Archiv bis und mit 16. Juli, 2003

Für alle die es genau wissen wollen:

Ansteckungsgefahr bei Oralsex, eindringendem Verkehr, Küssen usw.

Die Fachleute der Aidshilfe Schweiz geben genaue Auskunft. Wertfrei ohne zu moralisieren. So kann jeder entscheiden, was er/sie machen will und was nicht.

aids.ch/d/fragen/risiko.php#FAQ1.

Anlässlich eines Gesprächs mit einem Arzt am Uni-Spital (Aids-Test) meinte dieser nur, dass es unverantwortlich sei, was die Aids-Hilfe z.T. verbreitet!
Die Aids-Hilfe sind keine Ärzte, sondern in erster Linie eine Organisation die sich aus der Homo-Szene gebildet hat. Sie meinen es gut, doch es ist z.T. eben nicht wissenschaftlich was sie verbreiten d.h. sie verbreiten Dinge als wissenschaftlich gesichertes Wissen, dass sie aufgrund ihrer Erfahrungs-Berichte etc. (immer subjektiv) vermuten.

Hey, wow, einer, der mal @anders tut! Ja, ein Erstling, umso besser, Deekay, Du mit Deinem bull shit Erstlingsgehabe, so so viel geleistet, berichtet haben zu müssen, bis man schreibe, stimmts wohl doch, kleine Männer tun oft grosskotzig?
Ich frage mich ernsthaft, was denn ein Mädel aus dem beliebten CL macht, wenn sie da einen Schwanz in den Mund nimmt (die machen doch ohne oder?) und dieser unvorgesehens und wohl ungewollt abspritzt. Euch kann das egal sein, mir wäre es als Mädchen nicht egal, ganz und gar nicht!
Eines der Mädchen, das hier fast jeder kennt (selbstverständlich nenne ich keine Namen), wurde von einem von Euch! schwanger! (Gummi gerissen, passiert immer mal wieder), liess abtreiben und verliess nach unfreundlicher Behandlung den betreffenden Club.
Ist jetzt glaube ich ganz ausgestiegen. Wird von Euch auch sehr gesucht!

Und ich verstehe den anders durchaus, es gibt die sehr dunklen Milieuseiten, die man naiverweise kaum wahrnimmt, auch fast unvorstellbar, insbesondere in der Schweiz. Aber ist ja altbekannt, nur nicht nahbekannt und im Verborgenen.

Die hier genannten Clubs fallen sicher grösstenteils oder alle nicht darunter.

Interessant… kannst du das näher erklären? Wie war das gemaint? Übetreiben Sie Gefahren und unterttreiben Sie die Risiken?

@Leslie

Du scheinst ja eine echt reife Person zu sein, viel gelernt im Leben… immer noch auf der Stufe der Stereotypen…
Dass Du Dich ins Milieu begeben hast und damit offenbar heute noch Riesen-Probleme hast, ist nicht die Schuld der Kunden. Wenn es Deine Probleme lindert, wenn Du mich beschimpfst u.ä. ohne mich zu kennen, dann bewirkt es wenigstens etwas Positives…
Wünsche Dir, dass Du Dein inneres Gleichgewicht wieder findest.
Das Milieu hat dunkle Seiten, hat niemand hier je bestritten…

@leslie, schwänze spritzen nicht unvorgesehens und ungewollt ab. im gegenteil, es macht sogar spass genau zu spüren wann es bei ihm soweit ist, das haben mir schon einige girls bestätigt, als ich sie danach fragte ob sie noch nie zu spät aufgehört haben beim blasius interruptus…

@deekay, titmans frage interessiert mich auch… die aidshilfe hat bis jetzt ja eigentlich sehr zurückhaltend und nicht hysterisch informiert, und oralsex sei sogar völlig risikolos wenn kein blut oder sperma in den mund gelange, lusttropfen sei harmlos etc.

