Bargeld oder gar Baht von hier mitzunehmen ist Unsinn. Hier kosten die Baht 20% mehr. Wenn Du dort ankommst hat es Bancomaten am Flughafen wo man gleich Geld beziehen kann. In der Regel verlangen die Schweizer Banken pro Bezug ca. 5.-- was man mit dem besseren Wechselkurs wieder hereinholt (sofern man nicht dauernd kleine Beträge bezieht). Man kann auch in vielen Geschäften direct mit Maestro bezahlen wie hier (Kommission beachten, etwa 1.5%). Lohnt sich aber, man hat dann immer den besten Tages-Kurs.
Bei Bargeldbezug mit Kreditkarte muss man die Kommission von rund 4% zahlen zuzüglich Bearbeitungsgebühr. Nur für den Notfall geeignet, sehr teuer. Mit dem Pass und Kreditkarte gibts auch Geld bei den Wechselstuben. Als Notgroschen empfehlen sich Travellercheks in CHF, nicht in USD (man wechselt sonst 2x). Zum Einlösen Pass mitnehmen, kleine Gebühr von 50 oder 100 Baht.
Zu beachten ist, dass im Gegensatz zu Kreditkarten Maestro-Karten bei Verlust im Ausland nicht ersetzt werden. Sie wird schon ersetzt, aber nur innerhalb der Schweiz verschickt.
Vielen Dank für Eure Tipps !
mit dem finanziellen sollte somit also alles klar sein…
ein paar Fragen hätte ich aber noch:
-
wie ist es, wenn man ein Girl mit ins Hotelzimmer nehmen möchte (ich habe ein Doppelzimmer zur Alleinbenützung gebucht)?
-
ich habe gelesen, dass die Girls es nicht so gerne sehen, wenn man jeden Abend mit einer anderen geht (Stichtwort:Butterfly)
-
was sind die angesagtesten Bars ?
Wenn Du mehr über dein Hotel wissen möchtest, dann geh doch einmal auf folgende HP > der-einsatzplan.de/hotels/ph … uket-1.htm
wenn dein Hotel da aufgeführt ist, kannst Du auch erfahren, ob eine Joiner-Fee erhoben wird.
Betreffend Butterfly solltest Du dir keine Sorgen machen. Die Girls bezeichnen sich als „Helicopter oder gar Airport“.
Ausnahme ist, wenn Du dich verlieben willst, dann ist es nicht gern gesehen…das willst Du aber hoffentlich nicht!
Viel Spass
FAST
PS: Wann fliegt der Herr Qulitäts-Tourist ins gelobte Land? Neidfaktor
@Kettcarfaharer
Zitat:
5) Wenn Du etwas „Party“ machen willst, dann musst Du pro Tag, etwa mit 150.- bis 200.-CHF. rechnen. (Da ist aber alles eingerechnet = Hotel, Essen, Transport, Saufen und Ficken…Souveniers etc.! )
Hey, ich bin der Party-Man in Thailand!
Dann lasse uns wieder einmal „Party“ machen, sei es auch nur im 4-i !
Grüsse
FAST
PS: Dein Revier ist doch BKK und nicht der „Süden“.
Hallo zusammen !
Da ich nächstens 2 Wochen Ferien in Phuket machen werde, habe ich noch ein paar (letzte) Fragen an Euch:
- falls ich mich dort in ein hübsches Girl verlieben sollte, soll ich ihr dann gleich meine richtige Adresse/E-mail oder Natelnr. angeben oder besser nicht (wegen Bettelbriefen usw.)?
- da ich gut englisch spreche und auch schon im entsprechenden Alter bin (34 Jahre) wäre für mich auch eine Heirat mit einer Thai nicht ausgeschlossen… was habt ihr da für Erfahrungen gemacht ? (Kosten, Treue, Heimwehfaktor (Familie), usw.)
