ne ne aufregen werde ich mich nicht mehr, bin wohl zu alt dafür, ich möchte nur neuen schreibern mut machen, denen es ablöscht wenn sie sehen wie neue st-schreiber zum teil behandelt werden.
und abgesehen davon werde ich weiter posten ob es nun allen herren gefällt oder nicht.
Ich weiss nicht genau was für Probleme die Neuen haben. Auch ich habe noch wenige Postings, wurde aber noch nie angegriffen oder abgeschossen. Wenn ich heute eine Frage stelle erhalte ich eine Antwort, manchmal sogar per PN. Für alle Neu-Poster habe ich einen Tipp: Lest zuerst ein paar Postings durch die informativ sind und versucht selber ebenfalls informative Postings zu schreiben (klar nicht jeder ist ein begnadeter Schriftsteller, auch ich nicht), dann werdet ihr nicht abgeschossen und ihr bekommt dann auch Antworten auf euere Fragen.
Zum Glück stehe ich nicht auf Frauen mit dicken Möpsen, sonst würde mich Limelights Fast-Boykott schwer treffen.
Ich bin nicht gegen Erstposter eingestellt, wir alle haben mal so begonnen, wenns auch schon eine Weile her ist. Aber auch hier gibt es eine gewisse Erwartung, dass der „Frischling“ seinen „Einstand“ liefere. Lieferanten von Berichten sind also hochwillkommen.
Promotoren, besonders solche die es so schlecht machen, dass man nicht mal einen kranken Säugling täuschen kann, mag ich nicht.
Aber auch Schlammschlachten gehören dazu, es gibt sie fast in allen Foren.
Also Leute beruhigt Euch wieder und schreibt fleissig Berichte.
Ich bin ja erst seit diesem Sommer ein aktiver ST-User. Ich habe in dieser kurzen Zeit auch schon bis zum Mitglied „gebracht“. Allerdings wurde ich als „Neuling“ (was ich nach der kurzen Dauer ja eh immer noch bin) noch nie zurechtgewiesen oder blöd angemacht……ich hielt mich aber auch immer strikte an die Netiquette und habe vorab das gesamte ST-Archiv „durchgeackert“, sodass sich viele Fragen von selbst beantworten liessen.
Ich heisse jeden Neuposter willkommen, denn wir wollen ja von dem „frischen Blut“, von dem unser ST-Forum ja lebt, profitieren. Wie loco schon angedeutet hat, kommt keiner als „Jungfrau“ in dieses Forum, d.h. konkret, dass jeder schon seine Erfahrungen mit WG’s gemacht hat. Und genau diese Erfahrungen sind für uns doch interessant.
Ergo, sollten wir die Neulinge ermuntern, ihre Erlebnisse hier zu posten, statt sie runter zu machen. Ich denke auch, dass wir einem „Frögler“ auch auf diplomatischere Art klarmachen können, das wir erst ein paar handfeste Berichte von ihm erwarten. Es kommt doch auch immer auf den Umgangston an, den wir hier untereinander pflegen, oder?
Uneinsichtige Neulinge sollte man allerdings kaltstellen, denn die bringen uns nichts.
Ich ärgere mich über leute die jedes postin und einträge mit irgend einem kommentar versehen, der nicht viel zur sache zu tun hat.
Dann stolze 1000 und mehr einträge aufweisen und glauben sie seinen die wahren poster.
So währe ich auch schon längst unter den erfahrenen mitgliedern
Leider kann ich keine Erfahrungsberichte posten, die von mir persönlich gesampleten Ladies sind entweder nicht mehr tätig oder heissen schon dreimal anders und arbeiten anderswo respektive heissen gleich und arbeiten an Orten, über die ich nicht schreiben darf.