@romeo, titman

Dachte titman bezieht sich auf Leslie’s Erguss…
Wenn ich mich richtig erinnere, hat die A-Hilfe vor einigen Jahren verbreitet, bei Oralkontakten d.h. bei F.Ohne und Cun. sei die Ansteckungsgefahr bezüglich Aids recht hoch - was nie wissenschaftlich gesichertes Wissen war und heute klar widerlegt ist, d.h. die Ansteckungsgefahr (bez. Aids) ist extrem gering, auch wenn Sperma (oral) oder Flüssigkeiten der Dame aufgenommen werden. Auch bei Zahnfleischbluten vom Zähneputzen verhält es sich gleich, der Arzt (Spezialist) sagte mir, ich müsste schon direkt von einer Zahnoperation oder von einem blutigen Boxkampf kommen d.h. mit einer stark blutenden Wunde im Mund.
Ich glaube auch, dass die Aidshilfe heute ihre Infos ein wenig modifiziert hat, man sollte einfach wissen, dass es eine mehr oder weniger Laien-Organisation ist. Sie meinens gut und ich finde die Aufklärung wichtig, nur die Deppen die heute noch ohne jeglichen Schutz in Thailand etc. und hier mit den Sihlquai-Girls rummachen, die erreichen sie eh nicht, die interessiert das Thema nicht im geringsten.
Ich machte einige Jahre lang jedes Jahr einen Aids-Test, anlässlich dieser Tests am Unispital hatte ich immer Gelegenheit, mit einem Spezialisten zu sprechen und so relativ verlässliche Infos zu erhalten. Die Tests waren immer negativ d.h. HIV-negativ, somit ist für mich klar, dass bei meinem Verhalten die Risiken sehr gering sind. Ich mache GV mit Neubekanntschaften oder Szene-Girls (auch im Ausland) NUR mit Gummi, der Rest ohne.

Mann sollte aber an eines denken bei ungeschützten Oralkontakten: Auch wenn das HIV Risiko nicht allzu gross ist - das Hepatitis Risiko z.B ist sehr viel höher (A,B). Der entsprechende Virus viel ansteckender auch in kleinen Mengen. Von anderen Bugs will ich hier nicht reden, die meisten sind ja heilbar; Hepatitis kann aber unheilbar / tödlich sein. N.B: es gibt ne Impfung!

Ref: Hepatitis
Ja klar sollte man als Viel-Reisender geimpft sein - ich bin es (A+B).

@Deekay!

Es stimmt die CH-Aidshilfe ist durchaus präventiv eingestellt, aber auch hinter den Erkenntnissen der (wahren) Wissenschaft weit hinterher.
Unbedenkliche Zungenküsse, Französisch ohne Kondom aber ohne Aufnahme, der ungefährliche Lusttropfen etc. Hörst Du, wie in diesen Empfehlungen langjährig (unberechtigerweise) aufrechterhaltene Einschränkungen peu à peu fallen?

An Aids forschen zwei Arten von Wissenschaftlern:

a) solche die von AIDS an sich was verstehen, die Vorstellungen haben und diese z.B. im Labor unter Ausschaltung von Nebeneffekten untersuchen.

b) „Meinungsforscher“ (pardon „Kaffeesatz-Leser“ ??), die Meinungen von AIDS-Infizierten oder deren regelmässigem Partner mathematisch-statistisch mit aller Sorgfalt auswerten. Die Verfahren dieser Meinungsforscher sind ok, aber die Wahrhaftigkeit der Daten ist sehr fragwürdig. (In Westeuropa geht jeder Ehemann wenigstens einmal im Monat ins Puff. Seiner Frau sagt er anschliessend bestimmt nicht die Wahrheit. Aber tut er es gegenüber einem Arzt? Gibt er zu, ob er sich u.U. bei einer Büro-Tussie, bei Natur-Französisch im Puff, bei ungeschütztem Anal mit einem Bi-Freund oder sonst wo angesteckt hat? Weiss er das ein halbes Jahr später überhaupt noch?). So wie die Datengrundlage fragwürdig ist, sind es auch die Ergebnisse und Schlussfolgerungen, die dann zu Empfehlungen führen.
In der einen Studie gilt Oral OHNE als riskant. Einmal ist Anal mit Kondom noch gefährlicher. Einmal sind Zungenküsse wieder gefährlich. Etc Etc Etc. Was empfehlen AIDS-Hilfen angesichts solcher „Meinungsumfragen“, um auf der sogenannten „Sicheren Seite“ zu sein?

