verspritzt)

gruess vo de COBRA

puehhh… war gestern wiedermal der Hammer… Jost und Hans… es ist genial bei Euch auf dem Lande!

was wird bei der FKK party geboten?

@Puffy

Keine Ahnung, war noch nie am Sonntag im Yps. Wie ich aber den vorhergehenden Berichten zufolge entnehmen kann, handelt es sich um eine normale Party nur mit dem Unterschied, dass alle wirklich nackt sind (d.h. keine Badetücher oder Bademäntel um die Hüften der holden Männlichkeit). Wenn Du ganz sicher sein willst, dann ruf doch einfach im Ypsilon an. Ich für meine Seite bevorzuge ein wenig Stoff (bei mir einerseits, da ich recht schnell kalt habe und bei den Mädchen anderereits, da ein heisses Bikini, coole Stiefel, Strapse oder ähnliches meine Fantasie anregen und auf mich viel erotischer wirken als gar nichts). Zudem herrscht dann das ganze Jahr etwas Weihnachten, da man(n) immer etwas auspacken kann…

Gruss

Pandino

@pandino danke

hm ich finde ganz nackt auf den hockern zu hocken ist unhygienisch(richtig geschrieben)?

da puffer und all@ auch am sonntag hat es frottetücher, denn auch dann ist hygiene kein fremdwort für uns!

ypsilon

wie siehts mit dem durchschnittsalter der dreibeinigen gäste aus?

Hallo zusammen!

Nachdem mich ein Arbeitskollege auf das Yps aufmerksam gemacht hatte, war ich nun gestern bereits das 2. Mal in Gontenschwil und habe die Hinfahrt auch gleich auf Anhieb gefunden… - dies im Gegensatz zu meinem 1. Besuch. Aufgefallen ist mir, dass es anscheinend unter den Gästen einige (stille oder offene?) sexy-tipp-Leser gibt, denn mit meinem Zürcher Dialekt habe ich mich anscheinend umgehend als Verfasser des Postings vom 9.1. geoutet! Anyway.

Das Yps entwickelt sich je länger je mehr zu meinem Lieblingsclub, und ich habe mich gefragt, weshalb dem so ist. Wieso denn stets 1 Stunde Anfahrt, wenn es ja im Raum Zürich genügend andere Etablissements gibt? Nun, die Antwort ist eigentlich ganz einfach:

Das Ypsilon ist einmalig! Wahrscheinlich liegt es an dieser

a) ländlichen Offenheit: unübertroffene Freundlichkeit sowohl der Girls als auch des Personals,
b) der Unkompliziertheit: Sex ist überall möglich,
c) einem gewissen Voyeurismus: man kann anderen beim Sex zusehen; nur wenn es dann halt die eigene Favoritin ist, wird es etwas mühsam, da man ja eigentlich selber ran möchte … - zum Glück ist im Yps Gruppensex möglich!, d) dem überzeugenden Preis-/Leistungsverhältnis: wo gibt es schon eine halbe Stunde Sex für CHF 50, Snacks und Getränke inklusive?
e) sowie dem kleinräumigen Ambiente, welches Party-Stimmung aufkommen lässt.

Die Mädchen geben sich enorm viel Mühe und es läuft ständig etwas, so dass einem nie langweilig wird. An dieser Stelle möchte ich mich bei Euch herzlich bedanken.

Und das Wichtigste hätte ich fast vergessen: Dann gibt es noch RENATA! Sorry, dass ich ihren Vornamen gross schreibe, aber sie ist wirklich ein Traum von einer Frau und etwas vom besten, was ich bisher erlebt habe. Und ich versichere Euch: ich habe schon einige Clubs im In- und Ausland besucht. Ich gebe zu, dass mich gestern die anderen Mädchen eigentlich gar nicht gross interessierten, da ich nur Augen für „meine“ Renata hatte. Vielleicht schiesse ich mit meiner Schwärmerei ein Eigengoal, so dass sich nun alle Männer auf Renata stürzen und ich noch länger auf sie warten muss, aber es ist mir einfach ein grosses Anliegen, dass das Management des Yps weiss, was sie für ein Goldschatz ist. Nebenbei würde ich auf Renata auch einen ganzen Abend warten, denn die Stunden mit ihr sind wie Weihnachten, Ostern und Sommerferien zusammen!

