Archiv bis und mit 18. April, 2007

@uan,

.sie hat übrigens nie einen hehl daraus gemacht wo sie früher arbeitete und seit 3 monaten ist sie zu hause in buriram .auch ist sie noch sehr jung und sie weiss genau woran sie bei mir ist.und ich denke schon dass ich ûnterscheiden kann zwischen einer abzockerin und einer die es ehrlich meint

ich frage mich wie kann man nur so naiv sein?

gerade da du ja seit 8 jahren in thaikreisen verkehrst,solltest du mittlerweile wissen wie der hase läuft.

und übrigens, ich kenne ne menge thai-ch paare die seit jahren glücklich verheiratet sind.

in den foren liest man halt doch eher von den gescheiterten ehen als von den glücklichen

Naja. Es gibt in Thailand einige Millionen Girls. Viele arbeiten als Krankenschwestern, studieren Medizin, sind in guten Shops, in Coiffeur-Salons oder bei Air-Lines. Es gibt in diesem Land, das Strukturen wie jede Wirtschafts-Nation hat, ja nicht nur WGs!!! Ich kenne zauberhafte junge Thai-Frauen in der Schweiz die bei Juwelieren im Verkauf arbeiten oder am Airport. Die sind so käuflich wie ihre Kolleginnen aus der Schweiz: nämlich gar nicht. Thailand hiess früher Siam, und man hat es in Thailand umgenannt, nicht in Nuttenland.

@doron
Besten Dank für Deinen Beitrag über Girls, Geld, nichtGeiz, Billig, nichtPreiswert, Bangkok… Ich teile Deine Einstellung weitgehend. Das Nichtbeachten oder eben das Beachten der örtlichen Gegebenheit ist wohl der Schlüssel für eine faire Begleichung für Dienste. Für viele Besucher von Thailand ist jedoch die Sprache der Thai’s sehr fremd. Die Einschätzung der Gegebenheiten ohne die Sprache zu kennen, ist so eine Sache? Natürlich kann sich jeder über Reiseberichte, Reiseführer, etc. informieren, letztlich bleibt m.E. für die Einschätzung vieler spontanen Situationen nur die Spekulation; und da zählt dann das Gespür und oft auch die Erfahrung.
Deinen Tipp nehme ich gerne auf und werde mich vor geldgierigen Girls in acht nehmen!
Es ist sehr schade, dass man in BKK jetzt bei jeder Taxifahrt oder sonstiger Dienstleistung die Misstrauensantennen ausfahren muss; das war auch nicht immer so; für eine Grossstadt aber leider üblich geworden.

@chomi
Dem Beitrag von „duinui“ entnehme ich dass das durchschnittliche Monatsgehalt bei THB 6’000 – 8’000 liegt. (CHF 230 – 310). Da ist es m.E. auch etwas ausser Bandbreite und mehr als grosszügig THB 5’000 für eine Nacht zu geben; … Up to you!!.. Ich weiss jedoch auch, dass es in Thailand Monatseinkommen von THB 100’000 plus Auto plus Haus gibt. (CHF 4’000 +,+) In diesem Kontext erscheinen dann THB 5’000 wiederum verhältnismässiger.

@duinui
Ich meine dass Du dein Pensionsleben in Thailand gut anpackst und wünsche Dir Glück dabei. Die neue reagiert ja vielleicht anders und für Dich angenehmer als die vorhergehende. Wenn Du im Monat THB 6’000 oder CHF 230 schickst, so ermöglichst Du ihr doch ein Leben ohne Not. Sie muss von diesem Zeitpunkt an nicht mehr mit jedem Dahergelaufenen ausgehen, da sie diese Not nicht mehr hat. Das muss sie doch erleichtern und sie kann bei neuen Bekanntschaften mehr auf Sympathie setzen. Wenn sie dann noch einen in England, einen in Italien, einen zweiten in der Schweiz, etc zu Ueberweisungen motiviert, umso angenehmer für Sie. Das würde ja nur heissen, dass Du auf jemanden Tüchtigen getroffen bist und das kann doch nicht falsch sein. In unseren Breitengraden würde für soviel multidimensionales Glückverteilen und so hohen ROI eventuell sogar ein Unternehmerpreis gesprochen.

Ich werde nach 7 Jahren Unterbruch nächstens wieder Gelegenheit haben nach Thailand in die Ferien zu reisen und ich freue mich riesig darauf. Besonderen Dank an „Raubtierbändiger“ , dessen Tipps mir dadurch speziell wertvoll geworden sind.

Ich wünsche Spass und Lust
Saphir

Es gilt:
Du bringst eine Thai aus der Bar, aber die Bar nicht aus der Thai!