Nördlich der Schweiz gibt es ein Land mit 16 Bundesländern (ich glaube Deutschland heisst es). Die grosse Mehrzahl der Prostituierten in diesem Land verweilt meist mehr als nur ein paar Wochen oder Monate in der gleichen Stadt, also ganz im Gegensatz zu den meist kurzfirstig in der Schweiz praktizierenden und ärztlich weniger kontrollierten Ausländerinnen!. Zusätzlich werden diese Damen in good old Germany mindestens einmal im Monat von einem Gynikologen gründlichst untersucht. Das Ergebnis seit mehr als 10 Jahren sieht so aus, dass diese Gruppe nie als irgendeine messbare Risikiogruppe aufgefallen wäre. Die Übertragungshäufigkeit in Ländern wie Nordrheinwestfalen oder Hessen bei den regelmässig untersuchten professionellen Damen ist genau so wie im Freistaat Bayern gleich Null. Im Gegensatz zu Bayern wurde in Nordrheinwestfalen und Hessen Naturfranzösisch (auch bis zum Finale) regelmässig praktiziert, ohne dass eine höhere Aids-Ansteckung festzustellen gewesen wäre, als in Bayern.
Vor einem halben Jahr gab es nach meinem Kenntnisstand eine einzige Dame, die Naturfranzösisch in Bayern anbot. Mittlerweile aber brökelt diese (letzte) Hochburg ganz gewaltig. Vergangene Woche habe ich auf einmal festgestellt, dass auf der reputierten Seite www.freiclub.de schon 8 tabulose Damen in München gereviewed waren.
Mehr als 10 Jahre lang wurden die wirklich seriösen Erkenntnisse der Wissenschaft dort zu Lasten der Lebensfreude verneint, ähnlich wie über Jahrhunderte im Mittelalters.

Happy punting,
Schengen

PS: Schade, dass ich die falschen 6 Monate meines Lebens im Freistaat „puntete“.

Lieber Schengen,

hoffe schon schwer dass Du den tabulosen Damen im Freistaat oder anderswo nicht nachtrauerst. Tabulos heisst, soviel ich weiss, alles (auch bumsen, anal etc.) ohne Gummi. Und das ist nun wirklich ways over the limit. Take care and happy hunting

Ma69hal

@ ma69hal,
ich gebe Dir nur im ureigensten Sinne des Wortes TABULOS recht.
(Aber das sind Wortglaubereien. Dort wo man diesen Begriff im Zusammenhang mit Sexualität findet, wird er von kaum jemandem so weitgehend verstanden.)
Bei GV und anal OHNE sind die Risiken so eindeutig, d.h. (im ureigensten Sinne des Wortes) unstrittig, so dass auch keine Diskussion Sinn machen würde.

G
Schengen

Auch ich war unvorsichtig und möchte nun wissen, wie sehr ich mir Sorgen machen muss.
Ich war hier in Bern bei einer Thai-Prostituierten und in der Hitze des Gefechts und dem Kick habe ich etwa 2x 10 Sekunden ohne Gummi mit ihr Verkehr gehabt (also so ein paar Mal „hin und her“).
Ich habe keine Ahnung, ob die Dame HIV positiv ist oder nicht.
Müsste ich grosses Pech haben, wenn ich infziert wäre? Oder kann das durchaus sein?

Danke für Infos, bin zur Zeit ziemlich verwirrt wegen meiner Dummheit.

könnte sein, müsstes aber grosses Pech haben.
Andernseitz, die girls die du am Wochenende in den Bars „aufreisst“ und ins Bett schleppst,wer sagt dir dass die ab und zu nicht in einem Studio Anschaffen? Ich denke die Girls in den Studios sind sauberer als die, die jedes Wochenende einen Aufreissen und es immer „ohne“ machen.

