Archiv bis und mit 15. Juli, 2005

Hier noch mein Pamphlet zum Thema Thailand und seine Bürgerinnen.

Ich bin 45 Jahre alt, 20 Jahre mit einer Thai verheiratet und lebe seit 10 Jahren in der Karibik, kam dank meinen Eltern im Alter von 15 Jahren nach Thailand und blieb für 20 Jahre dort hängen. Meine wirtschaftliche und politische Verbundenheit mit diesem Land erlaubt es mir doch, auch wenn ich schon seit 10 Jahren nicht mehr dort lebe (aber immer noch 2-4 mal im Jahr zu Besuch bin) hier noch ein paar Bemerkungen zur Auseinandersetzung zwischen Amona und Major Grubert anzubringen. Ich selbst (mit stillschweigendem Einverständnis meiner Frau) geniesse in Thailand die Möglichkeiten von sexuellen Abenteuern obwohl ich eigentlich das Essen schon fast mehr schätze als den Sex.
Um nicht zu ausführlich zu werden gelten meine Aussagen gemäss der gängigen 80:20 Regel in der die Ausnahmen die Regel bestätigen sowie verweise mit den beigefügten Links die das Land und die Bevölkerung sehr gut und treffend beschreiben.
Tatsache:

• Thais neigen durch ihren Nationalstolz zur Überheblichkeit was dazu führt, dass Anspruch und Wirklichkeit je länger je mehr auseinander klaffen
  • als Tourist wird man nie in Kontakt mit der bestimmenden Bevölkerungsschicht kommen
  • als Tourist und auch immigrierter Ausländer bist Du immer verachtet (Nationalstolz)
  • Lügen ist Kultur
  • Willkür und Korruption steht leider nach wie vor mehrheitlich über der Gesetzgebung
  • Prostitution ist leider nach wie vor die einzige Chance auf Wohlstand (seit der Asienkrise 1997 noch ausgeprägter)
  • Sextouristen sind keine Entwicklungshelfer (wie sie sich vielmals selbst darstellen)
  • Sextouristen sind nicht schlechter oder besser für das Land als sonstige Pauschaltouristen
  • der Sextourismus ist durch die Asiaten geprägt (Anteil 70%) und nicht die Farangs
  • die Frage ob eine Prostituierte mal glücklich oder traurig ist stellt sich so gar nicht, denn es ist die einzige Chance ihren Traum von Wohlstand und Sicherheit zu erlangen (dies vor allem wenn Sie sich entschieden hat in Bangkok, Pattaya, Phuket, Samui, Chiang Mai usw. zu bleiben)

… und wieso habe ich nach 20 Jahren Thailand verlassen ? Weil sowohl wirtschaftlich wie politisch sich die Thais nicht wirklich weiterentwickeln wollen, d.h., sie wollen schon, aber meinen es gehe wie beim so geliebten Glücksspiel und nicht mit echter Arbeit.

Hier noch eine ganz gute Beschreibung zu Thailand wenn auch nicht mehr aktualisiert seit 2001 gilt fast alles immer noch wie beschrieben:
clickthai.de/Leben/leben.html
und ein Link zur Gesetzgebung in Thailand wo der „Act The Prostitution Prevention and Suppression Act B.E. 2539 (1996)“ zu beachten wäre:
thailaws.com/

Um zum Schluss noch eine Redewendung zu bemühen… wie ich in den Wald schreie, so kommt es auch zurück… in diesem Sinne geniesst das Leben und achtet eueren Mitmenschen.

Ps. Major Grubert: achte doch auf Deine Anonymität und darauf was Du veröffentlichst (es ist schon Ausländern in Bangkok die Einreise für banalere Dinge verweigert worden), d.h., ich würde nur noch den interessierten per direktem Mail-Kontakt den Zugang ermöglichen.
Amona: Thai und Prostituierte zu sein ist noch kein Privileg sich als Expertin für thailändische Lebensart auszuweisen.

