Archiv bis und mit 15. Oktober, 2004

@sergio
Es ist einfach zum Heulen. Ich habe im Posting etwa drei Mal betont, dass FO oder nicht nicht wirklich mein dringendstes Problem mehr ist und was ich mit dem Arzt besprochen habe war nicht FO sondern der restliche Blödsinn, der jetzt, dank Menschen wie dir, gross im Trend liegt. Mir war sehr klar, dass es nicht beim FO bleiben wird als ich sah, dass das vermehrt angeboten wurde, weshalb ich quasi „das Übel an der Wurzel ersticken“ als beste Taktik empfinde. Leider kommt persönlicher Genuss LAAAAANGE vor Weitsicht.
Da nun FO absolut salonfähig zu sein scheint und genug Girls freiwillig das Risiko eingehen (Nein, ich meine nicht AIDS, bitte, nicht schon wieder das Trara) und finden, man könne ja einfach zum Arzt, wenn man sich was einfängt, tja, was soll man da machen. Was aber die anderen Sachen anbelangt, da ist zumindest die Medizin gleicher Meinung wie ich, also bleibt mir die moralische und ethische „Argumentation“ dagegen.
Aber wieder einmal sieht man: Es wird vermehrt so verstanden, wie es einem passt.
Was die Sterilisation anbelangt, hmm, sowas darf man ja als politisch korrekter Mensch wohl nicht sagen aber ich wage mich jetzt trotzdem vor und verstehe das als eine interessante Form von Eugenik…

Es wird wohl immer ein Rätsel bleiben, wie HIV übertragen werden kann. Das ist auch aus den verschienen Antworten der Ärzte zu entnehmen.

@Sergio
Da würden Dir wohl viele „Gschtudierte“ recht geben. Aber ich habe nun hätte ich noch eine 2. Übertragungsvariante: Blut & Sperma. Sei es Blut von der Frau welche gerade die Mens hat, oder ausscheidendes Blut einer Wunde. Ich befürchte, dass die Sterilisation der FO-Jungs nicht die erwünschte Imunität bringen würde.

Als ich zu Beginn des grossen HIV-Ausbruchs in Amsterdam arbeitete praktizierte ich noch AO. Dabei hatte ich mit einem Kunden ein eindrückliches Erlebnis mit einer tollen Portion Glück. Es kam aber nur zum FO, dann ging ihm der „Saft“ aus. Das war mein Glück, denn der gute Junge war ein HIV-Kanditat, was er aber mir natürlich nicht unter die Nase rieb. Ich erfuhr es von einer Kollegin. Der Mann machte sich wohl einen Spass daraus, einige Frauen anzustecken. Der damalige Arzt erklärte mir, ich hätte Glück gehabt, dass es nur zum FO gekommen sei, denn eine wirklich Übertragung sei nur in Form von GV möglich, ausser die Frau hätte eine Wunde im Mund oder an den Lippen (Herpes/Zahnfleischbluten etc.)Aber da gehen die Meinungen stark auseinander.

Ich praktiziere immer noch leidenschaftlich gerne FO, habe wohl Respekt davor aber nie Angst, denn wenn man so will bleibt bei jeder Art ein gewisses Risiko, auch beim simplen ZK. Es ist zwar ein Fluch, aber ich versuche das Beste daraus zu machen. Wenn ich nur halbe Sachen machen müsste (ausgenommen einige Praktiken natürlich), würde ich mich aus dem Geschäft zurückziehen.

Rita

Wie naiv muss ein Mann doch sein, um zu glauben, ein WG habe aus Naturgeilheit oder aus Spass Sex (GV FM FO FT AN ZK AO etc…) mit ihm? Ein WG macht dies wegen Geld oder weil es dazu gezwungen wird.

Konfuzius sprach: „Mit Frauen und Menschen gemeiner Wesensart ist der Umgang am schwierigsten: Kommst Du ihnen zu nah, so kommen sie auf falsche Gedanken - doch hältst Du sie auf Distanz, so sind sie verärgert!“

@ Sergio

Über dein Beispiel musste ich mich schon wundern und kann es beim besten Willen nicht ernst nehmen. Doch höchst wahrscheinlich habe ich einfach die Pointe verpasst und deine Ironie nicht verstanden. Denn ich halte es für geradezu kurzsichtig und unreflektiert, wenn du von einem einzigen Erlebnis auf eine ganze Berufsgruppe schliesst. Oder was hat die Ärzteschaft sonst noch verbrochen, dass du gleich alle in den Topf mit der Aufschrift Heuchler und Egoisten steckst?