Gruss Kong

@stefan

war vor ein paar Wochen bereits ein Thema. Lies doch einfach jene Postings, da hat’s ein paar brauchbare Tipps dabei.

Gruss
Macho

Bin voll gleicher Meinung wie Kong (s.oben).

hallo
war gestern wieder mal in *** und erlebte einen super serive und leider ein kleiner schock.
es waren 5 girls anwesend,von denen aber nur eine brauchbar, also sexy war. buchte 100 chf service und ging unter die dusche.sie kam mit einer cola und schon ging sie zur sache.sie leckte ausgiebig meinen hoden und brachte meinen lümmel auf vordermann.zuerst ritt sie auf mir und dann kam es zu ein paar stellungswechsel. ich will ja nicht angeben,aber ich bin sehr ausdauernd, so dass sie es sichtlich genoss.die zeit scheinte keine rolle mehr zu spielen
als ich meinen orgasmus hatte,hat sie sogar noch zusätzliche beckenbewegungen gemacht,um den (ihren? unseren? )genuss zu erhöhen bzw. zu verlängern.noch nie war der sex bei einer prosti so geil
doch jetzt der schock. als ich ihn rauszog,war der gummi nicht mehr dran.
beim feuchten finale scheint der gummi geplatzt zu sein und wir hatten so geilen sex,dass weder ich noch sie etwas bemerkte.
na gut sie hat im dezember den aidstest gemacht und nimmt die pille.

mir ist so etwas noch nie passiert und ihr auch noch nie.ironisch ist,dass so etwas mit dem start der neuen stop-aids-kampagne zusammenfällt,wo doch die hersteller zur gummiproduktion aufgefordet werden.aber wenn faule eier dabei sind,können wir ja nichts dafür.oder?

wisst ihr wie das mit den aidstest ist?
ab wann müsste ich gehen? man muss doch eine zeitlang nach möglicher infektion warten oder nicht? habt ihr schon ähnliche erfahrungen gemacht?
trotzdem empfehle ich euch weiterhin den club,denn so etwas kann überall passierten.
ich hatte nämlich noch nie so guten sex bei einer prostituierten wie bei ihr gestern.
hoffe,dass meine gummireiss-feuertaufe ohne folgen bleibt.
gruss euer sowhat

Hallo Sowhat,mir ist auch einmal ein Gummi
geplatzt,kann passieren(sollte nicht).
Mein Artzt meinte mann muss 3 Monate warten,erst dann wären die ev.vorhandenen Viren erkennbar.
Denn Test kannst Du Anonym in einem Spital machen,das Resultat kannst Du dann mit einer erhaltenen Telefonnummer nach einer Woche abfragen.
Gruss Tim

Hallo Tim
Wie funktioniert das mit dem anonymen Aidstest? Kann ich da einfach in ein x-beliebiges Spital gehen und den Test zu jeder Zeit machen lassen und erhalte dann eine Nummer für die Abfrage?
Vielen Dank für nähere Informationen
Gruss

Hi Sowhat
Den Test kannst Du anonym im Unispital Zürich machen. Soviel ich weiss, könntest Du montags oder mittwochs ab 17.00 h vorbeigehen. Der Test kostet Fr. 50.–.
Mir ist mal etwas Aehnliches wie Dir passiert. Der Gummi war zwar noch drann, aber offen. Das war bei einer Pros., die ohne bläst. In den folgenden 3 Monaten hatte ich ein ziemlich mulmiges Gefühl und ich liess mich dann beim Hausarzt testen. For Heaven’s Sake, zum Glück war nichts. Aber einen solchen Stress möchte ich nicht mehr erleben.
Ich hoffe auch für Dich, dass Dein schönes Erlebnis ohne Folgen bleiben wird.
Ich persönlich gehe nur noch zu Prostituirten, die mit Gummi blasen und ficken. Wenn mal eine Panne passiert, ist das Risiko, sich anzustecken, einfach kleiner … (ohne mach’ ich’s nur mit der Freundin)
Gruss
Fritz the Cat
(der Schweizer)