Ja Nethunter du kennst mich eben nicht,
Natürlich lasse ich meine texte korrigieren, habe eine sekretärin für das, auch eine thai welche aber hier aufgewachsen und in die schule gegangen ist.
Ich bin absolut nicht im hinterland aufgewachsen sorry, und habe 3 jahre lang in bangkok gelebt, gearbeitet und farangs glücklich gemacht. meine physische jungfräulichkeit habe ich wie schon gesagt in thailand verloren mit 15, das war aber nur schmerzvoll wie Besuch beim arzt oder so hatte nichts mit sexuellen gefühlen zu tun, die welche in meinem steckbrief steht war etwas anderes, da wollte ich das erste mal in meinem leben sex.
danach habe ich mich sehr sehr intensiv mit sex beschäftigt, gerade desshalb weil ich zuvor nie etwas dabei entfunden hatte als schmerz, scham und abscheu, ich kannte es ja nicht anders. den schwitzenden alten Farang über dir, der dir keuchend den riesen billy reindrückt. Mit Japanern habe ich es nie gemacht, alle hatten angst davor weil die sehr brutal waren, die farangs waren lieb und nett und nach so 10 minuten war es ja eh vorbei. Klar du musst dich anstrengen, die touris bleiben ja meist länger und du kannst wenn du glück hast einen bis 3 wochen begleiten und musst nichts neues suchen und logisch weisst du was dem farang gefällt das lernst du sehr schnell. Ja ich habe es gemacht ok passiert habe auch viel gelernt und habe nichts gegen farangs sonst wär ich nicht hier in der schweiz, nein sie gaben dir ein gefühl von sicherheit, gaben dir geschenke, essen, trinken hatten geld im überfluss wirklich schön. wenn du einen hattest sahen dir alle kolleginnen neidisch nach. Nur hätte ich nicht mit 15 damit beginnen sollen sondern besser mit 20, dann hätte ich einiges mehr verstanden und davon gehabt. Und das und nur das ist das problem was ich dabei sehe. Es sind viele einfach zu jung.

vielleicht liebe ich aus diesem Grund jetzt auch bdsm und alle arten von sex, bin extrem neugierig was es alles gibt. Und genau darum weiss ich ganz genau was für ein unterschied besteht ganz sicher für mich und auch für den mann der mit mir schläft, jetzt wo ich es liebe gegenüber vorher als es einfach nur wegen dem geld war. Klar war es schön damals wenn ich einen farang an der angel hatte weil ich wusste jetzt kann ich wieder etwas bezahlen, kaufen oder nach hause schicken.
Ich bin absolut kein moral apostel denn ich habe wirklich keine tabus und bin voll für sex in allen stellungen, variationen und an allen orten und lache mich schief wenn sich jemand daran stört.
Wenn ich in thailand bin, hole ich mir auch ein mädchen aufs zimmer, lasse mich massieren und spiele mit ihr und freue mich wenn sie und ich beide geil dabei sind, kann euch gerne auch mal einen }reisebericht machen aber bestimmt nur eine welche mehr als 20 jahre alt ist und welche spass daran hat. Und wenn ich sie filme oder fotografiere, dann frage ich sie und erklär ihr auch was ich damit nacher mache.

Im weiteren verwechsle nicht schutzalter mit volljährigkeit, wenn es um filme und deren veröffentlichung geht.

Kurz: Ja ich bin nicht mehr eine Thai WG wie sie Grubert beschreibt, zum glück.

Ich wusste genau, das ich hier in wespennest steche.

@Amona, dein Beitrag war dermassen voll gespickt mit Clichés, die wenn überhaupt, auf die hiesige Szene zutreffen könnten aber sicher nicht auf die Verhältnisse in Thailand. Er erinnerte mich an so einen super-gar-nicht recherchierten Artikel in einer Gratiszeitung, die man zwischendurch mal beim Coiffeur oder im Zug liest und nachher wegwirft und den Inhalt schnell wieder vergisst.

Darum ja, ich weiss mehr darüber Bescheid als du. Ich war lange genug in Thailand unterwegs und habe dort so ziemlich alles erlebt was man als Farang in Thailand erleben kann. Und Tatsache ist, dass solche Verallgemeinerungen, wie du sie aufführst, überhaupt nicht stimmen können denn die thailändischen WGs haben alle ihre eigene Geschichte, ihre eigenen Motive den Job zu machen und ihre eigene Persönlichkeit. Es sind nicht alle kleine Klons aus dem Issan, die alle gleich aussehen und alle gleich denken und fühlen.