@ Rita Muster

Augepasst vor Ärzten! Gemäss Sergio sind sowieso alles die gleichen Heuchler, glaub ihnen also kein Wort. So kommt es wahrscheinlich, dass sie einmal das sagen und ein andermal das Gegenteil. Ich weiss nicht, ob die Übertragbarkeit von HI-Virus immer noch so eine grosse Unbekannte ist. Eigentlich habe ich angenommen, dass die Wissenschaft etwas weiter sei. Allerdings wenn man weder den Ärzten, noch den Katholiken traut, wird es schon schwierig eine glaubwürdige Person in dieser Sache zu finden. Doch glauben versetzt manchmal auch Berge.

Gusto hat schon recht, klar geht es allen nur um die Kohle, egal was erzählt wird. Dann gibts ja noch die Schlauen die jede fragen warum sie diesen Job macht, womöglich noch mit „Machsch es nur wägem Gäld?“. Was soll sie denn sagen, da lügen halt manche, kann ich verstehen.

@bebopbill
Bezüglich der Ärzteschafft kann ich dir auch ein weiteres Beispiel und noch mehrere bringen, dann begreifst du vielleicht was los ist. Nur will ich einfach nicht 1 Woche Beispiele schreiben, die überhaupt niemanden interessieren.
Das Beispiel was ich gebracht habe war wirklich das kleinste Micky Maus mässige, das jeder versteht in welche Richtung ich gehen wollte. Falls dir das aufgestossen ist tut es mir leid.

Es ist wie bei allem dasselbe, du kannst ein Argument immer von zwei oder mehr Seiten betrachten.
Wenn du the worst case annimmst hast du immer recht.
Wenn ich sage das Flugzeug stürzt ab, dann wird es irgend wann mal abstützen. Dann werde ich immer recht behalten.
Sage ich aber sage das gleiche Flugzeug ist sicher und es wird nie abstürzen habe ich auch recht, weil statistisch gesehen dieses Flugzeug heute nicht abstürzt.

Dennoch ist die erste Variante die richtig, denn wenn der worst case Eintitt, kann ich sagen siehst du ich habe recht gehabt.

Ich kann die Aerzte verstehen, weil ich genau das selbe sagen würde, und zwar würde ich sagen: „HIV-kann durch ungeschützten GV übertragen werden“.
Warum:
Weil ich um Gottes willen nicht die Verantwortung für die Menschheit übernehmen kann, indem ich den worst case ignoriere und sage: Bummst alle schön weiter ohne Gummi, euch kann bezüglich HIV nichts passieren.

Hoffe, dass es so verstanden wird wie ich es meine.

gruss

@ Sergio

Die Ärzteschaft hat in Bezug auf den gesundheitlichen, medizinischen Bereich seines Patienten in der Tat eine gewisse Informationspflicht, ansonsten ist es ein schlechter Arzt. Er hat sich an einen berufsethischen Kodex zu halten, allerdings muss das natürlich nicht gleich die Verantwortung für die ganze Menschheit miteinschliessen.

Du bist mir nicht auf den Schwanz gestanden, wenn du das meinst, nur finde ich, soll man sich etwas gewählter ausdrücken und nicht mit solch harten Ausdrücken wie Heuchler etc. um sich werfen, trotz schlechten Erfahrungen die du gemacht hast. Störend empfand ich lediglich, dass deine Aussagen alle etwas in die Richtung Verschwörungstheorie gingen und dass sowieso das ganze Pack unter einer Decke steckt. Es mag durchaus schwarze Schafe geben, dennoch sind die weissen wahrscheinlich in Überzahl.

@Hank

OK, zu 98% wirst du und die die deine Meinung vertreten recht haben. Diese 98% machen das nur wegen dem Geld.
Ich bin aber glücklich Frauen zu kennen die es nicht nur wegen dem Geld machen, weil ich auch schon Gratisfick bekommen hätte. Ich will aber bezahlen, und zwar wegen meinem gewissen meiner Parnterin gegenüber.

Und schliesslich ist es ein Geschäft, ich gehe nach dem Motto, leben und leben lassen, das Geld ist da zum ausgeben. Wenn ich keins mehr habe gebe ich kein’s aus, wenn ich viel Geld habe geb ich viel aus.