Gruss an alle
Am anfang währe ich da etwas vorsichtig. Ich gebe zum beispiel nie meine persönliche email adresse bekannt sondern immer die GMX freemail und ein zweites Handy mit separater nummer rechne damit das Sie dich in der nacht anruft wegen der Zeitverschiebung. Falls Du dich tatsächlich mal in eine Thaifrau verliebst kannst Du sie ja mal in die Schweiz einladen. Heimweh wird sie sicher haben aber das geht vorüber. Bedenke immer wenn Du eine Thaifrau heiratest dan hast Du auch die ganze Familie geheiratet inclusive Onkel, Tante, Cousine ect. und jenachdem wie es so üblich ist hat sie vieleicht noch 10 Geschwister. Ich kenne eine die hat 7 Brüder und es sind alle Faule säcke und warten nur auf das Geld. Sie wird dan regelmässig Geld nach hause schicken. Ich möchte Dir sicher nicht abraten eine Thaifrau zu Heiraten aber ich möchte Dir nur aufzeigen was Dich erwarten könnte. Schaue Dir die Familie gut an. Ich spreche aus erfahrung
Hallo, Du kannst Ihr ruhig Deine Handy-Nummer und eMail angeben - es sei denn, dass Du hier auch noch eine Freundin hast…
Erkläre ihr einfach, dass sie nie vor dem Mittagessen anrufen sollte.
In jedem Falle würde ich Dir empfehlen mit Ihr zusammen einmal ihren Familie zuhause zu besuchen, das gibt Einblick in die persönlichen Verhältnisse und ist auch sonst sehr interessant für uns Europäer. Falls Du dann immer noch ernsthafte Absichten hast, dann lade sie mal für 3 Monate in die Schweiz ein - am besten im Winter oder im frühen Frühling, damit sie auch die Kälte hier einmal erlebt. Wenn sie dann immer noch bei Dir bleiben will, sieht es schon sehr gut aus.
Viel Erfolg. Hotdog
@nek34 (nek34)
und wo willst du diese frau kennen lernen? an einer bar? markus69 hat schon recht, das wichtigste an einer thaifrau ist ihre familie, denn wenn dich ihre familie aussaugen will kann sie es, thais sind so erzogen, dass der familie geholfen werden muss, darum ist sie ja auch an der bar! meistens haben sie ja auch schon kinder! eine thai die ihrer familie nicht mehr hilft, wird nicht nur von ihrer familie, nein vom ganzen dorf verachtet. kommt dazu dass die familien sich gegenseitig anstacheln, jede will den besseren (reicheren) schwiegersohn haben und das wollen sie zeigen, mit neuem haus, auto usw.
natürlich kannst du glück haben, du musst jedoch bereit sein viele opfer zu bringen, denn thais haben eine andere kultur und denken anders als wir. viele von diesen barfrauen kommen aus dem isan, haben 4 jahre schulbildung, das englisch das sie sprechen habe sie auf der strasse gelernt, um deutsch zu lernen müssen sie zuerst das a b c lernen. es gibt jedoch auch thaifrauen die arbeiten im supermarkt, auf einer bank, im reisebüro, ich würde es dort versuchen! dort musst aber sicher mehr zeit investieren!
glaube mir ich weiss wovon ich rede, habe zwei brüder beide mit thais verheiratet.
panda bär der schon viel gesehen und erlebt hat
Direkt aus Patong Beach:
Sorry Jungs, dass Ihr in der kalten Schweiz sein müsst.