Wo liegt denn nun aber die besondere Faszination dieser Frau? Irgendwie ist sie eine Mischung von der zärtlichen Freundin von Nebenan, auf der anderen Seite strahlt sie eine natürliche Geilheit aus, die nur sehr schwer zu beschreiben ist. Wenn sie flirtet - und darin ist sie Weltmeisterin! - oder auf der Bühne tanzt, verlaufe ich jeweils wie ein Raclettekäse.

Ich bin kein Freund harter Ausdrücke, aber ihre sexuellen Techniken hauen den stärksten Eskimo ab dem Schlitten! Und zuletzt ist sie halt einfach sympatisch, charmant und herzlich, nimmt sich Zeit und hat stets ein offenes Ohr für die Gäste.

Obwohl Renata sehr gut deutsch spricht, liebe ich es, wenn sie mit mir Russisch spricht, obwohl ich eigentlich fast nichts verstehe. Okay, ich hatte einmal ein Jahr Russisch-Unterricht, aber das reicht natürlich noch lange nicht. Russisch ist eine so erotische Sprache und wenn sie noch von einer so wunderhübschen und bezaubernden Lady gesprochen wird, könnte ich ihr stundenlang zu hören, pravda Renata?

Ich freue mich bereits heute auf meinen nächsten Besuch im wunderschönen Gontenschwil.

Doswidanja,

Pandino

@Claude:
Nach zwei Mal im Ypsilon masse ich mir nicht an, eine repräsentative Antwort auf Deine Frage zu geben. Bei meinen Besuchen lag das Alter irgendwo zwischen 30 und 55. Versuch es doch einfach einmal aus.

Hallo zusammen

Ich habe hier viel gutes über den Club gelesen.
Ich möchte gerne ein mal den Club besuchen.

Kann mir jemand sagen wie viele Mädchen im durchschnitt
anwesend sind und wie viele Dreibeiner.
Im übrigen würde es mich interessieren an welchen Tagen und
zu welcher Zeit die beste Partystimmung herscht.

Wird es einem zwischendurch langweilig, oder kümmern sich
die Mädchen um einen und kann man sich mit ihnen in der gebuchten
Zeit viel vergnügen?

Ich bin halt ein ziemlicher Partyneuling und ziemlich scheu.

Ich danke Euch für die Antwort

Gruss

Nun habe ich es also diese Woche auch ins Yps geschafft, die Lobeshymnen waren so überragend. Der Empfang war sehr gut und ich wurde in die Räumlichkeiten eingeführt. Kaum zurück an der Bar ging es dann auch los, zuerst mit einer Frau, dann hat sich noch eine zweite dazugesellt. Darin hat Pandino recht, es ist dort überall möglich, und die Wenigsten begaben sich in die Zimmer im Obergeschoss. Die Aktion fand an der Bar, auf der Bühne oder der Couch statt. Als nächstes hatte ich auch ein Auge auf Renata geworfen, von der Pandino so schwärmt. Wir kamen uns dann auch schnell näher, aber ich habe wohl nicht so auf sie gewirkt wie Pandino, denn bei mir wirkte der Sex recht mechanisch. Sie strahlte also nicht den grossen Spass daran aus, was Mann ja meist auch nicht erwarten kann. Dieser Eindruck traf dann auch auf die anderen Frauen zu. Der Service war jeweils ok, aber zu fesseln, vermochte keine. Allgemein gab es während meines Aufenthaltes zwischen den Männern kaum Kontakt und es kam kaum Stimmung auf. Es gab da jeweils Paare, die es miteinander trieben, den etwas verruchteren Gruppensex habe ich nicht erlebt.
Es gilt also zu sagen, dass alles grundsätzlich ok und der Service gut war, aber eine spezielle Stimmung, die mich irgendwie aus den Schuhen gehauhen hätte, die kam nicht auf.

