@Fuck
Aha, war bis anhin der Meinung ich kenne mich ein wenig aus im Tibet und deren Mythologie und Spiritualität. Nun scheint mir aber haben die mir einiges vorenthalten. Sollte vielleicht mal nächsten Wochenende nach Rikon fahren.
Trotzdem werde ich mal hingehen und mir über deine Ausführungen im Punkt A ein paar Gedanken machen. Denn auch mir geht es so dass ich sagen muss „Denn ich höhre wohl die Worte nur der Sinn verschliesst sich mir.“
Denn Tantra ist keineswegs eine vergessene Welt. Und auch steht nicht die sexuelle Erfüllung im Vordergrund. Meines, zugegebenermassen, bescheidenen Wissens nach ist es, bzw. war es eine Richtung innerhalb des Buddismus und Hinduismus in dem mit magische Ritualen und viel Mystik versucht wurde sich von der Sinnenwelt zu befreien.
Aber das ganze ist eine sehr komplexe Materie die in einen ganzen Themenkomplex gehört.
Daher erscheinen mir diese Tantra Rituale, wie sie übrigens bereits auch im Tages Anzeiger angeboten werden, schon etwas seltsam. Aber das mit allem Respekt. Ich weiss (leider) sehr wenig über das ganze. Ausser einem Buch das ich mal vor geraumer Zeit, dazumal aus aktuellem Anlass, darüber gelesen habe bin ich da nicht wirklich gebildet in diesem Bereich.
Aber zumindest „deine“ Dakini spricht mich schon mal sehr an…
Bin ja grundsätzlich ein grosser Fan östlicher Tratitionen. Vor allem der Geishas. Deshalb masse ich mir auch an mich da ein wenig auszukennen. Preislich jedenfalls.
Und genau deshalb hätte ich auch gerne gewusst warum 90" bei einer Dakini 550.- kosten sollen. Den Berufene gibt es mehr als genug. Sogar soviel das einige nicht mal mehr wissen wer oder was sie dann gerufen hat.
Verstehe mich Recht liebe Mona, ich will nicht über irgend etwas mäkeln was ich (leider) nicht kenne und verstehe. Aber ich habe auch schon einschlägige, sehr sehr sinnliche, Erfahrungen gemacht im fernen und nicht so fernen Osten. Aber das war jeweils immer eingebettet in den jeweiligen Kontext. Auch preislich.
Oder anders gesagt; Es würde uns (mir zumindest) auch etwas komisch vorkommen wenn ein Koreaner in Seoul aus Papmasche das Hornü nachbauen würde und jeweils, mit einem Sännechutti bekleidet und oben auf dem Berg stehend die schweizerische Nationalhymne mit dem Alphorn würde.
Aber das wird glaube ich wieder grausam technisch und Sexualität sollte ja etwas entspannendes an sich haben.
Long story short:
@Mona
Gibt es ein Einsteigerseminar für, sagen wir mal, 200.-? Dann würde auch ich gerne mal mich genauer aufklären lassen.
Denn der britische Philosoph, Bertrand Russell, sagte schon:
Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.