Jetzt werdet ihr denken, der bezahlt obwohl er es Gratis bekommen könnte?!? ist der verrückt. So ist’s halt, gewisse Freier verschwinden ohne zu bezahlen.

Gruss Sergio, der sich zu den Hurensponsoren zählt, am liebsten Private, welche sich das Geld für sich selbst einstecken können.

@matador & dirty henry
Das stimmt nicht ganz, dass es ALLE WG’s NUR wegem dem Geld tun. Für mich ist es Berufung, der Zaster steht an 2. Stelle. Wenn es anders wäre, würde man(n) mich zu den Abzockerinnen zählen. Es gibt auch da Ausnahmen. Aber wie das halt so ist, Ausnahmen findet man(n) eher zufällig…

@bebophil
Ich schlage Dir mal vor, selbst in die Wissenschaft einzusteigen, dann hast Du vielleicht eine andere Meinung davon. Die Übertragung von HIV ist keine grosse Unbekannte mehr aber eine kleine. Bis darüber Klarheit herrscht, wäre einfach ein nötiger Respekt davor angesagt. Ich vermute aber, dass die Wissenschaft das wohl nie restlos klären kann.

Rita

@Sergio
Gratis habe ich auch schon was bekommen (eigentlich unpassend dies so auszudrücken), aber das geht dann halt ins Private.
Ändert aber nichts dran dass sie es (sonst) nur wegen der Kohle macht. Muss ja nicht heissen dass sie den Job hasst oder so, man hat ja in jedem Job auch mit Leuten zu tun die einem auch persönlich sympathisch sind.
Habe glaubich schon verstanden wie du es meinst, gehe eigentlich mit dir einig.

@Rita
Finde nicht dass jemand der einen guten Job (Service) macht, den aber eindeutig wegen dem Geld, ein Abzocker (oder eine Abzockerin) ist.
Habe ja nicht geschrieben es gehe allen nur darum dem Kunden einfach möglichst viel Kohle auszureissen und möglichst wenig (oder nichts) zu geben, das sind dann für mich Abzockerinnen.
Bin aber der Meinung dass die allermeisten der Top-Girls die Special-Service bieten, dies eigentlich ausschliesslich aus marketingtechnischen Gründen so machen (Ausnahmen gibts natürlich, und Sympathie spielt schon auch mit). Es herrscht Konkurrenz (heute mehr als früher) und da muss man sich was einfallen lassen. Als Mann glaubt man gerne dass man jeweils der einzige ist der vom jeweiligen Girl den Special erhält. Meine Erfahrungen ergeben da ein anderes Bild.

@rita
Wir arbeiten verschieden, doch heisst das nicht, dass ich dich nicht schätze. Was du geschrieben hast wegen deiner Vergangenheit in Amsterdam lässt mich WIEDER eine andere Ansicht verstehen. Wenn man nunmal die Zeit wo AO noch nicht lebensgefährlich und Prostituierte nicht nur ein kleiner Nebenjob für Labelteenies war selber miterlebt hat, dann erscheint einem zum Beispiel meine Ansicht etwas übertrieben. Das kann ich schon verstehen. Und wer früher sowieso mit dem Risiko von Herpes und all den anderen Übeln klargekommen ist, der kann auch anders arbeiten.
Was mich oft ein bisschen aufregt: Man geht davon aus, dass nur mit Girls irgendwie keinen Spass an der Arbeit haben oder einfach nicht naturgeil sind. Aber ist es nicht so, dass wenn ein Girl unter den Bedingungen arbeiten kann, bei denen es ihr wohl ist und sie mit sich vereinbaren kann, sie auch automatisch mehr Spass an der Sache haben kann?

Was die Arztverunglimpfung anbelangt, mein Hausarzt ist jetzt zum Beispiel einer von denen, der einem nicht immer sagt, was man hören will. (Im übrigen hinkt ja die Theorie von sergio mächtig, der Arzt macht ja mit kranken Leuten sein Geld, wenn es also alles Halsabschneider sind, dann macht was du sagst keinen Sinn.) Er weiss nichts von meinem Job, doch erzählt er mir ab und zu von seinen letzten interessanten Patienten (ohne Namen, keine Sorge).
Und in seinen Geschichten geht es ab und zu sehr wohl über die „gefährliche Dummheit und Naivität“ im Bereich der Sexualität. Unter anderem die Story einer jungen Frau, die, wie es sich im Nachhinein herausgestellt hat, für ihren Freund anschaffen gegangen ist und nun irgendeine eklige Entzündung der Speiseröhre hat, die den Ursprung in der männlichen Harnröhre nimmt. Auf Nachfrage habe sie gesagt, sie mache FT aber die Gäste müssten immer „durch die Luft schiessen“ weil dies „die Bakterien abtötet“. Was man alles glauben kann, wenn man will, Wahnsinn.
Seine „Präventivrede“ mir gegenüber würde vielen gar nicht in den Kram passen aber wie gesagt, auch die Junge Dame oben glaubte nur das, was für sie am hilfreichsten war.

