Archiv bis und mit 16. April, 2005

james der nice hat keine antwort erhalten…warum wohl…?
…anyway…solltest du ein hotel benötigen wäre hotel mercedes nicht schlecht. gepflegt sauber…und das beste… gegenüber gibt es ein sehr gepflegtes reataurant.
und last but not least es ist zentral gelegen…keine high class aber i.o.

@next
ich denke, Cebu ist nicht gerade der Touristenknaller. deshalb bis jetzt keine Antworten. Was meinst Du ?
Niceman

Ich komme soeben von Cebu,es gibt bessere Hotel als mercedes ,ZB.bussines Hotel.aber eigentlich geht es hier ja nicht um hotels.Ich weiss nicht was du unter einem Touristenknaller verstehst,aber sexuell kann auch cebu ein Knaller sein.Es gibt diverse nightclubs,Pappillon,Exotica und sonst noch viele andere,am besten den Taxifahrer fragen.Es ist halt nicht so wie in Angeles wo alle Clubs beisammen sind,in Cebu sind alle clubs versträut,spricht mich persönlich mehr an als Angeles.

check worldsexguide.com (wsgforum.com) dort findest du alle Antworten

Neue Hoteltests für Angeles City und Puerto Galera sind nun online. Wer möchte schaut sie sich hier an:

major-grubert.com/html/philippinen.html

Grubert

@Major

Betr. „kein zentral gelegenes Hotel in AC mit Pool“.

Z.Bsp. ORCHID INN!
Man sieht den Pool eben von vorn nicht, ist hinten raus gelegen.

Gruss
Tom the cat

Hi Tom,

aber das liegt ja noch hinter dem Clarkton…

Grubert

@grubert … das Orchid Inn ist das best plazierteste Hotel in AC mit einem schönen Swimming Pool (in der Nähe vom Swiss Chalet). Für mich Number one!

Hoppla,

das habe ich komplett nicht auf die Reihe gekriegt, danke. Werde es auf jeden Fall ansehen. Haben die eine website??

Beste Grüße
Grubert

@Major

Du hattest das Orchid mit dem Oasis verwechselt nehme ich an.

Das KOKOMOS hat auch einen Pool hintenraus, kann glaubich jeder benützen (kostet evt. Minibetrag).

Würde dir das Orchid auf jeden Fall mal empfehlen.
Aber vor allem in der Hauptsaison muss man lange vorher reservieren.
Empfehlenswert sind die Zimmer hintenraus (New Wings) im 2. und vor allem 3. Stock. Es ist dort nicht lärmig.

Gruss
Tomcat (still strolling)

Danke Tomcat,

ist vorgemerkt und ja, hatte ich mit dem Orchid verwechselt, rein vom Klang her. Kokomos käme für mich nicht in Frage, ich mag keine Amiläden…

Beste Grüße
Grubert

Nächste Woche geht es ab nach AC - zum ersten Mal in den Philippinen.

Eine Frage: gibt es dort auch ein gutes Shoppingangebot? Nach Thailand nahm ich praktisch keine Kleider mit. Ich kaufte mir alles neu. Ist das in AC auch zu empfehlen?

Ich möchte noch auf irgendeine Insel verreisen. Was könnt ihr empfehlen? Es sollte schon paradiesisch sein und es darf auch was kosten, falls es wirklich luxeriös ist.

Hi Elchi,

Shopping in AC eher nein, verglichen mit Thailand gibt es nicht viel.

Insel: Puerto Galera käme in Frage, aber ich fand es unterm Strich nicht so doll. Hatte aber auch kein Wetter.

War noch nicht dort, aber Boracay dürfte für Dich interessant sein. Nimm ein Mädel mit, da ist nicht viel los. Kannst Dich mit der Einmotorigen hinfliegen lassen, dauert etwa 2 h, kostet one way USD 250, roundtrip 470. Du fliegst mit Werner, einem Schweizer, hat uns sicher über den Pinatubo geflogen.

flyandrelax.com/

BTW, die CD kommt nächste Woche raus.

Beste Grüße und viel Spaß,
Grubert

@ Major Grubert

Wow, vielen Dank für die Tipps. Ich habe mich gleich in Kontakt gesetzt. Sind die Flugpreise pro Person oder pro Flug?