Und wie kommst du drauf, dass mich das prinzipiell stören würde, wenn die Tochter, die ich nicht habe, ein Verhältnis mit einem Thailänder hätte??? Ich vermute langsam, dass du mehr Schweizerin bist als ich Schweizer und ich mehr Thai als du Thailänderin

Viel Spass

Snark

@all

Es scheint ueberaus schlimm zu sein, fuer Geld Sex zu kaufen oder Nacktaufnahmen zu machen, dem armen Maedel macht das ja kein Spass. Wer sagt denn, dass Arbeit Spass machen muss? Wie fuehlt sich eigentlich ein Fliessbandarbeiter, der nen Scheissjob fuer wenig Geld machen muss? Solange eine Abmachung da ist, und sich beide Seiten daran halten, ist doch alles okay… fast jeder unterliegt irgendwie den wirtschaftlichen Zwaengen…

Auf der anderen Seite ist alles in Ordnung, wenn das Maedel Tag und Nacht einen Touri verarscht, nur um an Kohle zu kommen. Emails schreibt (have accident, need money, Love XYZ), und sich kaputt lacht, wenn sie das Geld im Western Union abholt. Klar, man muss ja die Familie durchfuettern (oder ev. doch eher das Handy abbezahlen?), aber mit Gefuehlen anderer zu spielen finde ich auch nicht so die feine Art… mehr als ein Idiot hat so sein ganzes Geld in Thailand verschleudert.

Der war halt zu leicht glauebig, selber schuld. „Selber schuld“ kann man aber auch von nem Girl sagen, welches nackt vor der Kamera posiert.

Nur so meine Gedanken… ich kann dieses „Girl=gut, Freier=boese“ nicht mehr hoeren…

Vergesst die Märchetante. Die ist offensichtlich gefaked, wie auch immer. Ist doch nur albern, das Ganze. Was will die hier überhaupt mir ihren abstrusen Vorträgen? Sucht sie Kunden? Will sie Stunk? Will sie die Welt verbessern?

Aber danke für die vielen Meinungen dazu. Ich selber halte mich lieber etwas zurück, obwohl mir extrem viel dazu einfiele. Denn wie oben schon vorgewarnt (danke), leider muss man sich von solchen Leuten bedrohen lassen und damit rechnen, denunziert zu werden, wenn man nicht ihrer Meinung ist. Weil sie nicht Recht bekommen, oder weil durch objektive Berichterstattung (ich bin nur Journalist und beobachte) ihr heiles Weltbild zerstört wird.

Grubert

Wenn ich Psychologe wäre würde ich vermuten dass

• Die Beiträge von Amona nicht von einer Sekretärin revidiert werden (Es ist recht evident dass die Qualität der Sprache der Postings mit zunehmender Gereiztheit abnimmt, sprich sie hastiger geschrieben wurden. Eine Sektretärin, die Texte revidieren soll, wird wohl immer ähnliche Qualität liefern, egal wie gereizt der eigentliche Autor war)
  • Die Texte von Amona von ihrem Mann/Macker geschrieben werden, der wohl früher selber in Sachen Sex in Thailand unterwegs war und auf diesem Weg Amona kennen gelernt, geheiratet und in die Schweiz gebracht hat
  • Dieser Mann/Macker schockiert war über die Filme von Grubert und sich einbildet, er hätte den Frauen (oder auch nur dieser einen Frau?) mehr „Lust“ bereitet oder dass diese zumindest nicht so von ihm abgestossen waren, wie er aufgrund ihrer Gesichtausdrücke dies bei Grubert vermutet
  • Er mit Hilfe dieses Forums (und indem er andere kritisiert die das selbe tun wie er damals), die entsprechende Bestätigung sucht, dass dies bei ihm ganz anders war und er eigentlich als einziger hier ein Menschenfreund ist

Zum Glück bin ich kein Psychologe.