Irgendwie sind mir die, die überhaupt schreiben lieber als diejenigen die den Grossteil ausmachen und nie etwas schreiben. In einem anderen Forum wo ich mitmoderiere gibt es die Regel, dass man sich nach dem Registrieren innerhalb einer Woche vorgestellt haben muss und wer nach einem Monat kein einziges Posting aufweist wird daran erinnert, alle paar Monate werden die „Nie-Poster“ halt gelöscht. Hier kann man wohl nicht ganz so streng sein aber ich denke mal, wer nach 6 Monaten nichts schreibt, wird nie was schreiben und sollte darum eventuell nicht hier sein…
Aber, aber. Warum sich denn ärgern oder aufregen?? Natürlich ist es *mängisch doof", wenn sich leute zu jedem und allem äussern (mache ich ja jetzt hier gerade auch…). Es gibt halt eben Leute die nichts schreiben und nur lesen wollen oder können (warum auch nicht) und andere die eben viel schreiben.
Ich würde auch gerne viel mehr Erfahrungsberichte schreiben, aber hier fehlt es nicht am Willen, hier fehlt es am Geldbeutel
Ganz nach dem Motto des gegenwärtig überall hängenden Plakates „Er will nicht er kann nicht“.
Hier bei mir heisst es " er will, er hat es nicht"
Es gibt noch ein weiteren Faktor: ZEIT! Zeit nehmen/haben um sich den schönen Dingen im Leben widmen und dieses auch noch der Allgemeinheit kundtun. Anzahl Postings empfinde ich auch nicht als Mass der Dinge, das Datum der Registrierung im Zusammenhang mit Anzahl Mitteilungen sagt zumindest aus, ob jemand en Schnurri ist oder eben der (un)heimliche Geniesser.
Ob dann noch ein paar „schmutzige“ Bemerkungen von der Hinterbank kommen, ist doch absolut egal, nein, es gehört doch einfach dazu.
Momentan gehör ich aus verschiedenen Gründern zu den Lesern und Wenigschreibern.
Ein von mir beschriebenes Prachts-WG bemerkte, dass sie es nicht liebe, im ST ihren detaillierten Serviceablauf beschrieben zu haben. Es würde ihre Individualität gegenüber Gästen einschränken.
Eine andere mag keine Einträge, weil ihr Bekanntenkreis auch im ST stöbere.
Ich mag mich nicht den wiederholenden Lobeshymnen anhängen.
Viele WG’s die ich mochte und gelobt habe, sind leider (ich werde gleich nostaligisch) ausgestiegen oder unter neuem Namen an einem neuen, mir unbekannten Ort.
Ich bin nicht mehr so risikofreudig und setz auf altbewährtes. Die sind schon genug beschrieben und gelobt worden.
So halt ich mich momentan mit Beschreibungen zurück. Lesen, geniessen und schweigen. Irgendwan kommt dann wieder mehr von mir. Ein wenig unfair, ich weiss …
Vielleicht ein schwarzer Loch mit weissen Punkten??
Aber lieber „see“ auch wenn nicht jedes Posting eines „Posters“ ein detailierter (Wix)Bericht ist liebe es doch umso mehr. Ist es doch ein Spiegel seines Verfassers. So kann ich dann seine Empfehlungen auch besser einschätzen.
Mit persönlich langweilen diese öden, standardisierten Berichte sowieso. Wenn ich einem Tipp vom hier nachgehe so reicht es mir wenn ein mir bekannter Schreiber sagt das er dort gut behandelt wurde. Vielleicht noch der Preis, aber sonst reicht mir das eigentlich schon.
bin auch schon seit längerem registriert (unregelmässiger Mitleser) und habe aus verschiedene Gründe noch nichts geschrieben. Habe mir aber vorgenommen (endlich) aktiv zu werden (hat aber nichts mit Vorsätze fürs Neue Jahr zu tun)
LOL eisbär, wirklich eisig …seit 2004 mitglied, dies nun der erste beitrag, und ein profil ohne jeden hinweis auf dich …wir hoffen doch, dass du dich noch ein kleines bisschen öffnen wirst.
Das Eis ist ja jetzt gebrochen… bleibt nur zu hoffen, dass die Eisschollen auseinanderdriften und das Ganze nicht wieder zufriert. Ich bin aber ziemlich zuversichtlich, dass ich (dieses Jahr noch) der einte oder andere Erlebnisbericht schreiben werde.
Jo, in meinem Profil steht nicht viel (aber da bin ich ja nicht der einzige). Meinen Nickname verdanke ich einer Empfangsdame. Ein Girl (im gleichen Club) nennt mich hingegen Kuschelbär.