@Pandino: Du musst scheinbar ein Glückspilz sein oder machst es halt einfach besser als ich. :wink:

@Schmusebär
Deine Beobachtungen sind richtig und stehen nicht im Widerspruch zu vorangegangenen eher euphorischen postings.
Damit so ein Nachmittag oder Abend zu einem Supererlebnis wird, müssen viele Faktoren zusammenkommen: Die Frauen, ihre individuelle Stimmung, Verhalten, das Verhältnis untereinander, die Zeit, und natürlich die Gäste, deren Erwartungen, Verhalten und die Bereitschaft, etwas zur Stimmung beizutragen.
Dieser Mix ergibt dann eine gute oder dann halt eine eher flaue Stimmung. Oft ist das Verhalten der Gäste entscheidend.

Kürzlich begegnete ich dort einem Typen in der Dusche, der eben frisch angekommen war und mich fragte: „So, hat es heute tolle Hühner zum Ficken?“ ich hätte ihm eine runterhauen können…Die Stimmung im Saal war recht angespannt.
Derselbe war dann oben recht aktiv zugange, ich sah, wie er eine Frau auf der Bühne die längste Zeit rammelte wie ein Berserker. Ich sah nur, wie sie die Augen verdrehte, aber nicht vor Lust, wie er wohl dachte…Selber hat er das wohl als tolles Erlebnis verbucht. Die Frauen sehen das oft ganz anders. Einige zählen die Stunden, bis es endlich Mitternacht wird.
Natürlich gibt es auch Ausnahme-Begegnungen, Sympathie, eigenes Vergnügen der Frauen etc., aber seien wir doch ehrlich: Es ist mehrheitlich eine tolle show, die sie da abziehen. Wie sie das hinkriegen, die volle Motivation bis zuletzt, auch den dreissigsten Schwanz noch mit scheinbarer Lust zu entsaften, das bleibt wohl das Geheimnis von Jost.

Gruss
Allegro

hmm… ich kanns nicht mehr erwarten, bis ich wiedermal ins Ypsilon kann!!!
Leider muss ich da noch tüchtig Fränkli sparen. Ich beneide da schon einige unter euch, die scheinbar in der Lage sind sich so ein Vergnuegen leisten zu können, ohne dass sie die Tage drauf den Gürtel enger schnallen müssen…
Na ja, ich bin ja noch sehr jung und vielleicht kommen auch noch bessere Tage auf mich zu
Hab mir nur gedacht, da die Fahrt etwas mühsam und weit ist, dass ich vielleicht an einem Wochenende mal Taxi spielen könnte… Also, falls sich jemand von mir chauffieren lassen will, dann nur zu!! Wir könnten ja dann gemeinsam hingehen, und wenn ich ein kleines Entgeld fürs fahren bekäme, wäre das ja dann im Ypsilon wunderbar inverstiert…
Ich weiss, ein seltsames Angebot, aber irgendwie sogar ernst gemeint… (was man nicht alles fürs Ypsilon tun würde… )

@allegro
Da gehe ich mit dir völlig einig: Auch die Frauen in solchen Clubs haben das Recht, anständig behandelt zu werden. Über solche Sachen würde ich mich auch aufregen. Mir ist auch klar, dass es für uns Männer oft ein Riesenglück ist, wenn wir in einem solchen Club einer Frau begegnen, mit welcher die Chemie absolut stimmt und es dann auch zu geilem Sex kommt, der wohl beiden Spass macht. Für geile Parties im Ypsilon muss teils dies und dann auch die Zusammensetzung der Gäste stimmen. Darum habe ich ja auch geschrieben, dass es grundsätzlich ok war, sprich der Service war ok.

