Archiv bis und mit 17. Dezember, 2005

ich bin immer in den „guten“ hotels abgestiegen, habe nie ein problem gehabt, ein girl mit rein zu nehmen. wie du weiter oben lesen kannst, fühlst du dich in den clubs in mombasa wie in einem candy store… soooo viele schleckereien und sooooo günstig!

natürlich lässt der service in den hotels teilweise etwas zu wünschen übrig. aber nicht umsonst heisst das lebensmotto in kenya „polepole“ und wenn einer stress sucht, soll er halt in der schweiz bleiben…

die mädels haben alle ausweise dabei, ob die zahlen darin stimmen… habe schon ganz wüste sachen erlebt da unten…

creditcards sind unerwünscht, auch in hotels… zur sicherheit soviel: es ist wie überall auf der welt… ausser in nairobi, nairobi ist wirklich shit und gefährlich.

also, fahr mal hin, geniess die candies und komm heil zurück :wink:-

Schönen Dank schonmal für die Infos und Meinungen!

Also AI käme im Leben eh nicht in Frage für mich Doris, das fehlt mir gerade noch. Nee nee, lieber auf eigene Faust…

Ja Expert, ich spare immer schon Gewicht bei den Contis, das stimmt. Und Madagaskar steht nach wie vor auf der Liste… frage mich allerdings, wer so eine CD wirklich kaufen würde… da gibt’s für Kenia sicher größeren Lesebedarf. Naja, ICH würde auf jeden Fall eine kaufen…

Danke für die kleine Stimmungs Aufhellung Carsten, das macht Mut.

Also wer noch was sagen kann, nur Mut, wäre nett!

Beste Grüße
Grubert

@ Major Gruber

ich kann Dir nur DRINGEND anraten, auf keinen Fall Gewicht bei den Contis zu sparen. Kenia hat neben Südafrika mit Abstand die höchste HIV-Infektionsrate.
Niceman

Klar, Kenia ist sicher gefährlicher als Thailand.

Grubert

@ gruber

ja, aber auch spannender! bei den thais schlafen dir ja die füsse und die nüsse ein

Na das steigert die Vorfreude doch ungemein…

Grubert

Ticket zu verkaufen: Mombasa mit Condor (ab FRANKFURT) 26.4.-14.5. für 198,-

Hi alle,

habe auf einen Hinweis (die Sonderaktion letzte Tage) gleich mal angerufen bei Condor, und war enttäuscht, dass nur der Hinflug 99,- kosten sollte, der Rückflug deutlich mehr.

Bei einem 2. Anlauf stellte sich heraus, dass doch noch EIN Rückflugticket zu dem Preis zu vergeben war. Allerdings nicht zu meinem Wunschtermin.

Ich habe den Flug dann trotzdem gleich gebucht und mit der Karte bezahlt, 198,- Euro. Nun stellt sich leider heraus, dass ich den wichitgen Termin, den ich mittdendrin habe, nicht verschieben kann, unmöglich.

Jetzt habe ich die Wahl, 80% Stornogebühen zu zahlen, oder das Ticket zu verkaufen. Da probiere ich lieber Letzteres.

Die Namensänderung kostet € 28,-, die übernehme ich. Namensänderung muss bei der Condor spätestens einen Tag vor Abflug telef. klargemacht sein. Der neue Fluggast nimmt die alten Tickets mit an den Schalter und bekommt dort die neuen Tickets.

Wenn jemand Interesse hat, bitte gleich melden, werde das auch noch in andere Foren setzen, und wenn sich nach 2 Tagen oder so niemand gemeldet hat, auch noch bei ebay.

Also: Kostet 198 Euro.