Nur in kurzen Worten, den es ist für mich 4 Uhr morgens
Wetter: tagsüber 35Grad Celsius im Schatten, in der Nacht kühle 28 Grad
Bangla:
Ausgelassene Stimmung, feucht fröhlich, nette Gesellschaft (männlich und weiblich)
Tai Pan:
Sehr angenehme Stimmung, PAAARTY, nette Damen und Musik quer durch die Zeit, kein aggressiver Aufriss aber doch…
Tiger:
Dunkel, aggressive Damen (vor allem wenn man(n) die Hüften schwingen lässt)
Grundsätzlich:
Alles günstig
Schade:
ich stehe so was von nicht auf Thai-Frauen (trotzdem geniesse ich die Zeit)
Gruss
Kurt
PS: ev. folgt doch mehr
PS1: seit bitte nicht all zu primitiv im Ausland, es ist zum Teil beschämend
PS2: vergesst die Frau für’s Leben aus Thailand (Details auf Mail)
Ich kann mich blume nur anschliessen. Ich war im Februar 2 Wochen in Phuket und es war auch ausgelassene Stimmung und voller Touris. Auch ich musste feststellen das ich nicht wirklich auf Thais stehe. War auch des öfteren im Tiger und wurde sobald ich etwas die Hüften schwingen liess aggressiv angebaggert was richtig nervif wurde. Im Banana hat es mehrheitlich Touristinnen. Ich habe dann nach 4 Tagen eine mitgenommen, aber das wars dann auch schon mit den Thais. In etwa bei Halbzeit, habe ich dann eine finnische Stewardess abgeschleppt, welche beruflich ein paar Tage da war. Die hat mich dermassen rangenommen, dass ich gar keine Lust und Energie mehr hatte für Thais und das erst noch gratis.
Grundsätzlich denke auch ich, ist es schwierig die Frau fürs Leben dort zu finden.
Gute Nacht
Spermi
@panda baer 90% deiner Meinung
Absolut „Schweiz Untauglich“
Gruss Kong
@Kurt
du stehst nicht auf thai-frauen! damit verpasst du sicherlich etwas! unter all den frauen dort findet sich doch immer wieder das eine oder andere bijou, mit welchem die nacht einfach unvergesslich wird …
so long
zeusius
der am morgen danach schon fast nicht aus dem zimmer kam, weil sie ihn immer wieder aufheizte …
Die Crocodile Disco ist gestern durch ein Feuer zerstört worden und bleibt voraussichtlich 6 Monate geschlossen. Der Sachschaden beträgt etwa 40 Mio Bath. Ob es ein grosser Verlust ist, kann ich nicht beurteilen, da ich sie nie von innen gesehen habe.
@all: Thai sind nicht „untauglich“ für die Schweiz, und Schweizer sind nicht „untauglich“ für Thailand. Man darf doch nicht ein Land von mehr als 65 Millionen verallgemeinern. Es gibt Thai, die niemals ihr Land verlassen, andere wieder suchen beruflich und privat eine Herausforderung im Ausland. Thai sind enorm mit ihrer Familie verbunden, aber das sind südländische Menschen auch. Das ist kein Problem und wenn man weiss, wie günstig das Leben in Thailand ist, kann man einer allfälligen Verwandtschaft in Thailad mit wenigen tausend Franken im Jahr sehr viel Freude machen.
Ob Thai, Schweizer oder Iraker oder sonstwas: es kommt auf das Niveau des Menschen an, nicht auf den Pass. Es gibt sehr wohl Thai, die in der Schweiz glücklich werden können und wenn man gut verdient, kann man vor Mitternacht mit der swiss nach Bangkok fliegen und ist am andern Tag um 16.30 Uhr schon dort. Das ist alles machbar. Wichtig ist das Niveau und die Bildung. Es gibt in Thailand viele junge Frauen, die die Uni besuchen und so kosmopolitisch sind, wie wir.
@panda baer
kommt drauf an. Kenne viele Paare Er CH/Sie Thai, welche 10 - 15 Jahre verheiratet sind. Frau voll integriert und das Paar glücklich.
Kenne viele Paare, welche sich wieder scheiden liessen weil der Mann fremdging und ich kenne viele Paare, die sich scheiden liessen weil die Frau fremdging.
ABER: Ich kenne kein einziges Paar, welche sich scheiden liess, weil sie in der Schweiz nicht zurechtkam…
Bei den geschiedenen war der Altersunterschied über 15 Jahre…
Noch ein Aufruf für alle die momentan dort sind oder noch gehen. Als ich vor vier Jahren das erste Mal in Thailand war, hatte das Mädel am nächsten Tag eine Riesenfreude an den 1000 Bath die man ihr gab. Auch heutzutage zahle ich jeweils 1000 Bath, jedoch sieht man am Gesichtsausdruck, dass sie an einem grösseren Betrag sicher mehr Freude hätte bzw. einen grösseren Betrag erwartet hätte.