@Lukas

Das ist ein guter Link und Du hast recht, Geburtenrate ist das falsche Wort - Geschlechterverhältnis wäre zutreffend gewesen.
Offenbar werden zwar mehr Jungs als Mädchen geboren, es sterben aber eben auch viel mehr Jungs. Wenn ich richtig gerechnet habe, gibt es auf die Gesamtbevölkerung von ca. 65,4 Mio Personen genau 573’839 mehr Thailänderinnen als Thailänder. Ich nehme an, die Katoi’s werden ebenfalls unter den männlichen Einwohnern ausgewiesen, wodurch sich das „Problem“ noch verschärft.

@ Amona (jetzt weniger rätselhaft)

Mit den Hintergrundinformationen die Du im vorherigen Posting geliefert hast, kann ich natürlich Deinen Standpunkt viel besser verstehen. Ich denke es ist schon so, wie schon einige in diesem Forum festgestellt haben, es würde ein ganzes Buch ergeben, wenn alle Facetten von Thailand beleuchtet werden sollten.

Uebrigens ein wenig im Wespennest stochern darfst Du ruhig, dazu sind ja Internetforen da

@WaWoW

Ueberzeugendes Posting

@WaWoW, wenn du nach 20 Jahren Thailand zum Schluss gekommen bist, dass du von allen Thais verachtet wurdest, dass alle Thais nür Lügner sind und sich wo immer möglich von der Arbeit drücken um zu zocken, dann tust du mir echt leid. Es ist überhaupt nicht schwierig, die Sympathie von Thais zu erlangen aber wenn man sich dort als stierer, autoritärer Bünzlischweizer aufführt, dann ist man schnell unten durch. Ich kam sehr wohl in Kontakt mit sehr unterschiedlichen Bevölkerungsschichten und wurde in die Häuser, sowohl von gut situierten und gebildeten Thais als auch von in sehr bescheidenen Verhältnissen lebenden Leuten eingeladen. Und sie haben dadurch keinerlei materiellen Vorteil erlangt und mich weder verrachtet noch angelogen, sie wollten nicht mal mit mir zocken :smiley:

Ja, generell leben die Thais mehr von einem Tag in den anderen als die Schweizer und machen sich zum Teil wenig Sorgen über Dinge, die uns intensiv belasten. Aber sie deswegen alle in einen Topf zu werfen und als lügende Faulenzer abzustempeln ist einfach jämmerlich. Wenn du nach dem Tsunami in Phuket oder Khao Lak gewesen wärst, würdest du deine Vorurteile wohl sehr schnell ablegen.

Aber genau wie die Schweizer erwarten sie, dass Touristen sie, ihre Kultur und ihr Land respektieren. Ich habe Hunderte solcher Farangs erlebt, die sich in Thailand absolut widerlich aufgeführt haben. Dass die verachtet werden, liegt sicher nicht an den Thais. Wenn einer so negative Eindrücke von dieser oder sonst einer Bevölkerung zurücknimmt, dann ist er in der Regel selber daran schuld.

Viel Spass

Snark

ok smile,
Ich denke habe jetzt genug gehört hier, vieles war sogar interessant, am meisten hat mich erstaunt, wie viele sich angegriffen fühlen wenn ich hier schreibe. Sofort wird gesagt kann doch nicht sie selbst sein, gar nicht möglich muss ihr „Maker“ oder sonst wer sein.
Ok was ihr mir da alles an den kopf werft macht mir echt nichts aus, bin auch nicht gereizt oder so. Es ist einzig mühsam für mich, das ich die einzige hier im forum bin die beweisen muss, das ich wirklich ich bin und es gibt für mich nur die einzige möglichkeit wie ich schon major grubert angeboten habe, es kann sich jeder, welcher zu diesem thema mehr von mir wissen will, bei mir mit mail melden, ich werde mich mit ihm treffen, und wir können das in ruhe besprechen. Ist keine eigenwerbung wird nur geredet. Für werbung hat es hier eine inserate seite das reicht mir völlig.
Das ich als thai diesen forum teil annageschaut habe ist ja wohl klar, habe auch vorher nichts dazu geschrieben, die reiseberichte waren sicher ok. Es wissen jetzt sicher alle was nicht ok war und das hat sich jetzt ja erledigt. Wenn jemand jetzt halt böse auf mich ist soll er es, werde mich nicht entschuldigen.
Also kehrt zurück zu den Reiseberichten.

