Archiv bis und mit 17. April, 2006

Mein Gott ist das peinlich.
Oder um es mit Buschs Worten auszudrücken: „Bescheidenheit ist eine Zier,doch weiter kommt mann ohne ihr“

Ich setzt mich jetzt wohl am besten zur Ruhe und verbringe meinen Lebensabend damit den Unterschied zwischen konstruktiver und destuktiver Kritik zu studieren. Ich hatte bis jetzt offensichtlich eine völlig falsche Sichtweise.

@Rumo
Ach, ich mag es, wenn du ein böser Junge bist. Dazu nur - „Freeze!“.

@bernd
Was hier wohl noch tausendmal gesagt wird und doch nie wirklich ankommt - jeder einzige von uns sieht die Welt anders und man kann sich auch einig sein, uneinig zu sein.

@Hank
Das Zweite gefällt mir tatsächlich.
Tequila mag ich nicht so und entweder du gefällst mir nüchtern oder gar nicht.

Strubbeli, pflege Deine Widersprüchlichkeit ruhig weiter, platte Personen sind langweilig.

Es gibt natürlich verschiedene Arten von Stuss, den man schreiben kann. Ich selbst bilde mir ja ein, dass ich den meisten Stuss, den ich schreibe, vor dem Abschicken wieder lösche, aber die Stuss-Variante „ins Fettnäpfchen, aber mit Anlauf“ habe ich auch schon praktiziert. Und erst Monate später bemerkt.

Leider - vielleicht auch zum Glück - kann man sich die Kritik, die man bekommt, nicht aussuchen. Konstruktive Kritik ist wie gesagt ein Kompliment, aber auch aus destruktiver und selbst aus völlig ungerechtfertigter Kritik kann man eine Menge lernen. Das ist aber deutlich schwieriger. Ich müsste lügen, würde ich behaupten, ich sei ein Meister darin.

Man kann sogar von Leuten, die einem ganz grausam auf den Wecker gehen, etwas lernen. Das ist dann aber richtig hohe Schule.

Manuel

Also hackt nicht so auf dem armen Strubbeli rum…und dann noch in ihrem heimischen Stall…sowas gehört sich doch nicht

fritzthcat

Hab soeben in der Zeitung geblättert und die folgenden Inserate gefunden. Irgendwie haben die mich an den ST erinnert…

1. Ja, es gibt ihn noch, den äusserst verständnisvollen Psychologen und Frauenversteher mit dem wachem Blick, der sie von ihren Sörglein und Komplexen befreit. Garantie, dass jedes wie auch immer geartete Problem ausführlich diskutiert wird und wohlmeinende Kommentare abgegeben werden. Interessenten bitte melden under ***@psycho.ch.

2. Er sucht sie. Wer versteht mich, herzigen Pseudo-Intellektuellen mit gruseligen Phantasien? Wenn dir kein Fremdwort zu kompliziert ist, schwöre ich, dir ewig treu zu bleiben.

3. FO - gibt es noch Hoffnung? - Seminar unter besonderer Berücksichtigung des ZK, Di: 8-10 (Weiterführung des gleichnamigen Seminars der Jahre 1996-2005)
    In den ersten 7 Seminarwochen wird die Seminarleiterin ihre Position ausführlichst darlegen. Das kontern der ewiggleichen Argumenten mit ewiggleichen Gegenargumenten ist nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht.
    Die renommierte Referentin möchte anonym bleiben, wird aber gekonnt Zückerchen aus ihrem Privatleben einwerfen. So bleiben auch pikante Details, wie der stinkende Zipfel ihres Ex nach zu langem Rumhocken in der nassen Badehose in der Erörterung nicht unberührt.

…und noch was: Ich mag Strubbeli’s Postings, aber dieser Thread und ein paar andere sind mittlerweile einfach zu ulkig…

LOL, ok, too much detail there, I concede.
Hatte aber grad kein besseres Beispiel zur Hand, noch weiss ich genau, was es verursacht (ich nehme mal an eine Art Pilz, müsste es mal in den Büchern nachschlagen), bloss, dass schlechter Geruch tendenziell auf Entzündung oder etwas in der Art hinweist und darum mal spontan mit Entsprechendem behandelt.

Der Kurs vom Dienstagmorgen muss aber verschoben werden auf den Freitagnachmittag und wird im Zuge des Feedbacks seit der Übernahme des Kurses im 2001 (vorher wärs wohl arg früh gewesen) durch einen Praxisteil erweitert, der beschnittenen sowie unbeschnittenen Männern zugänglich ist, da es unterm Gummi eh keinen Unterschied macht. Für den/die Bläser/in zumindest nicht.