Als Clubbesucher hofft man natürlich immer ein bisschen, dass es halt besonders abgeht, Pandino hatte da scheinbar dieses Glück mehrfach im Yps.

@Schmusbär

Ob nun wirklich eine Party abgeht oder nicht hängt sehr stark von der Situation und somit von verschiedenen Faktoren ab - da unterschreibe ich jedes Wort von allegro. Bis es wirklich stimmt, braucht es halt viel. Gegenwärtig haben ja einige Mädchen gewechselt, so dass sich wahrscheinlich auch die Girls zuerst wieder untereinander näher kennenlernen und Vertrauen zu einander schaffen müssen. Schliesslich ist dies ein enorm intimer Job. Fassen wir doch die Mädchen nicht bloss als „Bumsmaschinen“ auf, sondern als eigenständige Persönlichkeiten, welche sich alle erdenkliche Mühe geben, dass wir einen schönen Abend verbringen können. Hierfür zolle ich ihnen meinen allergrössten Respekt. Wir sind ja auch nicht jeden Tag gleich gut drauf und eine Party-Stimmung kann man nicht erzwingen. Wenn wir aber alle mit der richtigen Einstellung hingehen und unseren Part beitragen, kann der Besuch zu einem super Erlebnis werden, an das wir noch lange denken.

Ob man nun einen Abend als super Party auffasst oder den Besuch „lediglich“ als ok verbucht, ist ja eigentlich auch eine individuelle Wahrnehmung. Ich gehe diesbzüglich nie mit grossen Erwartungen hin, sondern weil ich mich vor allem mit Renata sehr gut verstehe und mit ihr einen schönen Abend verbringen möchte. Ob es dann überall Ramba Zamba gibt, ist für mich gar nicht so wichtig. Wenn ich keine Party wünsche, sondern mich nur mit Renata unterhalten möchte, dann kann ich den Abend ja etwas ruhiger angehen und mich mit ihr in ein Zimmer zurückziehen - das habe ich auch schon gemacht. Ich bin mir durchaus bewusst, dass dies einer Party-Stimmung nicht gerade förderlich ist! Für mich ist halt eine romantische Stimmung schon noch wichtig und dazu gehört auch ein gutes Gespräch und dass man sich etwas Zeit für einander nimmt. Vor dem Sex und nach dem Sex. Insofern bin ich vielleicht auch nicht der typische Partygänger, der schon fast wie ein Alleinunterhalter zum Amusement der Besucher beiträgt. Aber eben: die persönlichen Erwartungen sind entscheidend und diese wurden bei mir noch nie enttäuscht.

Gruss

Pandino

Habe es nun auch mal ins Yps geschafft, aber meine Begeisterung hält sich sehr in Grenzen. Mag sonst solche Clubs und auch Gangbangs (Erfahrung vor allem im Ausland)

• Lokalitäten sauber und ok.
  • Management sehr zuvorkommend. Da der Chef sah, dass ich nicht ganz
    happy war, hat er mich darauf angesprochen und wir haben es
    ausdiskutiert (Kompliment).
  • Girls sehr nett aber in diesem Club wird offenbar nicht geküsst.
  • Habe in zwei Stunden 3 Mädchen gehabt und ging auf allen vieren
    raus war aber eben nicht happy.
    Nun werdet Ihr Euch fragen was mir nun nicht gefallen hat.
    Für meine Wünsche organisiert der Chef zu viel.
    War gerade mit dem ersten Mädchen am flirten und da war ein Event angesagt. Alle Mädchen mussten auf der Theke tanzen und meine war weg. Durch den Tanz hatten die Girls die Position gewechset und es traf dann eine andere für mich. Ab aufs Sofa, alle bumsten und kaum war ich gekommen war sie auch wieder weg.
    Dann hatte ich eine andere, da ich nicht schon wieder einen Quicke wollte, ging ich mit Ihr aufs Zimmer, doch sie widersetzte sich all meinen Verzögerungsversuchen.
    Begann dann wieder mit einer anderen an der Bar zu flirten, und da war Ententanz angesagt, wieder war mein Girl weg und am Schluss landeten alle im grossen Zimmer für einen Gangbang. Ging verärgert zurück an die Bar, denn ich hatt heute einfach keine Lust auf einen Gangbang.
    Nach kurzer Zeit kam dann das Girl (nachdem sie vermutlich schon einen abgefertigt hatte) zurück an die Bar und wir hatten dann einen weiteren Quicki in einem der Zimmer (konnte sie ein wenig bremsen).