@saphir: die Lebenskosten und Einkünfte in Bkk und auf dem Land sind natürlich extrem verschieden. In Bkk kann eine Sekretärin, die die englische Sprache kann, heute gut 20 000 BT verdienen.
@havefun: kann für Thai gelten, auch für Europäer. Manchmal ja, manchmal nicht.

@havefun…genau so seh ich das auch…Man kann ein Schwein aus ner Dreckspfütze nehmen,es waschen,gut pflegen und parfümieren,doch bei der ersten Gelegenheit springt das Schwein wieder in die Dreckspfütze…Einfach weil es sich dabei wohlfühlt.

Hey Thailand Kenner eine Frage…Ist nicht bald das Wasserfest…???Habe gehört das es das grösste Fest von Thailand ist.Sind die Girls an diesen Tagen besonders ausgelassen und ist es auch möglich ein normales Girl gegen Kost und Logi mal zu sich zu nehmen,zum Beispiel ein Girl wo in einem Shoppingcenter arbeitet…??

Bin ich der einzige, der Sprüche wie „Du bringst eine Thai aus der Bar, aber die Bar nicht aus der Thai“ oder „bei der ersten Gelegenheit springt das Schwein wieder in die Dreckspfütze“ rassistisch findet?

@make love,

absoluter quatsch.

@axelschulz,
stern.de/lifestyle/reise/fer … 87155.html

Bin ich der einzige, der Sprüche wie „Du bringst eine Thai aus der Bar, aber die Bar nicht aus der Thai“ oder „bei der ersten Gelegenheit springt das Schwein wieder in die Dreckspfütze“ rassistisch findet?

Was soll daran rassistisch sein? Außerdem ist es die nackte Wahrheit.

Hey Thailand Kenner eine Frage…Ist nicht bald das Wasserfest…???Habe gehört das es das grösste Fest von Thailand ist.Sind die Girls an diesen Tagen besonders ausgelassen…

@Axel

Songkran ist glaube ich so gut wie vorbei… es wird nicht überall exakt gleich lang gefeiert. Klar sind alle besonders ausgelassen, besonders die Thais, denn es ist eine Riesengaudi und Riesenparty, und Thais feiern bekanntlich für ihr Leben gern.

…und ist es auch möglich ein normales Girl gegen Kost und Logi mal zu sich zu nehmen,zum Beispiel ein Girl wo in einem Shoppingcenter arbeitet…??

Vergiss die „normalen“ Thaimädels… an die kommt ein 14 Tage Touri wie wir normalerweise nicht ran. Wenn, musst Du schon viel Zeit, Nerven und Geld investieren. Nimm die Bargirls und Freelancer, das ist einfacher und der Spaß ist garantiert. „Für Kost und Logis…“ Na, das ist mal wieder so eine Vorstellung. Toller Farang kommt nach Thailand und nimmt sich Thaigirl für Essen und Unterkunft. Ich Tarzan, du Jane. Die warten ja alle nur auf uns, weil wir so gut aussehen, toll sind, und überhaupt. Und Geld wollen die natürlich keins, wozu auch? Vergiss die Glasperlen nicht!

Mensch, die schaffen an, und geschenkt gibt’s nichts! Das wäre auch IMHO böse Ausbeutung… da noch was umsonst zu wollen… denk mal drüber nach

Grubert

@regulus: Nein, ich finde es auch. Vielleicht nicht rassistisch, sondern dumm. Und Dummheit kann man, im Gegensatz zu einer politischen Einstellung, nicht ändern…

lol grubert,

auch wenn ich dich schon kritisiert habe,aber für dieses posting gibts neidlos 5 herzen von mir.

@ grubert

wenn du recht hast, hast du recht.

Das Zitat, dass ich gepostet habe stammt aus einem Buch, weiss leider den Titel nicht mehr, geschrieben von einem deutschen Rechtsanwalt der in Thailand arbeitet und über die Beziehungen Farang - Thais geschrieben hat.
Ich selber bin ein Thai-Fan in allen Dingen und habe dieses Zitat selber erleben dürfen/müssen - war mit einer Thai aus dem Milieu verheiratet. Solange das Geld stimmte, war alles in Ordnung, als das Geld knapp wurde kamen die Schwierigkeiten, was zuletzt zu einer langwierigen Scheidung führte, wo es hauptsächlich um das Geld ging.
Inzwischen lebe ich wieder in einer Beziehung mit einer ‚normalen‘ Thai und bin sehr zufrieden - sie übrigens auch.
Mir ist bewusst, dass dieses Zitat nicht nur auf Thais anwendbar ist und sicher nicht auf alle Girls(habe grossen Respekt von den WGs) aus dem Milieu, aber die Erfahrung hat mich gelernt dass doch ein Stück Wahrheit dahinter steckt.