So bleiben auch pikante Details, wie der stinkende Zipfel ihres Ex nach zu langem Rumhocken in der nassen Badehose in der Erörterung nicht unberührt.

Ich find den Göttlich!

@all
Immer wieder köstlich, diese Grabenkämpfe :wink: Aber nach all dem Diskutieren und Streiten über die korrekte Diskussions- und Streitkultur hab ich ganz vergessen um was es eigentlich ursprünglich ging… LOL

@Strubbeli

DIESEN Spruch möchte ich doch noch loswerden:

Wer austeilen will, muss auch einstecken können.

Wen greife ich denn direkt an, Rainer?

Wenn seine Meinung kundtun das gleiche wie austeilen ist, dann ist jeder schuldig, der einen Service unfreundlich bewertete, eine Frau als hässlich bezeichnete oder fand, dass etwas wertlos sei, wenn es nicht seinen Vorstellungen entsprach.

Im Gegensatz zu dir mache ich keine Jagd auf Menschen, die mich irgendwie verletzt haben. Ich verfolge auch nicht peinlichst genau die Postings von Leuten, die mich stören, noch finde ich aus Prinzip alles blöd, was zum Beispiel chomi sagt, denn oft hat er Recht.

Also, mein lieber Rainer, wisch ein bisschen vor der eigenen Türe, bevor du mich als verwöhntes Balg hinzustellen versuchst…

LOL also Strubbeli kann sehr gut und phantasievoll „einstecken“, frag nur mal ihre verehrer.

saludos

@ruediger

Wie von Dir wohl beabsichtigt, musste ich breit grinsen. Doch wie Strubbeli, so bin auch ich nicht zum Aquirieren von Kunden hier. Das sollte auch Bernd Dreher berücksichtigen, wenn er Strubbeli den Wechsel des PR-Beraters empfiehlt. Wäre sie aus PR-Gründen hier, hätte er wohl recht. Aber so?

Einen Psychoheini, der verspricht, einen von den Komplexen zu befreien, würde ich übrigens mit äusserstem Argwohn betrachten. Mit den „wohlmeinenden Kommentaren“ liegst Du allerdings richtig. Mir liegt es mehr, das Positive zu würdigen, als das Negative zu kritisieren, obwohl ich auch letzteres tue.

Was mich aber gleich noch einmal zum Grinsen bringt, ist, wie sich ein vor einer guten Woche registriertes Neues Mitglied schon in seinem elften Posting als alter Hase outet. Deshalb Dir zu Ehren meine frühere Grussformel:

Einen wachen Blick wünscht Euch
Manuel

DEN Spruch muss ich nun doch auch noch loswerden:

Getroffene Hündinnen bellen.

Ach du meine Güte, REINER, für jemanden der sich ach so intellektuell und abgeklärt gibt hast du aber schon eine seltsame Notion von Niveau. Vorallem deine perfide Art, quasi passiv-aggressiv und pseudo-verdeckt auszuteilen ist mehr als traurig.

Womit ich natürlich deinen weiteren verbalen Durchfall bestätige aber irgendwie, du tust mir ein bisschen leid, ich habe wenigstens „the balls“, direkt zu sein.

@Manuel
Richtig erkannt. Der Rue(Ruediger) war in seiner vorherigen ST-Inkarnation der Ruediger(Ruediger), ist also schon eine Weile dabei (und liest noch länger gelegentlich mit).

Aber auf die Anzahl Postings kommt’s eh nicht an. Es gibt in diesem Forum ein paar Leute, die nur selten schreiben und trotzdem schätze ich ihre Berichte sehr. Andere sind mir auch nach 295 Postings noch nicht ans Herz gewachsen.

Es ist ja erforderlich, sich dem Niveau der andern anzupassen, wenn man verstanden werden will, insonderheit auch solchen, die trotz gegen tausend Postings immer noch Mühe haben, fremde Pseudonyme korrekt zu schreiben.

Wie es wohl ist, jemandem völlig gleichgültig zu sein, während man selbst offenbar Starkes empfindet?

@Miss Strubbeli

Don’t forget what mommy told ya.

Bei manchen Beiträgen strubbeln sich einem nicht bloss die Haare, sondern sie fallen einem gleich aus.