Natürlich ist in der Hochsaison (wie überall) in Pattaya vieles etwas teurer!
Dann kostet halt ein gutes Hotelzimmer oder ein Bungalow statt 30.-CHF./Tag plötzlich 40.-CHF./Tag! (Ist in der CH auch so.)
Schlimm?
Essen, Girls, Miet-Mopeds, Freizeitanlagen nirgends teurer als sonst - natürlich gibt es immer welche „die versuchen abzusahnen“, aber das grosse Angebot regelt die Preise immer auf ein realistisches/günstiges Niveau!
Was macht mehr Spass in einer leeren Disco zu sitzen (Zwischen-Saison)
oder in einer gut gefüllten mit Party-Stimmung?
Ich habe mehr Spass in einer gut gefüllten Disco!
Isst Du lieber in einem gut besuchten Restaurant, wo dadurch die Essens-Ware frisch ist, oder in einem, wo man versucht die alte Ware (Zwischen-Saison) los zu werden!?
Zuwenig Mädels, gibt es in Pattaya einfach nicht!
Nach meiner Erfahrung, sind in der Hoch-Saison mehr gute Girls da - WARUM - weil die Top-Geräte es oft nicht nötig haben in der Zwischen-Saison zu arbeiten. Da kommt genug „Kohle“ von den Boy-Friends, per Banküberweisung rein, so dass die Girls meist bei der Familie sind oder beim Thai-Boyfriend!
(War z.B. 2001 an X-Mas in Pattaya und es hatte relativ wenig Sex-Touristen. Viele Zimmer und Hotels waren von „Rentner-Paaren“ belegt, welche Angst hatten nach Amerika (11.September) etc. in die Ferien zu gehen. Denke diese Jahr, wird Asien immer noch unter „SARS-Folgen“ leiden!)
Schlecht sind sicher die Preise für Direktflüge.
Stimmt!
Ich habe jedoch absolute Top-Erfahrungen mit den „Emirates“ gemacht.
Top-Flieger mit allem „drum & dran“, Top-Service/Essen und ein Flughafen in Dubai welchen man gesehen haben muss.
Aber natürlich sind auch die Singapore-Airlines einen Flug wert.
(Einziger Nachteil ist, dass man ganz kurz vor TH nochmals umsteigen muss. Bei den Emirates etwa in der Mitte der Flugzeit, was recht angenehm ist.)
Je früher „Mann“ bucht, um so tiefer die Flugpreise!
Daher auch jetzt schon, der Beginn der Ferienplanung.
Die Bar- GoGo- Disco-Szene ist so GROSS/RIESIG, dass es wohl NIE passiert, dass die Quote „Frauen/Männer“ zu unseren Ungunsten ausfällt.
Tippe auch in der Hochsaison, dass auf einen Mann, rund 5-6 „willige“ Girls kommen! (In der Hochsaison fallen die Girls [aus ganz TH und umliegenden Ländern] wie eine Heuschreckenplage über Pattaya her. Was jedoch sehr positiv ist ist.smile)
Deutschen, Engländern und anderen Horden, wirst Du immer und überall begegnen! (Die haben meist aber auch, wie wir Schweizer, ihre eigenen Stammbars und GoGo-Schuppen.)
Es ist aber um Welten angenehmer, als wenn Du in der Zwischen-Saison da bist, und die AMIS (Navi/Flugzeuträger etc.) nach grossen Manövern auf „See“, in Pattaya 2-3 Wochen Landurlaub haben!
(Da ist dann wahrlich die Hölle los, und Schlägereien [Überall Militär-Polizei mit Schlagstöcken etc.] und Ärger sind dein ständiger Begleiter.) Alle Amis mit gemieteten Harleys und anderen schweren Mopeds unterwegs. Bedeutet - regelmässige „Burn-Outs“ morgens um 5:00 vor der Hotel-Anlage etc.
Ein schräger/freundlicher Blick nach einem „Thai-Girl-Friend“ der Amis, kann schon einen Besuch beim Thai-Doc bedeuten.
Nur so meine Ansicht…
Beste Grüsse
Eric
PS: Wer kommt nun mit???