Der ideale Club für einen, der pro Stunde möglichst viele flachlegen will, für mich einfach zu hecktisch.

Peter3

Hallo zusammen!

Ich hatte heute gleich 2 Premièren im Yps:

Première Nr. 1: Ich war heute zum ersten Mal an einem Sonntag im Yps und habe die FKK-Party getestet und mich natürlich ausgiebig mit „meiner“ Renata unterhalten. Grundsätzlich ist die FKK-Party genau gleich organisiert wie die Parties unter der Woche, nur mit dem Unterschied, dass die Mädchen weniger anhaben. Für Geniesser wie ich einer bin, gibt es aber glücklicherweise Girls mit hohen erotischen Stiefeln oder Strapsen, so dass meine Fantasie auch an der FKK-Party nicht zu kurz kam. Überrascht hat mich, wieviele Männer es heute Nachmittag im Ypsilon hatte - dies hätte ich nicht erwartet.

Première Nr. 2: Ich liess mich von Hans inspirieren und habe die Z-Profitkarte versuchsweise für einen Monat gekauft. Damit kann ich nun für CHF 50 während den nächsten 30 Tagen stets 1/2 Stunde länger bleiben. Für regelmässige Besucher lohnt sich diese Karte auf jeden Fall.

Peter3 hat ja zur heutigen Stimmung im Yps bereits einiges geschrieben. Natürlich ist es ärgerlich, wenn einem die Angebetete stets aus den Augen entwischt, insofern musste auch ich etwas Geduld aufbringen, bis ich endlich an Renata herankam. Dies macht mir aber nichts aus, da ich kein wirklicher Ruddelbumser bin und mich lieber mit einem Mädchen in einer etwas ruhigeren Atmosphäre unterhalte. Auf jeden Fall lass ich mir durch den „Gruppenzwang“ nichts aufzwingen: Habe ich Lust auf Sex an der Bar oder mit mehreren Mädchen, dann kann ich das haben, will ich aber eher eine Zweisamkeit mit nur einem Mädchen, wird dies von allen Girls respektiert. Ich sage dann jeweils einfach, dass ich auf xyz warte, und dann ist dies okay. Auch kann ich einmal problemlos eine Pause machen und mich alleine mit einem Bier und einer Zigarette auf dem Sofa erholen, in die Sauna bzw. ins Solarium gehen oder einfach die Leute und ihr Balzverhalten beobachten - dies ist manchmal ganz spannend! Nebenbei habe ich die Erfahrung gemacht, dass es die Mädchen schätzen, einfach einmal mit jemandem in aller Ruhe normal zu plaudern und nicht stets unter Druck zu stehen, eine sexuelle Performance abliefern zu müssen. Mir ist aber natürlich auch klar, dass ich auf diese Weise nicht stundenlang ein Girl „blockieren“ kann. Auch weiss ich nicht, wie die Mädchen wirklich entlöhnt werden, so dass ich auf keinen Fall möchte, dass sie finanzielle Einbüssen erleiden. Aber eben: muss ich halt einmal eine halbe Stunde warten, dann ist dies für mich kein Problem.