Antwort bitte an

[email protected]

Beste Grüße
Grubert

War kürzlich in Kenia in Nairobi arbeiten. Die ersten beiden Hotels waren Scheisse. Das eine wollte 100$ für einen Gast und das 2. 60$ Sah ich nicht ein und wechselte. Geht nicht ins Nairobi Safari Club. Alter Schuppen, hat bessere Zeiten gesehen. 100$ zusätzlich. Grand Regency, 60$, hat auch bessere Zeiten gesehen. Sicherlich kein 5*
Intercontinental, gut, Serena sehr gut aber teuer.
Girls im Florida. 1. Stock gut zum essen, oben ganz heisse Mädels. Einige sind Profis wie im Bilderbuch, hat aber auch Hobby Nutten herum. Diese sind sehr nett, wie Freundinnen. Preis 2-3000 Kenia Schilling max. Kurs 1 US$ = 75 KS
Gruss
Waff

Na das hört sich ja schon besser an als in Ghana 100 USD extra fürs Hotel? Der nächste will meinen Bausparvertrag?

Wie ich höre sind 1000 Schilling angesagt, natürlich ist das in manchen Hotels anders, oder besser, sie versuchen logo mehr rauszuholen, wenn sie Geld wittern. Bestimmt auftreten, Preis nennen und los geht’s… wette ich meinen Arsch drauf.

Grubert

Jambo @all

Ich werde im Sommer beruflich wieder mal 2 Wochen in Kenya unterwegs sein, vor allem in Nairobi und Nakuru. Kann mir jemand aktuelle Infos zur Situation (gute Plätze mit hübschen Girls) geben?

Ich war vor 5 Jahren schon mal im Hochland Kenyas (Westen, Victoriasee) und hatte da ein besonders schönes Erlebniss mit einer Kenyanerin. Wäre nur allzu schön, wenn sich sowas wiederholen würde…

Gruss, Apollo

Hi Kids,

gibt’s zufällig was Neues zu berichten über Momabasa und die Strände?? Vielleicht war ja inzwischen jemand dort…

Besten Gruß
Grubert

Nairobi, das Florida nahe des Regency Hotels ist zu empfehlen. Da hat es für jeden was.
Nur brauchst du noch ein Hotel, wo du ohne Aufpreis jemanden mitnehmen kannst.
Im Nairobi Apartement Hotel zahlst du 100$ extra
Im Regency 60$ extra
Im Serena soll es ohne sein. Habe es aber nicht getestet.

Gruss
Waff

hi
ich habe es in mombumsa immer so gehalten, dass ich in der stadt in einem preisgünstigen hotel wo meistens afrikaner sind, (splendit oder so) zusätzlich ein doppelzimmer gemietet habe, ist wirklich preisgünstig, meist mit frühstückbuffet. so hatte ich in meinem touristenhotel meine ruhe und in der stadt ein günstiges problemloses zimmer.
panda bär der frrbiges liebt.

Hi alle,

bin seit heute aus Kenia zurück, 4 Wochen Mombasa und die Küsten, habe viel erlebt. Ich hatte ja einiges an Infos vor allem auch hier aus dem Forum bekommen, und diese Infos ließen mich eigentlich guter Hoffnung sein. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen… Werde sicher demnächst was bringen darüber, muss aber erstmal Koffer auspacken, Wäsche waschen und das Material sichten.

Besten Gruß
Grubert

Meine Freude über deine „Rückkehr“ hält sich in Grenzen.

Gruss

Kurt

Hallo Major

Da sind wir aber gespannt… Ich habe den Trip noch vor mir (in Kürze…)

Voller Vorfreude: Elster

Jambo Mayor Grubert, willkomm zurück im kalten Europa!
Da sind wir aber gespannt wie es zur Zeit in Kenya ist, hat ja in den letzten Jahren mächtig am Tourismus eingebüsst, aus. div. Gründen!
Nicht „das Reich der wilden Tiere“ wird wohl in Vordergrund deines Bericht sein, nein, die „Mama-Safaris“ sind es natürlich die uns interessieren!

Noch ein Tip; nach langem herum pirschen in Afrika wäre ein Aidstest sehr angebracht!

Gruss

Hi Grubert

Ich freue mich schon auf deinen Bericht und mit mir sicher noch viele andere.

Gruss
vom Chummerbueb

welcome back bin gespannt
auf deine neue berichte.

Willkommen zurück Grubert, bei Emanzen und Lebkuchen…

@Kurt: nicht so vergrätzt…Freude herrscht!

gruss fritzthcat