Und zum Schluss ganz nach Major Grubert: Let’s drink some Cum, smoke some cocks, and fuck some boys.

@WaWoW
5 Herz(ch)en von mir. Sehr zutreffende Analyse der thailaendischen Mentalitaet. Und mit 80/20 bist Du noch eher auf der grosszuegigen Seite.

@ doron
…genauso ist es da muss ich nichts dazuschreiben. Auf unserer Kugel herrscht noch das duale Prinzip.

Gruss J.

@snark
Eigentlich ist es mir schon fast zu blöd Dich nochmals auf die 80:20-Regel aufmerksam zu machen betreffend meiner gemachten Statements. Und im weiteren bin ich während der ganzen Zeit die ich Thailand lebte in dutzenden Entwicklungshilfeprojekten involviert gewesen und was für ein Pech, dass ich zur Zeit des Tsunamis auf Koh Lanta vor Ort war und in Zusammenarbeit mit der Provinzregierung wieder an einem Aufbauprojekt beteiligt bin.
Übrigens qualifizieren (oder disqualifizieren) Deine Beurteilungen und Unterstellungen am ehesten Dich selbst.
Trotzdem lass Dich nicht beirren und lebe Dein Leben.
Wünschen allen weiterhin schöne und angenehme Aufenthalte in Thailand.

@WaWoW

Ich fand Dein Posting ganz oben absolut zutreffend, in jedem Punkt. Du hast es mit wenigen Worten treffend gesagt.

Die Kritik an Deinem Posting kann ich nicht ganz nachvollziehen, man sollte schon genau unterscheiden. Du hast z.B. nicht alle Thais Lügner genannt, nur erwähnt, das Lügen in Thailand Kultur ist. So ist es nun mal. Ich bin trotzdem gerne dort, kann auch die Leute gut leiden, bilde mir aber nicht ein, jemals dazugehören zu können. Oder zu wollen unter diesen Umständen.

Ändern können wir nichts, messen mit unseren Maßstäben führt zur Katastrophe. Einzig zu versuchen etwas zu verstehen ist uns möglich. Viele begreifen das einfach nicht und fühlen sich deswegen angegriffen, wenn man vermeintlich „schlecht“ über die Thais redet.

Noch ein Beispiel: Irgendwo oben hatte ich gesagt, Thais seien „bequem“. Ich habe nicht gesagt, „faul“. Erstmal: Z.B. jetzt nach der Katastrophe haben alle mit angefasst und alles ruckzuck wieder aufgebaut. Sie sind schon sehr fleißig und geschäftstüchtig, und wenn es sein muss, können die sehr gut in die Hände spucken. Die Moslems z.B. setzten sich lieber hin, heulen und lassen sich bedauern. Aber gleich fühlt sich jemand angegriffen und glaubt, ich meinte es böse. Nein, meine ich nicht. Ich sehe nur, was ich sehe. Wenn Thais genug gearbeitet haben um sich über einen übersichtlichen Abschnitt (vielleicht ein paar Tage) genügend mit Speis und Trank versorgen zu können, machen die gerne mal Pause. Sanuk ist auch Kultur in Thailand. Vor allem, und das muss ich wohl dazu sagen, weil es nicht hiesiger Idealmoral entspricht: Ich finde das toll. Da könnten wir uns hier alle mal eine klitzekleine Scheibe davon abschneiden, oder!

Beste Grüße und viel Spaß,
Grubert

Beste Grüße und viel Spaß,
Grubert

Geil, das gibt es ja x-Schweizer die mehr von Thailand verstehen/Wissen als jeder/jede Thai es jemals zu vermögen tun.

Zitat wawow;„- Lügen ist Kultur“ ähh, wo jetzt???

@Dandy
Es soll ja auch Schweizer geben die aus beruflichen Gruenden in anderen Laendern arbeiten duerfen (manchmal auch muessen). Und diese beurteilen ein Land/Volk/Kultur nicht mit der rosaroten Brille eines 3-4 Wochen Tourist.

@Mr. Miller

Nicht jeder, der sich hier als Thai ausgibt, ist eine(r). Das müsste inzwischen auch dem Letzten klar geworden sein - oder?