Was könntest du empfehlen, um ausgiebig zu shoppen? Möchte noch ein paar Fake-Klamotten mitnehmen bevor ich nach Hause fliege. Gibt es bekannte Märkte in Manila?
Wo müsste ich eigentlich in Manila hin, wenn ich ein paar wirklich hübsche Girls auf einen ST oder LT mitnehmen möchte?

Sorry, war noch nie in den Philippinen - in Thailand würde ich mich viel besser auskennen…

Hi Elchi,

die Preise sind pro Flug, kannst also ruhig ein Mädel mitnehmen, oder mit einem Kumpel fliegen und den Reisepreis teilen.

In Manila kenne ich mich leider nicht aus. Und zum Thema Shopping kann ich nur wiederholen: Forget it. Kein Vergleich mit Thailand. Aber vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen gemacht, ich war auch erst zweimal auf den Phils.

Beste Grüße und viel Spaß,
Grubert

Flieger

Flieger.jpg (44.6 k)

elchi … in Manila gehst du am besten nach Makati, hat dort ein paar gute Hotels (z.B. Continental). das redlight findest du an der Burgos Street. Einkaufen kannst du im Glorietta, dies ist ein grosses shopping mall. Infos über Makati und Hotel findest du im wsgforum.com. Wenn du Zeit hast geh doch noch nach Cebu.

Have fun

@Elchi,
In Manila gibt es mehrere grosse Malls moveandstay.com/manila/guide_shopping.asp
Die Malls haben meistens ein grosses Warenhaus z.B. Shoemart (SM) und dutzende mittlere und kleinere Läden. Im Warenhaus kann man vom Lebensmittel bis zu Möbel fast alles kaufen. Die Läden verkaufen entweder Kleider, Schuhe, Technische Artikel vom Handy bis zur Waschmaschine, Computer, Software etc.
Viele Malls haben meistens im Untergeschoss mehrere in den grössern 20 und mehr Foodstores, wo man Spezialitäten aus ganz Asien und oft noch Pizzas und Fastfood kaufen kann und entweder an den Tischen verzehren oder mitnehmen kann.
Das grösste ist das Megamall, auf 6 oder 7 Stockwerken findet man 12 Kinos und sogar eine Eisbahn.
Es gibt auch verschiedene kleinere und grössere Märkte, hier findet man teils gute, teils weniger gute Qualität zu durchwegs günstigen Preisen, aber Vorsicht, dass man als Tourist nicht übers Ohr gehauen wird.
Shopping in Manila ist wenn man genug Zeit hat ein Erlebnis und warum nicht das Girl von der Nacht zuvor mitnehmen, denn sie weiss was die Preise sind, speziell auf den Märkten und mit dem gesparten Geld ist ein Geschenk für sie auch schon bezahlt. In den Malls sind die Preise angeschrieben und es lässt sich kaum handeln, ausser man macht einen Grosseinkauf.
Da auf den PH fast alle Englisch sprechen (je weiter von Manila umso besser) kann man auch mit einem/einer VerkäuferIn ins Gespräch kommen und etwas über normale Leute erfahren, wundert Euch nicht wenn die Verkäuferin eine gute Bildung hat, denn nach wie vor ist es hart einen der Ausbildung entsprechenden Job zu finden.
Gruss Stuner der auch wieder auf die PH möchte.

@Major, Jerry und Stuner
Vielen Dank für die Infos. Ich bin gespannt auf mein Abenteuer. Die 18 Tage werden bestimmt viel zu schnell vorbei gehen. Ich werde nach meiner Rückkehr bestimmt einen kleinen Bericht erstatten.
Auf in die Partyyyyyy…

€Elchi

Wünsche Dir dass Deine 18 Tage superschnell verfliegen… um so besser wars dann! Auf den Bericht freuen wir uns natürlich!!!

Beste Grüße und viel Spaß, auch bei den Partiiieeeees…

Grubert

Party...

1076_klein.JPG (29.0 k)

Hier noch ein paar Links:
Fotos zum Mega- und FestivalMall, links findest Du auch noch Links zu Bilder von Boracay:
community.webshots.com/album/63433802geZzOA
Hier sind alle Shoemart Malls mit Foto aufgeführt:
smprime.com.ph/supermalls_.php?id=3

Wenn Du noch Inselferien machen möchtest, empfiehlt sich neben Boracay auch Bohol, Cebu oder Palawan. In den oben genannten Malls hat es auch einige Reisebüros, welche Domestic Tours anbieten.

Stuner wünscht Dir einen tollen Aufenthalt auf ein paar der 7007 Inseln