Es ist nicht einfach alles schwarz oder weiss! Und es ist auch nicht einfach nur worst case oder nicht.

„Risiko“ ist die Summe der Wahrscheinlichkeiten des Auftretens aller möglichen Schadensereignisse multipliziert mit deren Schweregrad. Letzterer ist natürlich mehr oder weniger abhängig von einer persönlichen Bewertung. Somit ist Risiko immer eine individuelle Angelegenheit, mal mehr, mal weniger.
Die Rolle der Wissenschaft beschränkt sich diesbezüglich auf die bestmögliche Ermittlung besagter Wahrscheinlichkeiten und deren Unsicherheitsmargen, sowie der bestmöglichen Beschreibung deren möglicher Folgen. That’s it!
Was mann oder frau damit anfängt, ist bis zu einem recht hohen Grad jedem selber überlassen. Und das ist auch gut so.

Doch ich finde, ein Hauptproblem dabei ist die heutige „Vergesellschaftlichung“ von allem. Wenn es dann mal schief läuft, muss heute immer und in jedem Fall irgendein Schuldiger her, egal ob es überhaupt einen gibt oder nicht. Und wenn es keinen gibt, dann muss der Staat dran glauben, also wir Steuerzahler.

Wenn kein Schnee mehr fällt, verlangt die Wintersport Lobby vom Staat Unterstützungszahlungen, wenn Opel halt einfach seit Jahren schlechte Geschäfte macht und somit seine Arbeitskräfte nicht mehr bezahlen kann, wird vom Staat erwartet, deren Arbeitsplätze zu sichern, und wenn AO Fans HIV einfangen, erachten sie es als Selbstverständlichkeit, dass die Gesellschaft ihre sauteuren Medikamente zahlt. Was an Krankenkassenprämien zusammenkommt, reicht im AIDS-Fall nämlich nirgendwo hin. Desgleichen erwarten Junkies, die jahrelang irgendwelchen Dreck von irgendwelchen Dealern in ihre Adern pumpen, dass ihnen die Gesellschaft unbegrenzt medizinische Fürsorge, Entzugsbehandlungen etc. zuteil kommen lässt. Selbstmörder werden immer wieder ins Leben zurückgeholt, ob sie das nun wollen oder nicht. Greise werden auch dann noch am Leben erhalten, wenn sie schon seit 15 oder 20 Jahren ihre eigenen Kinder nicht mehr erkennen. Der Swiss wird nocheinmal mit staatlichen Mitteln „unter die Arme gegriffen“, damit sich deren Top-Manager noch mehr bereichern können. Usw. usf… Der Beispiele sind viele…

Mich nervt überhaupt nicht, dass Leute AO Service wollen und ihn kriegen. Mich nervt höchstens, dass am Ende diejenigen, die’s erwischt hat, am Staatssäckel, d.h. auch an meinem Säckel hängen. So wie es mich nervt, einem Top-Manager indirekt Geld in den Rachen zu schieben, wenn der auch nicht dran denkt, mir eine seiner unzähligen Millionen zu vermachen.

Früher war das anders, und in einigen Ländern ist es immer noch so. Wenn ich in Australien in die Wüste fahre, dann muss ich mich gut ausrüsten, denn wenn ich das nicht tue, dann komme ich wahrscheinlich nie mehr zurück. Und es wird mir keiner helfen, weil einfach keiner da ist. Und so soll es auch sein! Ein bisschen Eigenverantwortung tut Not!

My 2 cents,
Cautus

„Durch die Luft schiessen“, das tötet die Bakterien ab! ROFL!!! Krieg mich kaum mehr ein.

Das muss doch diese Blondine die die ihre Haare blond färben liess, gewesen sein!

Man, das ging ja knapp am Witz des Jahres vorbei.