Zitat wawow;„- Lügen ist Kultur“ ähh, wo jetzt???

Ich empfehle Dir, falls Du ernsthaft an der thailändischen Kultur interessiert bist, dieses Buch:

amazon.de/

Es ist der „Kulturschock Thailand“ das Beste Buch zu dem Thema, das ich kenne. Mag nicht viel bedeuten, aber das ist allgemein unbestritten, denke ich mal.

Und hier vor allem die Abschnitte

-Sanuk, Sabai und Suay: die thailändische Lebensphilosophie
-Das thailändische Lächeln: Oh, was soll es bedeuten?
-Verletzt, entehrt und unversöhnlich: „Verlust des Gesichts“

Ich selber bin kein ausgesprochener Kenner der thailändischen Kultur. Aber ich versuche unvoreingenommen heranzugehen, und zu verstehen.

Für Thais ist es der Supergau, das Gesicht zu verlieren. Wenn Du ein Mädel beim Lügen erwischt hast, und sei es auch nur eine noch so klitztekleine Banalität, wird sie es nie zugeben. Bestenfalls mit einem, eben dem berühmten Lächeln, quittieren. Sie wird immer auf ihrer Variante bestehen. Wenn Du es falsch machst, bleibst Du hartnäckig und bohrst nach. Dann fängt sie an zu weinen. Der nächste Schritt ist, dass sie Dich anschreit, wohlmöglich handgreiflich wird. Irgendwann sagt sie zu Dir: „Phuut maak!“ was soviel heißt wie "Du redest zuviel. Wenn Du immer noch nicht kuriert bist, wird sie entweder zum Messer greifen (hoffentlich nur bildlich gesprochen, aber ausrasten oder sowas), oder Du siehst sie am nächsten Tag einfach nicht mehr. Und wenn doch, guckt sie Dich mit dem Arsch nicht mehr an. Du hast sie in die Ecke gedrängt, sie hat ihr Gesicht verloren. Daran bist Du schuld, nicht sie. Das ist immer und auf jeden Fall zu vermeiden. Lächle stattdessen, jeder weis was Sache ist, und das Leben geht weiter.

Ich weis nicht ob rüberkam was ich meinte mit dem Beispiel… in dem Buch wird es natürlich viel besser und fundierter erklärt. Und jeder, der mal versucht hinter die Kulissen zu gucken und zu verstehen, wird sich a/ damit arrangieren, oder b/ nicht mehr nach Thailand fahren wenn er konsequent ist, weil er mit soviel „Lügerei“ nicht klarkommt, oder c/ so ein kleiner nichtswisserischer Barbesucher in Pattaya bleiben.

Mein persönliches Fazit ist, ich werde mich nie mit einer Thai ernsthaft zusammentun, schon gar nicht daheim. Ich nehme was ich kriege, und will die Dinge nicht ändern, das Beste draus machen.

„Lügen ist Kultur in Thailand“ meint nicht, dass Thais die größeren Lügner sind als wir, oder schlechtere Menschen. Es geht darum, wie mit dem Thema umgegangen wird. Völlig andere Sichtweise, und das hat so vielschichtige Gründe, dass ich mich da noch lange nicht ranwage, es wirklich durschauen zu wollen.

Ihre Kultur ist völlig anders als unsere, was nicht automatisch heißt, dass sie schlechter ist. Das ist IMHO der Knackpunkt, mit dem man sich beschäftigen sollte. Die Unterschiedlichkeit der Maßstäbe wird halt einfach von den meisten nicht gesehen, geschweige denn verstanden.

Ich mache nur Urlaub in Thailand. Ich verstehe kaum etwas. WaWoW kann es sicher beser erklären. Ich fürchte nur, er glaubt hier Perlen vor die Säue zu werfen. Wer kann’s ihm verübeln?

Besten Gruß
Grubert

Ja jetzt ist schon besser herr grubert, aber immer noch auch in buch von farang seite aus gesehen. kann leider nur eines machen damit alle wissen das ich thai bin, habe mich mit handycamera selber aufgenommen, war aber noch viel mehr schwer als schreibenalso sorry wegen qualität und so vielleicht kann einer von euch mir helfen das nächste mal besser zu machen. also meine meinung hier unter diesem link live:

sklavin-amona.com/Forum1.wmv

Da scheint ein ein Posting von mir von letzter Nacht „untergegangen“ zu sein. Gut, ist vielleicht auch besser so.