@regulus, chomi

Was ist denn so rassistisch bei diesen sprüchen? Es sagt ja niemand alle thais sind bargirls. Wenn ein mädchen allerdings den bargirl-lifestyle intus hat, ist es wirklich unwahrscheinlich, dass daraus eine liebevolle, treue freundin, frau und mutter wird… wenigstens nicht so wie man sich ein nettes mädchen von nebenann vorstellt.
Irgendeinmal macht eine solche frau/mädchen die entscheidung, in diesem metier zu arbeiten, und muss sich dazu sicherlich überwinden. Fällt diese psychologische schranke mal weg, ist es ungemein einfacher wieder rückfällig zu werden. Dass es oft ein bestimmter typ frau ist, welche diesen schritt macht, gestaltet die ganze sache auch nicht einfacher.
Du gehst (wahrscheinlich) auch nicht in zürcher puffs auf freundin-/brautschau, oder?

Die wirklich rassistischen und ignoranten hier sind all die jungs die nach ein paar Thailand-ferien und etlichen dutzend bargirls plötzlich das gefühl haben, die „thai-seele“ zu kennen und sich dann als thai-frauen-kenner ausgeben. Oder dann jene, die jeden spruch über thai bargirls zum anlass nehmen, ganz thailand zu verteidigen (als wären pattaya-puffs und Thailand synonyme). So ein bullshit!

Fazit: der spruch ist höchstens für den berufsstand verletzend. Für die Thais selber nicht. Frage mal einen beliebigen „normalen“ thai, er wird dem spruch sofort zustimmen. Ein „normaler“ thai mann würde nie im leben ein bargirl heiraten, und dann noch hoffen alles wird gut!

Konsequenterweise wäre dann auch der spruch „du bringst ein schweizermädel aus dem bordell, aber nicht bordell aus dem schweizermädel“ auch rassistisch?? Quatsch, oder?!

ja diese mal ich finde posting von grubert au ok. den diese spruch von thai und bar passt au auf farang wie grubert oder heemenn. kommen diese mann au immer wieder zurück in diese bar. und träumen sie 11 monate in jahr und schauen sie ihre foto bis sie wieder kommen zurück in bar.

Solange hat farang bringen sie geld in diese bar, hat thai da wo nehmen sie diese geld. und wenn sie nicht haben andere job wo gibt mehr geld als in bar sie sind da.

NUR eine mann wo denkt er wie Chomi kann bekomm eine thai wo arbeitet sie in Shopping Center oder in Bank. Und NICHT weil hat er mehr geld als andere, ist seine Style. Und kommt er nicht mit diese stress in hose nach thailand, hat er hier ja genug fraue. und das macht ihn viel viel mehr interessant für fraue.

Bravo pum,

Du hast es auf den Punkt gebracht! Der Spruch mit den Bargirls bezieht sich auf Bargirls, egal wo auch immer. Das mit den „Thailand-Verteidigern“, die nie wissen wo vorne und hinten ist, hat mir auch besonders gut gefallen.

Grubi

Die Sau erkennt ihresgleichen am Gang.

@regulus
Wenn nicht rassistisch, dann zumindest dumm!
Was hier z.T. für Verallgemeinerungen gepostet werden ist unglaublich. Dem Umstand, dass in einem so grossen Land mit einem so grossen Stadt-Land Gefälle, sehr grosse Unterschiede betreffend Mentalität herrschen, wird überhaupt nicht Rechnung getragen. Mich wundert nur, dass man sich auf Thai beschränkt und nicht noch stärker verallgemeinert und AsiatIn schreibt.
Nicht, dass ich die einzelnen Erlebnisse und Berichte als falsch bezeichnen möchte, aber dann mit einer grossen Vehemenz andere Berichte als dumm, blöd etc. zu bezeichnen finde ich einfach ignorant.

Stuner, der auch etwas über Asien weiss, da schon einige Jahre (+20) mit einer solchen verheiratet

Stuner, der auch etwas über Asien weiss, da schon einige Jahre (+20) mit einer solchen verheiratet

Ja, die Sorte kenn ich, mein Kumpel auch, seit langen Jahren mit einer Thai verheiratet, hab ihn letztens mal mitgenommen nach Thailand, das hat ihm die Augen geöffnet. Vorher war er nur mit ihr unterwegs, bei ihrer Familie. Nett, hat aber mit unserem Thema nichts zu tun. Mit einer Thai verheiratet zu sein heißt NICHTS.

Es geht auch nicht um Verallgemeinerungen, sondern um Tatsachen, und darum, mit offenen Augen durch die Welt zu laufen und sich nicht verarschen zu lassen. Mit Mentalität hat das ebenfalls nichts zu tun, falsches Thema, sondern mit Lebensweisheit.

Grubert