@Chomi: Danke fuer die Infos. Vielleicht schaue ich da ja das naechste mal da vorbei. Ich weiss zwar nicht, warum ich eine HSBC Frau suchen sollte, die habe ich ja schon im Geschaeft :-).
@Saphir: ja, auch bei mir sitzt das Geld viel lockerer in den Ferien. Trotzdem muss ich mir ein Budget machen, da mein Konto einen endlichen Betrag aufweist. Das hat nichts mit Geiz zu tun, sondern es zeigt, ob jemand mit Geld umgehen kann oder nicht. Somit ueberlege ich mir vorher, wieviel ich am Tag im Schnitt ausgeben darf.
Wenn es dann bei einem Girl als Geiz ankommt, dann tut mir das leid, aber eigentlich ist es egal. Vermutlich hat mich diese Einstellung schon vor groesseren Schaeden bewahrt, denn genau diese Girls sind ja total geldgeil und Meister darin, die grosszuegigen Herren arm zu machen.
Wenn ich mich entscheide, an einem Ort Ferien zu machen, dann ist mir der Umtausch Kurs egal, auch wenn es 30% teurer geworden ist. Was mir nicht egal ist, wenn eine Traum Destination durch Spinner kaputt gemacht wird. Das passiert natuerlich vorallem durch die Masse der Touristen, aber auch durch „nicht beachten der oertlichen Begebenheiten“.
Fuer mich gehoert es eben auch zu den erholsamen Ferien, wenn man nicht vor jeder Taxifahrt um den Preis feilschen muss, sondern wenn der Taxifahrer einfach den ortsueblichen Betrag fordert. Frueher haben die Fahrer in BKK einfach den Meter eingeschaltet, mittlerweile wollen einige 200B fuer Distanzen wo sie genau wissen, dass der Meter keine 80B anzeigen wuerde. An vielen Orten (speziell die GoGos) wird das Retourgeld so zurueck gegeben, dass man eigentlich gar nicht anderst kann, als ein grosszuegiges Trinkgeld zu geben (wehe man wagt es, die vielen Muenzen nicht liegen zu lassen!). Speziell nervt dann dieses falsche Laecheln, Haende zusammenfalten und verbeugen. Irgendwie war diese Geste frueher viel ehrlicher und sympatischer (oder taeusche ich mich nur?)
Ich erlebe es gerade an meiner jetzigen Traumdestination (wo verrate ich nicht), an der man bis anhin einfach stressfrei seine Zeit verbringen konnte. So langsam kommen die Touristen, wedeln mit den Dollars, und auf einmal versuchen die Einheimischen fuer jeden Quatsch einen Touristenbonus zu verlangen. Ueberfluessig zu erwaehnen, dass die Girls immer wie mehr „Hardcore“ sind. Noch kann man an diesem Ort junge, intelligente und/oder auch Business Frauen treffen, und mit ihnen Quatschen oder auch etwas unternehmen, und sollte man dann im Bett mit ihr landen, dann wird es bestimmt nichts kosten, aber in 5 Jahren wird dieser Ort gemeinsam mit Pattaya oder Fortaleza genannt werden, und man beschwert sich ueber die hohen Preise (ausser natuerlich einem Chomi, der sagen wird: „in Zuerich ists ja noch teurer und fuer mich ists immer noch billig.“).
Sobald die Girls einen mit „fickificki“ ansprechen, dann ist es wirklich billig (und damit meine ich nicht preiswert) , und die Destination kann man eigentlich vergessen. In BKK findet man die Qualitaet (laut Chomi) wohl offenbar nur noch in 5 Sterne Haeusern. Das war nicht immer so…
Sorry, dass waren jetzt auch relativ wenig Tipps (ausser das man sich vor den geldgierigen Gilrs in acht nehmen sollte… :-))