Grubert, Keine Angst, ich glaube 80% nicht was hier geschrieben steht. Wie sollte ich auch. Kenne ich ja die wenigsten persönlich.

Aber Toleranz, Respekt und eine gewisses Mass an Demut bilden die Eckpfeiler meiner Persönlichkeit. Weiter dazu gehören Ehrlichkeit und Offenheit. Ich nenne gerne die Dinge beim Namen.

Das alles, gepaart mit ein paar Jahren intensives Leben und der daraus resultierenden Lebenserfahrung nehme ich mir das Recht aus mir meine eigene Meinung über die Poster und deren Postings hier, zu bilden.

Und wenn ich etwas zum k… finde, finde ich es zum k…
Thats it. Bin nicht auf der Welt gekommen um allen zu gefallen.

@Amona, super Video! Ich bin beeindruckt, dass dir diese Diskussion so wichtig ist und möchte mich entschuldigen, dass ich mich so unhöflich ausgedrückt habe. Die meisten hier nehmen das Forum nicht so Ernst und lassen auch mal etwas Dampf ab und denken sich nichts dabei, da bin ich in diesem Fall absolut mitschuldig. Grundsätzlich sollte man ja darauf verzichten, in einem Forum etwas zu schreiben, dass man nicht jemanden in der gleichen Art auch ins Gesicht sagen würde und normalerweise halte ich mich daran.

Aber überlege doch, ob du in Zukunft deine Postings wirklich von jemanden korrigieren lassen willst. Ich find’s überhaupt nicht nötig und solche Missverständnisse könnten so vermieden werden. Dein gesprochenes Deutsch st ausgezeichnet und sicher wesentlich besser als es mein Thailändisch nach sieben Jahren Aufenthalt dort wäre aber dein erstes Posting hat halt bei mir und anderen die Fake Alarm Glocken schrillen lassen.

Viel Spass

Snark

@ Amona
Nach einem kurzen Studium „deiner“ Homepage, muss ich Dir sagen, dass Du mir einfach nur Leid tust!

Anscheind bist Du das Werkzeug, welches deinem Herrn „den Jaguar“, im Hintergrund deines Videos finanziert hat!

Wie lange wird es wohl noch dauern, bist Du zu alt und nicht mehr attraktiv genug bist? (Wo wird man Dich in 10 Jahren finden? Vermutlich dauernd betrunken, wie soviele TG´s in Zürich, in irgend einer Pseudo-Thai-Karaoke-Bar!??)

Als Thai in der Schweiz zu leben und mit harter, ehrlicher Arbeit seine benötigte Kohle zu verdienen, ist halt fast unmöglich.
Wie sollte „Frau“ auch so genügend Bath verdienen, um die dutzenden von Familienmitglieder mit einem beeindruckenden Bath-Regen einzudecken?

Auch ist es doch toll, wenn die Familie im Isaan, in dem frisch erbauten Haus mit blauen Dachziegeln, ein Foto hängen hat, wo sie (die Tochter) vor dem Jaguar-Cabrio posiert.

Wenn man dann allen Freunden und Verwandten im Dorf, noch erzählen kann, dass die Tochter in der Schweiz als Geschäftsführerin (Homepage lesen) arbeitet, dann ist das doch SUUPER toll! (Auch wenn es selbst im Isaan niemand glaubt, aber Lügen gehört ja zur Kultur.)

Amona, Du bist nicht nur als „Geschäftsführerin“ eine Sklavin, sondern auch im wirklichen Leben! Ich glaube nicht, dass Du hier in der Schweiz gefunden hast, was Du suchtest.

Aber wie kannst Du es nun noch finden, ohne dein Gesicht vollends zu verlieren!

Ich glaube nicht, dass wir mit vielen WG´s in Thailand, welche als Freelancer ihr Geld verdienen Mitleid haben müssen!

Mit Dir jedoch schon…und das ist wirklich eine traurige Geschichte…

cu

FAST