@Cautus
Howdy,
Dein Bericht ist so gut das ich Dir dafür mehr als 2 cents gebe, weil er mehr wert ist…
Mehr als 2 Dollar kriegst Du aber nicht, oder Du erklärst mir das mit
den Greisen noch etwas detailierter.
Dennochfür diesen Bericht.

cu

Pass auf Cautus mit Deiner Argumentation bezüglich Leuten, die am Staatssäckel hängen. Könntest Du nie in die Situation kommen? Trinkst Du Alkohol? (Leber). Fährst Du Ski? (Knochenbrüche). Möchtest Du das totale Verursacherprinzip? Ausserdem vermischst Du ganz verschiedene Dinge und tönst reichlich frustiert.
No hard feelings please.
Simon Glas

@cautus

Du hast schon recht mit der Forderung nach Eigenverantwortung. Nur schliesst diese ein, dass ich mich gegen Risiken d. h. deren Kostenfolgen auch versichern darf.

Ich erwarte dann, dass die Versicherung nach der Realisierung eines erlaubten Risikos auch bezahlt z. B. die Krankenkasse für Krankheiten aus AO. Schliesslich richtet sich die Höhe meiner Prämien nach dem Umfang der Risiken, die die Versicherung abdeckt.

Pamlover,
der weder raucht noch mit dem Auto rast,
nicht Motorrad fährt und keine Drogen nimmt,
keine Bergtouren veranstaltet und nicht einmal Ski fährt,
und der in seinem bisherigen Leben noch nie krank im Spital war,
bis auf eine Mandeloperation in früher Kindheit.

Strubbeli: Bei allem Respekt für Deine hochstehenden Beiträge hat mich doch die Idee gestört, dass ein Mann FT verlange, weil er Emanzen dominieren oder die Gesetze der Gesellschaft brechen will. Was soll der Unsinn? Da gefällt mir der Vergleich mit dem Hund schon besser. Wäre ich beweglich genug, es dem Hunde gleich zu tun, so würde ich mir einen blasen, FO und FT. Aber ich krieg’s nicht hin.
Simon Glas

@simon totales verursacherprinzip: warum nicht?? davon leben die versicherungen, welche verursachergerechte prämien bieten. der formel 1 fahrer hat es dann halt ein wenig teurer als der 55ps golf fahrer.

wenn allerdings der 55ps golf fahrer stockbetrunken versucht, formel 1 fahrer zu spielen (und nicht vorher seiner versicherung gesagt hat: fahre gerne stockbetrunken durch die gegend), sehe ich ehrlichgesagt nicht ein, warum ich für ihn bezahlen soll, was meinst du?

der staat soll jene unglücksfälle versichern, die „gesellschaftlich sinnvoll sind“, aber jede dummheit zu versichern ist doch ein wenig zu teuer für das gesundheitssystem, oder?

geld allein macht nicht glücklich, finde trotzdem, ich kann es besser verwenden, als damit die unfälle jener zu bezahlen, welche zuerst mit ammenmärchen kommen („alle krankheiten sind eine verschwörung des cia“ oder wie auch immer) und dann trotzdem kassieren wollen… da gebe ich es lieber jenen, welche es wirklich brauchen…

@strubbeli
Es sollte eigentlich keine Rolle spielen, was für einen Beruf wir ausüben um von unseren Mitmenschen geschätzt oder geachtet zu werden. Aber unsere Gesellschaft denkt da ein bisschen anders. Mir wuchsen und werden deswegen auch nie graue Haare wachsen. Ich stehe dazu, was ich tue.

Natürlich ist es für ein Girl besser, in einem Umfeld zu arbeiten, wo es sich wohl fühlt. Es käme mir nie im Traum in den Sinn, für einen Boss zu arbeiten. Das wäre ja super, für den Freund „anschaffen“ zu gehn, er im Ausgang und ich rackere mich ab! Es muss aber jede selbst wissen, wie sie ihr Leben gestaltet. Aber alles kann man nicht auf dieses Umfeld wälzen. Auch die fehlende Naturgeilheit. Einige wenige sind es, der andere Teil möchten es sein. Manchmal trifft der Spruch zu: der Hunger kommt während dem Essen (nur natürlich auf die Lust am Sex bezogen). Das mag ja noch gehen, aber das Hirn sollte schon von Anfang an eingeschaltet sein, da ja der Mann bekanntlich in der Ekstase der Lust kaum seine Hirnzellen aktiviert. Aber dann hätten wohl die Ärzte einige Kundinnen weniger und die HIV-Statistiken einige Zahlen weniger.

Rita