Heute ist mir zum ersten Mal aufgefallen wie wichtig für mich eine gute Musik ist, damit ich mich wohl fühle. Klar, die Geschmäcker sind verschieden und man kann es ja nie allen recht machen. Herrscht allerdings einen ganzen Abend diese BumBum-Techno-Musik, muss man sich nicht wundern, wenn keine Stimmung aufkommen mag. Dazwischen einmal ein bisschen Oldies oder ein bekannter Song zum Mitsummen bewirkt oft Wunder, damit die Gäste auftauen.

So, nun bin ich dann für eine Woche im Ausland und muss leider auf das Yps verzichten. Ich hoffe sehr, dass ihr mich fachmännisch vertreten werdet…

Gruss

Pandino, der sich bereits freut, nach seiner Rückkehr die neuesten Berichte über das Yps zu lesen (und dieses selbstverständlich bald wieder zu besuchen. Die Z-Karte muss ja schliesslich amortisiert werden).

@ Dani Ricci
Zur Party-Stimmung wurde ja in den vorstehenden Postings bereits einiges geschrieben. Diese lässt sich nun einfach schwerlich planen, so dass Du einen guten oder halt einen weniger guten Abend erwischen kannst. Ich war nun an drei verschiedenen Tagen zu drei verschiedenen Zeiten im Ypsilon und jedes Mal war wieder anders, wobei dies sicherlich von verschiedenen Faktoren abhing: Von meiner Stimmung und meiner körperlichen Verfassung…, von den anderen Gästen, vom Verhalten der Mädchen, von der Musik, etc. Lobenswert ist aber, dass - obwohl alkoholische Getränke inbegriffen sind - keine Alkoholleichen umherrirren oder die Party-Stimmung vom Alkoholpegel abhängt; bei meinen bisherigen Besuchen haben sich alle Gäste stets sehr gesittet aufgeführt. Kompliment!

Die anwesenden Girls sind übrigens auf folgender Seite abgebildet: www.**.ch, so dass Du Dich vorgängig informieren kannst. Bei meinen Besuchen schwankte die Männerzahl von 3 bis rund 10. Als ich heute ankam, waren etwa 10 Männer dort, als ich ging nur noch etwa 3. Dies hängt halt auch davon ab, wie lange Du da bist. Die meisten Dreibeiner bleiben wohl kaum 5 Stunden, sondern gehen nach 2-3 Stunden wieder. Die Anzahl Besucher ist damit sehr schwer abschätzbar. Und nun noch zuletzt: Mir wurde es bisher im Yps noch nie langweilig; die Zeit verging eigentlich immer viel zu schnell und ich hatte stets das Gefühl, erst gekommen zu sein. Entweder tanzen die Mädchen auf der Bühne oder es gibt eine Show auf der Bar (oder den heutigen Ententanz, den ich aber in dieser Form auch zum ersten Mal gesehen habe) oder aber ein Mädchen setzt sich zu Dir. Ob Du Dich in der gebuchten Zeit viel vergnügen kannst, hängt wohl auch stark von Dir ab. Wenn Du offen, verständnis- und respektvoll auf die Mädchen zugehst, Dich mit ihnen natürlich unterhälst, bin ich überzeugt, dass Du im Yps eine schöne Zeit verbringen wirst. Zeige Interesse und auch Dir wird Interesse entgegen gebracht. Du hast keinen Grund schüchtern zu sein: Sei einfach Dich selbst, bleibe spontan und nimm die Dinge wie sie kommen.

Ich war letzte Woche auch mal dort. Die Stimmung hielt sich in Grenzen, aufs Zimmer wollte irgendwie niemand, dafür Dart spielen. Ein bisschen auf dem Sofa poppen, ein bisschen auf der Bühne, wo die Eier an den Bühnenrand klatschen, die Mädels waren zwar impulsiv und fordernd aber sonst eher lustlos. Getanzt wurde gut, ich kam mir aber trotz meiner guten Laune sehr abgefertigt vor („komm, spritz“-Aufforderungen nach ein paar Minuten finde ich abtörnend). Jedem Tierchen sein Pläsierchen.