Deshalb habe ich letztes Mal etwas abgeklärt wegen den aktuellen Preisen und rausgefunden dass es also Männer gibt, die zwischen 20-30 Jahre alt sind, und für eine Nacht 2000-3000 Bath hinblättern, oder einfach am nächsten Tag 1000 Bath mehr bezahlen als vereinbart, und zwar nicht für die Hühner aus den Gogo’s, sondern für Freelancerinnen oder solche aus der Bier-Bar (welche genaugenommen sowieso besser sind als die aus den Gogo’s)
Also hört endlich auf die Preise unnötig in die Höhe zu treiben (diejenigen die es betrifft), nur um zu zeigen dass die Farangs Geld im Überfluss haben, es gibt auch Farangs wie mich die nicht so viel Geld haben, bzw. lieber ein bisschen öfters und länger nach Thailand wollen. Eine Serviceangestellte z.B.
verdient in Thailand 5000-6000 Bath im Monat, ist also etwas unverhältnismässig wenn man einen halben Monatslohn hinlegen will für eine Nacht oder sogar eine Shorttime, dies macht man ja hierzulande auch nicht.
Ich persönlich habe letztes Mal in Phuket nie vorher über den Preis gesprochen, nachdem ich gesagt habe wie oft ich bereits in Thailand war, wusste das Huhn, auch dass man mich nicht verarschen kann und nannte auch nie einen Preis.
Also, bitte Preise nicht kaputt machen, werde nächsten Monat wieder dort sein und noch viele weitere Male.
@falang: die Preise werden doch nicht von den mehr als 20’300 registrierten ST-Members diktiert, sondern von Reisenden aus aller Welt. Ich kenne nur Bangkok, aber dort kostet es in einem Massage-Club mindestens 2500 B und das Girl erwartet ein Trinkgeld (nochmals 1000). Freelancer in guten Discos erwarten oft 5000 B, ohne eine ganze Nacht zu bleiben, manchmal klappt es auch mit 3000 oder 4000 B. Die Preise werden vor allem von den Reisenden aus Japan und den arabischen Ländern bestimmt, die in in ihrer Heimat kein solches Angebot kennen. Die Europäer sind nicht mehr so wild, denn oft haben wir bei uns das bessere Angebot. Nach wie vor sind mit mehr als 70 Prozent die Thai-Männer die besten Kunden!
@Amona
Es geht doch nicht an, dass wir (Thai)-Frauen nur als Sexobjekte sehen.
Wenn man meine Berichte sieht, dann fällt es auf, dass es meistens Besuche bei Thai-Girls sind, aber das hat auch seinen Grund. In der thailändischen Kultur ist die Frau für ihre Eltern verantwortlich und zugleich auch für ihre Kinder. Der Thai-Mann ist für seine Frau und Kinder verantwortlich, nimmt aber seine Verantwortung sehr oft nicht sonderlich fürsorglich wahr und zieht es dann und wann vor, seine Frau und Familie zu verlassen.
Also: Wenn immer ich mal freie Zeit und Geld habe, lasse ich es am liebsten bei einer Thai, denn ich weiss, dass dieses Geld einer ganzen Gruppe von Menschen zugute kommt. (Ich weiss, bei vielen anderen WG-Girls ist es auch so von Südamerika, Afrika usw…)
Ausserdem ist mein bester Kollege seit Jahren mit einer Thai verheiratet. Ein so Superpaar habe selten gesehen. Und da ich manchmal auch an Thai-Feste mitgegangen bin, lernt man andere Paare kennen. Wenn man mein Vergleich mit den Paaren anschaut ist es schlussendlich 50/50, ob es klappt oder nicht. Das hat aber nicht mit der Kultur oder der Nationalität zu tun, sondern mit den zwei Menschen, die geheiratet haben. Passt es oder passt es nicht stellt sich bei JEDER Heirat.